Beiträge von Eddie1967

    Hallo Matthias,


    habe meine letzten Winter beim Hennes gehabt. Die ganze Sache lief absolut Problemlos und es ist anschliesend keine besondere Pflege nötig! Im Gegenteil, Ventilspielkontrolle erst wieder nach weiteren 40000 KM! Hatte mir allerdings etwas mehr davon versprochen. K&N Filter und Lufi-Umbau hatte ich vorher schon, was im mittleren Drehzahlbereich schon spürbar war. Durch die Zylinderkopfbearbeitung hat sie nun im oberen Bereich noch etwas mehr Leistung, aber unten rum keine grosse Änderung! Das nächste mal würde ich wahrscheinlich eine Zylinderselektive Abstimmung machen lassen!

    @ 23er


    Super Abstimmungsarbeiten macht bdperformance in Bad Lippspringe
    Bin auch da gewesen und hab mit ihm gesprochen und er machte einen seht kompetenten Eindruck. Hab mich dann aber doch für LKM entschieden, da es meiner Meinung nach mehr bringt! Und klar, kann jeder danach ne Inspection durchführen wobei das erste mal Ventile einstellen erst nach 40000 gefahrenen Kilometern nötig wird.
    Ich kann nur sagen, das es sich gelohnt hat und bin absolut zufrieden mit der Arbeit!

    @ Uwe


    Klar war ich damit schon beim Freundlichen, der sagte mir aber nur: Das kommt halt davon wenn mann Bremsscheiben aus dem Zubehör kauft......
    Ne richtige Hilfe wars also nicht.

    Hallo Uli!


    Hatte letztes Jahr das gleiche Problem und hab mir neue ABM Wave Scheiben montiert. Danach war es etwas besser (Nicht gut!!) aber nach ca. 4 Mon. war das Rubbeln wieder wie vorher mit den alten Scheiben. Dann ging der "Spaß" von vorne los.....Hab die neuen Scheiben vermessen und alles war ok. Hab dann bei den Floatern eine Scheibe vor dem Klemmring entfernt so das nur noch der Federring dahinter war. Dadurch hat die Scheibe jetzt wirklich reichlich Spiel aber das Bremsrubbeln ist immer noch da wenn auch nicht mehr ganz so Stark.
    Weiß im moment auch nicht mehr wie ich das in den Griff kriegen soll :(
    Hoffe du findest ne Lösung und berichtest dann hier....

    Vielleicht ist der Reifen auch einfach nur Defekt, hatte das mal mit einem MPP. Der hatte einen extremen Höhenschlag, hab dann einen neuen bekommen und alles war wieder gut.
    Wenn du weißt was die Ursache war, wär es schön wenn du es hier mal berichten würdest!

    Wenn du das Gabelöl ablassen willst, muß das Vorderrad raus. Dann ist unten im Gabelholmen eine Madenschraube (M5 oder M6 weiß es nicht mehr so genau) Die mußt du rausdrehen und oben natürlich den Deckel lösen, damit luft rein kann!!!
    Solltest du das Gabelöl wechseln, kann ich dir nur empfehlen auch gleich andere Federn einzubauen. Z.B. Hyperpro!

    Den Metzler hab ich noch nicht gefahren, kann also nicht ganz viel dazu sagen. Kontrollier doch mal das Lenkkopflager, wenn das zu lose ist dann eiert die Dicke auch....

    ich hab meine CB auch vom Hennes bearbeiten lassen. Ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt!!!! Der einzige Fehler war nur der, das ich es nicht früher hab machen lassen!!! Die Dicke fährt sich danach einfach nur GEIL!!!!!

    Hallo Leute!


    Weiß jemand von euch wär einen Gabelstabi für die CB im Programm hat?
    Konnte da leider bisher noch keinen finden.....

    Hi Joe!


    Ich hab meine jetzt seit anfang 2006 und noch nirgendwo Rost! Über Verarbeitungsmängel kann ich nun wirklich nicht klagen......sie läuft und läuft und läuft.

    Hi MJX!


    Bin auch auf der Suche nach vernünftigen Bremsscheiben, habe mir letztes Jahr im März die ABM Peak Evo montiert und kann dir davon nur abraten!!!!!!!
    Nach 5 Monaten und 8000 KM waren die hin :( !!!
    Bekannte haben gute Erfahrung mit Brembo und Moto Master gemacht, werde mir wohl eine von beiden montieren.

    Hallo Manu!


    Wenn du ne abstimmung machen läßt, dann sollte es auf jeden Fall eine Zylinderselektive sein! Alles andere bringt nicht wirklich was!!!!

    Hi Uli!


    Würde dir vorschlagen das Geld für den Spoiler zu sparen, denn ich habe auch schon 3 verschiedene verbaut gehabt und ALLE setzen früher oder später auf und dein schön lackierter Spoiler ist verkratzt. Kauf dir für das Geld lieber einen ordentlichen Krümmer, z.B. den von Bodis! Ich persönlich finde den voll klasse und sieht min. genau so gut aus wie ein verkratzter Spoler!

    Hi,


    habe heute auch per Mail das Teilegutachten bekommen. Genau wie bei Bigmax auch ein Gutachten vom Tüv Österreich und Federnhersteller Mizu.
    Bin damit mal beim Tüv gewesen und ihm die Sache erklärt, er sagte nur: Du kannst mir viel erzählen, die Federn trage ich so definitiv nicht ein!
    Schöne Scheiße, weis einer Rat was ich da jetzt machen kann?

    Hi Bernd!


    Danke für die Info, aber Verkleidung ausschneiden ist schon heftig! Bin aber mal auf die Foto`s gespannt!!!


    @ addu


    Hey, Angst vor den 40000 brauchst sicher nicht haben :) !!! Damit is die Dicke mal gerade eingefahren und ich werd sie ja auch nicht verkaufen! Aber ich will halt einfach mal wieder was anderes fahren, bin vor ca. 14 Tagen mal die FZ1 Fazer probe gefahren und war total geschockt wie es ein Hersteller wie Yamaha schafft so eine miese Motorabstimmung hin zu stellen!
    Die Blade hingegen macht schon mächtig Spaß (von der Sitzposition bei längeren Touren mal abgesehen)! Da ich aber hin und wieder auch mal auf der Rennstrecke unterwegs bin wär das natürlich genau das Richtige :) :)
    Naja, mal schaun was so kommt......

    Hi Bernd!


    Habe auf meiner CB jetzt auch ca. 40000 km drauf und überlege auch mir ne Blade zu holen! Was für ein Lenker hast denn da verbaut? Kannst du mal ein paar Fotos davon machen? Ist ne ganz interresante Geschichte!

    Hi,


    also Ich habe bis jetzt folgendes geplant:
    Anfang Mai 1 Wochenende nach Oschersleben auf die Rennstrecke.
    Mitte Juni 1 Woche Südtirol und ende August anfang September 14 Tage Nordspanien.

    Danke euch für die Info`s!!!


    Die Liste mit den Anzugsmomenten hab ich mir dann auch mal abgespeichert! Super Sache, jetzt muß nur noch der Frühling kommen ...............

    Hi Leute,


    hab heute einen neuen Kettensatz montiert und mir ist dabei aufgefallen das das vordere Ritzel (von JF) ein paar Zehntel axiales Spiel hat. Beim orig. Ritzel war das nicht so, zumindest war es mir nicht aufgefallen. Frage nun an die Experten unter euch, ist das so normal?
    Da ich zum Ein und Ausbau auch die Schwinge demontieren mußte gleich noch eine Frage hinterher: Mit welchem Drehmoment wird die Schwingenachse wieder angezogen? Hab sie jetzt erstmal mit 100NM angezogen. Reicht das?
    Danke schon mal im vorraus!!!

    Na da bin ich ja mal gespannt wie das mit der Suchtgefahr so ist, bin anfang Mai ein We in Oschersleben! (mein erstes Renntraining)
    Vorfreude ist auf jeden Fall schon mal riesen Groß!!!

    Hi,


    bei meinem Hattech ist keine Auslassreduzierung! Ich glaube, es ist einer der ersten mit kurzem DB-Eater! Meiner Meinung nach ist der aber auf keinen Fall zu laut! Da gibt es viele viele andere die wirklich mächtig Radau machen....Wenn Ich da nur an die Fazer meiner Frau denke, da ist ein SBK Auspuff drunter mit DB-Eater und das Dingen macht wirklich fürchterlichen Lärm. Dagegen ist meine eine echte Flüstertüte :D Na, ich find halt, das es so genau passend ist :D :D :D