Beiträge von jobox

    Wie werde ich mein treues lediertes Maschine los?


    Hallo ihr lieben,
    Ich habe mich nun - schweren Herzens - entschieden, mich von meinem geliebten Motorrad zu trennen.
    Habe ihr vielleicht einen Tipp, wie, wo oder bei wem ich noch ein bisschen des Wertes bekomme?
    Ich kann (und will) nicht glauben, dass sie nur noch zum verschrotten taugt :( Ich denke, zum 'wegschmeißen' ist sie zu schade!
    Es war doch 'nur' eine Geschwindigkeit von 30 - 40 km/h.


    Aus der Entfernung könnt ihr mir natürlich nichts genaues sagen, aber könnt ihr vielleicht ein Tipp abgeben, was man 'über den Daumen' noch bekommen könnte?
    Schade ist leider auch, dass der Scott-Oiler und der Gepäckträger noch nicht lange an der Maschine dran sind :(
    Ich bin kein Bastler und werde das Motorrad nicht in Einzelteilen verkaufen.
    Das heißt, ich möchte alles in einem 'Paket' los werden; also die Maschine, die zwei zusätzlichen Auspuff, die org. Teile (Brems- Kupplungshebel und Spiegel) und ein paar Kleinteile.


    Ich habe wirklich keine Ahnung - und bin auch etwas verzweifelt - und bin deshalb äußerst dankbar für eure Hilfe!


    Vielen, vielen Dank im voraus!

    Hallo liebe Leute;
    ich hatte - im Oktober - leider einen kleinen Unfall -> bin mit dem Rücken auf die Bordstein-Kante geflogen -> 10 Brüche in den Rippen und die Lunge war eingefallen (beides links) AUA!


    Die 'Dicke' ist wohl mit den Armaturen gegen eine Kante gerutscht (ich würde sagen, oben vorne).
    Was ich als Laie sehe ist folgendes in Mitleidenschafft: vorn die Lampe; die Anzeigen; der Zündschlüssel lässt sich nicht mehr drehen; die Verkleidungen ist hinten durch geschrammt und der Motor hat ein paar Kratzer. Die Verkleidungen und die Kratzer am Motor kann so bleiben.


    Jetzt stelle ich mir die Fragen; mit was für Werkstattkosten darf ich rechnen? Oder, lohnt sich das noch?








    Ich danke Euch schon jetzt vielmals!

    Leider kann ich dir nicht helfen, aber verstehen ich dir richtig:


    Du möchtest die Scheibe nur für die Fahrt auf der Autobahn und wenn du sie verlässt möchtest du die Scheibe (schnell) abnehmen und ohne weiter fahren?


    Die Idee finde ich gut, so etwas bräuchte ich für meine Nackte auch. Vor der Autobahn die Scheibe dran (klicken) und wenn ich wieder ab fahren, die Scheibe wieder runter und als zusätzlichen Rücken-Protektor nutzen.

    Hallo Ihr lieben; ich habe mal wieder eine Frage.


    Ein Freund hat mir einen OBD2-Stecker zum Testen "aufgedängt". Ich habe festgestellt, dass das ganz interessant ist und habe mir selber einen bestellt (für 8,54€). Das Ding ist ja für Autos.


    Jetzt habe ich die "verückte" Frage: Kann man sich nicht einen Adapter basteln und dann den Stecker an das Motorrad stecken?
    Martin (DL1ZAM) hatte so etwas -in der Richtung- in einem Video (

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    ) schon mal gezeigt.


    Leider habe ich von Technik nicht viel Ahnung, aber ich finde es sehr interessant.


    Also, ist so etwas recht einfach zu realisieren, oder ist das nicht möglich?


    Vielen Dank


    peter

    Hallo ihr Lieben;
    Ich starte morgen (bzw Sonntag) -eine Runde- von Wien über Slowenien; Kroatien und wahrscheinlich Bosnien; zurück über Österreich. Und wenn der Po noch was hergibt, zurück nach Hamburg.


    Nun ist meine Frage:


    wo oder bei wem tanke ich oder besser nicht (Slowenien; Kroatien; Bosnien)?


    Ich habe gelesen, dass bei einigen Unternehmen der Sprit mindere Qualität haben soll?
    Also selbst wenn es 'Eurosuper 95' sein soll, soll es doch nicht die Qualität haben.


    Welche 'Tanke' ist gut oder lieber nicht?


    Viel Dank im Voraus!


    Peter

    Hallo ihr Lieben,
    ich hänge hier zu hause seid ein paar Tagen mit einer Bronchitis. Somit habe ich die 'Change' mir die Zeit um die Ohren zu hauen ;(
    Ich habe am WE ein bisschen Moto2 und MotoGP gesehen. Dabei fiel mir ein, das Kawa doch dieses 'Über-' Motorrad (H2R) hat.


    Ich bin nicht so der Rennen-Gucker; ich habe noch nie diese Maschine bei irgendeinem Vergleich (Rennen) mit konkurrierenden Maschinen gesehen und ich finde auch nicht viel wo sie mal eingesetzt werden soll.
    Das Einzige, wo sie mal eingesetzt werden soll ist bei der nächsten TT.


    So, umständliches Geschreipsel -> Wann kann man die H2R mal bei einem Wettbewerb sehen?


    Vielen Dank im Voraus


    peter

    Hallo ihr Lieben;
    ich hatte schon zwei mal das Problem, dass ich hinter einem LKW beim Abbiegen stand, der LKW etwas zurück rollte und ich auf der Hupe 'stand', aber dass Gefühl hatte 'Der' hört mich gar nicht. ;(
    Jetzt dachte ich mir, ich besorge mir eine andere Hupe, die mehr 'Druck' hat.
    Was habt ihr als Austausch oder was muss ich beachten (oder ist nicht (mehr) erlaubt)?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    peter

    Hallo ihr Lieben;
    Ich habe ein 'kleines' Problem mit meinem Scheinwerfer. Mir habe ein paar Leute gesagt, dass die Birne mal an und mal aus ist.
    Die keine Birne (unten) leuchtet immer und die Lichthupe/Fernlicht funktioniert auch, aber das normale Licht mal ja, mal nein.
    Ich hatte zum Testen auch schon eine Andere drin; auch diese mal an mal aus.


    Was kann ich da machen?


    Vielen Dank im Voraus


    Peter

    Als meine Batterie den Geist aufgegeben hat, reichte eine Ladung genau für einen Startversuch. Den hatte ich vergeigt :evil:
    Da ich sofort los musste, habe ich mit dem Auto überbrückt. Daher meine Idee nimm ein Auto als Starthilfe.


    Viel Erfolg!

    Als ich mich für einen neuen Helm entscheiden musste, standen der Neotec oder der Klapphelm von HJC zur Auswahl. Mir hatten dann zwei Neotec Besitzer gesagt, dass unter gewissen Umständen, im inneren des Helms die Seilzüge, die für den Klappmechanismus zuständig sind, sehr unangenehm schwingen. Das Geräusch soll nach kurzer Zeit sehr nerven. Das habe ich dann auch in einem Test gelesen, damit war der Helm für mich 'raus'.

    Wenn es so ist, wie er 'sagt':


    'habe keine zeit zum tüv werde entsprechend preis nachlassen'


    Vielleicht bekommt man ja noch Geld 'raus' :D

    Moin, ihr Lieben;
    ich habe eine eigentlich unwichtige Frage, aber ich habe sie :D


    -Wenn ich die Zündung an mache und keinen Gang drin habe, startet sie - ist auch klar -.
    -Wenn ich die Zündung an mache und den ersten Gang drin habe, startet sie nicht - ist auch sinnvoll -


    -Mache ich aber die Zündung an, habe den ersten Gang drin und ziehe den Kupplungshebel, dann startet die Maschine mal und mal nicht. Ich muss ab und zu auch zwei/drei mal drücken.
    Warum ist das so?


    Wie gesagt ist nicht 'lebenswichtig', aber es interessiert mich, weil ich 'Gang-Parker' bin und gerne los fahre ohne - "Ach wie kompliziert" :tongue: - den Gang raus nehmen muss :D


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    peter

    Moin Verena;
    hat ja etwas gedauert, dich hierher zu 'locken' und jetzt lassen wir dich auch nicht wieder los ;)


    Jetzt muss nur noch eine Maschine gefunden werden. :D


    Gruß


    peter

    Hallo ihr Lieben;
    ich fahre nächste Woche in die Alpen. :D
    Ich habe mir gestern auf Empfehlung des HH eine neue Kette(nsatz) aufziehen lassen.
    Beim Abholen sagte er mir, dass die Kette sich auf den ersten 1000 km verhältnismäßig stark 'längt'. 8o Daraus schließe ich, dass ich die Kette ca. bei Ankunft in den Alpen (Hamburg -> Salzburg) wieder spannen muss.
    Bekommt man das als Leihe (nur mit Seitenständer) selber hin; frage ich den 'Schrauber', der mit kommt oder muss ich eine Werkstadt aufsuchen?


    Wenn ich oder der 'Schrauber' das mobil machen könnten, was brauche ich dann?


    Vielen Dank im Voraus!


    Der etwas 'ratlose' peter ?(

    So liebe Leute, ich brauche nach ca. 18.000 km mit dem Satz guter 'Pilot Road 3' neue 'Schlappen'. Spricht etwas dagegen die 'Angle GT' zu fahren oder sollte ich mir doch lieber die 'Roadtec Z8 Interact M/O' holen?


    Danke schon mal für die Hilfe - wenn welche kommt :D -

    Hallo ihr Lieben;
    der Akku meines 'Schatzes' (Bj '05) hat - immer nach ca. 14 Tagen Standzeit - keine Power mehr, um zu Starten. Ich denke es sollte mal ein Neuer her.


    Jetzt habe ich von den 'ultimativen' LiFePo4-Akkus (A123) gehört/gelesen und das klingt echt 'überwältigend'.
    Leider bin ich totaler Laie in solchen Sachen. Sind die wirklich so toll und lohnt der doch recht hohe Preis (soll bis zu 10 Jahren halten)?


    Ich würde gerne (fundierte) Aussagen hören.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    peter


    p.s. vielleicht resultiert der Leistungsabfall des jetzigen Akkus auch 'nur' durch Kriechstrom; aber selbst dafür bin ich zu 'doof' um das zu Testen ;( :D

    Zitat

    Original von sam




    Ich kenne das, wenn man eine Steigung nicht schafft, dass man die eigentliche Gerade in einer Art Schlangenlinie fährt, weil die Steigung dann minimiert wird. Aber auf dem Bild sind es doch nur 1-2 % Steigung :D


    Ich muss aber sagen höchste Anerkennung für diese Tour!!!


    peter

    Bei mir hat sich mal die Uhr zurück gestellt, als der Akku (fast) leer war und die Maschine nur sehr schwer startete. Allerdings haben sich da auch die Tageskilometer-Zähler zurück gesetzt.


    peter


    Upps; war wohl zu langsam ;)

    Hallo ihr Lieben;
    ich habe mich entschlossen (als Laie) den Ölwechsel selber zu machen.
    Ich überlege, ob ich mir das Ablasssystem von Stahlbus holen, um es für zukünftige Wechsel einfacher zu habe. Mein Bedenken ist nun, dass sich die Metallspäne nicht mehr an der Ablassschraube sammelt.
    Jetzt habe ich mal hier geschaut und dort seht nichts, das die magnetisch ist.
    Nun frage ich mich/Euch, ist die Schraube, die jetzt drinnen ist magnetisch oder nicht? Wenn sie es so und so nicht ist, könnte ich doch ohne Bedenken auf Stahlbus umsteigen.


    Hat vielleicht Jemand von Euch Erfahrungen mit so was ? Wenn die Späne nicht durch die Ablassschraube zu entfernen ist, vielleicht funktioniert das?


    Danke schon mal im Voraus!


    peter

    Moin ihr Lieben;
    ich habe ein kleines 'Problem'; ich habe meine Fahrweise auf 'Zwei-Finger-Technik' umgestellt. Das heißt, ich betätige die Hebel (Bremse/Kupplung) nur noch mit zwei Fingern (jeweils :D ); jetzt mein 'Problem', wenn ich die Kupplung ziehe, kann ich den Hebel nicht mehr ganz (bis zum Griff) ziehen. Ich kann die 'Trennung' noch durchführen, aber nur so gerade eben. Jetzt würde ich gerne wissen, kann ich das Kupplungsspiel verringern (ich habe am Anfang noch 'Spiel')? Das heißt, kann ich es so einstellen, dass die Kupplung früher trennt?


    Ich meine nicht die Verstell-Möglichkeit mit dem 'Drehrad' von 1 - 5 oder so; sondern so was, wie die 'Vorspannung'.


    - Neben-Frage (nicht so wichtig): wie kann ich auch das Gas-Spiel verringern? -


    Vielen Dank


    peter

    Und mal wieder eine Frage:
    ich stehe vor dem 'Problem', dass die 30T dran ist. Ich habe die 24T etwas schleifen lassen und erst bei 26T machen lassen. Ich habe zur 30T angerufen und man hat mir gesagt, sie wollen mich nicht 'abziehen' und ich sollte noch ca. 2000 km Abreißen.
    Jetzt kommt mein 'Problem', ich habe jetzt ca. 31500 km auf dem Tacho und habe es 'versäumt' mich zu melden. Ich fahre in zwei Wochen (von Hamburg) in den Harz, und da ein 'bisschen' herum. In den zwei Wochen fahre ich hier bestimmt auch noch ca. 500 Km. Dann bin ich bei ca. 34T , wenn ich wieder hier (Hamburg) bin. Sollte ich noch versuchen die 30T vorher 'rein zu pressen', oder sollte ich die überspringen und erst die 36T zu machen?


    peter

    Nach der Aussage oder zumindest dem Gefühle; das es keine Ausschlag gebenden Unterschiede gibt, habe ich mir die von LSL in 'kurz' gegönnt :D
    Ich habe die Kurzen gewählt, weil ich das Gefühl habe - sonst - beim Betätigen der Hebel, mir die Finger zu 'quetschen'. Ich benutze die 'zwei Finger Technik'.
    Bei der Sitzprobe (ohne Fahren) finde ich sie nicht so toll/besser, aber vielleicht, weil sie 'anders' sind ?(
    Ich werde sie die Tage mal beim Fahren Testen.
    Ich hoffe auf Besserung :rolleyes:


    peter

    Hallo Freund der Sonne;
    ich möchte mir neue Bremsen- u. Kupplungs-Hebel zulegen und habe auch schon einige Anbieter gefunden. Die Preise gehen doch sehr auseinander ( 50€ - 135€ / Hebel ). leider kann ich irgendwie keine (großen) Unterschiede zwischen den Hebeln feststellen. Wenn ich die Beschreibungen lese, stehen eigentlich immer die gleichen Merkmale drin; z.B.:


    - 6-Stufen verstellbar
    - während der Fahrt verstellbar
    - CNC gefräst
    - Aluminium
    - langer Hebel 2 cm kürzer als Original
    - Sicherheitsbruchstelle


    Jetzt frage ich mich, warum sollte ich gerade den Einen und nicht den Anderen nehmen. Unterscheiden die sich in der Mechanik/dem Innenleben oder was macht den Preisunterschied aus?


    Kleine Frage am Rande: welchen Vor-/Nachteil hat ein Klapphebel?


    Danke schon mal für die Hilfe!


    peter

    Zitat

    Original von Ralle


    Zunächst mit Geleinlage...
    Die Geleinlage war das Grauen. Sitzkomfort einer Bierzeltgarnitur, so was von hart.


    Ich habe meine hier machen lassen (blaue naked unten -jobox-)
    Ich hatte ihm gesagt, dass Einige Gel-Einlagen Schmerzhaft-'schei$e' finden; er sagte, dass dann die Einlage zu klein gewählt wurde. Ich habe Gel und ich finde es soooowaaas von gut, es schmeicheltet meinem 'Mors' (Gesäß). Ich weiß nicht mehr, wie viel ich bezahlt habe (war nicht ganz billig); aber ich habe mir 'gesagt', das mache ich einmal für die Maschine, da will ich nicht an 'ner Markt-Fufzig sparen und mich dann ärgern.


    peter

    Meine heißt, wenn überhaupt, 'Dicke'. Wenn ich z.B. mit Freunden telefoniere, sage ich: "Ich setze mich auf die 'Dicke' und komme vorbei".

    So, ich bin heute - zufällig - auf die Autobahn geraten.
    Bei Tacho 100, fahre ich 95 GPS, bei 200 -> 185. Ich habe auch mal versucht Vmax zu fahren, hat nicht ganz geklappt (da kamen Auto auf der rechten Spur und es ging in eine leichte Kurve); aber GPS zeigt 216 km/h und ein bischen war noch 'drin'. Also habe ich -doch- eine gedrosselte; mit eingetragenen 219 km/h. Den Tacho/Drehzahlmesser habe ich leider nicht geschaut - ich war irgendwie zu sehr beschäftigt - W;0

    Hallo ihr Lieben;
    ich habe da mal eine Frage/Feststellung:
    Meine '05er soll gedrosselt sein - laut Schein (98 PS - wegen den Versicherungs-Kosten) - auf 219 km/h.
    Ich bin aber vor ein paar Tagen fast 240 km/h gefahren (auf meinem Tacho) und hatte das Gefühl, ein wenig ist noch 'drin'.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie weit weicht mein Tacho ab oder ist meine 'Dicke' überhaupt gedrosselt?
    Es wäre 'schön', wenn sie gedrosselt ist; dann wüsste ich, dass sie eigentlich noch mehr 'Bums' hat :D


    peter

    Zitat

    Original von nils
    Moin,


    darf man beim Laden der Batterie im eingebauten Zustand eigentlich die beiden Polkabel angeschlossen lassen?


    Gruß und danke
    Nils


    Die Frage hatter ich auch mal; und ja, es geht.


    Mein Beitrag


    peter