Beiträge von Eddie1967

    Hast du schon mal den Bremsen kontrolliert? Kann sein das ein Bremsklotz an der Scheibe (Schlag?) schabt.
    Wenn da alles i.O. ist dann kanns eigentlich nur von der Kette kommen.
    Spannung und Schmierung kontrollieren.

    @ maggus


    Die Größe der Kennzeichen hängt vom jeweiligen Kreis ab. Bei uns z.B. ist die min. Größe 22 *22 cm. Bei Saisonkennzeichen etwas größer, weiß da aber die genaue Größe nicht auswendig. Meine aber es wär 27 cm.
    Hät da auch gern ein noch kleineres gehabt, aber wenn ich mir da manch andere Kuchenbleche ansehe so kann ich ja noch Froh sein ein 22 er gekriegt zu haben.

    Zitat

    Original von Rolf


    ... mein Auspuff auch, aber ohne Dichtungskitt ... nur lose zusammengesteckt und mit Federn gehalten.


    Grüße Rolf



    Hatte mein Auspuff extra ohne Federn bestellt, und auch nur zur zusätzlichen Sicherheit abgedichtet. Wahrscheinlich wär er aber auch ohne Dicht gewesen. Hatte das Zeug halt noch rumliegen.

    Hi,


    unbedingt erforderlich ist es nicht. Ich hab es aber bei meiner Dicken zusätzlich abgedichtet mit etwas "Firegum" Paste von "Holts". Ist auf jeden Fall Bombendicht.

    Ohne Abstimmung auf dem Prüfstand bringt das ganze Recht wenig. Es gibt da zu viele offene Parameter, allein schon die Serienstreuung bei den Motoren. Dann kommt es auf den Auspuff an, den Luffi und die Airbox.
    Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir den PC3 zu holen und bei Micron angerufen. Da hat mann mir auch klipp und klar, soll es vernünftig sein dann auf dem Prüfstand mit der "Dicken"

    Zitat

    Original von Michael CB1300
    ;)Mensch Eddie, das tut mir aber leid, aber man kann sich ja heutzutage die Heimat nicht mehr aussuchen ;)


    Hey, und ich fühl mich sau wohl hier in der Zentralen Mitte :D :D


    Klar kann mann sich mal treffen, bin immer für ne Tour zu haben. Termin?

    Rein Rechtlich gesehen hast du da ja Recht, aber der Strahler bleibt trotzdem da wo er ist nämlich unter der Sitzbank für den Fall der Fälle....

    Und zur Not ist der Rückstrahler ja unter der Sitzbank und läßt sich in 2 Min. montieren. Bin schon öfter mal angehalten worden, und wenn man dann vernünftig mit der Rennleitung spricht gibts da auch keine Probleme.
    Anders sieht da aus wenn man mit abgefahrenen Reifen und zu lauter Auspuffanlage unterwegs ist, was ich dann auch verstehen kann. Aber wenn`s nur der Rückstrahler ist belassen die es meißt bei einer Mündlichen Verwahnung.

    Hi,


    also der Bugspoiler ist in der Tat der von GSG. Ob er Schleift? Kann ich noch nichts zu sagen, muß es einfach mal abwarten.
    Was die Auslaßtüte angeht, die ist von Hattech mit extra kleinem DB-Eater ;) ;) ;)
    Naja, Rücksrahler?


    Werd dann die nächsten Tage noch ein paar Pic`s zu Sandra schicken....

    BlackJack - Andreas
    Rolf - Rolf großes Grinsen
    Kutscher - Peter
    Carsten - Carsten
    Michael CB 1300 - Michael
    Eisen-Mike - Mike
    mc hardy - Hartmut
    NoMu - Norbert
    DJ-Obelix - Erwin
    TT - Tacho Thomas
    Dicker - Holger
    Roland - Fritz
    Bolko - Hanno
    zeichi - einer von vielen Carsten
    ninijk - Nico
    Nackedbike-Erich
    master - Thomas
    Blade1300 - Ralf
    engel - Mandy
    wurzel - Florian
    peter k - peter
    klk-B4 - Friedrich
    H.-P. - Hans-Peter
    juno-Jürgen
    KUS-TG 9 Thomas
    UKO - Uwe.....damit ich mich nicht auch Uwe K. nennen muss
    paule - Oliver
    spanier - michael
    Smartyarty- christian
    Bergfex - Johannes
    Der Belgier - Henri
    biker.helmut - Helmut
    Eddie1967 - Udo

    Hey, warum teures Geld für 2 Montageständer ausgeben? Von der Kohle kann mann doch auch schönere Sachen kaufen, z.B. 2 schöne Kisten Krombacher.
    Wie ich die Felgen lackieren lasse und was noch kommt wird noch nicht verraten. Aber sobald alles fertig ist, werd ich ein paar Fotos machen.
    Felgen strahlen und polieren kostet zusammen 115 Euronen.

    Hab heute meine Felgen vom Strahlen und Polieren wiederbekommen.



    Hab die Felgen und den Rest sofort zum Lacker gebracht und hoffe das er alles passend lackiert kriegt. Das Weiß ist seiner Aussage nach kein Problem, aber das Rot ist wohl ziemlich schwierig zu mischen.
    Wenn alles gut geht, ist die "Dicke" nächste Woche wieder komplett.
    So nackt sieht sie auch wirklich nicht besonders dolle aus.....


    350 Euro für ne Komplett Lackierung ist echt nicht schlecht. Ich möchte aber auf jeden Fall die orig. Farben behalten, find sie halt Top!
    Werd jetzt noch ein paar andere Lacker nach nem Preis fragen und dann werd ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen müssen.........

    So, hab mich jetzt mal schlau gemacht was die Farbnummern betrifft.


    Bei der Rot/Weißen lautet der Farbcode "NH341K" Das K bedeutet das es noch einen Unterton gibt, in diesem Fall Rot!


    Die Farben haben bei R.H. Lacke folgende Bestellnummern:
    Weiß = 68-1082
    Rot = 59-0846


    Beide Lacke sind sogenannte 3 Schichtlacke, daher auch recht teuer!

    Hi Leute,


    habe heute meinen Bug-Spoiler von GSG abgeholt.
    Bin dann noch beim Lacker her und hab mir ein Angebot rein geholt. Felgensterne lackieren, Bug-Spoiler 2 Farbig und die 2 Seitenteile 2 Farbig lackieren = 300 - 350 Euronen!!! Ganz schön heftig!!!
    Außerdem braucht er die Farbnummern! Weiß die einer von euch, oder kann mir zumindest einer sagen wo ich die Finde???

    Hallo Eagle,


    Fahre auch den Hattech und habe den K&N im umgebauten Luffikasten.
    Bin da vollstens mit zufrieden, so vom Gefühl her würd ich sagen das sie im mittlerem Drehzahlbereich etwas besser geht.
    Spritverbrauch ist gleich geblieben, ca. 6,5 - 7,5 Liter.
    Sag mal, seit wann hast du den Hattech? Welchen Eater hast du montiert?

    Hi all,


    also freiwillig würd ich meine nicht drosseln. Bin froh über jedes PS was sie hat. Warum soll ich erst ca. 100 Euro für den Umrüstkit bezahlen um dann wiederrum ca. 100 Euro Versicherungsprämie zu sparen. Motorrad fahren ist halt Hobby, und wenn die "Dicke" zu teuer ist dann würd ich mir lieber gleich ne kleinere kaufen.

    Hi,


    bei meiner 1300s war der Verbrauch während der ersten 1000km so bei ca. 6 Liter.
    Nach der Einfahrphase liegts im Durchschnitt bei 7 Liter, auf der Bahn bei Dauerfeuer natürlich etwas höher :D :D :D