Beiträge von fadeless

    [quote]Original von Rolf


    ............
    Wenn man in einem jahr oder später technische Probleme bekommt, wer bezahlt's dann ?


    Die KFZ-Hersteller ?
    Die Mineralölindustrie ?
    Der Staat ?
    quote]


    Guck mal hier hab ich grad gefunden !!
    Interessant sind Punkte 5, 8 + 9 !!


    Gruß Frank


    ....und für "normalverdienende" ;)


    Opel


    na denn. Die aufgeführten und eingeschränkten sind sooo alt nicht !
    Ich hoffe auf weitere Tanksäulen mit noch mehr Beschriftungen und Sorten, damit man an seiner Stammtanke immer gleich vorn steht und weiß wor der "Richtige" Sprit rauskommt. Nur immer schön auf Änderungen achten !! Ätzend


    Frank

    Greenhornmeinung ?!


    Ich fahre ja nun längst nicht so viel (km) und so lang (seit 1999) wie die meisten hier, habe aber auch ne Lederbux von Polo (seit 2002!!) und eine Lederjacke eines italienischen Modedesigners :D und fühle mich darin sicher und gut aufgehoben. Klar, im Sommer arg warm, aber dann bleib ich weniger lang stehen - oder leg ab ! Zusätzlich eine Schildkröte befreit von deren Panzer - den trag ich muss ich gestehen auch manchmal eben nur unter ner dünnen Textiljacke. (stand eben auf diese Optik).


    Nun fahre ich nicht immer mit dem Gedanken daran - wenn´s mich hinhaut, dann aber ! aber man(n) sollte besser doch.
    Es können ja auch Strassenverhältnisse, Rehe, Ältere Mitmenschen und sicher noch 100erte andere Gründe sein, die einem den Asphalt plötzlich näher kommen lassen als gewollt.


    Puuuh, also doch besser bei Leder bleiben, nur schrumpft es überm Winter immer so.... :evil:


    Toi toi toi - noch keinen Sturz gehabt, kann also nicht aus Erfahrung sagen was negativ oder positiver ist, ich wünsche nur jedem das RICHTIGE am Leib, wenn es soweit sein sollte - in diesem Sinne.
    Einen Guten Start in die Saison.


    gruß, Frank

    Also Männers,


    werd ich Euch mal (kurz) die Erfahrung und Meinung meiner besseren Hälfte kund tun.


    Gelernt hat sie, nachdem ich sie anstecken durfte mit dem Zweiradvirus =) , auf einer 600 er Bandit. Sie meinte immer das Mopped hat Kängeruhsprit drin. Läuft nicht rund, im zweiten zu untertourig und im Ersten hoppelt sie (die Bandit).
    Schließlich hat sie dann meine 900er Hornet übernommen 2005, da hatte ich meine erste Dicke (SC54) im Stall. Sofort Begeisterung, Drehmoment, Handling und Fahrleistungen kamen ihr entsprechend entgegen, also an dem ihrigen Mopped, nicht an denen die ihr Verkehrstechnisch entgegen kamen.


    Dann kam 2010 Cabrio - und war schnell wieder weg.


    Nun bewegt sie seit diesen Januar eine 1000er Varadero wegen der entsprechenden Sitzposition, und Windschutz, sie selber mißt 1,75m und .....neeee, das darf ich hier nicht schreiben.
    Also sie wiegt weniger als ich, wenn ich demnächst 10 kg abgenommen habe. :D
    Füße locker auf Boden, ganzflächig, hui - watt lange Beine.... :rolleyes:


    Sie war auch hier (bisher) begeistert vom Handling, also Ruhrgebiet - Niederrhein. Das Gewicht nach den ersten m nicht mehr zu spüren, auch sonst geht´s einfach - ich bin ja da wenn aufgebockt wird :O
    Ansonsten fährt sie in Garage rein und wieder raus. Rest übungssache.
    und wenn das Ding kippt, dann ist es mir lieber wenn sie zur Seite springt und nicht versucht sie über ein Schienbein sanft abzulegen.


    Ich denke auch, Probesitzen und fahren bringt dann entsprechendes aha-Erlebnis. Schwägerin übrigens fährt eine 600er Bandit. Aber auch flott wenn es sein muss. Ich glaube dass bei den Mädels eben die Bescheidenheit regiert. Angefangen habe ich auch auf eienr 500er, und habe lange gemeint - das reicht vollkommen aus.
    Wie man(n) sich irren kann - also jedem das seine oder Ihrige.....


    Gruß Frank (und Diana)

    Zitat

    Original von Rolf


    ... ab 120 ? Echt ? Boah ... 8o Wär'n Cabrio nicht doch besser ? ;)


    Neeeee - lass das mit Cabrio !!!!
    ich sprech da leidlich aus Erfahrung :D


    Herzlich Willkommen hier Jens,


    stell lieber nicht solche elementaren Fragen hier - Du bekommst dann von 10 Antworten eben 10 Meinungen :tongue: - aber so soll es ja auch sein, häääh?!
    Paradoxerweise helfen die trotzdem....
    deswegen:


    Ich hatte eine nackte 2003er (rot weiß) bis 2010 (Januar) - dann Cabrio.
    Nun seit Januar wieder ne Nackte CB 1300 A in schwarz !
    Für mich auch eine Art Selbstschutz, mit dem entsprechenden Winddruck bin ich doch vorsichtiger weil ich eben ein gutes Stück weit "spüre" das ich schnell unterwegs bin.
    Aber ich schaffe auch 140 km/h als Reisegeschwindigkeit zum Büro (82 km). Zurück aufgrund von Nackenschwäche lieber Landstrasse :P und Genuss pur....


    Letzendlich kannst Du nur für Dich entscheiden, genau wie bei Farbe, ob mit oder ohne ABS, und und und....


    ....viel Spass und Erfolg bei der Qual der Wahl....


    Grüße vom Ostsibirischen Niederrhein....Blizzardähnliche Zustände hier...brrrr

    Zitat

    Original von guiole


    Danke für die netten Willkommensgrüsse von Allen.
    .............,dann halt ohne CB,aber mit Labrador...sind Hunde erlaubt dort?


    oooh. Labrador - dann kann ich meine beiden ja auch mitbringen - das sind keine Labrador(e) aber die mögen einen !! :D
    ...obwohl - die fressen eigentlich alles... :tongue:


    Wir werden sicherlich auch mal demnächst reinschauen, an einem der Treffen, muss aber noch an der Varadero 30tausender und Auspuffloch stopfen lassen. Meine bessere Hälfte fragte schon ob sie das darf??
    Also mit vorbei gucken....wegen Varadero...


    Gruß, Frank

    Hallo Michel,


    auch von mir, dem Rückkehrer, einen Willkommensgruß.
    Und Du hast die Eifel ein paar km näher als wir hier oben....im Nordwesten des Niederrheins.
    Unsere erste Tour wird uns dieses Jahr dorthin führen.
    Mal sehen wann´s losgeht.


    Frank

    Zitat

    Original von fadeless


    Gilera Runner 50 (geiler Scooter!) Zwiebackfräse (Zweitakter)
    CB500 (Mai99 - Februar02) 56 PS
    CB900 Hornet 109 PS (eben seit Februar02-steht noch in Garage - für bessere Hälfte) ;)
    seit Januar 2006 CB1300 SC54 (Bj03) 115 PS; Vorführer! und jetzt MEINE 8)


    ...


    und seit Januar 2010:


    ´Varadero 1000 94 PS (wieder für bessere Hälfte, und Februar und Oktober für meine Bedürfnisse..
    CB 1300A SC 54 Bj 2008, schwarz und eine Verführerin :D

    Hallo Guido,


    schließe mich dann mal wieder an, bin erst seit einigen Tagen wieder zurück.
    Hatte bis 2010 auch ne rot-weiße - nun eine in Schwarz.
    noch eins - einmal dick - immer dick. Und noch eins-
    versuch nie einen Tausch in ein Cabrio - geht nicht ! :D


    Also viel Spaß hier allzeit und immer genuch Teerdecke unterm Reifen ab Februar....
    den Monat werde ich mal der Varadero auf den Zahn fühlen. Nicht zuletzt wegen der Schlaglöcher... :tongue:


    Auf bald

    Also - die Entstehung....stop -
    Das Sandra also ....nee darf man auch nicht sagen...


    ähm - also das Andy mal Werkzeug beiseite gelegt hatte und Sandra auch keine Alben sortieren, Pics sammeln oder anderweitig ausgelastet war - hatte ich noch mitbekommen....


    Ich hoffe bei den DREIEN ist alles gesund...


    Grüße von hier - falls mal einer der Beiden lesen sollte...

    Danke erst einmal allen für die netten Liebes....äähhhh
    Mitleids-, und Bekennerschreiben :D


    Fühlt man sich doch gleich wie früher, jepp....


    @ Rolf: ....woher weißt Du das der Comp. oben in der Ecke steht?? :D


    Dolo´s....au weh....da juckt´s schon, zumal das von 2004 an zu unseren jährlichen Touren gehörte. Bis auf zwei Ausnahmen, einmal in 2009 Deutschland Tour ab Niederrhein, durch Westerwald, Rheintal, Odenwald, Neckartal, Altmühltal, Fränkische Schweiz, Frankenhöhe, Thüringer Wald, Harz, Weserbergland, über Lippetal wieder kurz ins Sauerland und ab nach Haus - waren dann etwas über 2.500 km in einer Woche. Herrlich warmer Regen, bis in Oberhof (4 Grad!!). Und durch den Harz hab ich dann gedacht - gut das er höher liegt, weil sonst hätte ich Prob´s mit Luft holen bekommen....echt heftigst der Niederschlag.


    Ich wühl mich mal durch Beiträge und Themen, da werd ich auch wieder fündig - ohne "p".
    Sind eigentlich Andy und .....Sandra(?) noch hier??


    Und sowie ich wieder Bilder hochladen kann (Techniklegasteniker!), könnt ihr mal drauf gucken....


    Bis denne
    Fadieeee 8)

    ....in Black.


    Hallo erst einmal, und gleich ein Sorry hinterher.
    Habe mich im letzten Jahr kaum bis gar nicht sehen, hören, lesen lassen. UNd nicht mal mehr (ab)gemeldet - sorry. :rolleyes:


    Dafür gab es einen Grund:
    Meine rot-Weiße habe ich verkauft...jawohl. Aber es kommt noch schlimmer, meine Hornet auch gleich mit. Weil Frau es so wollte. Ein Cabrio sollte uns die folgenden (eigentlich nächsten drei) Jahre als Ersatz dienen, damit wir auch mal ein zwei Kleine Kiddies mitnehmen konnten, ein Viersitzer. Jau - gekauft, in Garage.....in Garage....und in Garage !! Ich glaub ich bin wenn´s hoch kommt 1500 km gefahren...und davon 950 allein !
    Also - weg damit (juchuuuh). Aber nur dann wenn eine Dicke wieder her kann, gesucht gefunden. Diesmal eine 2008er in schwarz...
    Ja ja - ich hör sie schon alle sagen - die Einzig Richtige Farbe , habe ich bei meiner Alten....also der alten CB 1300 :D in weiß rot auch immer gesagt. Habe aber diese in schwarz gefunden, guten Preis bekommen, angesehen und BINGO - paßte.


    Nun galt es Schlachtplan für bessere Hälfte auszuarbeiten, sie drohte mit 1050er Tiger !! Schnell mal Varadero gepickt mit Koffer - und nochmals Bingo - paßt auch bei ihr.


    Nun denn - habt Erbarmen mit mir und nehmt mich (uns) wieder auf...ja?! 8)


    Also denn - Bikergruß vom Niederrhein, bis denne auf der Landstrasse...

    Hallo,


    also ich kann auch nicht über einen hakelnden 5. reden....nee, nicht wirklich.


    Aber im letzten Jahr auf der Alpentour mußten wir an einer Mautstelle vor dem Felbertauern ja nun mal bezahlen - und da habe ich bzw. die Dicke für einen kleinen Stau gesorgt. Der Kassierer hatte auch Bedürfnis sich die Dicke anzusehen und nach Eckdaten zu fragen, wie sie sich fährt usw usw. Die anderen haben schon gedacht wir dürfen nicht durch :rolleyes:....


    Ciao

    Halllloooo?!


    War ich wirklich sooooo lange nicht Online hier im Forum?!
    Was macht Ihr denn da ?? Läßt man Euch mal aus den Augen - unglaublich zu was Bikerinnen und Biker imstande sind.


    Also Dann:


    auch von Diana und mir erst einmal alles alles Gute für Mama und Kind....ach ja und natürlich auch an den "papa" alles Gute.
    Herzlichen Glückwunsch !!!!
    :D:D:D


    Kommt irgendwo ein Kind zur Welt,
    ein Engel sich daneben stellt
    und Tag für Tag und Nacht für Nacht
    ein Leben lang es nun bewacht.
    Zur Geburt von Lara von Diana und Frank.


    Viel Spass noch Ihr DREI ! Ciao

    Hallo Thorsten,


    tja, wird die Dicke mal wieder vom Vorführer zum Verführer!!!


    Also auch ich habe eine Vorführer vom Händler erworben in 2006. Der Knaller an der Sache: diese war eine 2003 er und dann gut 4000 km beim Händler als Vorführer bis er sie abgemeldet hat. Irgendwann stöberte ich bei einem bekanntem Internet Automobil und Motorradanbieter und hab sie "geschossen" Für einen "Super-Winter-Selbstabholer-Aktionspreis" von 5800€! Mit Transporter hin und abgeholt. Seitdem hab ich nun über 14500 km abgespult ohne Probleme !!
    Ich denke wie alle (meisten) anderen - hier kann man nicht viel verkehrt machen ausser bei der Wahl der Farbe (zieh Kopf weg).
    Mit der Zeit kommt man auch in den Kurven bestens klar. War erst letztes Wochenend wieder mal in der Eifel, im Juni im Schwarzwald und letztes Jahr in den Alpen - also geht auch mit dem schweren Stück Eisen klasse.


    Also viel Glück beim handeln.

    Friedrich:


    aber immerhin: für Kinder, für Kinder !!
    war echt nah dran - alle Achtung.


    Und was haben wir hier nicht alels schon gehabt, das gesamte Spektrum und einer hat immer die passende Lösung dafür....super ! 8)


    Fadeless

    Hallo Thomas,


    herzlich Willkommen hier bei den Best Forum of....der "Dicken".
    Was möchtest Du denn regelmäßig trainieren....?
    Wir sind doch keine Rennfahrer hier (zumindest einige nicht . ähmm oder bin ich hier der Einzige nicht?) :D


    Also immer viel Spass mit dem tollem Bike und hier im Forum - hier geht es meist witzig zu....


    Fadeless

    Hallo Jens,


    auch aus der Mitte der Republik ein Herzliches Willkommen.
    Allzeit GUte Fahrt und nimm mal nicht so viel wech am Mopped, sonst isse nachher nicht mehr die "Dicke"...sondern Light Big... :D


    Fadeless

    Hallo Axel,


    auch wenn ich aus dem Grippebett ein Herzliches Willkommen schreiben muss....schöne und vor allem richtige Entscheidung.


    Dann wünsche ich Dir mal immer viel Spass mit der Dicken und auch nochmal: viel Spass beim basteln :D


    Ciao
    Fadeless

    Ja, jaaa, jaaaaa !
    Genauso kommen die meisten an das Mopped.
    Ging mir auch so, obwohl ich mit ihr geliebäugelt hatte. :)
    Dann fand ich sie, und die Kröten zusammengekratzt und ....
    nu steht se auch wieder bis März 2007.
    Da kommt das einzige "Nein". März 2007 soll genauso spät kommen wie in diesem Jahr 8o
    Noch ein Willkommensgruß hinterher geschickt...Ciao


    Fadeless

    Hallo Marco,


    nun ja, zu der 900er Hornet kann ich Dir sicher etwas sagen - habe sie seit Februar/März 2002 im Stall.
    Selber Probe gefahren, da meine CB500 in Inspektion war...ich glaub damals war es die 18000er oder 24000er, bin mir nicht mehr sicher. Ich also auf den Vorführer und Motor an. Geile Gasannahme, reichlich Power, und dann mal los. Ein wenig in die Stadt - absolut traumhaftes Handling, auch bei Schrittgeschwindigkeit, hier nur aufpassen bei Wendemanöver, da knickt sie schon mal ein. Dann so ein wenig über Landstrasse - huihui. Wie ein Fahrrad - genial. Mhh, dann nächster Tag, Händler bekam Kettenkit nicht sofort - kannst Hornet übers Wochenend behalten - mein Verderb (oder seine Verkaufstrategie). Montags mittags hin und gesagt er kann die Cb500 behalten. Will dieses Motorrad !! Gesagt getan.
    In allen bisher gefahrenen Terrains einfach super duper einfach.(selbst Schotter - Passo Maniva) Nur beim mächtigen loslassen der Zügel, wird sie sehr leicht um Vorderrad und neigt zu Kickback. Mit Sozia spielerisch leicht aufs Hinterrad zu bekommen. Allein mußt Du schon gut wuchten am Vorderrad - also keine unbeabsichtigten Wheelies.
    Meine bessere Hälfte ist von Fahrschule direkt auf Horny aufgesessen und war begeistert. Wobei mein Angel ist um 1,77m groß. Sie meinte von Anfang an:" Endlich kein Kängeruh-sprit mehr getankt". UNd das Mopped verzeiht auch Fahr - Fehler, die man sicherlich anfangs macht (auch als Umsteiger).
    Dieses Jahr waren wir auch wieder in den Alpen, Dolomiten. Sie kam am 3. Tag so gut klar das sie mich den Pordoipass runtergejagt hat !! Bin mit der Dicken (CB1300) auf der letzten Rille gefahren und sie meinte nur: wenn DU wohl Gas gemacht hättest wäre ich dann nicht mehr mitgefahren!! Also: typisch Honda: drauf setzen, gut fühlen und losfahren. Mittlerweile hat die GUte bei uns jetzt über 36000 km gelaufen. Null Probleme !! Nur Verschleissteile bisher erneuert. 1 Kettenkit verschlissen. Nie Öl ausserplanmäßig nachgefüllt. Doch eine Sache gibt es: Eine (die rechte) Schlusslichtbirne knallt regelmäßig durch - vielleicht hat sie deshalb 2?) Eine neue Abblendbirne bisher!! Das war´s ! Sitzposition:


    Man sitzt wohl eher in dieser Hornet als drauf !! ;)


    Und: ich find es sehr schade das Honda ein so geiles Motorrad nicht weiterpflegt !!


    Gruß von Fadeless und Angel (Frank Und Diana)


    PS: und ein glückliches Händchen bei der Auswahl.

    Zitat

    Original von BigF


    Viel zu umständlich ... einfach alle 300-500Km einmal Kettenspray drauf und gut is. :D


    Hast DU immer sooooo viel Kettenspray unterwegs dabei?? Das hieße ja täglich 2-3 mal schmieren :D
    ....außer im Winter.....das sind das wohl eher m - Angaben :rolleyes:


    Fadeless

    uuups,


    ich werd doch wohl nicht der Letzte sein 8o


    Nichts desto trotz: zu Deinem Runden alles Gute nachträglich, viel Gesundheit und weiterhin auch viel angenehme Erlebnisse in Bikerkreisen....du UHU.


    Ciao


    Fadeless

    Zitat

    Original von gubener
    Ich bin auch gefahren, mit nem Fahrrad :tongue:


    Hey...das heißt doch 750er-tret-mal-selbst !! =)


    ...und ich hab echt keine richtige Lust zufahren nach Dienstschluss schon dunkel und hin morgens sowieso...


    ...nee, hab noch Licht am Mopped, aber irgendwie keinen DRIVE...


    Fadeless

    Hallo Ingo,


    auch von mir ein kurzes Hallöchen und herzliches Willkommen.
    Ist doch immer wieder beruhigend zu lesen das die Dicke auch vielen anderen soviel Fahrspass bereitet....und was das Hinterteil angeht.... 8o


    Darf ich nicht so hingucken...da meckert meine bessere Hälfte :tongue:


    Viel Spass noch in dieser Runde hier und allzeit gute Fahrt.


    Fadeless

    Hallöchen Carsten,


    na denn mal viel Glück bei den Verhandlungen.... :D
    aber wenn man(n) von Pan umsteigt gibt es doch Sonderrabatt wegen der Pendelei von der Pan?! :rolleyes:
    Will nicht voreilig urteilen....aber versuchen kannste das doch....


    Ansonsten noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum. UNd viele erfahrungsreiche km mit der Dicken in Zukunft.


    Ciao


    Fadeless Frank

    Hallöchen Uko,


    herzlich Willkommen auf dem nun passenden "Vorführforum" der "Dicken". :D
    Ansonsten bin ich auch drauf gesessen und verfallen....ist so wie mit den Frauen... 8o einaml gesehen und bääng !


    Viel Spass hier und, da Du schon länger das Mopped fährst, schöne Tage noch mit ihr zusammen !


    Ciao


    Fadeless

    Hallöchen DJ,


    sein mal froh das Du "nur" mit Versicherung wegen Blech verhandeln mußt...und nicht wegen Deiner Person.
    Ansonsten meine ich auch mit gut 7000,- € kann man schon ordentliche CB1300 bekommen...ich selber habe auch im letzten Winter ein Schnäppchen beim Händler gemacht. Ein Vorführmodell....BJ 2003, war 9 Monate abgemeldet bis ich sie aus dem Dornröschenschlaf erweckt habe....für ganze 5800€ !! mit 3500 km auf dem Tacho.


    Versuche es mal so...mußt vielleicht einige km in Kauf nehmen zum Kauf aber sonst lohnt es sich !!


    Viel Glück !! 8)


    Fadeless

    Zitat

    Original von Peppo
    Die Antwort vorher war für BigGee bestimmt.



    Herzlichen Dank für all die Wilkommensgrüsse. Mit soviel "Anteilnahme" hätte ich gar nicht gerechnet.


    ...ich hoffe Peppo darf nun auch zum Stammtisch 8o ??


    Fadeless

    Hallöchen,


    wenn wir Ausfahrten machen, fahren wir weiter als nur zum Bäcker.... :D


    muss aber wohl mit der Zuverlässigkeit zu tun haben 8o:rolleyes:


    siehe in letzter "MOTORRAD" .... immerhin erst nach 12 (!!!!!!)km neue Kupplung bekommen die gute B(ring) M(ich) W(erkstatt)



    Fadeless

    Na denn ein Hellau,


    an den Jecken Rheinschen....sitzt gerade mit roser Nase vorm Monitor....
    :D:D:D
    Die 5. Jahrezeit begint gerade im Rheinischen - also Vooorsicht geboten bei den Fred´s die da noch kommen werden.... 8o


    Erst einmal auch vom Niedersten Niederrhein ein Herzliches Willkommen und viel Spass hattest und wirst Du noch haben mit der Dicken !!


    Ciao


    Fadeless

    Zitat

    Original von bds
    0 mm Angststreifen ist erst unter 0 Grad interessant.
    Am besten am Vorderrad.
    Erst dann ist man ein Könner.
    8o


    Niiiiiicht Dieter,


    sonst kommen die wieder mit ihrem Schleifpapier !!! :D8o


    Fadeless

    Hallo Michel,


    Biker Gruß zurück....und wieder ein überzeugter !!
    Schön ! Schon erstaunlich das die Dicke so viel anspricht und wenn es dann auch noch eine andere Farbe als Wunschfarbe ist - dann heißt das wohl - sehr gute Überzeugungskraft - und davon wirst Du noch einiges mehr feststellen !! DIE HAT WAS !!
    Grüße nach Nürnberg, hab da mal drei Jahre Lehre gemacht. 1980-1983! Lang lang ists her :rolleyes:


    Fadeless

    Na denn MIKKA !!


    Immer be8en.....: 8)


    Die 10 Gebote der Ehe
    1.Ihr sollt Euch 1 sein.
    2.Ihr sollt Euch nicht ent2en.
    3.Ihr sollt Euch nicht 3teilen.
    4.Ihr sollt Euch gut 4en.
    5.Ihr sollt Eure 5er zusammenhalten.
    6.Ihr sollt das 6. Gebot halten.
    7.Ihr sollt Eure 7 Sachen zusammenhalten.
    8.Ihr sollt Euch gegenseitig 8en.
    9.Ihr sollt Eure Liebe auch nach der Hochzeit täglich er9ern.
    10.Ihr sollt Euch nie die 10e zeigen.


    Alles Gute und vieeeeel Glück....!!!


    Fadeless (und Frau) =)