Beiträge von mc hardy

    komme gerade von der Vorbereitungstreffentour in Luxenburg. Nächstes mal besuch ich den Lockensaurier. Echt schöne Strassen da. Freu mich schon. Gestern morgen losgefahren, eben glücklich angekommen. Schöne Tour Belgien, Luxenburg, Saar, Mosel und Eifel inklusive Rennleitungspause in Adenau. Mal eben über 900 km. Herrlich.
    Gruß,Martmut

    Meine goldene 72er H2 im Esszimmer, die ich Reserve habe, klaut mir keiner. Der muß erst an unserem Hund vorbei. Der kann was erleben.
    Das schlimme ist der bellt nicht. Ob er beißt weiß ich nicht.

    Antwort auf die Frage:
    Spurensuche, Zeugenbefragung, Beweisaufnahme, Fahndung, Sicherstellung des Krades, Bestrafung mit Selbstjustiz! Wenn das so einfach wäre. Das wäre ein Albtraum! Unersetzlich. Würde vor lauter heulen 5kg abnehmen. Aber ne Vdue würde helfen wenn sie läuft oder RG500

    Hallo DJ,
    hab schon einen Schreck gekiegt. Schön das du noch in einen Satz gute Reifen investiert hast. Viel Spass mit dem hypermodernen Kram. Ganz schön viele Ecken dran. Zeitgeist, hab ich was verpasst? Aber laufen bestimmt wunderbar.
    Gruß,
    Mc hardy

    Hallo Marc,
    das mit der Negativform ist gut und schön.
    Ich weiß nicht wie groß du die Schutzfolie haben willst.
    Je größer der Bereich ist, des do größer sind die Anforderungen an die Folie.
    Sie muß tiefziehfähig sein und das geht nur mit Temperatur (Fön).
    3D mäßig muß die überschüßige Folie ja irgendwohin, das heißt du mußt die Folie dehnen. Ich weiß wovon ich rede weil ich schonmal Dosen komplett ein Folie eintüte. Am besten komm ich mal eben vorbei und wir erledigen das vor Ort. Brauch aber nen Zeltplatz, die Folie muß sich über Nacht setzen! Außentemeratur sollte auch stimmen.
    Gruß,
    Hartmut

    also lieber Rolf, die eine ist ja schön rot weiß, aber das schwarz kann ich nicht mal als dunkelrot durchgehen lassen. Wo hab ihr euch nur versteckt. So schlimm ist schwarz doch gar nicht! Aber Blau ist auch sehr schön.

    Heute wieder durch Bergische gedüst, drei mal Pommes einmal davon Sa kamen mir entgegen, + meine sind 4. Gibt´s die CB wirklich auch in anderen Farben oder werden die alle rot weiß umlackiert? Sieht aber auch wirklich gut aus.
    Gruß, mchardy

    Prolltüte, geht meiner Meinung garnicht.
    Ein Kollege hat so ein ähnliches Teil an der neuen 1000er Fazer dran. Da laufen ja die Kinder weg. Oder bin ich doch zu alt?
    Ist ja nur meine Meinung. Macht doch was ihr wollt!
    Gruß,
    mc hardy

    Gestern kam mir wieder eine rot weiße SA Nähe Nümbrecht entgegen. War zwar in einer Dose weil ich Froschleich vorm vertrocknen retten mußte (wollte). Hat sich aber, gelohnt. Die CB war sehr schön, die ca 20 Schüppen Froschleich wieder zu Wasser bringen war auch wichtig, damit der Reiher der sonst immer an den Teichen ist, auch Trennkost kriegt.

    Hast recht, melde mich für heute ab. Das mit Ralf geht mir einfach nah. Es gibt Momente da ist vieles unwichtig. Das Zenario in Japan, wir sind alles ganz kleine Lichter, viele tausende in Japan und das von Ralf, es wird dunkel. Wenn´s morgen hell wird hab ich das nicht vergessen.
    Bis später, Hartmut

    ich bin schockiert, war noch nicht auf vielen Treffen. Aber er ist mir in sehr guter Erinnerung. Auf meinem ersten Treffen, sind wir muß 2005 gewesen sein, sind wir noch zusammen bis zur Autobahn zusammen gefahren. Toller Mensch. Ich kann´s nicht fassen. Hab schon viele Kumpels aus meinem Kawaclub verloren. Aber das es hier weitergeht, das tut weh. Mein Beileid den Angehörigen. Du bleibst in unserem Herzen. Mach´s gut Ralf.
    Ein letzter trauriger Gruß,
    Hartmut

    Hör mir doch auf mit den blöden stinkern ..


    Ich bin 10 jahre zu spät geboren! Sonst hätt ich so ne fette 2taktstinkermöhre!!


    Marc,
    das trifft mich im Mark! Das tut schon weh. Aber bist nicht zu spät geboren, hast vielleicht noch nicht das richtige Angebot gefunden. Aber du bist ja noch jung! Heute war ein Schrotthändler bei mir der wollte 4 Suzuki Gt250 bei mir abladen, zum Glück hat Jutta abgesagt. Ich war noch auf Arbeit. Brauchst du Telefonnr?
    Gruß,
    Hartmut

    Mir ist recht das sie nicht an jeder Ecke rum steht. Aber wenn ich die Verkaufszahlen sehe, wundere ich mich, wie oft mir beim Fahren eine entgegen kommt. Das heißt, die paar die verkauft wurden fahren, bewegen sich regelmäßig. Gut so!

    Hallo zusammen,
    da wollte ich heute die CB mal Richtung Rhein bewegen.
    Schön sauber wie es sich gehört. Drück auf den Starter, nicht einmal dreht sich die Welle. Ladegerät kurz dran, hat nix genützt. Neues dickes Starthilfekabel mit Dose. Geht auch nix. Also Ladegerät dran. Kickstarter von H2 getreten, Königswinter Lecker Kuchen essen. Unterwegs einen Blinker hinten verloren, macht nix bau gleich einen neuen dran.
    Dann auf Umwegen nach Hause. hätte ne schöneTour mit der Dicken werden können. Wer nicht will der hat schon.


    Zuhause Ladegerät ab. Sitzbank drauf. Sofort lief das Ding. Noch schnell mal die Hausstrecke bewältigt. Da war es wieder dieses breite Grinsen unterm Helm. Aber ein Kickstarter wär schon toll! Vielleicht ist der CB die Heizungsluft nicht bekommen. Jetzt ist wieder alles gut.


    Gruß, Hartmut

    Hab neu gutes Geld dafür bezahlt. Ist erschreckend der Wertverlust an Motorräderen. Warscheinlich werden meine Erben das Teil irgendwann das Teil versuchen zu versilbern. Ich werde sie nicht verkaufen. Alle 4 Jahre ne neue Dose. Ok. Aber meine Moppeds, da hängen Emotionen dran. Das Ding ist für mich immer noch fast neuwertig (2004er) und ich wär schön blöd wenn ich sie für ne neue in Zahlung geben würde. Schauen wir mal.

    laut ist out hat man mal gesagt. Mein SR Racing bleibt wie er ist. Drehmoment über den ganzen Drehzahlbereich besser wie Orginal.
    Der ist nicht laut, etwas tiefer im Sound, aber man kann schön durchkucken. Wenn´s auf der Autobahn bergauf geht, weiß ich das die Lautstärke für mich sch...egal ist. Da geht mein "leiser" SR um einiges besser als der Orginale. Habe aber keinen Vergleich zu anderen Zubehöranlagen. Vom Volumen ist er vielleicht nicht mehr zeitgemäß, aber mir geht´s um den Vortrieb.
    Gruß,
    Mc hardy

    Hab ne 2004er, kein Rost, gar nix. Wasser und Spüli. Ab und zu an der Waschanlage abgespritzt. Danach wird zuhause getrocknet. Steht allerdings in trockener Werkstatt. Ich hasse Rost. Manche Teile werden mit einem Ölläppchen behandelt. Hört sich penibel an, geht aber ganz schnell.
    Soll ja noch lange Freude machen.
    Putzfreudige Grüße,
    Hartmut

    Das Diktat der Obrichkeit nervt mich auch. Einführung Bleifrei hab ich noch in Erinnerung. Aber meine Oldtimer haben das klaglos überstanden. Bei der CB mach ich mir keine Sorgen. Bei uns gibt´s zum Glück noch kein E10. Bei den alten Kisten helf ich mir auf der Autobahn mit Bleiersatz. Warum gib´s kein Normalbenzin für unseren alten Astra mehr. War viel billiger. Alles Politik. Zum Kotzen.

    Ist doch egal ob 1, 2 oder 20 Motorräder.
    Der eine hat ne 125 Vespa, ist glücklich weil zuhause ein Badezimmer für 20000€ leisten kann. Fährt trotzdem Sonntags mit seiner holden zum Eiscafe. Der andere hat nix im Kühlschrank weiler die GXR nicht halten kann.
    Ein anderer sammelt aus Leidenschaft Teile und baut sich was schönes. Da kommen halt in 25 Jahren halt ein paar Schätzchen zusammen. Es wird immer was besseres, schnelleres usw. geben werden. Aber ich denke das die Dicke meine letztes neues Motorrad bleiben wird. Hoffe sie hält noch bis zur Rente und länger. Wenn nicht werde ich dann wieder mit Teilen von der CB weitermachen, wenn ich noch kann. Aber bis dahin sind noch 11 Jahre.
    Klar man schaut sich Neuerscheinungen gerne an, ist ja alles von Interesse.
    Aber ne R1 von 2010 ist heute auch schon ein altes Modell. Aber in 10 Jahren sieht meine CB bei meiner Pflege immer noch gut aus. Außer Kaltverformung. Das wollen wir aber nicht hoffen.
    Jeden nach seiner Wahl. 5er BMW mit GS. Oder Fiat Punto mit CB und diversen Youngtimern. Ist doch ganz egal. Hauptsache 2 Räder mit einem vernünftigen Verbrennungsmotor unter dem Hintern.
    Die entsprechende Gesundheit ist eh das wichtigste.
    Gruß,
    Mc hardy

    Man kann so vieles machen. Ein kumpel hat an 3 Rotax Zylindern den Wassermantel entfernt und schweißt jetzt Kühlrippen ran. Damit der Witwenmacher noch schneller wird. Entsprechendes Gehäuse hat er konstruiert (Aus einen vollen Stück Alluminium gefräst) und mit 6-Gang Getriebe von GPZ900R verstärkt.


    Klickt mal auf die Seite.


    http://www.exbilletengines.com/


    Es lohnt sich!
    Gruß,
    Hartmut


    edit vom modi-uhjeen: Ich habe mal nen link draus gemacht!

    da hast du ja noch mal Glück gehabt. Die Zündapp´s meiner Kumpels waren am Berg unschlagbar. Aber die Kreidler drehte in der Ebene und vor allen Dingen bei leichtem Gefälle ohne Ende (Zum Glück hatte meine noch keinen Drehzahlmesser). Nicht einen Kolben hab ich dabei kaputt gemacht. Nur die Kurbelwelle machte irgendwann schlapp. Nach erfolgter Reparatur wurd sie dann geklaut. Ich hätte sie gerne wieder. 5,3 PS und nix gedrosselt.

    Hallo Armin,
    hier ein Link von Fachleuten


    www.sewgmbh.de
    http://www.sewgmbh.de


    Hab da die Zertifizierung gemacht.
    Das geht auf jeden Fall mit Folie. Muß natürlich eine Hochleistungsfolie sein.
    Wir packen beruflich komplette Autos in Folie. Bin zwar eigentlich Druckvorlagenhersteller in einer Siebdruckerei, aber das mach ich auch ab und zu. Hab zu Testzwecken die Instrumente meiner CB in Karbonfolie eingepackt. Sieht gut aus und hält. Der Vorteil, bei Verkauf, Fön, richtige Temeratur und alles ist wieder Orginal. ABER HOCHLEISTUNGSFOLIE.
    Muß dünn und flexibel sein. Frag bei dir einen Beschrifter oder in einer Siebdruckerei nach Mustermaterial und mach einen Test.
    Gruß,
    mc hardy

    keine Sorge die Mädels machen das schon. Es gibt für mich nichts schlimmeres als als ein sich auf einem Motorrad sich darstellendes Möchtegernsternchen wie auf vielen Postern und Medienbereichen zu sehen. Respekt vor allen Damen aus purer Freude am Motorradfahren ihre Freizeit versüßen. Bin glücklicherweise in der Lage mit einer solchen Frau mein Leben zu teilen. Und das obwohl unser 3. Enkelkind unterwegs ist.
    Wir sind gute Großeltern, aber lieber bei schlecht Wetter.
    Gruß,
    Jutta+Hartmut

    Also meine Liebe Jutta möchte nach langer Fahrt immer gerne ihre Yamaha YZF 750 R gegen meine Dicke tauschen. Ich aber nicht. Aber wenn ich dann nach dem Tausch hinter ihr herfahr bereu ich nix. Das sieht gut aus. Aber nach 50km Ypse lege ich wieder ein Veto ein. Man sieht ja nix auf den Rennsemmeln. Sie macht alles so gut wie ich. Außer abens damit zur Haustüre reinfahren, das mach ich. Wegen der Beinlänge.