Beiträge von Blumenpflücker

    Kann auch nur gutes über den LSL A01 sagen.
    Leitungen passen ohne diese zu verlängern,habe dazu noch die Lenkerböcke um 180 Grad gedreht (sollte noch mal 2 cm nach vorne bringen)
    So passt das alles mit langen Armen und man sitzt leicht nach vorn bebeugt.

    Das gleiche ist bei mir auch.
    Habe vor 1000 km deshalb einen Ölwechsel gemacht weil es mich etwas nervös gemacht hat :rolleyes:
    Mit dem neuen Öl verhält es sich aber genauso:
    Kalt = keine Schaumbildung feststellbar
    Nach Ausfahrt,also wirklich warm = Schaumbildung auf dem Öl,allerdings gering (kleine Blasen auf dem Öl)
    Dachte zuerst der Motor zieht Kühlwasser,dem ist aber nicht so (mehrmals kontrolliert)
    Ich hab mich mit abgefunden

    Jupp,das mit dem Petroleum ist ne feine Sache,geht alles wunderbar mit sauber (zwischendurch einfach mal mit einem vollgetränkten Lappen drüberwischen und die DID-Kette glänzt im schönstem Gold)
    und allemal billiger als Kettenreiniger.

    Ist mit Sicherheit der Anlasserknopf.
    Hatte meine Bj 03 auch.(Nachdem sie mehrmals im Regen übernachten musste)
    Kann man einfach testen,indem man nach dem Starten des Motors (wenn das Abblendlicht nicht leuchtet) etwas am Anlasserkopf wackelt (es sollte Licht werden).
    Einfach die Amatur öffnen und etwas Fett auftragen.
    Vorsichtig !!!! die Amatur wieder zusammen schrauben;)

    Moin zusammen,
    man kann aber auch ganz simple Dekorfolie (klebt man die Fliesen in der Küche mit über)
    aus dem Baumarkt nehmen.
    Das ist sehr preiswert, gibt es in vielen Farben und schützt super den Lack.
    Nur mal so als Tipp für den schmalen Geldbeutel;)

    Da will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.....
    Habe am Pfingstsonntag eine Tour von 295 km gefahren und 16,8 Liter Saft verfahren.
    ist also ein Schnitt von 5,7 Literchen auf 100 km.Muß aber dazu sagen war sehr gemütich gefahren :tongue:
    Habe ein nacktes 2003 Modell welches garnicht so durstig ist ;)

    Moin Moin zusammen,
    ich habe an meiner CB auch die Heckhöherlegung von MIZU 30mm verbaut (allerdings hatte das schon der Vorbesitzer verbaut) deshalb kenne ich das Fahrverhalten "ohne" nicht.
    Seinen Ausführungen zufolge soll die CB damit mehr an "Wendigkeit in Kurven" gewinnen.
    Sie "fällt" damit leichter in die Kurven rein und wirkt "handlicher".da sich auch der Radstand verringere.


    Auch die Optik habe sich verbessert.Aber das ist natürlich Geschmackssache:rolleyes:
    Einen "Nachteil" hat die Höherlegung allerdings:
    Der Schwingenschleifer oder auch Antriebsketten-Schiebestück erleidet dadurch deutlichen Verschleiss,da die Kette diesen öfters bein Ausfedern berührt.
    Ich habe meinen nach jetzt 29000 km gewechselt und er hatte sehr deutliche Schleifspuren8o


    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012

    Moin Moin liebe CB-Gemeinde,
    habe heute mal die Ritzel-Abdeckung runter gemacht um alles schön zu säubern (dabei auch gleich die Kupplungs-schub-stange gereinigt).
    Bei der Gelegenheit auch gleich das Antriebskette-Schiebestück oder auch einfach "Schwingenschleifer"
    genannt, ausgebaut und begutachtet.
    Bei meinen jetzt 29000 km und in Verbindung mit einer 30mm Heckhöherlegung von Mizu ist das
    Ding doch bis zur Verschleissmarke runter:(
    Ab zum freundlichen HH und ein neues bestellt,aber der Preis für ein wenig Gummi ist schon
    Rekordverdächtig8o
    Das so ein bisschen Gummi so teuer sein kann (50 €)
    Aber was solls,dafür erst mal wieder Ruhe die nächsten 30000 km:)
    Wollte damit eigentlich nur sagen:
    In Verbindung mit einer Heckhöherlegung liegt wohl doch ein Verschleiss dieses Bauteils vor.
    Einfach mal bei der nächsten Putzaktion drauf achten;)

    eine Heckhöherlegung ist von dem Vorbesitzer auch verbaut worden
    (Mizu-30mm).
    habe mir das heute mal genauer angeschaut (alles bis auf Ritzel runter).
    ich konnte bei der Laufleistung von 26000 km etwas Verscheiß feststellen
    (leichte Einlaufspuren von der Kette)
    Denke aber das Dingens wird wohl die 50000 km packen (natürlich bei entsprechender Pflege und Wartung der Kette)

    Hallo zusammen,
    da das Wetter hier im Norden momentan nicht so dolle ist,habe ich ein wenig in der Bedienungsanleitung gelesen X(
    Es fiel mir ein Punkt darin besonders auf:
    Man solle den Abnutzungsgrad des Antriebsketten-Schiebestückes
    auf Verschleiss prüfen.
    Nun meine Frage an Euch:
    Wie lange hält so ein Antriebsketten-Schiebestück ?(
    (Meine hat jetzt 26000 km runter)
    Hat es jemand schon mal gewechselt (kann man es selbst wechseln,oder sollte es besser der HH machen?)
    Bin mal auf Eure Antworten gespannt :tongue:

    Bis denne, der Ingo

    Dann will ich mich mal vorstellen (denke mal das schickt sich so,wenn man sich neu dazugesellt)
    Kurz zu meiner Person:
    Ich höre auf den Namen Ingo, bin im zarten Alter von 41 Jahren,wohne in Bremen und arbeite dort bei einem recht großen
    Automobilhersteller.
    Habe mir vor ein paar Wochen eine Honda CB 1300 in schwarz und nackt (was isse nicht schön trotz ihrer 7 Jährchen) zugelegt.
    Ich muss sagen,das es genau die richtige Entscheidung war.
    Dieses ruhige Fahrgefühl,einfach wunderbar.
    Hatte zuvor eine KTM 950 Sumo,die ich aber "Kaltverformt" habe :rolleyes:
    Ist natürlich kein Vergleich,aber man wird ja auch älter und ruhiger :P
    Habe hier schon viel gelesen und denke ich bin hier gut aufgehoben.
    Tipps und Tricks sind hier ja Zuhause und ich denke hier ist man mit seinen Fragen bezüglich der CB gut aufgehoben.
    Das soll´s erstmal von meiner Seite aus sein,will Ech ja nicht gleich ein Ohr abquatschen :P
    Bis denne, der Ingo