Beiträge von CB-Junkie

    Guten Abend :D
    Ich habe die hier nur eingestellt weil ich sie selbst noch nicht gesehen habe und anderen dies nicht vorenthalten wollte, und nicht weil sie mir gefällt.
    Ich fahre ne Pommes, und das ist auch gut so. Die hier gezeigte ist mir auch zu weiß. Und dann der goldene Deckel, aber keine goldenen Felgen ;)

    Hallo zusammen,
    ich habe auch eine 2010er. Die ersten tausend Km hatte ich alles original, und danach den Lufi-Umbau gemacht. Erst da habe ich gemerkt das sie vorher geruckelt hat. Also es viel mir nur auf weil es nach dem Umbau gar nicht mehr da war.
    Ich habe dann noch einmal kurz zurückgerüstet um das zu vergleichen. Ist minimal und lässt sich durch hochschalten, also Drehzahlabsenkung und dadurch weiter geöffnete Drosselklappen, auch abschalten.
    Ansonsten kann ich den Lufi-Umbau, wenn auch nicht StVo-Konform, nur empfehlen.

    Ich weiß ja nicht, aber mir hätte sie zu wenig Hubraum, 1cm3 :D
    Hier gibt es etliche Formfehler in der Anzeige. Wer weiß wie es mit Unfallfrei usw. aussieht.


    Kennt jemand den Händler, ist der seriös und durfte nur mal der Azubi eine Anzeige schalten?

    Also ich konnte bisher nichts negatives daran entdecken! Wer natürlich die Kupplung grobmotorisch betätigt kann vielleicht einen schönenen Satz nach vorn machen :D
    Aber ob man die Drehzahl per "Choke" anhebt, oder dies automatisch erfolgt ist ja eigentlich Jacke, oder Hose, oder beides.
    Und wie geschrieben ist das nur kurz, nach 2-5Km ist die Drehzahl bei 1000U/min angekommen.



    Tante EDIT: Rechtfeibschrehler entfernt :D

    Entweder habe ich auch eine Kopie oder es gibt keinen!
    Nein, habe eine 2010er, kein Choke, keine Drehzahlanhebung. Alles automatisch.
    Zündung an und Starter betätigen, getestet von -3 - 31Grad. Wenn es kälter ist läuft sie die ersten Minuten im Leerlauf bei ca.1300 Umdrehungen, je wärmer sie wird desto langsamer im Leerlauf.


    Habe gerade im Werkstatthandbuch geschaut.


    Die Leerlaufdrehzahl wird durch das IACV geregelt. Dieses ist am Drosselklappengehäuse zu finden.
    Wird per ECU angesteuert.

    @Erwin
    Das Thema ist irgendwie an mir vorrüber gegangen. Ist ja witzig. Die gleichen Gedanken in dem von dir geposteten Thread wie ich sie hatte :D
    Kannst recht haben das es der Originalkühler ist. Wirkt so aber echt klobig. Aber ich sehe ja auch öfter eine mit Verkleidung ;) Die Kombination nackt mit schwarzem Kühler macht es vielleicht wuchtiger.


    Aber Hauptsache ist:
    Florian hat sich das Mopped gut angesehen und ist zufrieden.

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Dicken.
    Und auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Bis hierher hast du alles richtig gemacht ;)


    Aber was ist das für ein Umbau? Heck, Auspuff, Blinker, Tachoeinheit, usw, und vor allem was für ein riesiger Kühler. Ich hoffe das ist so gewollt und kein Wiederaufbau nach einem Unfall.
    Skeptische Grüße nach Leipzig.

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug. Aber das du die Reifen gleich weggeschmissen hast verstehe ich nicht. Ich bin zwar nur Schönwetterfahrer, aber die ersten 3000Km hatte ich keine Probleme mit der Erstbereifung. Falls sie mir blöd kommen mach ich die aber auch sofort weg.
    Kennzeichenhalter gebe ich dir vollkommen recht,der geht gar nicht. Aber die Saison wird erstmal gefahren. Im Winter gehen dann die Umbauten los :D

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Mit der dicken machst du bichts falsch wenn es dir um schaltfaules fahren geht.
    Von locker cruisen bis kräftig angasen kann sie nämlich alles was ich von einem Motorrad erwarte!


    Peter: Wieso Probefahrt? Habe ich auch nicht gemacht, wäre auch schlecht gewesen... 8o



    ... dann hätte das warten auf das gute Stück gefühlt nämlich noch länger gedauert. Ich weiß nicht ob das der Sinn ist :D :D :D

    Torsten
    So einfach ist das nicht!
    Ist einem Bekannten passiert:
    Kein Kredit, keine Schulden - Mobilfunkvertrag wird abgelehnt. Warum?
    Falsche Einträge, doppelter Nameseintrag bla bla.
    Er hatte die Rennerei dies alles wieder zu bereinigen, obwohl von ihm unverschuldet Einträge vorhanden waren! Und das kann jedem passieren! Ist in dem Moment sicher sehr unangenehm und Zeitraubend.
    Also bitte so etwas nicht pauschal abtun.
    Die Kreditauskunftei der Deutschen Bahn, habe den Namen gerade nicht zur Hand, hat bei fehlenden Informationen einfach den Namen und Wohnort hergenommen. Der Name wurde dem Jahrgang zugeordnet in dem dieser am häufigsten vorkam, zusammen mit dem Wohnort wurde ein fiktiver Score errechnet, völlig aus dem Zusammenhan gerissen. Kam vor einigen Wochen in der Presse.


    Wer mehr wissen will und wieviele Auskunfteien es gibt kann sich diese Seite gerne mal ansehen.
    Übrigens, wer z.B. bei der Schufa mehr als einmal im Jahr eine Auskunft anfordert, ich muss jedes Jahr eine Auskunft für meinen AG einholen, rutscht auch schon wieder im Score nach unten. Das wird so ausgelegt als wenn man auf einen Eintrag wartet!


    In diesem Sinne noch einen schönen Abend

    Also die Schräglagenfreiheit reicht zumindest um die Reifen über die komplette Lauffläche nutzen zu können :D wieviel soll es denn noch sein?
    Viel Spaß hier im Forum, mit der Dicken und deinen ganzen anderen Schätzchen.
    Mal so eine Frage nebenher:
    Wieviel Km schaffst du denn bei so viel Auswahl im Jahr? Putzen und pflegen kostet ja auch einiges an Zeit :evil: in der man nicht produktiv fahren kann wie du es ja schon andeutest 8)

    Super Abhandlung ;) ich denke jetzt sollten keine Fragen mehr offen sein.
    So gut hätte ich das nie hinbekommen, meinte aber das selbe :D
    Im übrigen habe ich diese Aussage auch gar nicht auf der genannten Seite gesehen. Aber ist ja auch egal.

    Bitte nicht falsch verstehen gunter,
    aber hier wurde nur wiedergegeben das ein mageres Gemisch heißer verbrennt.
    Ob das nun leistungsfördernd ist oder nicht sei mal dahingestellt.
    Du hast natürlich recht das ein mageres Gemisch auf Dauer nicht die Lebensdauer eines Motors fördert ;) im Höchstdrehzahlbereich wird ja sogar etwas angefettet, damit der Brennraum etwas mehr "gekühlt" wird.

    Bei BMW könnte ich mir vorstellen das das Navi auch noch an den CAN-Bus angeschlossen ist. ;)
    Das steht sogar bei den Original BMW-Blinkern mit dabei "CAN-Bus-Funktionalität" ?( ?(

    Ich lehne E10 auch aus dem Grund der Nahrungsmittelverknappung ab.
    Zudem gab es schon Berichte das aus beiden Zapfsäulen, also E5 und E10, dasselbe, nämlich E5
    herauskam. Wenn dann der Tank der Tankstelle doch wieder mit E10 aufgefüllt wird ist es vllt. nur
    E6 oder 7 und damit klar das nicht immer gleich ein Unterschied festgestellt werden kann.


    Meine Dose verträgt kein E10 und bei meinem Spielzeug mache ich keine Experimente, fertig!


    Warum nur muss Deutschland bei dem quatsch wieder mitmachen, tsts

    Hallo Bernd, dann eben hier herzlich willkommen und viel Spaß hier ;)


    Meine CB stammt aus 2011 und ist Modelljahr 2010, neuere gibt es meines Wissens nach nicht.
    Ich kann die Qualität bisher nur positiv beurteilen. Definitiv ist sie in Japan gebaut, lässt sich an der
    Fahrgestellnummer decodieren.
    Die Lackqualität ist an den sofort sichtbaren Stellen einwandfrei, ich hatte schon Moppeds (andere Hersteller) da waren Nasen direkt am Tank und dem Rahmen. Die versteckten Bereiche unter dem Tank usw. habe ich noch nicht inspiziert. Zur Zeit macht das fahren am meisten Spaß ;)


    Ich habe bis jetzt nix auszusetzen und bin der Meinung mit der dicken alles richtig gemacht zu haben.


    Hallo, bei mir verhält es sich genauso. Und meine Dicke ist gerade gut einen Monat und knapp 2000Km alt.
    Ich habe mir angewöhnt die Temperaturanzeige nach warmfahren, also dem öffnen des Thermostats, Sprung von ca. 85Grad auf 76Grad, noch bis zum erreichen von 82Grad zu warten und dann auf den Tageskilometerzähler zu schalten, falls dann was nicht stimmt gibt es in der Tat die rote LED :D
    Und man wird nicht verwirrt.
    Also nicht das jetzt hier wieder der ein oder andere denkt ich schaue nur auf die Anzeige und nicht auf die Straße, alles nur ca. und aus dem Augenwinkel betrachtet ;)

    Danke Uwe, aber rote Kabel an schwarzen Steckern sieht auch nicht sooo doll aus ;)


    Ich habe die Teilenummern gefunden, z. T. hier im Forum und im Web.
    Wen es interessiert:


    Stecker Zyl. 1 und 4 - 30701-MEJ-701
    Stecker Zyl. 2 und 3 - 30700-MEJ-701
    Kabel, jeder Zyl. eins - 30751-MEJ-700
    30752-MEJ-700
    30753-MEJ-700
    30754-MEJ-700


    Sind in D aber Schweineteuer, alles zusammen für 240€ 8o


    Muss noch mal ein paar Quellen prüfen.

    @ Mike
    Super deine beiden Dicken, echt gut gelungen und vor allem stimmig.
    Aber sag mal, gibt es die roten Zündkabel auch in D, gibt es da ne Teilenummer die ich meinem freundlichen nennen kann?
    Und die Schwingenabdeckungen die machen mich auch irgendwie an ;)
    Und, und, und...
    Aber langsam, meine ist ja noch gar nicht richtig eingefahren und die Saison ist noch frisch. Geschraubt wird wieder im Winter.

    Hallo,
    ich habe zwar keine 2003er sondern eine 2011er, aber im Fahrerhandbuch steht auch 10W-30.
    Gestern wurde aber bei der Inspektion in der Vertragswerkstatt Vollsynhetisches 10W-50 Spezifikation API SG verwendet. Die sollten es ja wissen, ist ja auch noch Garantie drauf.


    Aber wie gesagt, im Handbuch steht


    ZITAT: 10W-30 API SG oder höher, außer Öle die auf der kreisförmigen API-Service-Plakette als energiesparend gekennzeichnet sind.

    Hallo Wolfi, richtige Entscheidung.
    Ich habe auch 12 Jahre die SevenFifty gefahren, und seit einer Woche die Dicke,
    das grinsen der ersten 1000Km kriege ich gar nicht mehr aus dem Gesicht :D :D :D
    Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der Dicken.

    So, gestern habe ich meine niegelnagelneue Dicke abgeholt.


    Wahnsinn, meine Erwartungen wurden noch übertroffen.
    Egal welcher Gang, welche Drehzahl - das Teil schiebt einfach souverän voran. Die ersten 260km sind jetzt drauf und heute drehe ich auch noch eine Runde.


    Bilder stelle ich noch nicht ein, ist ja noch original, und hier wissen glaube ich alle wie eine rot-weisse CB1300SA aussieht ;)

    Hey Moppedfahrer, das ist es doch.
    Kann man denn nicht das empfohlene Getriebeöl in den Scott- oder sonstwas Öler
    füllen? Oder ist das zu zäh?
    Ich habe seit Anfang an den Scottie dran und ärger mich schon das ein oder andere mal über die verdreckte Felge, aber andererseits habe ich die Kette nur bei den Reifenwechseln nachgespannt und sonst nicht weiter beachtet, sind aber auch erst 30000Km auf meiner Sevenfifty.
    Aber auch da steht, ich habe gerade nachgesehen, Getriebeöl zur Kettenpflege im Handbuch, sie mal einer an. Doch nicht so doof das mal durchzulesen.

    Grüße aus der Nachbarschaft!
    Ich bin am Kaiserstuhl zuhause und freue mich auch schon auf meine Dicke, die in nächster Zeit kommt.
    Zur Zeit fahre ich noch eine Sevenfifty.
    Vllt. sieht man sich mal, oder fährt sich über den Weg [SIZE=7]Und nicht über den Haufen ;-)[/SIZE]


    Also viel Spaß mit deiner Dicken und hier im Forum.