Mischen impossible!
Beiträge von mc hardy
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tendiere auch zum Road, vorne der Macadam ist wie neu, würde gerne mischen, denke aber das es nicht erlaubt ist. Bock auf verlorene ABE hab ich nicht.
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ja watt nehm isch dann nu,
Pilot Road oder BT 020 oder doch was ganz anderes.
Wie sind denn die Metzler?
Günstig, günstig,
Gruß,
Hardy -
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Heute in der Arbeit einen Anruf von meinem netten HH bekommen neue Sitzbank ist da, wird getauscht. So soll´s sein. Mal sehen wie lange die hält.
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hallo alle zusammen,
ich mach mit,
glaube nicht das 3 Mehr PS das ausmachen können was ich im Fahrbetrieb empfinde.
Ist mir auch wurscht wieviele PS es sind, Tatsache ist jedoch das ich seit dem etwas vorsichtiger mit dem Gas umgehe. Das liegt nicht an der Laustärke, die ist nur unerheblich lauter.
Gruß,
Hartmut -
Hallo Ralf,
hab nix gemerkt von Begrenzer, hat einfach nicht weitergedreht. War auf der A4 im Dunkeln,
Kumpel ist mit YZF 750 Yamaha offen 125PS mitgefahren. Bin gut mitgekommen, aber nach langem Anlauf läuft die 255, da wurd er kleiner, weiß nicht genau wie schnell ich war, konnte aber sehen das ich im roten Bereich war bei ca 9000 (fahre selten mit Lesebrille), Motorlauf seidenweich. Beim nächsten Auto zog die CB wieder locker mit. Also sei´s drum, kann die Tröte empfehlen, Unterschied ist meiner Ansicht nach zur Orginaltröte enorm (kenne aber BOS, Leo, Acra usw. nicht) nicht. Mir ist nur aufgefallen das bei SR das Mittelrohr stark konisch ist
Gruß,
Hartmut -
hallo ihr Lieben,
der Auspuff ist ein Knaller,
würd schon fast sagen gefährlich,
im ersten dreht´s Hinterrad durch und jubelt in höchste Drehzahlen.
Auf der Bahn dreht sie 9000 U/min.
Ab 2000 alles im 5.
Ist ein komplett anderes Motorrad.
Aber der Reifen ist besch...en, vorher garnicht so gemerkt.
Bin immer noch am grinsen.
Meiner Ansicht ist er die Kohle locker wert.
Gefühlsmäßig stimmen die Leisungsangaben,
dann ist er pro Mehr PS gar nicht so teuer.
Hab ja nix anderes gemacht.
Gruß,
Hardy -
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Bin jetzt 2 Tage im Regen gefahren,
erster Eindruck, man muß aufpassen bei 3500U/min im 3. bei ca. Halbgas dreht das Hinterrad durch, kannte ich so noch nicht. Mit dem Orginalen hatte ich das nie.
Am Macadam liegt´s nicht ist schon mein 2. Warscheinlich danach Pilot Road.
Vielleicht hat der die Probleme nicht so extrem.
Durch die Straßenverhältnisse kann ich noch nicht sagen wie´s obenrum läuft.
Aber untenrum krachts gewaltig, vielleicht wird die Strasse heute noch trocken.
Dann kann ich mehr sagen.
Der Sound ist finde ich sehr leise, obwohl man von vorn bis hinten durchschauen kann.
Wer ne Brülltüte haben will ist hier verkehrt. Ist etwas kerniger, aber der Druck der hinten raus kommt ist enorm, der öffnet meine Schuppentür.
Gruß,
Hardy -
alles wird gut! Bald ist Sommer. Alles Liebe, Gruß, Oelbrenner
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im Schuppen brennt noch Licht, Ofen ist an und Jever hab ich auch noch,
in 5 Stunden bis du hier...Prost -
Bodo, macht Spasssss,
auch von hinten,
aber das Foto war schlecht! -
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ja, danke für die rege Teilnahme und die schönen Diagramme,
selbst wenn er nach einer Berechnung nur 5,5PS bringen soll,
kostet ein PS glaub ich nicht mal 100€.
Hauptsache legal, wenn´s mehr wie 5,5 PS sind, ist um so besser.
Glaub aber schon das es ein seriöser Hersteller ist.
Ich freu mich auf die Tüte, nächste Woche weiß ich mehr.
Gruß,
Hartmut -
nächste Woche, hoffe ich, hab bei SR-Racing bestellt. Fotos mach ich, kein Problem.
Bin schon ganz gespannt.
Nacht zusammen.
Gruß,
Hardy -
Alles Gute aus Wiehl,
und das Eisen immer in Bewegung halten,
setzt leicht Rost an,
Gruß,
Hardy -
Hallo Amstaff,
dann warst du ja ganz in der Nachbarschaft,
ist Luftlinie, 500m von mir. Viel Spass mit dem Käfer,
trauer immer noch meinem 1302 S nach, mit Busmotor und Gasdruckstoßdämpfer.
Und die schönen 185er. Aber zurück in die Gegenwart, gestern und heute schön CB gefahren.
Morgens vor der Arbeit keinen Gripp, und abends auch nicht. Echt schmierig aber trotzdem schön. Jetzt wird geputzt.
Freu mich schon auf die Tüte. man sieht sich,
Gruß,
Hardy -
Hallo Ralf, man sieht sich, melde mich ab, bin im Schuppen, Gruß an alle Hardy
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Hallo Uwe,
danke für den Tip, die Engländer bauen die dollsten Sachen, aber ich mag´s doch lieber relativ orginal. Dann geht auch nix kaputt.
Meine 500er hat ne Delle bis 6500 dann geht´s bis max 9000 richtig schön.
Die 750er zieht wie ein Trecker durch und dreht mit 90000km im fünften immer noch locker in den roten Bereich, bei 7500 ist Schluß.
So ein bisschen wie die Dicke, natürlich was weniger Leistung, dafür kribbelts überall gewaltig.
Wohnst ja ganz in der Nähe, kannst ja mal klingeln,
Gruß,
Hardy -
mal im Ernst, sollte das mit meiner Sitzbank wirklich ein Einzelfall sein, kann ich mir fast nicht vorstellen. Vielleicht sollte ich dann mal zum Arzt gehen.
Gruß,
Hardy -
danke für die Info´s,
hab auch an BOS gedacht, Nachbar hat den an der ZXR 1100 dran mit Bos Krümmer,
ist böse laut. Der Sound ist mir relativ egal ist, Hauptsache nicht zu laut, keinen Bock auf Ärger
mit dem Berufszweig den ich verkehrstechnisch nicht so gerne hab. Wenn´s aber was mehr Leistung bringt und die angebliche Drehmomentdelle ausgleicht (die ich noch nicht gefunden habe), um so besser. Mit der Schelle ist natürlich nicht so elegant wie der BOS.
Aber der Test in der Zeitung hat mich letzendlich überzeugt.
Das riesen Ofenrohr bekommt einen Ehrenplatz im Regal, hoffentlich hab ich noch soviel Platz.
Gruß,
Hartmut -
Hallo Leute,
hab mich doch durchgerungen mir einen neues Endrohr zuzulegen.
Hab mir einen SR-Racing bestellt.
Bei Honda Stauch ist im Preis eine Leistungsmessung vorher und nachher mit drin.
Schöne Sache, aber das ist im tiefsten Süden glaub ich.
Würd mich schon interessieren.
Hat das schon mal einer gemacht?
Gruß,
Hardy -
wenn´s klackert fehlt vielleicht nur die Ständerfeder.
Aber im Ernst der Ständer ist gut. -
Wenn´s beim Fahrer in der Birne klackert, denkt er es liegt am Ständer
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an der rechten und linken Ecke vorne am Tank innen scheuerts,
Die Sitzbank sitzt aber auch recht locker in der Halterung.
Laut HH ein Einzelfall, hat er noch nicht gehabt.
Vielleicht liegt´s an meinem Allerwertesten und dessen Bewegungen,
glaub ich aber nicht bei 80kg. -
Hallo Eisen-Mike,
so Kleinkram mach ich in der Regel selbst,
bau mir meine Oldies ja auch alleine auf.
Wer mir peinlich dann mit nem losen Blinker 50km zum HH zu fahren.
Und mit der Lampe Schwamm drüber,
Hauptsache sie fährt, und das wird sie in 20 Jahren noch,
oha, dann bin ich 70! -
zum abbauen hatte ich keinen Bock,
so war ich in ner 1/4 Stunde fertig.
Zum Klackern gab`s im Forum auch schon mal was.
Wenn meine länger gestanden hat (Wetter), die ersten Umdrehungen hat´s im Bereich Ventiltrieb geklackert (wie Kadett-D mit Nockenwellenschaden), nicht immer aber öfters.
Hab mir gedacht das kein Ölfilm an manchen Stellen war durch das schräge stehen.
Aber das Problem müssten ja alle Mopped´s ohne Hauptständer haben.
Fakt ist jedoch das es jetzt mit Ständer weg ist.
Gruß,
Hardy -
Hallo zusammen,
bei letzten putzen hab ich die Sitzbank abgenommen und mich geärgert.
Hat die Sitzbank im seitlichen Tankbereich schon einen kleinen Riss
(den man angebaut nicht sieht) nach anderthalb Jahren und 14000km.
Hab´s meinem HH gezeigt wurden Fotos gemacht,
mal abwarten wie Honda reagiert.
Hab schon Bänke selbst bezogen und das hält schon 13 Jahre.
Hab mir eigentlich qualitativ von der CB mehr erwartet,
Die Blinker lösen sich, der Lampenring sitzt nicht passgenau an dem Topf,
der Chrom an den Armaturblenden ist protz peniebeler Pflege nicht mehr schön, usw.
Ok, sind nur Kleinigkeiten, aber das Teil war neu und das mit der Sitzbank ist Mist.
Trotzdem überwiegt bei weitem die Freude an der CB, bin eigentlich nicht kleinlich.
Hat von euch einer ähnliche Erfahrungen mit der Sitzbank gemacht
und wie wurde der Garantiefall geregelt.
Gruß an alle,
Hardy -
hallo Riplay,
hab den bei Ebay für 50€ ersteigert,
war noch nie angebaut.
Die Schraube rechts war etwas schwierig einzuschrauben.
Ist relativ leicht aufzubocken,
putzen ist um Längen angenehmer geworden.
Das Klackern bei kaltem motor ist ganz weg
und aufsetzen tut auch nix, bis jetzt.
Vielleicht im Sommer.
Steht etwas nach links geneigt.
Ölstand kann man auch endlich alleine kontrollieren.
Also nur Vorteile.
Gruß,
Hardy -
besorg dir einen Hocker, ne handliche, starke Bohrmaschiene, nen Polieraufsatz (zur Not geht auch das Louis Zeug), was zu trinken und los geht´s. Geht wunderbar.
Gruß,
Hartmut -
Ich las es drin,
hoffe auf einen trockenen Winter,
dann machts fahren auch Spass.
Letzen Winter ging allerdings garnichts.
Gruß,
Hartmut -
Hallo Juno,
ich kenns von alten Kawas her,
wenn du den Bremshebel abgebaut hast siehst du nehm ich an den Kolben wo aussenrum die Dichtmanschette ist, du must zwischen Manschette und Hauptbremszylinder, da wird der Kolben von einem dünnen Sicherungsring gehalten.
Den mußt du mit einer stabielen krummen Nadel oder ähnlichem raus friemeln.
Die Manschette geht dabei meistens kaputt, muß eh neu.
So ist es bei meinen Ölbrennern,
Viel Glück und krumme Finger,
Gruß,
Hardy -
Vielleicht einen alten Trecker ist jetzt absolut trendy!
Egal was es ist, viel Spass damit -
Danke für den Tip,
gleich mal bei Amazon ordern.
Gruß,
Hardy -
genau Dieter,
ok dann geh ich jetzt in den Schuppen, Moppeds putzen, das ja nix passiert! -
hallo zusammen,
das mit dem Wild scheind echt im Moment ein Problem zu sein,
gestern ist ein Motorradfahrer mit einem Reh nicht weit vom mir zusammen gestoßen.
Hatte weniger Glück wie ich, leider schwer verletzt.
Auch in ner Kurve die ich jeden Tag zur Arbeit fahr.
Da hast du keine Chance wenn die aus dem Wald laufen.
Versucht wenigstens aufzupassen,
ob´s hilft,
denke ist viel Schicksal dabei.
Das es euch erspart bleibe,
Gruß,
Hartmut -
Sehr schön Sandra,
macht Spass zu kucken,
vielen Dank für deine Mühen.
Gruß,
Hartmut -
Hallo Profecto,
hab ihn meine ich beim Louis gekauft,
Gruß,
Hartmut