Beiträge von proso

    Ich fahre den Rizoma MA005, mit einer leichten Erhöhung, auf der 2006er SA.
    (siehe hier: http://moto-zoom.de/produkte/lenker/ )
    Die Züge passten alle problemlos, und der Lenker stößt auch nicht an der Verkleidung an. Aber nur um Millimeter..... ;)
    Ich bin 1,86m groß, und finde den Lenker ideal. Viel besser als der LSL, und auch bei 200+ km/h pendelt da nix :D

    Zitat

    Original von t1300
    Aber ich habe auch 'was für die ältere Generation.......


    Was soll das denn heissen??? 8o
    Ich bin 34, und fahre seit 10 Jahren Bol d'Or...... :tongue:


    Unseren Wuthocker haben wir vor kurzem verkauft, bringt einfach nix.... :P

    Ich schreibe es hier gerne auch nochmal ;)
    Autosol Anti-Blau, mit Lappen auftragen, 2 min warten, kräftig abwischen, fertig :D
    Bei hartnäckigen Flecken muss man etwas nachpolieren, ich habe für die ganze Anlage noch nie länger als 10 Minuten gebraucht. 8)

    Wir fahren seit Jahren die Dainese Wave Protektoren (lang, 2x, seit mehr als 50.000 km), sehr empfehlenswert.... kaum zu merken, einfach in der Handhabung, und unsere Klettverschlüsse machen auch keinen Ärger ;)
    Haben aber noch nicht den Extremfall getestet....

    Dann mal herzlich willkommen 8)
    Und wenn Du schon immer 'ne Bol d'Or wolltest, stelle doch eine dazu. :D
    Die beiden vertragen sich gut, zumindest bei mir in der Garage ;)
    Aber Bol d'Or artgerecht fahren kann nicht jeder...... :P

    Wenn Du jetzt eine 1300er haben und fahren willst, kaufen und die Saison geniessen :D
    Klar sind Motorräder gegen Ende der Saison günstiger, wieviel und ob sich das lohnt, muss jeder selber wissen.
    Ich habe letztes Jahr Ende Oktober meine 2005er gekauft, mit 21.000 km auf der Uhr für gute 1200 Euro unter den Durchschnittspreisen, vom Händler ;)
    Hat sich für mich also gelohnt, allerdings habe ich ja noch mehrere Moppeds, mit denen ich die Saison gefahren bin :D

    Gern geschehen! :)


    Na, der Scheinwerfereinsatz wird wohl getauscht worden sein ;)
    Ansonsten gibt es nix zu beachten, und sie hat ja schon deutsche Papiere und TÜV.
    Mich würde das nicht abhalten, aber ich fahre ja auch hier in D einen Rechtslenker-PKW aus GB (den ich nach meiner Zeit dort mitgebracht habe) :D
    Viel Erfolg, und wenn es was werden sollte, bestell Sebastian Harke mal 'nen schönen Gruß von mir. ;)

    Meld ;)


    So, ich war heute nachmittag bei Honda Harke und habe mir die 1300er angesehen.
    Insgesamt macht das Mopped einen guten und ehrlichen Eindruck, hier die Details:
    - es ist (bzw war) ein englisches Modell, hat also einen Tacho mit doppelter Skala (Meilen und km/h), ist aber schon umgerüstet (Scheinwerfer) und hat deutsche Papiere und TÜV
    - TÜV fällig 09 / 2013, oder auf Wunsch neu
    - SW-Motech Hauptständer
    - Lenker Serie
    - Heizgriffe mit Bedienteil links am Lenker
    - weiss lackierter Spritzschutz über dem Hinterrad
    - Kettensatz ist noch o.k.
    - Bremsbeläge vorne ca. halb runter, hinten würde ich sie wechseln
    - alle Flüssigkeiten sehen optisch gut aus
    - Reifen sind noch sehr gut, hinten sind sogar noch die Nippel dran, der kann nicht alt sein. DOT-Nummern vorne 42/07 hinten 02/08
    - der Auspuff ist etwas dreckig, sollte mal aufgehübscht werden
    - die Kette scheint immer sehr gut geschmiert worden zu sein, denn es befindet sich dort unten überall etwas Kettenfett.... ;)
    - insgesamt ist das Mopped ungereinigt, das würde aber vor dem Verkauf noch gemacht
    - einige Schlauchschellen sind etwas rostig, und es gibt etwas Dreck an einigen Stellen (Motorritzen etc..), ich denke, das Teil stand meistens draussen.
    - am hinteren Auspuffrand befinden sich ganz feine Kratzerchen, sehen aus wie Wandkontakt. Am Lenker und der Verkleidung ist nix zu sehen.
    - die km-Angabe von 9100 halte ich für realistisch, ich weiss aber nicht, ob es nicht eventuell Meilen sind (das wären dann ~15.000 km).


    Mein PERSÖNLICHES Fazit:
    Ein ehrliches Motorrad, das es ein UK-Modell ist, würde mich nicht abschrecken. Allerdings braucht es etwas Pflege und optische Aufhübschung (nur Arbeit, keine Teile), insofern finde ICH den Preis etwas zu hoch.


    Gefahren bin ich sie nicht, aber es saß sich alles normal, und Lenker etc waren auch gerade. Lenkanschläge sind auch okay.


    So, nun kommt ihr. ;)

    Ist der Besichtigungswunsch noch vorhanden?
    Wenn morgen oder übermorgen das Wetter mitspielt, kann ich mal nach der Arbeit bei Harke rumfahren (mit meiner 1300er :D ),
    denn Honda Harke ist seit Jahren "meine" Werkstatt, auch die 1300er stammt von ihm ;)
    Und auch unser Auto fühlt sich dort schon lange wohl.....

    Und nur um es zu vervollständigen:
    NH-1 ist bei Honda das Schwarz ;)
    Auch gerne für Rahmenlackierungen verwendet.......

    8o nicht schlecht......
    Wo gibt es denn sowas? ;)


    Muss ein Gabelstabi nicht eigentlich eingetragen werden? 'ne ABE wird er wohl kaum haben..... :D


    Ich suche ja immer noch einen schöneren Ritzeldeckel (möglichst Alu), das Plastikteil finde ich etwas "schlicht".......

    Ich habe auch einen Rizoma drauf, absolut genial.
    Mit dem originalen Lenker fuhr sich irgendetwas "merkwürdig", und nun mit dem Rizoma
    ist es mein Motorrad ;)

    Hmm, Geld ist bei mir abgebucht, wo steckt es denn im elektronischen Orbit?
    ?(


    Zum Prüfstand:
    einfache Prüfstandsläufe (rauf, Powermessen, runter) gibt es schon um und bei 50 Euro.
    Und wenn jemand jemanden kennt, der einen Prüfstand in der Werkstatt hat....
    (so bin ich mal an eine Leistungsmessung für meine Bol d'Or gekommen, und sie hat es ohne Probleme überlebt :D ).

    Um mal diesen etwas älteren Thread mal wieder zu aktivieren (ich habe gerade den neueren über die Japan CBs gelesen):
    Auf einem Bild ist doch ein Zubehörprospekt zu sehen? Customize....
    Wenn dort Teilenummern drinstehen, können diese Teile bei jedem begabten HH bestellt werden ;)
    Also, was gäbe es denn da schönes? :D


    Ich habe sowas mal mit Honda KFZ-Teilen gemacht, und meinen Wagen mit einigen Kleinigkeiten aus Japan und den USA aufgepeppt ;)

    Auch meine Bestellung bleibt, und dann auch gepulvert.
    Los Matthias, mach' es schwarz ;)


    Die Idee mit der Mehrproduktion finde ich super, das sollten wir doch hinbekommen?
    Vorkasse ist natürlich auch kein Problem.

    Puh, das ist ja jetzt mal noch richtig lange hin.....
    Da ich im aktuellen Medienbereich arbeite, kann ich leider noch nicht sagen,
    ob ich an dem Termin Zeit habe. :(
    Insofern sind unsere zwei Plätze wohl erstmal wieder frei :(


    Tausend Dank für die Mühe!!

    Matthias, vielen Dank für Deine Mühe!
    Ich bleibe bei der Bestellung, gerne auch Alu, und gerne auch schwarz gepulvert ;)
    Aber eigentlich ist mir alles recht..... hauptsache, es funktioniert.


    Und bei einem Teil, was wie OEM aussieht, kann der Preis auch OEM sein. :D

    Also Fahranfänger sind wir beide nicht mehr, ich fahre seit 1996 durchgängig (und mehr als 100.000 km), und meine Liebste seit 2001.
    Dann würden wir unser Interesse aufrechterhalten ;)
    Und eine 1300er bringen wir ja mit.

    Darf man denn auch mit anderen Motorrädern als mit der 1300er teilnehmen? ;)
    Dann wäre hier Interesse für 2 Personen mit 2 Maschienen (eine 1300er :D ).
    Der Tag wäre uns auch egal.....


    EDIT sagt:
    Da steht Voraussetzung ist ein Sicherheitstraining?
    Mein letztes ist ein paar Jährchen her, und meine Liebste hat kein aktuelles vorzuweisen...
    Wenn das so ist, dann sind wir doch raus, da wir das bis dahin wohl kaum vorschieben können.

    Es wurde zwar schon fast alles gesagt, aber eben nur fast :D
    Wenn die Füße so gar nicht in Daytonas passen, oder die Waden zu dick sind, die Firma Frey macht auch Sonderanfertigungen, indem auf der Basis eines bestehenden Modells
    die Änderungen eingepflegt werden ;) Und das kostet nicht viel extra....


    Achso, ich fahre nun seit 9 Jahren die TravelStar GTX, immer noch wasserdicht, immer noch mit guter Sohle. Und das, obwohl sie schon ~60.000 km mitgemacht haben. :D
    Und diverse ewige Wanderungen.....


    Alles in allem eine ganz klare Empfehlung, leider gibt es dieses Niveau an Qualität und Leistung nicht in allen Bereichen der Motorradkleidung.

    Na, da bin ich ja jetzt mal doppelt gespannt. 8o
    Paket ist seit heute in der Post, sollte aber morgen da sein.
    Mal sehen, was dann auf der Rechnung steht.....