Beiträge von mc hardy

    Wir haben auch ne sevenfifty gehabt. Super Handling, relativ problemlos.
    Aber der direkte Umstieg auf die SC 54, das sind vom Handling andere Welten. Nicht nur im Stand. Handlichkeit obwohl die 750er kein Leichtgewicht ist, fast ein Fahrrad. Die Linenwahl der Dicken ist doch eine ganze Menge träger. Bitte bedenken! Straßen 2. Ordnung machen mit den dünneren Reifen auch mehr Freude. Aber der Bums entschädigt fast für alles, vor allem wenn die Straßen besser und die Strecken schneller werden. Sind halt 2 Welten, und beide machen irre Spass.

    Also, ich hab mit 50 meinen Führerschein verlängert. Fahrerkarte ohne Probleme (Gesundheit ok) bekommen. Fahre ab und zu LKW für meinen Schatz. Jutta hat 3 LKW´s (Mach ich im Urlaub). Ich möchte es nicht missen. Man weiß nie wie es weiter geht. Ich würde ihn nicht verfallen lassen. Nur Mut!

    also liebe Leute, meine CB ist das teuerste Motorrad was ich bisher neu gekauft habe. Ein Traum. Ich werde sie mit Sicherheit nichr mehr hergeben. Aber eine nächstes Jahr 40 Jahre alte Kawa
    H2 die ich vor Jahrzehnten unter Anleitung mit aufgebaut habe, ist emotional ein anderes Kalliber. Das ist Arbeit beim fahren. Es gibt einige Stecken bei uns im Oberbergischen wo meine Dicke dagegen alt aussieht.
    Aber diese irre schnellen Supermotos mit 50 Ps die gehen einem ganz
    schön auf den Senkel. Respekt! Aber habe erst 3 Motorräder in meinem Leben (54) verkauft, die CB wird nicht dazu gehören! Wie gesagt ein Traum!

    heute mußte es sein, Himmel bedeckt. Straße größenteils trocken.
    Ölbrenner nach 5x treten angesprungen. Luft Kontrolle und tanken. Dann die Hausstrecke mal einrollen. Anfangs verhalten, mit und mit war es wieder da. Angasen, überholen, spät bremsen, aus Kurven raus beschleunigen.
    Der Grip ist aber bei den kaputten Straßen extrem schlecht. Leider ist der Winter noch nicht vorbei. Nächstes mal ist die CB dran.
    Mal sehen wie die Woche wird. Aber nach der Arbeit ist leider dunkel.
    Es ist ein absolut tolles Gefühl nach soviel Schneeschieben endlich mal wieder das Motorrad aus der Werkstatt zu schieben.
    Aber nicht gleich übertreiben!
    Mc hardy

    Hallo Barbarossa,
    erst mal willkommen hier. Ich selber hab ne 2004er Pommes. Hab sie 2005 für 8300€ neu bekommen. ABS war mir zu teuer. Mittlerweile hätt ich´s gerne.
    Choke kannst du vergessen. Ist meiner Meinung nur ne Drehzahlerhöhung.
    Meine läuft ab der ersten Umdrehung absolut rund und ab die Post.
    Motorrad ist in super Zustand, keine Probleme bis auf neue Sitzbank auf Garantie. Wenn du Geld sparen willst, nehme ne super erhaltene 2005er mit ABS. Meine sieht immer noch fast wie neu aus, trotz vieler Regenfahrten. Wird aber immer wenn´s geht danach ziemlich peniebel geputzt. Wenn du so eine kriegst, zuschlagen. Ich würde meine für den Listenpreis jedenfalls nicht hergeben.
    Schönen Gruß aus dem Oberbergischen,
    Mc Hardy

    Für meine liebe Jutta gab´s ne gute gebrauchte Auspuffanlage für eine Schrott cb750 Four K2 in Teilen die wir vorm Schrott gerettet haben.
    Die wird jetzt wieder von Grund auf wiederhergerichtet.
    Mein Geschenk ich darf dabei helfen!

    Allen Forenmitgliedern wünsche ich ein besinnliches, schönes und ruhiges Weihnachtsfest mit viel Freude im Kreise der Familie.
    Das nach Möglichkeit am besten stressfrei nach Programm läuft.
    Da ich bald zum 3. mal Opa werde weiß ich wovon ich rede.
    Alles Liebe.
    Euer mchardy genannt Ölbrenner


    Uploaded with ImageShack.us

    Hallo Jörg,
    vielleicht passt der M3 zur SA (ich hab die nackte). Hab den M3 schnell runtergeschmissen (siehe weiter vorne). Hab jetzt den Roadsmart drauf, das ist der Hammer. Wenn´s einen Indikator gäbe der wer längst weg. Hab jetzt ein Urvertrauen ins Fahrwerk wie ich´s eigentlich beim Neukauf erwartet habe und das ist schon lange her. Das Bergische lässt grüßen.
    Mc Hardy

    glaub nicht das das der Grund ist.
    Beherschbarkeit der RC30 im Verhältnis zur zu der extremen Leistung der R1.
    Der Ring hat seine eigenen Gesetze.
    Aber wie auch immer ich hab ihn als Rennfahrer auf R90S am Ring gesehen vor vielen Jahren.
    Das muß man erst mal bringen, von den Einsetzen auf der TT mit der Gummikuh ganz zu schweigen.

    Hallo an alle,
    würd den Durchzugstest gerne mal mit meiner SR-Racing Anlage durchführen.
    Aber dann wärs ja leider nicht mehr objektiv. Ich nehme es mit Fassung. Werde deswegen die Übersetzung nicht ändern. Ist doch schön wenn man bergrauf oder runter auf der Bahn gleich schnellfahren kann. Und das mit der alten 2004er. Grins...
    Gruß,
    mc hardy

    Hallo CBMartin meine 1. waren bei 24000 fällig, ist schon länger her aber so teuer waren die nicht.
    Komischerweise waren die hinteren bei mir früher fertig. Liegt aber daran das ich mit meinen alten Kisten hinten die Bremsleistung unbedingt brauche und das leider bei der CB mit umsetzte. Brauchte halt eine gewisse Zeit um moderne Motorräder zu verstehen.

    Gesten und gestern und heut wieder herrliche Touren mit dem Ölbrenner gemacht.
    Gestern Sauerlandtour, heute Westerwald, Rhein, Nürburgring, Eifel, Blankenheim und zurück.
    Zusammen ca 500 km. Jetzt merk ich die Kupplungshand. Einfach nur geil wie die alte H2 aus den Ecken geht. Nächste Woche aber wieder die Dicke. Versprochen. Hab viele CB 1300 getroffen, aber die können mit mir nix anfangen.
    Gruß,
    Mc hardy

    ich kann nicht überall sein. Aber es lohn sich immer in fremden Gewässern zu Fischen.
    Bin immer egal mit welchem Motorrad ich gefahren bin freundlich aufgenommen worden.
    Nur auf den Fourtreffen kommen schon mal spitze Komentare. Aber die kenne ich seid Jahren.

    Hallo Armin,
    meine 1. war ne S2, hab nie einen Klemmer gehabt. Auf der AB ist mal ein Vergaser vom Stutzen gerutscht. Wieder drauf unt weiter. Ich halte es so, alles relativ orginal. Luftfilter, Auspuff, Vergaser dann hat man keine Probleme. Letztes Jahr hab ich,s Gas auf der Autobahb bei der H1_B mit Tankrucksck zu lange stehen lassen. War nicht gut. Zum ersten mal, selber schuld. H1 dreht halt höher, grad die alten.

    das ist keine Folter,
    das ist Motivation! Vielleicht hat ja noch einer heimlich ne alte Kreidler mit der er zur Arbeit fährt.
    Oder ne BMW...
    Möchte doch nur ein paar schön oder orginelle Fotos sehen!
    Ist doch schön für alle denk ich!

    Hallo nochmal,
    die GT 550 hab ich mal gefahren. Tolles Motorrad. Gibt auch nur noch wenige.



    Hallo Moppedfahrer. Die Zündapp paßt farblich schön zu meiner 72er H1-B.
    Rennen kein Problem. Jedes Jahr beim H2 Treffen auf dem Flugplatz.
    3-400 Meter geradeaus. Mußt nur etwas aufbohren.


    Die Yamahas fahren da auch schon mal.
    Schnellste Viertakter war ein Kumpel mit R1.
    Schnellster von allen, ein Heidelberger mit extrem heißer H2.


    Die Simson würd meinem Hund bei Regen gefallen.
    Weiter so.

    Nochmal kurz zurück zum Thema,
    Die Pannonia Haben wir mit Tüv für ca 1200€ bei Ebay geschossen.
    Kolben kostet komplett 25€. Motoren gibt´s für 100€.
    Bei Kawa wird´s etwas teurer.
    Macht einfach Spass mit ungelernten Händen was auf die Räder zu stellen und mit dem geleisteten Einsatz schöne Touren zu unternehmen.
    Das Leben kann so schön sein.
    Gruß,
    mc hardy

    schön die Resonanz von euch.
    Jetzt kommt´s härter.
    Wenn die Werkstatt mit Kawas überfüllt ist,
    wird die Four eben in der Küche neu aufgebaut.
    Macht die Chefin aber selber die kennt sich da besser aus.
    Kompletter Neuaufbau, wunderschön,
    Gruß Jutta und Hartmut.
    Zum Thema Wahnsinn...

    Hallo ihr Lieben, hab heute mit meiner alten Pannonia Bj. 1960 mit Bello und Jutta auf ihrer alten CB 500 ne schöne Tour durch´s Oberbergische gemacht Die Dicke war das ganze Wochenende dran).
    Vielleicht ein neues schönes Thema. Auch alte Kisten machen Spass und kosten nicht die Welt.
    Gibt´s noch mehr wahnsinnige wie mich.
    Dann her mit den Fotos. Würd mich freuen.
    Gruß,
    mc hardy

    Hallo erst mal,
    bin heute das erste mal mit dem RoadSmart meine größere Hausstrecke zügig ums Eck gefahren.
    Bin total begeistert. Nach 2x Macadam, 1x Michelin PR, Metzler M3 wirklich den richtigen gefunden.
    Endlich kann ich schnelle Kurven ohne Aufschaukeln und Unsicherheiten genießen.
    Freu mich schon auf Vergleichsfahrten mit Kumpels denen das Eiern beim hinterherfahren auf die Nerven ging. Eine super Pelle. Hoffe er baut nicht so extrem ab wie der Metzler.
    Sehr empfehlenswert.
    Gruß,
    mc hardy

    schönen Gruß Bodo, ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr.
    hab leider zuviel um die Ohren.
    Gruß vom Dreitackter an alle.
    Gelobe Besserung. Aber die alten Fours von Jutta machen so viel Arbeit.

    Hallo ihr Lieben,
    habe gerade neue RoadSmart montiert.
    Hab zum ersten mall die Kette zum Reifenwechsel grundgereinigt.
    Sieht wieder aus wie neu, mal sehen wie lange sie noch hält.
    Der Metzleler Sportek M3 war nach 5000 km an den Seiten hinten am Ende.
    Meine alten Kawas wackeln da bedeutend weniger (allerdings etwas anderer Geschwindigkeitsbereich).
    War echt heftig. Kann ich echt nicht empfehlen.
    Anfangs war er gut. Handlicher als Pilet Road.
    Aber in schnellen Kurven ab 3000 km derbe abgebaut.
    Hoffe der Dunlop überzeugt mich. Pilot Power darf ich ohne ABS leider nicht.
    Morgen weiß ich mehr.
    Gruß an allle,
    mc Hardy