Beiträge von bluejokeman

    da bist du nicht der erste und auch nicht der letzte der da probs hat


    google mal dein prob


    mögliche lösung um es dicht zu bekommen - anzugsdrehmoment nach vorgabe lucas und dann von hand etwas mehr dazu geben mit kleinem werkzeug.


    entweder wird es dann dicht oder die schraube platzt wenn es zuviel war


    org schraube benutzen


    für viele wird sich das jetzt nach knauben anhören, hatte aber schon selbst des öfteren welche die nach vorgabe nicht dicht wurden und dann hilft halt nur beten und eier in der hose haben und ran an das gefühlsdrehmoment.


    solltest du dir das nicht zutrauen nötige eine werkstatt da es sich hier immerhin um sicherheitrelevante und lebenserhaltende systheme handelt


    aussage ohne gewähr und garantie auf erfolg

    ich gehe jetzt mal davon aus das dein reifen sauber ausgewuchtet ist und sonst auch nichts am mopped dran ist
    wenn das der fall ist erhöhe mal beim pilroad3 den luftdruck um 0,3 bar

    hier kannst du auch einen trick anwenden - holzklotz
    der trick dabei- genaues ausmessen der höhe boden bis reifen, klotz etwas großer wählen, luft raus aus der pelle, klotz drunter luft rein bis kein druck mehr auf der achse ist und locker rausdrücken - ok ist auch nur etwas leichter wenn man einen kompressor hat und nicht von hand zu fuss pumpen muss.
    mit dem neuen der ja mehr umfang hat funzt es auch luft raus, holz drunter, rad drauf aufpumpen bis die achse sauber reinflutscht. mit luft rein bzw raus kann man schon ein bis zwei cm in der höhe spielen

    wenn du einen hauptständer drann hast brauchst du nur mit nem wagenheber vorne unter den rahmen - vorne hoch heißt hinten runter.
    ein kleines wichtiges helferlein bei mir ist noch ein 6er inbus. denn hat die kettenspannung vorher gestimmt, stecke ich diesen vorm festziehen zwischen kettenblatt und kette(unten wo die kette aufs kettenblatt aufläuft), drehe dann das rad in fahrtrichtung bis es sich nicht mehr dreht, dadurch wird das hinterrad in die spanner reingezogen, weil die kette auf zug geht, mutter fest und fertig.

    prob hatte ich auch mit der org. sitzbank
    wurde nachdem ich ne bagster mit gel drauf machte etwas besser, aber immer noch nicht 100 prozent
    habe jetzt die sitzbank abgeändert, gel raus und noch etwas zusätzlich vom schaumstoff weggenommen ca 3,5 cm.
    dadurch wurde der sitz etwas härter und breiter, muss jetzt nur noch vorne anm sitz die sachbremse etwas erhöhen dann hab ich für mich die perfekte mulde.
    kumpel von mir war in der eifel bei - alles für´n arsch - und hat sich dort den sitz anpassen lassen, super arbeit, auf mass, konnte nach termin drauf warten und immer wieder probesitzen, das alles für 180 glocken.
    er will net mehr absteigen von seiner dicken

    ich habe
    oxford miniblinker hinten incl. widerstand ca 60 teuronen bei hg
    muss man nichts extra verlöten etc.
    sind bei tag und nacht sehr hell, hab ich 07 drangemacht und funzen immer noch
    was mich begeisterte war die kleine größe, helles blinkerglas, von hinten in ausgeschalteten zustand kaum zu erkennen, schmiegt sich der schlanken linie der dicken an
    wer bilder sehen will kuckt hier auf bild nr 3
    http://www.bikesandcars-joerger.de/html/cb_1300.html

    ich hatte gleiches problem letztens bei nem alten ford mutt der ca 3 jahre gestanden hat.


    ist nicht angesprungen - startpilot rein kurzes anlaufen-und peng


    beim mutt hat die schwimmernadel gehangen


    ohne startpilot-längers orgeln-kommt zwar kein sprit in den vergaser um die kiste zum laufen zu bringen, aber benzin gase die durch die pumpe in die leitung gedrückt werden, das benzingas drückt sich an der schwimmernadel langsam vorbei in die schwimmerkammer drückt und über die düsen zum brennraum, dort wird das ganze durch die reibwärme und die kerze entzündet und knallt aus dem puff oder zurück über den versager das der bald platzt.


    neue schwimmernadel in den mutt und gut war, vergaser wurde auch vorher schon gereinigt.


    evtl hilft dir das weiter

    von einer richtlinie für die gewichtemenge habe ich noch nie was gehört


    bis dato war mein maximum was ich mal an einen vorderreifen geklebt habe 50g


    sollte es mal wirklich mehr sein, kommt die pelle wieder runter und ich lass die felge erst mal alleine laufen sollte die dann relativ ruhig sein wird das gummi solange gedreht bis sich die gewichte reduzieren


    hatte mal eine bmw in der halle die ab werk 130g vorne hatte, diese war mit luftdrucksensor und dort haben sich wohl alle unwuchten an einer stelle gesammelt


    nachdem ich neue gummis drauf gemacht habe und vorne mehrmals den reifen gedreht hatte war ich am schluss bei 35g, damit kann ich und auch der kunde leben


    bei den guten markenreifen sind die toleranzen relativ gering, shimmy muss nicht immer an der pelle liegen, kann auch durch anderen lenker und dadurch veränderte sitzposition und lastverteilung liegen, luftdruck zu hoch oder zu gering(je nach hersteller der reifen kann der luftdruck zur vorgabe des fahrzeugherstellers abweichen, auch flatterhafte klamotten können zum shimmy führen, wenn dadurch die last vom vorderradgenommen wird, federvorspannung zu hart oder zu weich usw.
    beim reifen wird aber immer zuerst gesucht

    ist mir wohl bekannt


    hab auch schon bt16 in der hand gehabt die ich an rennsemmeln abgeschraubt habe die zw. 3500 und 4500 km gelaufen sind und die sahen nicht so zerflettert aus


    hier hab ich auch nur die erfahrung cb1300 vs bt16pro berichtet

    hab jetzt hier nicht´s gefunden drum geb ich mal meine erfahrung kund


    da mein geliebter MIC PIL Roa 1 mit sonderkennung nicht mehr lieferbar ist, hab ich mal beschlossen, aufgrund der testberichte den bt16pro auf meine dicke zu machen.


    es gilt noch zu erwähnen, dass ich beide reifen, sowohl den MIC als auch den BS gleich rann nehme


    hab das gummi jetzt knapp 1000 km drauf


    positiv - im gross und ganzen gute haftung von anfang an
    - auch bei nasser piste ausreichend grip


    negativ - ist der reifen gut warm, gibt´s beim heftigen angasen aus der kurve unangenehme rutscher am hinterrad
    - haltbarkeit unter aller sau, an den flanken teilweise nur noch 30% profil, lauffläche mitte noch ca. 50 %


    hochgerechnet auf meinen fahrstiel werde ich mit dem bt 16 pro mal ganz knapp und mit etwas ruhigerem cruisen die 2000 km voll bekommen. der vordere kann dann auch zum entsorger, da die flanken keinerlei oder nur noch schuppiges profil haben.


    mein PIL ROA 1 hat immerhin bei gleicher fahrweise die 11000 vorn und hinten erreicht.


    schwanke jetzt zw. dem angel st und dem pp, tendiere aber schon des preises wegen zum pp.


    abschliessend kann ich allen die mit der dicken mehr als sportlich flott unterwegs sind den bt16 nicht empfehlen.


    allen ne unfallfreie fahrt und ein schönes we

    Hab mich gestern offiziel registriert um noch tiefer in dieses gute Forum eintauchen zu können.


    Kurz zu mir - gehe zügig auf die fünf null zu, bin auf dem Mopped groß geworden, Beifahrer war ich schon bevor ich laufen konnte, Selbstfahrer seit dem 10. Lebensjahr, habe 4 Hondas - die Kleinste hat 50ccm, die Größte 1300 ccm. So sollte zu meiner Person erst mal reichen.


    Ab und an werde ich, wenn es nicht schon ein anderer getan hat, natürlich auch meinen Senf(wenn es der Allgemeinheit dient) zu einem Thema geben.


    In diesem Sinne, schönes WE und Unfallfreie Fahrt


    gruss Klaus