Hallo,
um auf die Preisfrage des "Antriebskettenschiebestück" (heißt wirklich so) zurück zu kommen.
Habe es letztes Jahr bei meinem freundlichen HH für 52,00 € gekauft.
Für so wenig Gummi ist das schon ein Stolzer Preis
Aber was mutt dat mutt
Beiträge von Blumenpflücker
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Das Problem hatte ich auch (Ausleger zu nahe an der Schwinge)
Habe einfach den Anschlagpuffer (welcher ja am Auspuff angescheißt ist)
mit hilfe von Unterlegscheiben und einer längeren Schraube ein wenig nach unten versetzt.
Jetzt habe ich auch ca. 4-5 mm Abstand zur Schwinge. -
Kann auch nur gutes über den LSL A01 sagen.
Leitungen passen ohne diese zu verlängern,habe dazu noch die Lenkerböcke um 180 Grad gedreht (sollte noch mal 2 cm nach vorne bringen)
So passt das alles mit langen Armen und man sitzt leicht nach vorn bebeugt. -
Das gleiche ist bei mir auch.
Habe vor 1000 km deshalb einen Ölwechsel gemacht weil es mich etwas nervös gemacht hat
Mit dem neuen Öl verhält es sich aber genauso:
Kalt = keine Schaumbildung feststellbar
Nach Ausfahrt,also wirklich warm = Schaumbildung auf dem Öl,allerdings gering (kleine Blasen auf dem Öl)
Dachte zuerst der Motor zieht Kühlwasser,dem ist aber nicht so (mehrmals kontrolliert)
Ich hab mich mit abgefunden -
Moin Moin zusammen,
habe diesbezüglich auch mal eine Frage:
Ist der Gaszug im Laufe der Modelljahre eigentlich verändert worden
(Länge,Durchmesser) ????
Wenn ich das hier so lese,sollte ich für meine Bj 2003 mal einen Gaszug unter die Sitzbank legen -
Jupp,das mit dem Petroleum ist ne feine Sache,geht alles wunderbar mit sauber (zwischendurch einfach mal mit einem vollgetränkten Lappen drüberwischen und die DID-Kette glänzt im schönstem Gold)
und allemal billiger als Kettenreiniger. -
Ist mit Sicherheit der Anlasserknopf.
Hatte meine Bj 03 auch.(Nachdem sie mehrmals im Regen übernachten musste)
Kann man einfach testen,indem man nach dem Starten des Motors (wenn das Abblendlicht nicht leuchtet) etwas am Anlasserkopf wackelt (es sollte Licht werden).
Einfach die Amatur öffnen und etwas Fett auftragen.
Vorsichtig !!!! die Amatur wieder zusammen schrauben;) -
Moin zusammen,
man kann aber auch ganz simple Dekorfolie (klebt man die Fliesen in der Küche mit über)
aus dem Baumarkt nehmen.
Das ist sehr preiswert, gibt es in vielen Farben und schützt super den Lack.
Nur mal so als Tipp für den schmalen Geldbeutel;) -
Da will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.....
Habe am Pfingstsonntag eine Tour von 295 km gefahren und 16,8 Liter Saft verfahren.
ist also ein Schnitt von 5,7 Literchen auf 100 km.Muß aber dazu sagen war sehr gemütich gefahren
Habe ein nacktes 2003 Modell welches garnicht so durstig ist -
Hallo Moppedfahrer,
Nicht die Kette hat Verschleiss,sondern die schwarze Gummischiene (Schwingenschleifer) welche auf der Schwinge sitzt, damit die Kette nicht die Schwinge berührt. -
Moin Moin zusammen,
ich habe an meiner CB auch die Heckhöherlegung von MIZU 30mm verbaut (allerdings hatte das schon der Vorbesitzer verbaut) deshalb kenne ich das Fahrverhalten "ohne" nicht.
Seinen Ausführungen zufolge soll die CB damit mehr an "Wendigkeit in Kurven" gewinnen.
Sie "fällt" damit leichter in die Kurven rein und wirkt "handlicher".da sich auch der Radstand verringere.Auch die Optik habe sich verbessert.Aber das ist natürlich Geschmackssache
Einen "Nachteil" hat die Höherlegung allerdings:
Der Schwingenschleifer oder auch Antriebsketten-Schiebestück erleidet dadurch deutlichen Verschleiss,da die Kette diesen öfters bein Ausfedern berührt.
Ich habe meinen nach jetzt 29000 km gewechselt und er hatte sehr deutliche Schleifspuren8oIch wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012
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Tja Uwe,
es geht um den Verschleiss des "Schwingenschleifers" in Verbindung mit einer Heckhöherlegung -
Moin Moin liebe CB-Gemeinde,
habe heute mal die Ritzel-Abdeckung runter gemacht um alles schön zu säubern (dabei auch gleich die Kupplungs-schub-stange gereinigt).
Bei der Gelegenheit auch gleich das Antriebskette-Schiebestück oder auch einfach "Schwingenschleifer"
genannt, ausgebaut und begutachtet.
Bei meinen jetzt 29000 km und in Verbindung mit einer 30mm Heckhöherlegung von Mizu ist das
Ding doch bis zur Verschleissmarke runter:(
Ab zum freundlichen HH und ein neues bestellt,aber der Preis für ein wenig Gummi ist schon
Rekordverdächtig8o
Das so ein bisschen Gummi so teuer sein kann (50 €)
Aber was solls,dafür erst mal wieder Ruhe die nächsten 30000 km:)
Wollte damit eigentlich nur sagen:
In Verbindung mit einer Heckhöherlegung liegt wohl doch ein Verschleiss dieses Bauteils vor.
Einfach mal bei der nächsten Putzaktion drauf achten;) -
Jo das würde mich auch mal interessieren,
weil meine funzt super. -
Jupp, das macht sie ohne murren
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Nehme auch immer Optiglanz und anschießend mit Edelstahlpolitur drüber.
Das Ergebnis ist ganz gut und es dauert hat nicht so lange,wie den Krümmer abzubauen;) -
eine Heckhöherlegung ist von dem Vorbesitzer auch verbaut worden
(Mizu-30mm).
habe mir das heute mal genauer angeschaut (alles bis auf Ritzel runter).
ich konnte bei der Laufleistung von 26000 km etwas Verscheiß feststellen
(leichte Einlaufspuren von der Kette)
Denke aber das Dingens wird wohl die 50000 km packen (natürlich bei entsprechender Pflege und Wartung der Kette) -
Na da kann man ja beruhigt noch viele Kilometer machen
(Vielleicht sollte man auch nicht alles hinterfragen was in der Bedienungsanleitung steht ).
Werde mal einen oberflächlichen Blick drauf werfen,kann ja nicht schaden -
Hallo zusammen,
da das Wetter hier im Norden momentan nicht so dolle ist,habe ich ein wenig in der Bedienungsanleitung gelesen
Es fiel mir ein Punkt darin besonders auf:
Man solle den Abnutzungsgrad des Antriebsketten-Schiebestückes
auf Verschleiss prüfen.
Nun meine Frage an Euch:
Wie lange hält so ein Antriebsketten-Schiebestück
(Meine hat jetzt 26000 km runter)
Hat es jemand schon mal gewechselt (kann man es selbst wechseln,oder sollte es besser der HH machen?)
Bin mal auf Eure Antworten gespannt
Bis denne, der Ingo -
Den kenne ich auch
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Dann will ich mich mal vorstellen (denke mal das schickt sich so,wenn man sich neu dazugesellt)
Kurz zu meiner Person:
Ich höre auf den Namen Ingo, bin im zarten Alter von 41 Jahren,wohne in Bremen und arbeite dort bei einem recht großen
Automobilhersteller.
Habe mir vor ein paar Wochen eine Honda CB 1300 in schwarz und nackt (was isse nicht schön trotz ihrer 7 Jährchen) zugelegt.
Ich muss sagen,das es genau die richtige Entscheidung war.
Dieses ruhige Fahrgefühl,einfach wunderbar.
Hatte zuvor eine KTM 950 Sumo,die ich aber "Kaltverformt" habe
Ist natürlich kein Vergleich,aber man wird ja auch älter und ruhiger
Habe hier schon viel gelesen und denke ich bin hier gut aufgehoben.
Tipps und Tricks sind hier ja Zuhause und ich denke hier ist man mit seinen Fragen bezüglich der CB gut aufgehoben.
Das soll´s erstmal von meiner Seite aus sein,will Ech ja nicht gleich ein Ohr abquatschen
Bis denne, der Ingo