Beiträge von Moppedfraggle

    Neeeee, geht gar nicht!
    Das ist nur ein zusammengewürfelter Haufen, hat man gar nix mit nem Caffeeracer zu tun. :evil:


    Wobei man aber fairerweise sagen muss rein handwerklich sieht es sauber aus, auch wenns nicht zusammen passt. ;)

    Wie hast Du denn den "Rostschutz" an den Gabelcovern gelöst? Kann sich da jetzt nicht das Wasser zwischen den Rohren sammeln?


    Das mit den zwei Zierstreifen ist nicht so mein Ding und das gelackte Rücklicht find ich auch nicht so dolle, da sind ja gar keine "Highlights" mehr am Mopped.
    Ansonsten recht Kosequent umgesetzt, Respekt!

    Hallo,


    Gibt's bei den Sitzbänken tatsächlich Unterschiede zwischen den Bj. 2010 und davor? ?(
    Habe am Sonntag mal eine 2005er gegen meine 2011er gehalten und auch wechselseitig montiert, passte sofort. Ein Fahrtest war leider nicht möglich 8o
    Wo also ist der Haken? Könnte sonst in allen Bj. suchen.


    Danke!

    Hallo mbenda,


    hab mir bei Louis diesen Halter geholt:


    http://www.louis.de/_306688f8a…rtnr_gr&artnr_gr=10001504


    Ein Gelenk davon entfernt und die Grundplatte vom Tomtom Halter montiert, das ganze am Lenker zwischen den Klemmböcken montiert.
    Die Sicht aufs Tacho wird nur wenig eingeschränkt und den Schlüssel bekommt man auch als Grobmotoriker wieder raus :D


    Hatte vorher die Version "Rammount am linken Spegelhalter" fand ich ziemlich schei..e und wackelig.


    Gruß Moppedfraggle

    Moin zusammen,


    nur ne kleine Info, der GT "A" ist bereits lieferbar. :) Ich habe den Reifen schon seit zwei Wochen montiert, gekauft bei Tirendo.
    Bitte fragt mich nicht zum Fahrverhalten, hab mangels Freizeit erst 50 km damit gefahren. ;(
    Die Sonderkennung steht auf der Reifenflanke ziemlich versteckt.

    Hmm, ein "L" war nie zu sehen als ich das Teil angeschlossen hatte ?( nur eine blinkende 1


    In der Fehlersuche steht:


    -Pins im Stecker auf richtigen Sitz prüfen, nicht verbogen etc.
    -Batterie voll, bei zu leerer Batterie kann es zu Schwierigkeiten kommen
    -eventuell WD40 in den Stecker sprühen um Kontaktprobleme zu vermeiden
    -richtigen Anschluß benutzt?


    Sind die Tipps aus der Englischen Beschreibung, bitte nicht hauen :P


    Vielleicht nochmal einen Reset versuchen?


    wünsch Dir viel Erfolg

    Bitte gern geschehen :)


    Aber erwarte nicht zu viel von der Anzeige, das Teil arbeitet mit Verzögerung und nur wenn die Kupplung nicht gezogen ist. Also lange nicht so genau wie diverse ab Werk eingebaute Anzeigen. Aber für mich "Spielkind" schon Ok. ;)
    Hab das Teil mittels einer kleinen Blechlasche direkt neben das Zündschloß gebaut (hab die Schraube unter der Gabelbrücke von der Gaszugführung benutzt, war über nach dem Superbike-lenker umbau).


    Also viel Spaß damit!

    Ahhhh jetzt ja........ :)
    danke für die Bilder, dachte mir schon so etwas. Das würde aber auch heißen mit meinem Shark r&d Auspuff und dem dazugehörigen Krümmer habe ich schon unbewusst für ein wenig Abhilfe gesorgt, oder? ?(


    Hast Du überhaupt noch Schleifnippel an den Rasten? ;)

    ?(


    Hmmm,


    wo genau setzt der Krümmer auf? Gibt es da Bilder von?
    Stand da gestern vor meinem Mopped und konnte es nicht glauben, auf den ersten Blick sieht es nicht so aus als wenn da andere Bauteile wie Fußrasten und max. Endschalldämpfer aufsetzten könnten.
    Da mein Mopped Bj.2010 würds halt interessieren, nur zur vorsicht. Ob ich in den "Schräglagenbereich" jemals vordringen werde ist eh ungewiss.


    .......und ja! Habe auch schon die anderen Themen dazu gelesen, kanns mir einfach noch nicht vorstellen =)

    Hallo ersmaaaaal,


    am Mittwoch bekomme ich meine Dicke :D, habe die CB1300SA in Rösrath als Neufahrzeug gekauft. Da ich aber in MH wohne möchte ich einen Händler in meiner näheren Umgebung mit den irgendwann fälligen Inspectionen belästigen :)


    Nun meine Fragen:
    -zu welchem Händler geht Ihr und warum genießt er Euer Vertrauen?
    -wo sollte Ich auf keinen Fall die Inspection machen lassen? Warum nicht.


    Es muß schon eine Vertragswerkstatt sein da sonst die Garantie flöten ist.


    Habe die Suchfunktion benutzt, konnte aber nix brauchbares finden, oder bin zu blöd.


    Ihr könnt auch gerne eine PN schreiben wenn Ihr nicht öffentlich über einen Händler schreiben wollt.


    Vielen Dank, Moppedfraggle.

    @ Dickie


    Na schiefgelaufen ist eigentlich nix, nur war mir die Dicke damals vor vier Jahren einfach noch zu teuer. Bin dann für zwei Jahre die letzte luftgekühlte 1200er Bandit gefahren, die wollte dann unbedingt ein Arbeitskollege kaufen. :)


    Na und da hatte ich schon die Idee mit der BMW, war ne blöde Idee. Nicht das die GS ein schlechtes Möpp wäre, aber irgendwie Charakterlos isse schon. Außerdem macht mich ein "Four" mehr an, die BMW Gilde möge Nachsicht haben ;)


    Na und vor ca. einem Monat bin ich dann erneut eine CB gefahren in Essen beim Händler, war auch alles Ok. Nur der Kurs den er für meine GS geben wollte war erbärmlich und er hatte keine schwarze CB. So fahr ich jetzt erstmal in den Urlaub, vertick die GS privat und kauf dann ne CB1300 in black. Vorrausgesetzt es klappt alles und Murphy schlägt nicht zu.


    tschau Moppedfraggle

    :) Vielen Dank für die netten Willkommen Mails :)


    Werde mich wohl nach einer neuen CB1300S umschauen , aber erst muß die BMW weg und vorher ist noch Urlaub angesagt. Ja ich weiß alles ein wenig viel für nur 3 Wochen Urlaub, aber es geht nicht anders.


    Werde dann auch mal den Ruhrpott Treff besuchen und mich schlau machen lassen, was alles so geht mit dem Möpp.


    schönen Sonntag noch
    Moppedfraggle

    Moin moin aus dem Ruhrpott,


    mein Name ist Frank alias Moppedfraggle.
    Zur Zeit fahre ich noch eine 1200er GS, was sich aber in den nächsten Wochen ändern soll. ;) Bin die 1300er jetzt zweimal probe gefahren und schon ziemlich überzeugt ( nur Lenker und Auspuff gefallen mir nicht ). Sobald ich was geeignetes gefunden habe werde ich wohl öfter schreiben und auch sicherlich die ein oder andere Frage haben.


    Wie die Überschrift schon sagt komme ich aus dem Ruhrpott, genau zwischen Essen,Duisburg und Oberhausen :D


    Soweit so gut, ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.
    tschau Moppedfraggle