Beiträge von mc hardy

    Gibt´s irgend jemand der sich als zufriedener Macadam Fahrer outet?.
    Sind die Jahrzehnte an mir vorbei geflogen?

    mit meiner H2 und dem guten alten Avon geht´s im 2. vorne hoch und hinten quer (Kurve).
    Das kenne ich seit ich die Karre fahr. Hab halt noch ein bisschen Respekt vor der Dicken,
    die ist in dem Bereich doch etwas schneller. Aber ich arbeite dran. Heute noch geübt!

    Also, ihr könnt mich für blöd halten,
    hab mir bei ebay angefahrene 2005er Macadam´s (alle Nippel noch dran) gekauft 100€,
    die kommen jetzt drauf, und gut ist.
    Der erste Satz hat 7000km gehalten.
    Ganz kalt bleibt das Rad in engen Kurven, erster Gang, schon mal stehen,
    aber warm, mir reicht´s. Trotz viel Autobahn, klebt er in schnellen Kuven noch ohne Probleme.
    Vorne ist allerdings noch Luft, muß mich ja noch an die Bremse gewöhnen.
    Erstes neues Mopped nach 30 Jahren.
    Gruß,
    Hartmut

    Suzuki RG 500
    Ducati Monster
    Buell
    Triumpf Speedtriple 1.Generation
    Honda VTR 1000
    Kawasaki ZRX 1100
    CB 1000
    CB 1300 SC40
    geworden ist es dann eine 2004er SC54
    und das ist gut so!
    aber für ne RG 500 würde ich den Schuppen noch anbauen...

    Hab mir letzten Mai ne rot/weiße neue offizielle SC54 beim Honda Händler gekauft.
    Okt 2004 Rotterdam Import.
    0 km, 8350€.
    Bei Ebay gibt´s die mittlerweile für 7999€ schwarz.
    Weiß aber nicht ob´s ne graue war.
    Gruß,
    Hardy

    gehört zwar nicht hier hin, aber fahr mal hinter meiner 72er H2 (angeblich biologisch abbaubares synthetisches 2Tacktöl) her, das ist reinste Selbstfindung. Abgesehen davon meine SC54 stinkt nicht, aber vielleicht bin ich durch mein gewöhntes Parfüm unempfänglich.
    Wenn´s doch so sein sollte, Skandal!
    Aber die Triumpf Trophy 1200 von meinem Kumpel stinkt wirklich.
    Gruß,
    Hardy

    Hab mir einen einschraubbaren Ölthermometer eingeschraubt,
    damit ich nicht in Panik verfalle.
    Der sorgt für Ruhe. Alles im grünen Bereich.
    Hab aber auch keine identifizierende Kühlerbremse.
    Gruß an alle,
    Hardy

    auch wenn´s nervt, fahrt mal ne 72er H2 dann ruckelt´s wirklich, also Gas auf und zu dann geht´s auch mit einer 2004er. Man gewöhnt sich an alles. Die schönen Sachen überwiegen bei weitem. Und nach der Tour beim Putzen, einfach schön.
    Seht das Gute im Menschen, und auch in unserer CB.
    Gruß,
    Hardy

    Also ich find die Buell richtig klasse,
    aber ein Kumpel hat in das Teil richtig investiert,
    warscheinlich zuviel, oft Ärger.
    Der fährt jetzt mit BMW-Roller in die Arbeit!
    Für den Spass hat der noch einen Crosser glaub ich.
    Aber als er die CB sah fing er an zu grübeln.
    Gruß,
    Hardy

    Hallo alle zusammen,
    hab mich letztes Jahr über das Ruckeln gewundert (schätze 2004er Modell EZ 2005n nackt).
    jetzt merk ich fast schon gar nicht mehr (6500km). Alles Orginal, Gabel ziemlich hart, hinten
    Feder vorletzte Rastung, Dämpfung auch, Autobahn bischen geduckt 240, der Radius sollte dann aber nicht zu eng werden (Michelin Macadam ist jetzt fast am Ende) liegt aber immernoch sicher auf der Straße. Allerdings hab ich gestern gemerkt das ich meine Nackenmuskulatur im Winter vernachlässigt habe.
    Hab gestern Richtung Cafe Hubraum Solingen ne schöne SC 40 an einer Tanke gesehen, dunkelgrauer Umbau mit Maske, Ducati 916 Heck, Hurrickanlage komplett darunter, schön gemacht.
    Schönen Gruß an den Fahrer, der sah sehr zufrieden aus und das bei den Sprittpreisen.
    Gruß Hardy

    dat schlimme iss, dat wor dä Ölbrenner der Kolben sparen wollt.
    (Dabei hät der noch jenuch). Äwer sone SR-Aanlage aan dä CB datt wör jod.
    Awer dat leewe Geld. De Blaaren wullen och watt zu füttern han.
    Schön Jruß, Hardy

    Ne, dat gehört so.
    Bei uns ist fast alles möglich,
    Wir haben (hatten) selbstgemahlte Zebrastreifen auf Bundesstraßen,
    selbstgebaute Blitzanlagen (Atrappen) mit echten Bremsspuren,
    selbsternannte Straßennahmen und sogar Motorradfahrer.
    Jetzt ist sogar ne 1300er Honda gesehen worden, fahrend!
    Unglaublich, Gruß Hardy

    letzter Versuch,


    Edit sagt:
    Am allerbesten geht das mit dem "direct link to image" zwischen den Imagetags ({IMG} und {/IMG}, natürlich in eckigen Klammern [,] statt in geschweiften). Nur mal so für alle Nutzer von imageshack.
    Ich war mal so frei, Bernhard

    Hallo Michi,
    hab meine ist auch 5.05 gekauft, aber älteres Modell.
    Hab sie nicht eingesprüht.
    Wird ab und zu gewischt und poliert wenn ich Bock hab.
    Sieht alles noch wie neu aus. Nur der Krümmer macht etwas mehr Arbeit.
    Aber du machst mir Angst, geh gleich mal in den Schuppen schauen ob der Rostteufel schon zugeschlagen hat.
    Hast du das neue Modell,
    wenn der Händler das alte Modell vertickt was 1 Jahr im Regen gestanden hat das ist bitter.
    Ich will nix unterstellen, aber es gibt welche, das weiß ich.
    Bei mir ist der Rahmen wie ne Speckschwarte, unter den Tank brauchte ich noch nicht.
    Gruß,
    Hardy

    muß lange überlegen,
    Vickoria Mofa,
    Kreidler Rs 69,
    Hercules 125 mit Schwinge 15PS, super,
    Suzuki GT 250 neu, Kurbelw. Kolben, Lendenwirbel, Kolben, Rost, Schnautze voll.
    Kawasaki S2 350, 73er, herrlich.
    Honda CB 750 K2, als Ratte gekauft, schön gemacht, mit 90000km leider verkauft.
    Kawasaki H2, 72 meine große Liebe, bis heute, verkauf ich nie.
    Kawasaki H1-D, problemlos.
    Kawasaki H1-B, Mimöschen, aber wunderschön.
    Honda CB 1300 SC54, nach 30 Jahren erstes neues Motorrad.
    Leider ohne Kickstarter, aber ein Traum.
    Ganz frisch 69 Kawa H1, damit man nicht vergißt wie man Zündkerzen tauscht.
    Aber ne Honda CB 450 Scrambler hät ich noch gern.
    Gruß an alle,
    Hardy

    So hässlich ist die Technik doch gar nicht, das man sie verstecken muß.


    Aber auf langen Autobahnfahrten hat´s was.


    Ich bleib bei rot/weiß mit extra wenig Soße.


    Gruß,


    Hardy

    Danke für deine Antwort,


    ich kenn nur die 1100er vom Kumpel, die fährt um die Ecken wie ein Fahrrad.


    Vielleicht der 170er Reifen. Der Bos ist auch mit Krümmer nicht ohne (dreht wie doll).


    Aber die CB ist schon traumhaft, auch in nackt.


    viel Spass, Hardy

    hallo erst mal,


    hast du die 1100 oder 1200er,


    ist doch auch ein super Teil, fährt sich super.


    Kein Lastwechsel. Aber diese Schwinge, das geht bei mir gar nicht.


    Jetzt CB, wie kommt´s.


    Gruß, Hardy

    Orginal ist gut und dick,


    aber irgendwann gibts ne Diät.


    Kann mich aber noch nicht entscheiden.


    Leo (Carbon), Bos (Carbon)


    oder SR für rot weiß.


    Gruß, Hardy

    danke für eure Mühen, hab mir eben ne neue MO gekauft.


    War ein Bericht drin über einen Auspuff von SR-Racing,


    muß ja ein tolles Teil sein,


    Gruß,


    Hardy


    (sorry hardy, das mit dem urheberschutz und dem copyright soll bewirken, das eben keine artikel eingescannt und (verbotenderweise) veröffentlicht werden, sondern dass die mo-readaktion davon leben kann, dass die interessierten die zeitung kaufen. um den webmaster zu schützen, müssen wir solche sachen leider hier raus halten. hoffe auf dein verständnis. danke

    Bald ist wieder alles grün,


    ich mein die Gegend,


    aber Spass bei Seite, die Kawa von meinem Kumpel


    mit Bos komplett rennt die Kawa wie der Teufel dank entsprechender Drehzahl.


    Macht aber nix, Drehmoment macht viel wett.


    Hardy

    Hallo zusammen,


    hab ein schönes Bild im Forum gefunden,


    kennt jemand diese 2-Rohr-Auspuffanlage für das 2004er Modell.


    Wo gibt´s so was zu kaufen, sieht toll aus.


    Wer weiß was?


    Gruß an alle,


    Hardy