Ich danke euch allen für den herzlichen Empfang hier im Forum. Und das wo ich mich noch nicht einmal richtig einbringen kann, so ohne Dicke.
Aber das wird schon noch.
Technisch kann ich mich aber schon etwas beteiligen, denn ich habe immer selbst Hand an meine Zweiräder angelegt.
Mal noch ein bißchen Historie gefällig?
Angefangen hat alles mit einer
Yamaha DT 80 MX, luftgekühlt, irgendwas mit unglaublichen 5PS und 15000Km.
Die war ziemlich runtergekommen und ich habe sie mit viel Liebe wieder zum Prachtstück hergerichtet. Ich muss mal schauen ob ich da noch Fotos finde. Den Motor habe ich selbst überholt und poliert.
Doch in der Ausbildung verdiente es sich schlecht und so musste ich sie mit 35000Km verkaufen als ich mir eine
Suzuki GSX 400 E mit 45000Km zulegte.
Die war noch etwas schrottiger, der Vorbesitzer hatte sie mit der Sprühdose Matt-blau "lackiert".
Auch der Zylinderkopf war an der rechten Seite gerissen, Haarriss. Bei hohen Drehzahlen drückte es das Öl aus dem Nockenwellenlager auf die Hose. Jedoch gab es beim Kauf noch einen zweiten Motor dazu, hier waren jedoch zwei Auslassventile verbrannt. Also wurde aus zwei defekten Zylinderköpfen ein funktionsfähiger gemacht. Und wo der Motor schon einmal offen und ausgebaut war habe ich alle Lagerschalen erneuert, denn der Motor rasselte aus jedem Lager das man nicht wusste wie lange der noch hält. Alle Anbauteile habe ich "british-racing-green" lacken lassen. Motorgehäusedeckel wieder poliert und eine neue Auspuffanlage angebaut. Sah nach der ganzen Arbeit auch wieder aus wie aus dem Laden, und hat mich dann auch überall klaglos hingebracht. Aber Motorradfahren stellte ich mir irgendwie anders vor.
Und so kam ich dann im Jahre 1998 zu meiner jetzigen
Honda CB Sevenfifty
Nagelneu und rot. Außer den Inspektionen in der Garantiezeit hat sie keine Werkstatt gesehen, Öl, Bremsen usw. mache ich selbst. Ventile brauch man hier auch nicht nachsehen, was bei der Dicken ja leider anders ist. Hätte man der nicht auch die Hydros einbauen können? Von den Leistungswerten und den Drehzahlen wäre es doch kein Problem, aber wahrscheinlich die Bauhöhe. Naja kann man mit leben.
Auch an der SF habe ich einige kleine Veränderungen vorgenommen,
LSL Alulenker, Kellerman-BL1000 vorn, No-Name Miniblinker (noch nicht LED aber mit E-Nummer) hinten, LSL-Fußrasten und einen Scottoiler. Durch meinen Job im Außendienst, teilweise in ganz Deutschland, sind hier erst 30000Km zusammengekommen. Halt am Wochenende mal 300-400Km durch den Schwarzwald oder die Vogesen. Aber auch das soll sich mit der dicken ändern. Hier sind längere Touren durch die EU angedacht.
Ich werde mal schauen ob ich noch das ein oder andere Foto von den Schätzchen finde und dann online stellen. Ich denke jetzt habt ihr doch einen recht detaillierten Eindruck von mir bekommen.
Also dann noch viel Spaß Online im Forum bis die Saison wieder das fahren Onroad zum Vergnügen macht.