Beiträge von Eddie1967

    Hi,


    würd ja den Spoiler von Andy nehmen. Leider ist der in der Version ohne Hauptständer, ich brauche aber die Version mit Hauptständer!!!
    Werd die nächsten Tage mal nach GSG fahren und mal schaun was sich da machen läst. Extertal ist ja nicht ganz so weit weg von mir, ca. 40 bis 50 Km.

    @ thomask


    Bin auch schon lange auf der Suche nach einem dezenten Bugspoiler, habe aber irgendwie noch nicht das passende gefunden. Der derzeit schönste auf dem Markt ist meiner Meinung der von GSG. Müßte der sein, den auch Sandra drunter hat.
    Wenn der jetzt noch 2 farbig (rot-weiß) lackiert, dann wärs perfekt. Das einzige was mich im moment noch davon abhält ist der Preis. Unlackiert kostet er knappe 270 Euronen, dazu dann noch das Lackieren. 2 Farbig und dann im original Lack, dürften dann locker noch mal 150 Euronen fällig werden.

    @ absanger


    Du hattest schon immer einen Langen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Na ist doch Super, dann ist doch alles ok. Der kurze ist halt etwas härter im klang aber Ich persönlich bevorzuge auch den Langen. Das paßt schon!!! :D :D :D

    @ absanger


    Von Hattech habe ich einen DB-Killer bekommen der konisch zu läuft und am dicken Ende deutlich zu Dick war. Er war halt klar für einen anderen Auspuff vorgesehen. Habe diesen dann einfach soweit gekürzt bis er paßte, ca 2,5 cm.
    Er ist dann immer noch mehr als doppelt so lang wie der vorherrige, aber vom Sound her nicht mehr ganz so hart. Wie schon gesagt, ich finde es genau passend.
    Dämmwolle reinschieben kannste total vergessen, wie Andy schon sagte kommt die Dämmwolle zwischen Lochblechrohr und Außenhülle.
    Anbei mal ein Foto vom Topf mit kurzem und langem Eater.


    Hey, wer baut sich den Nebelscheinwerfer ans Motorrad?
    Das sieht ja genau so dämlich aus wie ein Opel Manta mit Zusatzscheinwerfer auf dem Dachgepäckträger :D :D :D


    Naja, jedem das seine. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Aber die CB mit Nebelscheinwerfer verunstalten ist schon hart!

    Hi,


    der Hattech ist in der Tat etwas laut. Hab auch schon 1 mal 30 Euro Strafe zahlen dürfen!!!
    Habe mich dann bei Hattech gemeldet und beschwert, die haben mir darauf hin einen geänderten DB-Eater kostenlos zukommen lassen.
    Nach kleineren Anpassungsarbeiten ist der jetzt drin und der Sound ist etwas leiser. Ich finde, das es so genau passend ist. Schön Dumpf aber nicht zu laut.

    Whow, was für ne Diskussion!


    Ok, ich hab halt auch schon 2 mal auf der Nase gelegen, einmal unschuldig und 1 mal selber schuld gewesen. Aber solange ich mir das Biken leisten kann, werd ich auch weiter fahren!
    Was meine Dame angeht, die wollte nie hinten drauf mitfahren, hat sich Jahre lang gegen das Motorrad fahren gewährt. Bis sie dann vor ca. 3 Jahren plötzlich ankam und sagte : Ich mach jetzt Klasse 1 und fahre selber"!
    Ich muß sagen, ich war da schon sehr überrascht. Aber seit dem machen wir gemeinsam einige Touren und das ist genial!!!!! Waren erst letztes WE gemeinsam im Harz unterwegs, und es macht irre Laune.
    Gefahr hin, Gefahr her. Was ist heute nicht gefährlich? No Risk - No Fun!

    Hi Didi22,


    auch ich hatte bis April diesen Jahres eine ZRX 1200 s.
    Vorteile der Kawa waren:


    1. Besserer Windschutz
    2. Geringerer Verbrauch (ca. 0,5 Liter) bei min. gleicher Leistung
    3. Besseres Licht


    Vorteile der Honda:


    1. Ruhigerer Motorlauf
    2. Besseres Fahrwerk
    3. Schönere Schwinge!!!
    4. Etwas bessere Verarbeitung
    5. Bremse mit ABS
    6. Einfach das schönere Motorrad


    Summa Sumarum ist die Honda klar das bessere Motorrad, du wirst es bei der Probefahrt ja merken.

    Zitat

    Original von dj_kolmann



    weiteres beispiel: die ossis rentner haben 800-1200 euro, bei uns ist es 200-300, bei gleiche arbeit in ehemaligen ostblock



    200-300 Euro sind wirklich verdammt wenig, ohne Frage. Aber bei euch kostet die Mietwohnung ja auch keine 750 Euro + 150 Euro Nebenkosten!

    Zitat

    Original von Eisen-Mike



    Dafür sind die da oben zu weit weg von der Realität.



    Da hast du vollkommen Recht, sie sind Meilenweit weg von der Realität!
    Steuern über Steuern und darauf dann noch mal Steuern X( X( X(


    Dieses Hochtalentierte Lügenkabinett, allen vorran diese Merkelpflaume sind schon eine ziemlich üble Sache!!!
    Das es auch anders geht zeigen ja genug andere EU-Länder.
    Aber Fehler eingestehen, das haben unsere Politiker noch nie gekonnt.

    Der Vergleich liest sich wirklich gut, und die Dicke schneidet ja auch ganz ordentlich ab. Hatte auch nichts anderes erwartet :D :D :D


    Habt ihr mal die Seiten 74 und 75 gelesen? Die wollten an der Dicken 12 Nachrüstdämpfer testen.
    Haben es dann aber sein gelassen, weil bei der Dicken mit Serientopf bereits über 80 DB gemessen wurden. In den Fahrzeugpapieren sind aber nur 78 DB eingetragen! Für die Homologation von Nachrüstdämpfern darf das Testfahrzeug diesen Wert aber nur um max. 1 DB überschreiten :evil: :evil: :evil:

    Als ich letztes Jahr mit nem Kumpel in den Dolomiten war, hatte er genau das gleiche.


    Bandit 1200 mit Michelin bereift.


    Vernünftiges Fahren war nicht mehr möglich, jedoch hat sich der Reifen -als wir wieder zu Hause waren - etwas erholt. Wie so etwas kommt, blieb jedoch ein Rätsel. Vielleicht liegt es wirklich am starken anbremsen in Kurven.

    Hi CB-Treiber,



    beschreib es doch mal etwas genauer! Hast du an und wann das Gefühl das bevor der Gang rein geht erst ein kleiner Widerstand überwunden werden muß? Wenn ja, könnte es die Schaltklaue sein.

    @ BigGee


    Da magst du wohl recht haben. In der gegend stehen sie wirklich gern und oft. Gab ja auch schon einen netten bericht im Fernsehen, bei einigen kann ich es ja sogar verstehen. Wenn so ne Tröte über 105 DB hat, dann ist das schon recht nervig.

    Ich kann nur sagen, fahr durch Österreich durch richtung Italien! In den Dolomiten ist es mit den Sheriff`s nicht ganz so schlimm. Es werden zwar auch einige Geschwindigkeitskontrollen gemacht, aber lange nicht so viel wie im Ösiland. Auch sind die Italiener nicht ganz so pingelig wie die Ösis. Die letzten 2 Jahre hatte ich das Gefühl das die Jungs wirklich an jeder Ecke standen. Allein von Imst über Sölden richtung Timmelsjoch waren 7!!! Radarkontrollen! Und wenn sie dich erst haben dann wird es Schweineteuer. Eine riesen Abzocke was die da Treiben. Da haben sie gut ausgebaute Strassen und stellen dann Tempo 50 Schilder auf wo weit und breit nichts ist. Ausser am ende der geraden hinterm Busch so ein grinsender Sheriff mit seiner Radarkanone.
    Nicht, das mich jetzt jemand falsch versteht. Ich bin garantiert kein permanenter Vollgaspilot, auch habe ich nichts gegen die Ösis, aber was die Sheriff`s da machen ist echt die reine Abzocke. Ist echt Schade, denn es gibt da wirklich Schöne Strecken und tolle Pensionen mit netten Leuten.
    Was du auch auf keinen Fall vergessen solltest, ist ein Erste-Hilfe Beutel mitzuführen. Bei ner allgemeinen Verkehrskontrolle wirst du da garantiert nach gefragt, hast du keins dann darfste richtig latten!
    Was auch sehr stark kontrolliert wird sind Auspuffanlagen, ist dein Moped zu Laut dann heist es Auspuff abbauen und Urlaub zu ende.

    @ Wolle


    Also ich hab sie während der ersten 500 KM nich über 4000 gedreht. Ab 500 Km bis 1000 Km dann hier und da mal kurz bis 6000, aber nicht mehr. Nach der 1000 Km Inspektion dann "Feuer frei"!
    Ich muß sagen, sie läuft Super gut!!! :D :D :D

    @ schotti


    ob 5 KM/H so wichtig sind? Natürlich ist das eher unwichtig, aber
    schaden könnten sie ja nun auch nicht. :D :D :D
    Hab mich halt nur gewundert, das es so schnell in den roten Bereich geht.

    Zitat

    Original von Eierkuchen70
    Da stehe ich drüber, wenn ich nicht gerade au der Autobahn bin hab ich die in der nächsten Kurve wieder. Schnell fahren ist nicht alles, schnell beschleunigen um so mehr.


    ;) ;) ;) ;)


    Recht hast du ja, aber .......na ja wär halt schön wenn die 10 - 15 KM/H auf der Bahn als Reserve noch da wären.. ;);) ;)

    @ Eierkuchen 70


    Ok, du hast die Nackte. Ich die Vekleidete, und ich komm halt relativ schnell in den roten Bereich. Bin ja einerseits froh, das sie so super läuft, aber sie könnte halt schneller. Kann aber nicht schneller. Ist schon ein bischen ärgerlich, vor allem wenn mann dann von so einer blöden Fazer mit 5 KM/H schneller überholt wird. :evil: :evil: :evil:

    245 KM/H reichen ja auch, keine Frage.
    Aber bis dahin geht es wirklich recht zügig (ohne Rückenwind). Aber dann sofort dieses Ruckeln, echt nervig. So vom Gefühl her würd ich sagen das da bestimmt noch ca. 15 KM/H möglich wären. Die Drehzahl liegt dann bei ca. 8700 .
    Hätte nicht gedacht, das es so schnell in den roten Bereich geht.
    Na ja, aber lieber schnell als nie.

    Hi,


    hab die "Dicke" heute das erste mal so richtig ausgefahren. Es ging auch Problemlos laut Tacho auf ca. 240 - 245 KM/H! Da fing sie dann das Ruckeln an. Hat die "Dicke" einen Drehzahlbegrenzer?
    Wenn ja, was soll der Scheiß? Bisher konnt ich jedes Motorrad Vollgas fahren ohne das sie Stotterte.
    Habe einen K&N Filter und den Hattech-Topf montiert, sonst ist alles original. Kann es daran liegen? Ist das bei euch genau so?