Beiträge von mc hardy

    Ja Bodo da die CB1300 jetzt ausgefallen ist, am Freitag der Motor der CB500 meiner besseren Hälfte bei CBFourtreffen, komm ich mit H2, die hält hoffentlich, hat ja erst 90000 runter, grins.
    Ich freu mich auf euch, hoffe es klappt arbeitsmäßig,
    lieben Gruß,
    Hartmut

    sollen wir jetzt Hamerite in den Rahmen sprühen oder was,
    meine Rahmen sind 35 Jahre.
    Gestrahlt, beschichtet, fertig meine H2 93 restauriert, da gammelt nix.
    H1 96, H1-B 2002, auch nix.
    War am Wochenende mit H2 auf dem CB Fourtreffen am Edersee, Freitag, Samstag, Sonntag aber richtig Regen. Nix Rost. War sehr schön, ein paar Fotos dabei.
    Leidvolle Grüße, wie lange hält der Rahmen?
    Hartmut
    Aber

    Denke scheiß Verarbeitung,
    ich putz nach jeder Tour.
    Muß aber dabeisagen das es bei der letzten Tour extrem geschüttet hat.
    Trotzdem, das siehr nicht gut aus.
    Moped steht immer drinnen.
    Gruß,
    Hartmut

    Hallo alle zusammen,
    Motorrad schön geputzt,
    zum Tüv SR-Racing kein Problem,
    aber dann...
    2 Jahre alt, 16000km, alle Inspektionen.
    Peinlich.
    Ist mir bei 6 neuen Fiats noch nicht passiert,
    bei den Ölbrennern sowieso nicht.
    Gruß,
    Hartmut

    Hallo ihr Leidensgenossen,
    bin gestern den ganzen Tag im Regen rumgedüst (Ruhrtour),
    Hab normalerweise kein Problem mit Regen,
    werde aber das Gefühl das ich mit meinen alten Möhren zügiger unterwegs bin.
    Regelmäßig dreht im 3. bei niedrigsten Drehzahlen das Hinterrad durch (zwischen 2+3000).
    Neuer Pilot Road, dachte nach Macadam hört das auf.
    Seit der SR-Racing drauf ist. Ist garnicht lustig.
    Rückfahrt Autobahn, weiß niht wo hört der Gripp auf, schneller als 180 fehlte mir die Traute obwohl sich alles super anfühlte. Gegen 18.30 hab ich dann nix mehr gesehen A4. Da war 120 schon zu schnell. Irgenwie trau ich den breiten Hinterreifen nicht. 4.00 oder 120/90 da kenn ich kein Pardon. Hab aber noch nie einen Unfall im Regen gehabt. Soll auch so bleiben.
    Also lieber etwas mehr Reseve einplanen, das mit dem Bitumen usw. ist schon gefährlich.
    Nasse Grüße,
    Hardy

    also mein SR-Racing ist ohne Kat geliefert und eingebaut,
    konnte überall durchkucken.
    Werd ihn nicht mehr hergeben.
    Gruß an alle,
    Hartmut





    Moin, ich war mal so frei und hab da was gerichtet


    uhjeen

    Hallo alle zusammen,
    erst mal sorry das ich nicht auf dem Treffen war.
    Hatte echt zuviel um die Ohren. Mein Mitgefühl für die Pechvogel.
    Jetzt zum Thema.
    Hab gestern beim Putzen am Oelfilter jede Menge kleine Dellen gesehen,
    wie so grobe Apfelsienenhaut. Aber nicht von außen, gefällt mir garnicht.
    War bei den Filtern vorher nicht. Fahre normalerweise kein Gelände.
    Danke erst mal für eure Ideen,
    Gruß,
    Hardy[img=http://img518.imageshack.us/img518/779/dsc00304fo7.th.jpg]

    ist schon schade wenn man weder mit dem Erst.- noch Zweit.- oder Drittmopped nicht fahren kann weil die Zeit fehlt. Dies Jahr sieht nicht gut erst mal aus. Morgen geht´s bis Montag erst mal nach Leipzig, leider mit Auto. Letztes Jahr kam ich von den Karren nicht runter.
    Aber ich arbeite dran.
    Gruß,
    Hardy

    SC 54 weil ich nach 30 Jahren auch noch mal Garantie haben wollte
    und Kawas: 69er H1, 72er H1-B, 73er H1-D, 72er H2, ist mein Leben!
    Gruß,
    Hardy

    Nerven muß man haben,
    bin mit 2 Kettenschlössern länger rumgefahren wie ich wollte obwohl nicht mal eins erlaubt ist.
    Neuer Kettensatz drauf, nach 2000km Kette gerissen.
    Vollbremsung 5. Gang Schwinge, Koni+Kettenschutz krum Ritzelabdeckung am Arsch
    und Arsch auf Grundeis (74 PS Kawa H2).
    So kanns gehen, besser keine Kompromisse (DID)
    Gruß Hardy

    Kein Problem Germane,
    bin gestern auch 300km mit meinem alten H2-Ölbrenner durch die Eifel gedüst.
    Motorradfahren verbindet, egal was man fährt.
    Heute und den Rest der Woche muß die CB wieder herhalten.
    Herrlich diese Gegensätze. Hauptsache man kommt gesund wieder nach Hause.
    Und dann nach der Ankunft Fahrzeugpflege und mit Kumpels Benzin reden. Man kann sich auch selber was erzählen wenn keiner da ist, aber nicht so laut!
    Gruß an alle Moppedfahrer,
    Hartmut

    Hallo Sandra und Andy,
    als dreifacher Vater sag ich euch willkommen im Club,
    und alles Gute, da kommt Leben in die Bude...
    Allen anderen wünsche ich ein gutes und sturzfreies Jahr.
    Gruß,
    Hartmut

    kann ich zum Glück nicht beurteilen, ich denke ist auch egal wieviel jeder fährt, Zeit ist begrenzt, hab zum Glück ne tolerante Frau, die mir den Freiraum läßt, komm ja auch immer wieder ausgeglichen und zufrieden nach Hause.
    Hauptsache jeder hat Spass an seinem Hobby und kann es ausleben sooft es geht.
    Keine Zeit ist kein Argument, kenne genug Leute die es anbringen und dabei vor der Glotze hängen. Mir ist aber schon klar das es Gründe gibt nur 1000km zu fahren. Jedem nach seiner Fasson. Kostet ja alles auch ein bisschen.
    Nix für ungut,
    Gruß, Hartmut

    Da ich noch andere Schätzchen bewegen muß (wer rastet rostet) komm ich nicht auf 14000km mit der dicken, mit den Oldies müßte es locker drin sein.
    Habe die dicke seit Mai 2005 15500km bewegt.
    Letzten Winter war wegen Wetter nix zu fahren bei uns, klappt diesen Winter hoffe ich besser.

    Hallo ihr lieben,
    nach 15000km mit 2 Sätzen hab ich mich vom Macadam verabschiedet,
    Seid gestern hab ich Pilot Road S (230€) drauf von Mopedreifen.de und will gar nicht mehr von der Karre runter. Gestern den ganzen Tag gefahren, heute auch wieder im dunkeln nachhause gekommen. Morgen geht´s weiter. Weihnachten gibt´s jedes Jahr.
    Erst den SR-Racing, jetzt die Reifen, selber schenken ist auch schön.


    Ganz anderes fahren, superhandlich und selbst bei frostigen Temperaturen und teilweise feuchtem Belag, hatte ich keine Bedenken.
    Aber der PR ist um einiges schmaler als der Macadam, macht aber nix.
    Hauptsache er gibt Vertrauen, was soll das erst bei 20 Grad Spass machen.
    Frohes Fest an alle,
    Hartmut


    PS. mir tun die Leute mit Saisonkennzeichen ohne Ende leid, herrlich der kalte Wind um die Nase, dann Dusche oder Sauna mit anschließender Fahrzeugpflege

    hab in Zeitungen gewühlt, die 2005er geht vorne gerade Richtung Seitendeckel runter,
    dadurch wird das Spaltmaß größer, das siehr nicht gut aus.
    Die 2004er hat laut Foto ne Kurve nach vorne, dann passt es.
    Hoffentlich krieg ich die noch mal getauscht.

    Hallo Michael,
    das wäre nett, muß ich wohl noch mal hin zum HH.
    Hab bei ihm 5/2005 ein 2004er Modell gekauft.
    Aber an Hand Fahrgestellnr. hätte es doch die richtige sein müssen.
    Dumm gelaufen, mal sehen was wird.
    Werde berichten

    Also irgendwie ist die neue Sitzbank anders,
    Passung Tank, Seitendeckel, Spaltmaße sind anders.
    Weiß jemand ob die 2005er Sitzbank anders ist,
    wenn ja hab ich wohl eine, sieht irgendwie doof aus.
    Gibt Mecker beim HH. Oder irre ich mich?
    Wer weiß was?
    Danke erst mal, Gruß,
    Hartmut

    Jawohl, Loch gehört so und dann noch in Fahrtrichtung (Kühlung?),
    ist bei mir auch, hab mich auch gewundert.
    Gruß,
    Hartmut

    Hallo ihr Lieben,
    gestern hatte mein wirklich guter HH zum Glühwein geladen.
    Der hat mir richtig leid getan, die paar Leute die da waren konntest man an einer Hand abzählen.
    Alles Saisonleute, die jetzt Plätzchen backen? Traurig, traurig.
    Ich hatte das einzigste Moped dabei. Am Wetter lag´s nicht.
    Da geht´s beim Kawahändler anders ab.
    Naja, so konnte ich mit ihm ne halbe Std. verhandeln wegen Helmkauf.
    Hab mir dann nen schönen Shoei Z-one gekauft, Auslaufmodell aber gut.
    Sind die Schüsseln teuer!
    Gruß,
    Hardy

    ok, Pilot Road bestellt, Auftragsbestätigung gerade gekommen. Mal sehen wie schnell die liefern.
    Und vor allen Dingen, hoffentlich eiert sie dann nicht mehr so in schnellen Kurven wie mit Macadam