Beiträge von Patrickk

    Auf dem Autosalon in Brüssel im Januar haben wir von Honda folgende Info für Belgien erhalten:
    Die CB1300 ist nicht mehr offiziell im Programm, es werden noch die bei den Händlern abverkauft und danach ist sie nur noch für dieses Jahr auf Sonderbestellung zu haben.


    Und auch wenn neu besser sein mag, etwas schönes Neues habe ich bisher noch nicht gesehen, ausser vielleicht einzelnen unbezahlbaren italienischen Exoten...

    An die "nur Kunststoff da original Look":


    Meiner ist aus weissem Kunststoff, da geht man dann mit schwarzmatt RAL9005 aus der Spraydose drüber, und schon hast du original Look. Das funzt auch bei deinem Alu Teil. Ordentlich saubermachen / entfetten, ggf passende Grundfarbe drunter, Lack drauf, voilà: Originallook ;) :D


    Gruss,
    Patrick

    - Den Trichter könntest du noch von aussen hinterdrehen bis auf eine Wandstärke von 3-4mm, das würde noch einiges an Material sparen...


    - Ausserdem wenn das per CNC gefräst wird, ist auch der 2,5mm dicke Ring oberhalb der Flansche nicht notwendig, das war für mich nur eine optische Hilfe beim manuellen Flanschaussägen. Denn so wie dein letzter Plan jetzt ist wirst du Probleme mit den Schraubenköpfen haben, da diese nicht ganz aufliegen!


    Gruss,

    So, hier dann wie versprochen der Plan den ich für meinem Deckel gezeichnet habe. Ist möglicherweise nicht ganz korrekt nach DIN/ISO gezeichnet, aber die Schule ist halt schon ein paar Jährchen her ;)


    Als Material habe ich Ertalon verwendet, alle Masse sind ±0,1mm und die 4 Befestigungsflansche müssen noch manuell auf dem äusseren Ring übertragen und herausgearbeitet werden. Die 3 Schraubenlöcher sind Ø6mm und das Gewinde für das Ventil ist M5.


    http://sites.internet.lu/folde…z/cb1300/Airbox-Model.pdf


    Gruss,
    Patrick

    Danke für die Blumen! 8)


    Also erstmal: eine Kleinserie wird es mit Sicherheit von mir nicht geben!


    Falls aber jemand daran interessiert ist kann den Plan mit den Massen gerne haben.


    Von hinten sieht das Teil so aus:



    die 3 Ringe sind vom Originalteil übernommen und nötig um alles an seinem Platz zu zentrieren.


    Den Schlauch habe ich mit einer M5 Imbusschraube verschlossen.

    Hallo,


    Da ich im Moment beim Winterschrauben bin, habe ich auch mal nen Tag gemessen, gezeichnet und gedreht, heraus gekommen ist folgendes:



    Originallookfetischist :D


    Testen geht wegen dem blöden Winter leider noch nicht...


    und jetzt wünsch ich euch nen guten Rutsch :)


    Ganz blöde Idee: kann man denn nicht die Innereien vom S-Cockpit mit einem der Ebay-Naked-Gehäuse kombinieren??

    Andreas, dein Avatar kenne ich von Mobile... die war auch in meiner engeren Auswahl, habe aber schlussendlich eine andere gefunden, ist ja dann auch gut so, du hättest mir deine ja dann sowieso nicht verkauft :D

    Also 2 Luxi's die ganz grosse Möchtegerne-CB1300er sind, kann ich sofort nennen :D
    (einer steht ja schon oben in meinem Beitrag)


    zu Thema Sauberkeit: ich habe im Allgemeinen den Ruf, dass alle meine Fahrzeuge
    überaus sauber sind :rolleyes: (hab auch noch 2 Youngtimer-Autos und mehrere Fahrräder :tongue: )


    @alle : Danke für die nette Begrüssung. Ich war beim Luxi-Treffen ja auch schon in den
    Genuss gekommen, hatte leider wie immer sehr volles Programm und deswegen nur
    äusserst wenig Zeit... ;(

    Uhjeen: es ist eine 2009 und hatte beim Kauf 9000 gelaufen, mittlerweile ist es 5-stellig 8)


    Dass es eine lustige Truppe ist, war beim Treffen nicht zu übersehen/-hören :D


    Die Farbe muss gut sein, denn da die Seitendeckel noch weiss lackiert werden, habe ich mir 0,25L Basislack gekauft für schlappe 72€ 8o - ich glaub das ist metallic in Echt-Gold :rolleyes:

    Hallo,


    ich möchte mich dann jetzt auch mal kurz vorstellen...


    Ich bin der Patrick, komme aus dem Süden Luxemburgs und hatte bisher eine 2000er Fireblade mit Superbike Umbau, aber leider war der Hobel damit für mich immer noch nicht langstreckentauglich - oder anders ausgedrückt, nach spätestens 20 Minuten sch* unbequem... also musste wohl oder übel was anderes her, am Besten im Tausch gegen meine.


    Die Fazer1000 von einem Bekannten hatte mir schon recht gut gefallen, Probefahrt passte auch, leider wollte der sich dann doch nicht von seinem Bike trennen... ;(


    Dann hatte ein Kumpel, der Laurent, der schon Ewigkeiten von der CB1300 schwärmt, mir seine Hornet 900 angeboten, und meine Blade sollte in die Anzahlung für seine Dicke gehen. Probefahrt war ebenfalls ok, allerdings, obschon das Mopped bei Bedarf richtig schnell sein kann, vermisste ich den richtigen Bums ein wenig. Ausserdem schwärmt der Laurent heute noch, und wenn er nicht gestorben ist... :P


    Die CB1300S hatte ich auf mehreren Ausstellungen schon bewundern können, allerdings preislich unerreichbar und schien mir auch recht gross, das hohe Gewicht schreckte auch etwas ab... bis dann in diesem Juli ein gewisser Griechenlandurlaub anstand. Da konne ich dann zum ersten mal eine nackte "Pommes" bewundern, mit weissen Felgen... meine bessere Hälfte fand sie cool, ich war gänzlich hin und weg. 8)


    Zurück zu Hause wurde Google gefüttert, wobei ich dann recht schnell hier gelandet bin, und ich erfuhr, dass am darauffolgenden Wochenende das Luxi Treffen geplant war. Also haben der Laurent und ich mit seinen beiden Hornets kurzerhand reingeschnuppert. Die schiere Anzahl von "Dicken" machte mich wieder schwach, und danach wurde mobile.de penibelst durchgekämmt...


    Einige Mails später hatte ich eine Zusage vom Händler aus Hanau. Einziges Problem: kein Urlaub im Job möglich für 4 Wochen 8o - ausser vielleicht... jetzt gleich?! Der Laurent ist wie immer sofort für solche Verrücktheiten zu haben :D , von einem anderen Kumpel einen Lieferwagen organisiert, um 10h00 zum Chef: Ich muss unbedingt sofort weg! :rolleyes::D


    Dann gings los: zur Bank, zur Zulassungsstelle meine Blade abmelden, Lieferwagen abholen, Blade einladen und ab auf die Piste, durch die Sintflut nach Hanau... ohne Navi, weils spannender ist :D


    Abends, vielmehr morgens um 1h30 war ich wieder zuhause und glücklicher Besitzer hiervon:




    Hab jetzt bereits ein paar kleine Touren damit gemacht und bin super zufrieden - das hohe Gewicht merkt man nur beim Rangieren, sie hat richtig ordentlich Bums, schaut geil aus, und macht jede Menge Laune - genau was ich gesucht habe 8)


    An dieser Stelle dann auch noch einen grossen Dank an meine Freunde sowie meinen netten Chef, ohne die das so kurzfristig nicht möglich gewesen wäre!!


    Beim nächsten Luxi Treffen bin ich dann mit dem richtigen Mopped mit von der Partie ;)


    Gruss,
    Patrick