Hi Leute!
Ich fahre ende April mit der "Dicken" nach Wien und brauchte da noch eine Unterkunft in Passau oder Umgebung und einen Tourenvorschlag von Passau nach Wien?
Hat da jemand von euch vielleicht ein paar Tipps?
Hi Leute!
Ich fahre ende April mit der "Dicken" nach Wien und brauchte da noch eine Unterkunft in Passau oder Umgebung und einen Tourenvorschlag von Passau nach Wien?
Hat da jemand von euch vielleicht ein paar Tipps?
Hi Humungus
Ich benutze das Dry Lube jetzt seit ca. 4 Jahren und will nichts anderes mehr haben!!!! Die (neue) Kette einmal mit Petroleum reinigen und danach nur noch Dry Lube. Ok, mann brauch etwas mehr davon aber dafür ist immer alles sauber und die Mehrkosten pro Saison sind ca. 10 Euro. Kann man also vernachlässigen.
Ist die Kette älter, wirds da schon schwieriger. Um die Fettreste restlos von der Kette abzukriegen muß sie schon mehrmals gründlich gereinigt werden. Bei dem Motorrad meiner Dame hab ich die Kette bestimmt 5 mal mit Petoleum abgewaschen bis die klebrigen Fettreste endlich weg waren. Aber auch da ist und bleibt jetzt alles super sauber!!!!!
Die DB-Eater sind in den meisten Fällen nicht untereinander tauschbar. Es gibt z.B. Eater die von hinten in den ESD gesteckt werden und es gibt welche die von vorn (Krümmerseite) in den ESD geschoben werden. Dazu kommt dann noch die unterschiedliche Bauform. Der eine ist eben länger, der andere kürzer, der eine Dicker und der andere Dünner und und und.....
Hi Armin,
Ich hats dir doch vor Tagen schon mal geschrieben. K&N, offene Airbox und PowerCommander und dann den orig. Topf, dat wird nichts. Durch die Änderungen kommt halt ne Menge rein (Luft und teurer Sprit) in den guten Motor, aber es muß dann halt auch ne Menge mehr wieder raus und das geht halt nur mit nem ordentlichen Auspuff.
Leo 2 (ohne Ketten :-)), Akra,SR oder Hattech sind da meine Favoriten.
@ humungus_7
Bei mir waren die Macadam`s als erstes drauf, im Sommer bei über 18 Grad und Trockenheit wars ja auch noch ok. Aber wehe dem es wird Nass oder Kälter, dann waren diese Reifen echt Gefährlich. Es war einfach kein Grip mehr da. Hab sie dann (obwohl vom Profil her noch Super) durch Pilot Power ersetzt und dachte danach Ich hab ein neues Motorrad. Die PP haben nicht nur deutlich mehr Grip, sie machen die CB auch Spürbar Handlicher. Wie sich die Dunlop`s verhalten, kann ich nicht so genau sagen, aber viel besser als die Macadam`s sollen sie wohl nicht sein.
Das ganze ist natürlich abhängig vom eigenen Fahrstiel, und wie "DJ-Obelix" es schon schrieb mußt du es dir wohl selbst erfahren. Bist du gern Sportlich unterwegs ist der PP sicherlich einer der Top-Reifen. Aber bei max. 5000KM ist hinten ein neuer fällig. Bist du er der "Cruiser-Typ" dann lass den Dunlop erst drauf und teste es einfach aus.
Hallo Häbbe
Das Problem ist, das es keine Ral Töne sind. Deshalb tun sich auch die Lacker so schwer beim mischen.
Versuch erst gar nicht das Rot zu mischen, das wird eh nichts!!! Beim Weiß sieht das anders aus, das sollte ein guter Lacker schon hinkriegen.
Schau mal bei R&H-Lacke nach, da kannst du die Farben bestellen.
Hier aber mal die Farbnummern.
Weiß = NH 341
Rot = R 305 C
@ silver64
Ein ordentliches Ergebnis kriegst nur mit dem Lack von R&H. Ist zwar Sau Teuer, aber anders gehts nicht. Mein Lacker hats auch erst versucht zu mischen (5 mal!) , das Ergebnis war jedesmal grausam. Anders siehts beim Weiß aus, das geht schon eher.
375 ml. Lack kosten ca 65 Teuros!
Bugspoiler ist von Motobike!
@ Ralf
Die Seitenteile sind lackiert und mit nem zugeschnittenen orig. Aufkleber vom Heckbürzel versehen
@ Michael
Die CB vom "Schreiber" hat schon ne Gewisse Ähnlichkeit, würd mir bei dem Preis aber dann ne 08èr holen und sie mir selbst umbauen, hat außerdem den Vorteil das die 08èr die schöner verlegten Krümmerrohre hat.
@ Häbbe
Die Hinterradabdeckung ist von Puig
Dank euch schon mal für die Antworten. Werds dann mal mit Wasser und etwas Spüli versuchen......Hoffe es klappt!!!
Hi Leute!
Wie bringe ich möglichst Blasenfrei Aufkleber an? z.B. die roten Streifen auf dem Heckbürzel?
Brauch da mal dringend ein paar Tips, denn diese Blöden Kleber sind verdammt Teuer.
Die alten Schrauben mit kleiner Drahtbürste säubern und ein Tropfen Mittelfeste Schraubensicherung z.B. von Loctite drauf. Mit Gefühl festziehen. Ob es dann 24 28 25 oder 29,5 Nm sind ist doch föllig Schnuppe!!!
Benutze das Profi Dry Lube jetzt seit 4 Jahren und will es nicht mehr missen!!! Nachteile sind allerdings, das du deutlich mehr davon brauchst wie vom normalen Kettenfett und die Kette etwas lauter ist. Da ich einen anderen Auspuff drunter hab hat sich das mit der Lauteren Kette aber schon wieder erledigt :-)) Der Mehrverbrauch ist mir so ziemlich egal, sprüh sie halt alle 350 km oder nach der Regentour leicht ein und gut is. Mehrkosten im Jahr gegenüber Fett vielleicht 10 - 15 Euro, aber dafür immer alles Sauber!!!
@ thomasK
Ich hab die Felgen ausgebaut, Reifen runter und alle angeschraubten Teile demontiert. Die Felgen abstrahlen und dann Maschinell Polieren lassen. Dies hat den Vorteil das die Oberflächenrauhheit deutlich kleiner wird als wenn du von Hand polierst. Je feiner die Oberfläche ist, je länger hast du Spaß an den Felgen. Beim Maschinellen Polieren kommt mann auf eine Rauhheit von 5 bis 10 µm! Gekostet hat der Spaß inc. Lackieren (Orig. Lack) ca. 300 Euronen.
Hi, hab bei meiner "Dicken" im letzten Winter die Felgen gemacht. Würds immer wieder machen, sieht einfach geil aus und mit der Pflege ist das halb so schlimm. Alle 4 Wochen mal mit Luster-Pad nachpolieren und gut is. Dauert pro Felge 5 minuten, ist also alles halb so wild. Zur Kettenschmierung nehm ich Dry-Lube und die Felge ist immer relativ Sauber.
1.) zausel und sein Kleines Weib (Manuela mit Schwermetall)
2.) liha
3.) wuchtbrumme mit Petra
4.) Kus-TG wär interressiert, weiß aber noch nicht was bis dahin ist
5.) Nico und Marion (Doppelzimmer / 2 Nächte)
6.) Friedrich, helfe auch beim Begrüßen, zumindest der Mädels
7.) Rolf
8.) Dedel (EZ/2 Nächte)
9.) UKO (eventuell mit Frauchen)
10.) Michael CB1300
11.) biker.helmut mit Regina
12.) Jutta und Bernhard
13.) uhjeen (genehmigt!)
14.) BigGee (Lockenköpfchen muß mich abholen )
15.) Merlin20fd5+++++Schneutzelchen von Anbegin bisch Ende!
16.) Erich (evtl.mit Frau)
17.) vbdüw (Volker) endlich mal
18.) Demolitionman
19.) Ralf zu zweit (ich werde den Dienst der anderen so einteilen)
20.) Spanier ( natürlich helfe ich gerne dem Friedrich )
21.) pifpaf (evtl. mit besserer Hälfte)
22.) Joe (bedingungslos)
23.) Harry, ich schätze mal Mombi und Olli auch
24.) nomu & kolibri (Norbert & Angela aus der Hauptstadt {aber nich die Merkel, sondern die Süße!!!})
25.) Wilhelm (freewilli)
26.) dicker
27.) DJ-Obelix (wenn ich am Freitag Frei bekomme)
28.) Jörg (jheid), evtl. mit Frau, aber festklopfen kann ich das nicht vor Ende Januar
29.) Der Burly mit seiner Frau großes Grinsen
30.) Carsten und Mandy (interessiert aber noch nicht fest, aber auf jeden Fall fest in der Planung)
31.) Master- Thomas und Jana (interessiert aber noch nicht fest, aber auf jeden Fall fest in der Planung)
32.) Markus (wenn mit Frau)
33.) Icke
34.) PARI, wenn allet jut jeht (vielleicht mit Brunhilde)
35.) Roland
36.) tomtom (volle Möhre in's SauerLand ) mit Kris und Mario
37.) Vielfahrer (Interessiert aber noch nicht 100% fest)
38.) Andy
39.) Biker Babe & Eisen-Mike
40.) H.-P. (Bestimmt kommen Dirk und Michael auch)
41.) Case (kann aber nicht feste zusagen)
42.) peter k (dabei ohne wen und aber)
43.) nordmann
44.) gerd55 (EZ, zu 80%)
45.) franky64 mit Frau
46.) Michael (Diestem) und Christiane
47.) Claude und Marlene
48.) Struppi & Bianca (DZ aber noch nicht 100% fest)
49.) bäcker ('s Lothar, evtl mit leichter Hecklastigkeit )
50.) steff1300
1b) großes Grinsen HaraldS50(falls SAP mir nicht in die Suppe spuckt)
52) nobody (Friedel) und seine Birgit (..die mit dem Schalk im Nacken) & Bojan auf SC54
53) maik und Britta
54) Jürgen mit Hornet 900 ( Schwager von Michael CB1300 )
55) Stefan67
56) Eddie1967 (zu 99,9%)
Beim Kemper ist`s echt genial. Bin im Sommer öfters mal da auf`n Würstchen und ne Tasse Kaffee.
Den Macadam hatt Ich runtergezogen und weggeschmissen obwohl er (vom der Profiltiefe her) noch Top war. Fahre seitdem den 3. Satz Pilot Power und werd wohl auch dabei bleiben. Halten tut er Hinten ca. 5 und vorne 8000 KM.Denn Grip ist auch Sicherheit und warum sollt Ich darauf verzichten? Mopped fahren ist halt ein teures Hobby, aber am Reifen sparen?
CB1000R = Selten ein so häßliches Motorrad gesehen!
An dem Motorrad ist doch abgesehen vom Felgendesign nun wirklich gar nichts schönes dran. Allein schon die Gasmaskenfront...unglaublich häßlich!!!!! Aber zumGlück sind ja Geschmäcker verschieden....
Da hilft nur der Einbau eines Power Commander`s.
Wann wird es endlich wieder Sommer??????
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Bitte beachten
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Bilder einfügen.
Eingefügte Bilder sind oft das Salz in der Suppe und manchmal lustig. Um die Zugriffszeiten erträglich zu gestalten, verwendet bitte nur Bilder bis zu einer Größe von 1024*768 pixel.
Danke
Roland
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Danke
Roland
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Hab das Bürzel heut mal zum Freundlichen gebracht, der sagte es wären ganz klare Spannungsrisse. Werd wahrscheinlich ein neues bekommen....
Danke für die Tipps! Werd nächste Woche mal zum Freundlichen fahren und es reklamieren. Is ja noch Garantie drauf. Mal schaun was er dazu sagt. Werds dann hier berichten.
Bei meiner CB ist das Heckbürzel an der Bohrung wo der Haltegriff befestigt wird eingerissen! Wie kann so etwas passieren und vor allem was kann Ich machen das es nicht weiter reißt??? Hat von euch schon mal jemand so etwas gehabt???
@ Javaanse
Na das hört sich ja schon mal Super an, bin da echt mal auf deine Foto`s gespannt. Sag mal, wer macht den die Gravurarbeiten? Vielleicht kann der gute Mann ja gleich ein paar mehr machen.
@ Javaanse
Hab da auch noch ne Adresse: http://www.newtacho.de/
Hast du irgendwelche Unterlagen wie man den Tacho zerlegen muß?
Bevor Ich die Sache zerlege wär es sicherlich nicht schlecht wenn ich da ein paar Unterlagen hät, würd die Sache vereinfachen......
Hi,
hat schon mal jemand die Tachofolien bei der "S" getauscht?
Würde gern die schwarze Folie gegen eine Weiße mit Bild tauschen. Wie krieg ich den Tacho zerlegt und wär fertigt gute Tachofolien an?
Einfach beide mal Fahren und die Entscheidung wird deutlich leichter......Hab`s genau so gemacht! Bei mir stand allerdings auch noch die XJR zur Wahl. Naja, hab den Kauf der CB bisher noch keine Minute bereut und werd sie auch so schnell nicht wieder her geben!
@ haralds50
So wie die Fußrastenhalterung sah er bei mir auch aus, vielleicht noch etwas Matter und mit deutlichen tiefen Rillen vom Abkantwerkzeug. Jetzt sieht er genau so aus wie der orig. Was die Farbe von der Radabdeckung angeht, da hab ich noch gar nicht so genau hingeschaut. Wird eh lackiert.
Die Schwinge ist in der Tat nicht poliert, aber doch deutlich blanker als der Kettenschutz. Hab den Kettenschutz heute dann doch noch selbst poliert, erst mit 400 Leinen geschmirgelt bis die Rillen von der Abkantbank weg waren. Danach mit 600, 800 und 1000 Leinen geschmirgelt. Mit Knorostol vorpoliert und mit Luster-Pad nachpoliert. War ne Schweine Arbeit, die sich aber auf jeden Fall gelohnt hat. Sieht so deutlich besser aus!!!!
@ Uko
Mag sein das er 2. Wahl ist, aber zum zurück geben ist es leider zu spät. Habe nämlich selbst schon mal probiert ihn etwas zu polieren, aber ohne passendes Werkzeug ist das hoffnungslos. Auch sind vom Abkanten her tiefe Riefen im Kettenschutz = Einfach nur Grausam.
Hab den Kettenschutz heute mal Probehalber montiert, absolut keine Probleme. Das Ding ist samt Hinterradabseckung in ca. 10 min montiert. Dann aber der Schock, der Alu-Kettenschutz sieht auf der deutlich blankeren Schwinge aus wie ein Frendkörper!!! Geht gar nicht:-((( Also entweder die Hinterradabdeckung auf dem orig. Kettenschutz montieren was mit Hilfe zweier kleiner Blechwinkel problemlos möglich ist, mann würd anschließend nur noch 2 kleine M3 Linsenkopfschrauben sehen, oder aber den Alu-Kettenschutz polieren lassen. Ich werd den Puig-Kettenschutz morgen zum Polieren weg bringen!!!!
So,
Tante Louise hat heut morgen geliefert:-)
Jetzt nur noch den Kettenschutz etwas polieren das er genau so schön glänzt wie der orig. und die Radabdeckung lackieren und gut is.
Hi all!
Was haltet ihr denn hier von? Ich finde es ist endlich mal ein schöner dezenter Bug-Spoiler für die Dicke.
@ Dieter
Hab Ich dir ja gleich gesagt, das das Twister-Map nicht der Bringer ist..:-))
Bin heute ca. 300 Km mit dem Leo-Map und dem Acce. Tool gefahren und bin begeistert. Allerdings war mein Kollege alles andere als begeistert, er meinte die Dicke würd jetzt derbe stinken:-(
Werd sie mal im unterem Bereich etwas abmagern, mal schauen obs dann besser wird mit der Müffelei. Wenn nicht, auch egal. Ich riechs ja nicht:-))))
Auch gekauft :-))))
Muß zur Montage das Rad eigentlich ausgebaut werden, oder gehts auch so?
Hy Dieter,
die Leo-Map läuft bei mir ähnlich gut wie das Akra-Map. Werd jetzt mal dieses Accelerator Tool probieren.
Wie läuft denn bei dir das Twister-Map?