Beiträge von jobox

    Auch von mir ein herzlichen Dank für Deine Mühe!
    Ich kann 'leider' erst jetzt schreiben, weil ich das 'Ding' sofort nach Erhalt eingebaut habe und jede freie Stunde zum Fahren gebraucht habe :D
    Der Klang ist nicht zu verachten.
    Allerdings hatte ich den Schnorchel auch vorher schon abmontiert und mit drei kleine Metallstäbe, den Filter am raus rutschen gehindert. So ist es jetzt aber viel schicker =)


    Also nochmal vielen Dank!

    Wird auch Zeit :baby: <-Scherz!!! Bei mir gibt es keine Session (Anfang/Ende) :tongue:
    Ich musste heute ohne fahren :D und dann fing es auch noch an zu Nieseln ;(


    Wenn es fertig ist; ist's fertig. Wenn es nicht fertig ist; dann ist das halt so ;)


    Danke nochmals für Deine Mühen und Zeit für das Projekt =)

    Zitat

    Original von Lpop
    Die Länge ist nicht so sehr unterschiedlich. Vielleicht etwas kürzer, aber anders gebogen eben. Das ist entscheidend.


    Wie macht sich das denn bemerkbar oder was ändert sich denn in der Handhabung?


    Klemme ich mir die Finger, wenn ich nur mit zwei Fingern den Hebel betätige? 8o


    peter

    Hurra; noch etwas, das mich interessiert:


    Zitat

    Original von Hallow33n


    Lediglich der Durchzug ist besser geworden.


    Salam ...... Hallow33n


    Was bedeutet 'Durchzug'; habe ich die Leistung oder Drehmoment früher oder ist es gleichmäßiger?


    Weiterhin habe ich Interesse hier ran:




    Vielen Dank!


    peter

    Hallo ihr Lieben;
    zwei Sachen würden mich mal interessieren.
    Das Eine:


    Zitat

    Original von 23er
    Wer macht als erstes nen Prüfstandslauf erst mit Original-, dann mit neuem Schnorchel? :D


    Was kostet eigentlich ca. so eine Prüflauf, wenn alle diese Kosten scheuen?


    Das Andere:


    Zitat

    Original von Andy
    ... außerdem find ich den Trichter zu lang und gasdynamisch - Strömungslehre entfremdet ... ;)


    wie müsste (denn) ein Gas dynamischer Einlass aussehen?


    Ich möchte hier Keinem auf den 'Schlips' treten; es interessiert mich aber mal.


    Vielen Dank!


    peter

    Herzlich willkommen!


    Zitat

    Original von Luke_k2
    ... gegenseitiges Beschnuppern in der Garage ... :D


    hast Du schon zu viel an Auspuff 'geschnuppert'? ... weil,


    Zitat

    Die Dicke wird wohl vorerst noch eingewintert.


    tun's nicht, das hat so was endgültiges - vorerst zumindest - und klingt etwas nach 'Ausstellungsstück' (kaufen und niemals fahren) X(


    Hörst Du nicht die leisen Rufe: "fahr mich, los geb' Dir einen Ruck und fahr mich!"



    Also, streicheln ist OK (auch liebkosen), aber 'schnüffeln', ich weiß nicht. Noch besser kommt natürlich fahren :D


    Viel Spaß mit dem 'kleinen Leichtgewicht' :P


    peter

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    da ist ja die Verkleidung (wahlweise) und das ABS dazu gekommen....
    wenn Du alles über das ABS-Modell haben willst, brauchst Du beide Bücher (wie RalfK schon geschrieben hatte)..... ;)


    kann ich daraus schließen; wenn ich mich so und so nicht an die Bremse (mit ABS) 'ran traue', brauche ich das 'weitere' Buch nicht?


    Danke


    peter

    Hallo ihr Lieben;
    ich habe die SC54 2007 (oder ist es doch 2006) als Nackte mir ABS.


    Ich habe mir jetzt folgendes Buch bestellt:


    64MEJ00


    es gibt da aber auch das:


    64MEJ00Z


    Brauche ich beide oder reicht das erste?


    Warum heißt das CBF1300 und nicht 'nur' CB1300 ?


    Danke, dass Ihr immer Euer Wissen weiter gebt :D


    peter

    Wenn ich die Farb-Wahl hätte; wäre eine 'unauffällige' Farbe mir am liebsten. Nicht das ich durch Italien fahre; die Rennleitung sich das mal anschaut und sagt: 'Das ist nicht ori­gi­nell' X(


    Vielen Dank für Deine Abmühungen (auch mit uns) =)

    Auch von mir einen großen Dank. Ich habe den Kalender meinem Zusteller gegen 7:45 Uhr 'aus der Hand gerissen'. :D
    Mit dem Deckblatt stehe ich die ganze Zeit vorm Spiegel ;) ; endlich nutze ich den mal =)

    Ich habe mal bei CTEK nachgefragt; hier die Rückmeldung:


    Zitat

    aufgrund der von den CTEK-Ladegeräten verwendeten IU-Ladekennlinie (u.a. Bedarfsgesteuert, Spannungsspitzenfrei und Elektroniksicher) können die Geräte direkt an die Batteriepole angeschlossen werden.
    Zum Abdruck des Sicherheitshinweises: ".... Masse an Chassis...." sind wir rechtlich verpflichtet. Dies Gesetz stammt noch aus den 70er Jahren und hatte/hat bei herkömmlichen W-Kennlinien-Ladegeräten durchaus eine Berechtigung.

    Zitat

    Original von DL1ZAM
    Die Lima leistet 421 Watt bei 5000 U/min. Das Motorrad selbst braucht schätzungsweise 100W, also hast Du noch genügend Leistungreserve im flotten Fahrbetrieb. Wenn Du natürlich mit 2..3T U/min dahin tuckerst und Deine Klamotten schon 200W Leistung benötigen, kann es ernsthaft "eng" werden. Aber auch dafür hilft der CTEK Komfort Indikator, da siehst Du immer, in welchem Ladungszustand die Batterie ist. Was haben Deine Heizklamotten denn für eine Anschlussleistung?


    Handschuhe: 27 Watt
    Jacke: 77 Watt
    Sohlen: 15 Watt


    Navi: max. 6-7 Watt



    Ich habe eine 'Zigaretten'-Anzünder/Indikator-Kombi den hier


    wenn ich ohne Verbraucher teste:
    -Zündung aus: grün blickend (bedeutet: noch ok)
    -Zündung an: rot blinkend (Leer-Laden)
    -Motor an: grün (ok)


    Was ich vielleicht noch erwähnen kann ist; wenn ich die Klamotten vor dem Motorstart an stöpseln; macht die 'Dicke' - beim Starten - den Systemcheck und resetet den km-Stand und die Uhr.


    'Leider' fahre ich immer so bei 3000 U/min; werde ich mal ändern.


    Danke; also sollte noch genug 'drin' sein bei 5000 U/min

    Hallo ihr Lieben;
    ich brauche mal wieder Euren Rat.
    Ich habe mir für den Winter ein paar beheizbare Klamotten gekauft. Letztes Jahr wurde mir bei minus 15 c° auf dem Moped doch recht kalt 8o
    Ich würde gerne wissen, wie viele 'Überschuss' produziert die Lichtmaschine, wenn ich fahre (also, wenn man die Standard-Verbraucher abzieht) ?
    Ich habe nämlich das Gefühl, das die LiMa den Akku nicht mehr lädt, wenn ich meine 'Heizung' an mache :evil:


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    peter

    Hallo ihr Lieben;
    ich möchte meine Batterie/Akku im eingebauten Zustand laden.


    Tatbestand: Ich habe ein CTEK 'MXS 4003'-Ladegerät Info
    Ich habe damals, bei meiner Hornet, den Akku ausgebaut und dann geladen. Bei dem Gerät war auch ein Kabel zum festen Einbau dabei; also dachte ich mir ich nutze dieses.
    Ich habe das Kabel direkt an den Akku befestigt.


    Jetzt lese ich in dem Handbuch, das ich eine Seite an dem einen Pol und die Andere an Masse anschließen soll:


    Zitat

    LADEN Anschluss des Ladegerätes an im Fahrzeug eingebaute Batterien:
    1. ...
    2. Bestimmen Sie, welcher Pol der (mit dem Chassis verbundene) Massepol ist. Masse ist normalerweise an die Minusklemme angeschlossen.
    3. Laden einer Batterie mit Minus an Masse: Das rote Kabel an den Pluspol der Batterie und das schwarze Kabel an das Chassis des Fahrzeugs anschließen. Das schwarze Kabel nicht in der Nähe einer Kraftstoffleitung oder der Batterie anschließen.
    4. Laden einer Batterie mit Plus an Masse: Das schwarze Kabel an den Minuspol der Batterie und das rote Kabel an das Chassis des Fahrzeugs anschließen. Das rote Kabel nicht in der Nähe einer Kraftstoffleitung oder der Batterie anschließen.


    Handbuch Seite 5


    Jetzt kommt meine Frage:


    wie ist das gemeint?


    1. ist bei der 'Dicken' Plus o. Minus an Masse?
    2. wie weite muss ich von der Batterie weg?
    3. darf ich die an eine Stelle schrauben, an der schon ein anderes 'Geräte' an Masse angeschlossen ist?
    4. Warum soll/darf ich die nicht direkt an die Pole schrauben?


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    peter

    Zitat

    Original von dortmunder
    Das musste mal genauer erklären, was du da vorhast, soll das Ding fast in der Waagerechten liegen?
    Oder sollen die Räder frei in der Luft schweben ?
    Dann müsste , um wenigstens hinten zu messen, ein Hauptständer oder ein Montageheber reichen ?


    Gruss


    Eigentlich ist mein Vorhaben ganz einfach; ich 'klemme' mir die 'Dicke' unter'n Arm und Jemand misst den entspannten Federweg ;) (in der Senkrechten)
    Ich möchte eigentlich nur den entspannten Weg der Federn (vorn und hinten) messen/wissen.
    Früher oder später kaufe ich mir den 'Mo-Li' oder Ähnliches; aber zum Messen würde ich gerne das 'Bordwerkzeug' nutzen :D

    Wie schon mal gefragt, suche ich nach einem 'Mittel' das Fahrwerk zu entlasten.
    Bei meiner 'alten' Hornet konnte ich die ganze Maschine auf dem Seitenständer drehen. Die wiegt aber nur ein paar Kilo ;) Kann ich auch die 'Dicke' komplett auf den Seitenständer entlasten, oder knickt der dann ab 8o?
    Ich suche - im Moment - nur nach einer Möglichkeit das Fahrwerk (einmal kurz) zu entlasten, um die entspannte Federung zu messen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit den ungefederten Weg zu messen?


    Vielen Dank im Voraus


    peter


    Als 'relativer' Newbie habe ich mich das auch schon gefragt, aber nicht getraut hier nach zu fragen; jetzt habe ich mir 'Mut' angetrunken red:o
    Aber im Ernst, der Autor des Textes wir das nicht aus der 'Luft' gegriffen haben und einfach seinen Wünschen/Träumen freien Lauf gelassen haben.


    Wer war das? :D


    Ich bin auch sehr interessiert an den Kolben und was 'bringen' die; und gibt es die hier um die 'Ecke' oder muss ich 'die Dicke' nach Japan schicken?


    Vielen Dank!

    Zitat

    Original von bernhard


    Heizmäßig ist so ein Handschuh natürlich das Paradies auf kalten Erden. Da kommt kein Heizgriff mit. Die Kabel stören nicht, nachdem man sich dran gewöhnt hat. Grüßen geht ebenso problemlos wie Visierwischen. Bei Pausen legt man seine Handschuhe auf den Tank(-rucksack) und gut ist.
    Ich empfinde sie als Wohltat und nie als Behinderung.


    Ich habe mir (lange) überlegt, ob ich mir für die Winter Heizgriffe hole.
    Ich habe mich dann aber doch für Gerbing's beheizbare Handschuhe entschieden. Die sind wirklich 'Das Paradies auf Erden' :D Die Kabel stören gar nicht, weil, bei der Sitzbank kommt eine Kupplung raus; das Kabel geht dann unten in die Jacke und endet in den Ärmeln. Ich schließe also die Handschuhe bei den Ärmeln an und die Hände kann ich so benutzen wie immer.
    Wenn ich mal vergesse mich abzustöpseln, ist das auch kein Problem, weil es 'nur' eine Steckverbindung ist und sich so selber entstöpselt :D


    peter

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich mache es normalerweise schon so, dass ich beim Fahren runter schalte. Aber es gibt (leider) auch solche Situationen, bei der man z.B. bei gelb noch über Ampel fahren möchte, aber der Vordermann doch noch bremst. Da konzentriere ich mich liebe auf das Bremsen 8o und 'sortiere' die Gänge im stehen :evil:


    peter

    Moin Leute;
    ich habe ein kleines Problem. Wenn ich z.B. an der Ampel stehe und die Gänge runter schalten muss; hakt immer häufiger die Kupplung (fühle sich an, als würde ich auf einen Gummiball treten). Wenn ich die Kupplung ein wenig "kommen" lasse, dann 'flutscht' der Gang rein. Ich möchte aber die Gänge viel lieber in Einem durch schalten und nicht immer dazwischen die Kupplung "kommen" lassen.
    Gibt es da irgend eine Abhilfe/Justierung?


    Danke schon mal im Voraus


    peter

    Hallo liebe Leute,
    ich suche nach einer Vorrichtung, mit der ich meine 'Dicke' heben kann, um die Federung zu entlasten. Ich möchte mein Fahrwerk (einmal richtig) einstellen und brauche dafür einmal den voll entlasteten Federweg.
    Ich hatte gedacht, ich kaufe mir den 'Mo-Li' (mit Höhenverstellung) von Becker-Technik. Dann habe ich auch etwas für weiter Reparaturen/Wartungen der 'Dicken' Hat jemand (gute/schlechte) Erfahrungen mit dem Teil und kann mir sagen, ob ich noch weiteres Zubehör für das Teil brauche (z.B. welche Nüsse oder so)?


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    peter

    Zitat

    Original von dortmunder
    Hallo jobox !


    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es hier um die sc 40 geht, jetzt müsste hier eigentlich ein ``zwinker `` kommen, funktioniert aber nicht.


    Ich bin wohl noch zu neu in CB 1300-Themen. Was ist den so anders an SC40 <-> SC54; ist die SC40 nicht 'nur' etwas älter. Bzw. ist (möglicher) Auspuff SC40 nicht (möglicher) Auspuff SC54?


    Danke für die folgende Erläuterung ;)

    Zitat

    Original von Smirftsch


    2. Was mich mit am meisten an der Serienanlage stört, ist der Sound. Irgendwelche Empfehlungen? Ich mag es eher dumpf und tief wie hoch und kreischend.


    Genau dieser 'Punkt' interessiert mich auch sehr!
    Und wenn eine Leistung-/Drehmoment-Steigerung 'dabei' ist würde mich das auch sehr freuen; ich glaube aber, dass die eher nehmen als geben.

    Ich wollte meine Profildaten etwas aktualisieren, aber er speichert die Änderungen nicht ab. Selbst, wenn ich nicht ändere funktioniert es nicht. Es kommt immer die Meldung:




    Warning: Missing argument 1 for trim_array() in /home/c/cb1300-forum.de/public_html/board/acp/lib/functions.php on line 41


    Warning: reset() [function.reset]: Passed variable is not an array or object in /home/c/cb1300-forum.de/public_html/board/acp/lib/functions.php on line 42


    Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /home/c/cb1300-forum.de/public_html/board/acp/lib/functions.php on line 43


    Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /home/c/cb1300-forum.de/public_html/board/usercp.php on line 139



    - Es wurden nicht alle benötigten Felder ausgefüllt.




    Was mache ich falsch; ich habe schon die cookies gelöscht - ohne Erfolg -


    peter

    Zitat

    Original von guy
    probier es mal mit Benzin,dann brauchste nicht mehr zu schieben ?( ?(


    Du musst dann Eine erwischt haben, die einen Rückwärtsgang hat oder soll ich das Benzin als Gleitmittel oder so nutzen 8o

    Vielleicht oute ich mich als 'Schlappie'.
    Meine 'Dicke' steht vor dem Auto unterm Carport; von dort muss ich sie rückwärts 'um die Ecke' schieben.
    Ich hatte vorher eine Hornet, die konnte ich mir fast unter'n Arm klemmen und rückwärts tragen. Die hatte im Sitzbereich Griffe für den Sozius.
    Jetzt frage ich mich, wie macht ich's mit der Neuen; die hat den Griff (zu weit) hinten. Ich habe schon probiert den Lenker (wie beim Fahren) an zufassen, aber das ist mir zu kippilig. Den Sitz anzupacken ist mit zu wabbelig. Habt Ihr ein Tipp; wie ich die Dicke rückwärts um die Ecke schieben kann; wie macht Ihr das?


    peter

    Hallo ihr Wissenden;
    eigentlich wollte ich mir das Wissen selber aneignen; aber irgendwie komme ich nicht so recht voran.
    Ich möchte mir einen anderen Auspuff dran machen, der org. ist mit zu lang und sieht nicht gut auf. Also ich suche etwas kleines, der 'voluminös' klingt und kein/kaum Leistungsverlust hat. Leider weiß ich nicht auf was ich achten muss; brauche ich eine E-Nummer oder eine ABE; muss ich irgendwelche Papiere habe oder das 'Ding' eintragen lassen? Wie viel Leistung/Drehmoment verliere ich bzw. bekomme ich dazu?
    Ich wäre z.B. an so was interessiert:


    http://www.cb1300-forum.de/boa…eadid=17477&hilight=shark


    kann ich den einfach tauschen; brauche ich noch ein Kat dazu oder ist der dabei? Leider finde ich nicht so recht Infos über den; nimmt/gibt der Leistung/Drehmoment; ist der Sound basslastig (klingt der 'satt')?


    Wo finde ich solche Infos/Vergleiche von Auspuff-Anlagen (im Netz)?


    Ihr merkt schon, ich bin ziemlich überfordert und wäre für Hilfe sehr sehr dankbar.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!


    peter

    Moin Leute;
    ich bin noch recht neu hier und habe ein Problem:


    ich kann in einigen Beiträgen keine Bilder sehen, wo wohl welche sein sollten.
    hier mal ein Beispiel:


    Airbox Umbau


    ich kann nur ein Bild am Ende sehen, aber da sollen scheinbar im Text noch mehr sein, die sehe ich nicht.
    Bin ich noch zu neu hier und darf die 'intimen' Bilder nicht sehen, oder mache ich etwas falsch.


    Danke schon mal für die Antwort(en)


    peter