Beiträge von cbuli

    Moinsen,hätte da mal ne Frage,hab an meinem Möppi einen breiteren Lenker (LSL02) montiert und sehe natürlich zuviel von meinen Armen anstatt vom rückwärtigen Geschehen hinter mir. Nun kommt`s : Lenkerspiegel gefallen mir beim Faschingsmodell nicht,Spiegelverlängerungen zB.(SW Motech) gefallen mir auch nicht.Hab am Wochenende ne CBR 250 mit augenscheinlich längeren (geschätzt 25-30 mm)Original Verkleidungsspiegeln gesehen,hatte leider nichts zum Messen mit,haben wahrscheinlich auch einen andern Winkel (Kröpfung) als die von der CB 1300. Hat da evtl. jemand von euch Ahnung oder Erfahrung oder eine Bezugsquelle von längeren Verkleidungsspiegeln die den Originalen optisch nahe kommen ???

    Moin zusammen,
    als bekennender Krümmerpolierer möchte ich gern auch meinen Senf dazugeben.
    Eine Tube Autosol Chrompolitur und ein altes Baumwoll T- Shirt, ein bisschen Zeit und Geduld, dann gibts glänzende Krümmer.



    Moin zusammen,hatte die Dinger auch montiert,hab aber wieder kurze gerade Gummivertile montiert weil die Winkelventile beim putzen und nachpolieren der Felgenbetten stören , Fingernägel sehen seit dem auch unbeschadeter aus ! :D :D :D

    Moinsen,
    hab nu mal nach längerem Überlegen nicht die Finger von dem Kennzeichenträger meiner "Dicken" lassen können,die Landmaschinennummernschildbeleuchtung gefiel mir nicht soooo sehr ... ( Winterzeit = Bastelzeit ) wollt mal das Ergebniss per Bilder miteilen ...
    Kommentare gerne willkommen,natürlich auch negative ... :D :D :D




    Moinsen,
    LSL 02 (hoch ,breit,genial geformt),absoluter Tourenlenker für die Dicke, leider mussten bei mir dann auch die originale Kupplungs und Bremsleitung weichen,aber hat sich gelohnt da für mich eine wesentlich entspanntere Sitzposition daraus entstand.
    Würde das Möppi nicht mehr ohne diese "Rentnerdeichsel" fahren wollen...


    gruß Uli

    Hallo Jörg,
    richtig ,hab nu einen kpl.Radsatz zusätzlich, sogar mit Gummis, hatte ja hier auch schon einmal danach gesucht..,
    Mit dem Polieren könnten wir mal so machen,wenn du eines deiner vier Rohre blank poliert an deiner Dicken siehst machst du eh weiter, mit dem Kölschschlabbern würd ich dann für dich weitermachen...
    Grüße Uli

    aber "gülden" sollen die Räder bei ner Pommes auch sein nicht war ???
    hab schon mehrere Kommentare zu "güldenenRädern" von dir gelesen...
    Gruß Uli

    ne Tube Autosol und zwei T-shirts in lange Streifen geschnitten zweimal um`s Rohr... hin und her ...nach zwei drei Stunden und ein paar Kölschtröten sieht`s dann so aus ...


    güldene räder waren danach im Programm...



    na ja , es fragte gerade keiner nach `nem Kommentar, aber wollt ich gerad mal loswerden ...


    ciao, schönen Abend noch wünscht Euch Uli

    Moin zusammen, bin mal auf die Bilder gespannt, hatte meine Räder auch in Candygold pulvern lassen, passt einfach zur" Pommes" ... finde ich.... was für`n Farbton hast du gewählt, Ral 1036 Perlgold oder etwas gemischtes ? Na ja Bilder würden mich schon sehr interessieren da ich auch `ne weile mit dem Thema unterwegs war...
    hier mein Ergebniss:


    Hallo zusammen,
    lese schon ´ne ganze weile in diesem tollen Forum und möchte mich nun auch mal vorstellen,bin der Uli aus Wipperfürth, Baujahr 61 und fahre seit Mai diesen Jahres auch eine CB 1300 SA "Pommes".Hatte verschiedene Moped`s im laufe der Jahre... XL 185S ,X7,CBX 550 F, CB 500 Four, XT 660R,ein paar Runden mal auf ner R1 gedreht auf ner Speed Triple aber die XT sollte eigentlich für die ein oder andere Spazierfahrt reichen... und dann mal ne Probefahrt bei nem Kumpel auf der CB1300... =):D:)
    Tja was soll ich sagen, seit dem war es um mich geschehen,würd am liebsten meinen Eriba Touring hinten dranhängen :):):) hab von Mai bis jetzt 6.500Km mit ihr abgespult und werde sie wahrscheinlich auch nicht mehr hergeben wollen,bin sicher das Ihr das versteht.


    schön das ich bei einer so tollen "Gemeinde " gelandet bin...


    Gruß Uli