Beiträge von fadeless

    Zitat

    Original von gubener
    Es lebe 3 - 10


    Früher habe ich ooch Winterreifen offgezogen, heute nicht mehr


    Andreas...das (auf dem Bild) fällt wohl eher unter SIP oder eben Side Impact Protection - muss also nen Volvo sein?? :D


    Und ich habe meine knubbelige auch nur von 3-10 angemeldet. UNd somit war´s das nun.... ;(
    Aber wenn es schee is, dann kommt die Hornet ausse Garage und die muss seit 2002 auch durch die Winter... 8o armes Ding !


    Fadeless

    Hallöchen Big Bike 63 Walter....,


    herzlich Willkommen auch vom NIederrhein.
    Immer viel Spass mit der Dicken und schööööön langsam dran gewöhnen. Dann wird sie Dich nie mehr loslassen.....


    Ciao


    Fadeless

    Hallo Dieter,


    gibt demnächst Schelte !! Ich meine an Opel: hab da Risse im Lack oben am Dach....also der Zafira...wohl "Spannungsrisse" jeweils Anfang und Ende Dach - kannst den Foster mal vorwarnen ! :D


    @ Thomas: ich meine auf der HP des Clubs ständ was von nem 1,8er; 75 PS (hatte mich schon gefragt was für´n ECOTEC issn das?) Üblich wären ja auch 90 PS.
    UNd Autos kannst Du eh nur noch auf Rennstrecken schnell bewegen...!


    Fadeless

    Hallöchen auch, :rolleyes:


    tja dann Welcome....(obwohl Du ja vieeeeel lääääänger hier bist als ich das bin)


    ....und Gruß an den VEctra B 1,8 mit 75 PS :D (stimmt´s?)


    ...bin ja auch so´n verseuchten, durfte mal nen Astra G OPC mein eigen nennen - geiles Ding, Pfui.....
    ansonsten auch verschiedenes über Kadett C, 2x Kadett E (einen IRmscher Sprint), Astra F Gsi,Corsa A1,2; Vectra A 1,8 (Mantzel Tuning) 110 Ps; Omega B 2,5 V6; Astra G OPC; Vectra B 2,0DTI; und nu Zafira B 1,9CDTI Cosmo; ....und zukünftig eventuell Vectra C OPC ?? mhhh mal sehen....
    Uhjeeeeennn, ist noch was von den 100.000 übrig?


    Fadeless


    PS: ich weiß das das hier das CB1300 Forum is - mußte mal raus!! ;)

    Hallöchen Hans-Peter,


    auch vom NIederrhein ein herzliches Willkommen.
    Mann mann, alle Achtung ist sicher nicht zu leicht gefallen alles aufzugeben....ich mein die anderen Mopped´s.
    Ich hatte das Glück meine behalten zu können - da bessere Hälfte auch noch den Scheingemacht hat. Aber ich hatte (noch) nicht ein so altes "Eisen" wie Deine ehemaligen.... ;)
    ICh hätte auch Spass an eine ältere Lady im Stall. Aber ich denke an 750 er K0-K6; irgend sowas....na ja, aber erstmal Finanzen im Auge halten. Alle anderen hier brauchen ja auch noch Futter :D


    Wobei der Uhjeen schon mal was abzugeben hat, man muss nur öfter mal hier reinschauen...vielleicht hat er ja nochmal irgendwann was von den 100.000 über??! :tongue:


    Ciao


    Fadeless

    @ Alexander


    ...so isses. Ich nutze wirklich das bisschen Zeit auf der Dicken um einiges wieder los zu werden. Seele baumeln lassen, mal nen Tag oder auch nen Wochenend den Alltag hinter sich lassen. Und wenn ich schreibe das ich nach Feierabend den Stress hinter mir lasse, dann natürlich auch deswegen weil man alle Sinne, Aufmerksamkeit und Konzentration für das Mopped-Fahren brauchst. Wenn ich dann eine zügige (nicht heizen!!) Runde hinter mir habe, grinse ich mir wirklich manchmal einen und werde, wenn ich "Sie" zurück in die Garage schieb, richtig sentimental


    War eben doch die richtige Entscheidung gerade dieses Bike zu nehmen !!!
    Da darf man(n) sie auch mal am Tank streicheln....den Sitz tätscheln...und an die Beine ääähh - Reifen fassen. Wie ein Rossi für Arme :D


    Sie tankt eben Normal und ich Kraft


    Fadeless

    Hi Sandra,


    aber das ist es doch genau was Du schreibst: Gegensätzlich !!


    Du setzt Dich auf´s Mopped um nachzudenken, fährst ne Weile und nimmst andere Dinge auf: Häuser, Vorgärten - Landschaft - wie Du schreibst.
    Dann hast Du doch den Kopf frei bekommen durchs Motorradfahren. Dieses Swingen und aufsaugen der Geraden, anbremsen, rein in die links oder rechts - aufziehen....spass, und wieder schauen geniessen, lächeln, jubeln in den Helm hinein. Freude über die eine oder andere gelungene Aktion. für mich immer ein:


    Bereit machen für den Alltag,
    Stress, Hektik...und dann wieder bei nächster Gelegenheit in Garage. Tor auf, die Dicke angesehen, vielleicht über den Tank mit den Fingern entlang, Schlüssel rein in Zündschloß, das Surren der Einspritzpumpe(?) die Zeiger beobachten wenn sie den Tacho freiwischen vom Staub.... 8o dann rausschieben, starten, "klack" und den Leo geniessen..... :D


    Gerade deswegen - Fadeless !!

    Hallöchen,


    bin gestern mit dem Großen (wird 11) als Sozia noch ne kleine Runde gefahren. Man soll es nicht glauben auch hier am Niederrhein gibt es Strecken wo die Ordnungshüter unterwegs sind....aber mit absolutem High-Tech:
    BMW mit Video, kenn mich nicht so aus - ich meine aber RT, blau mit Duisburger (DU-irgendwas mit Z -.XX..) Kennzeichen. Hatte sich zwei rausgepickt am Ortseingang. Das ist das 2. mal am Wochenend innerhalb einer Woche das ich ihn gesehen habe- obwohl ich meine vorige Woche war´s ne dunkelgraue... Und da beschweren die sich über vorhandene Überstunden?! Tsss :rolleyes:


    Na ja, beides mal kein Problem - halte mich ja an Regeln...*ähem
    [SIZE=7]meistens jedenfalls[/SIZE]


    Fadeless

    Hallo Bernhard,


    cool, klasse geschrieben - da fehlen einem die Worte, wenn man da so sitzt und überlegt was kannst Du mal für ein Thema reinsetzen um auch mal "sinniges" zu hinterfragen.
    Ich fand alle Antworten echt aussagekräftig, Deine aber die zusammenfassenste, erschlagenste. Eben - alles drin!
    Nach einer guten, kann ich schon sagen - Weile - , hier im Forum, kann ich nur begeisternd immer wieder davon reden in Moppedkreisen. Vielfältig, antwortend, kompetent, Spass - alles kompakt auf dieser HP.


    Tolle Blicke hinter unbekannte Namen. Ich glaub irgendwo muss man sich doch mal sehen lassen und zusammen ne Runde drehen, klönen, lachen. Bestimmt aber in 2007 !


    Fadeless Frank

    Hi,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im "aller-welt´s Forum".


    HIer wird (fast) alles gesprochen und geschrieben, Netherlands, English, Deutsch, Platt - was Du willst.... :D
    Viel Spass hier und allzeit auch mit der "Dicken".


    Duiiiiii


    Fadeless

    Hihi....


    in Amerika reden sie schon lang von The Big One....das Projekt:


    wenn wir alle zu einem verabredeten Zeitpunkt gleichzeitig unsere Motoren, verteilt über ganz Deutschland, starten - dann haben wir vor America das Big one !


    Hey - Eddy, nicht bös sein. Es überkam mich einfach...mich Unwissenden !!


    Fadeless

    Zitat

    Original von gubener
    pures Hobby....warum hat man Hobby? Wer brauch es wann und in welchem Maße...


    gemessen an früheren Zeiten (Generationen) haben wir heute, selbst wenn gesagt wird - die Zeit ist knapp, mehr Frei-Zeit.
    Es liegt wohl in der Natur des "normalen" Menschen diese Freizeit sinnvoll und bewust zu nutzen und was liegt da näher als sich ein Hobby zu zulegen, über Jahre wird das sogar unbewust zu einer zeitrauben und zum Teil kostspieligen Angelegenheit.
    Naja, es gibt auch Leute die sitzen vor dem TV und nennen das Hobby...jedem seine Neigung.
    Das Problem wird nur sein, die Freizeit sinnvoll einzuteilen.



    Guck mal hier


    Sicherlich auch so etwas wie schwarz-malerei !
    Ich denke eher das es die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit ist, und eine Art ausbrechen wie auch von den Vorschreibern erwähnt, warum wir Motorrad fahren.


    Fadeless

    :)
    Na guck.....da zeichnet sich ab:


    pures Hobby....warum hat man Hobby? Wer brauch es wann und in welchem Maße...


    Individualismus - ja, das ist mit Sicherheit ein großer Aspekt, denn ein jeder hat zumindest Vorstellungen wie sein Motorrad auszusehen hat. Sich abheben von den Massen (Dosenfahrer).


    @ Eddy - dieses "funktionieren" nach Muster - da ist was dran !! nee, mal ehrlich, wir brauchen die Zeit auf dem Mopped sonst werden wir auch ungeduldig, unzufrieden unausgeglichen - jepp. Treffer! :)


    @ Struppi - genau, diese wenige Zeit die wir noch für uns haben, diesen Moment zweigen wir (Biker) ab um glücklich zu werden, wie der Angler am See, der Mountainbiker auf dem Donauradwanderweg :P oder die Hobbyrennfahrer auf dem Ring ! Die Zeit sich zu nehmen steht auf einem anderen Blatt.


    @ RICK - könnte es bei Dir eine Art UNabhängigkeit gewesen sein die Dich zum Bike getrieben hat?! Spontanität in der pursten Form. Rauf auf´s Bike und ab in die BErge....irgendwie wie der Malboro-Mann 8)


    @ Gubener - Sinn des Lebens? Tja, war da zuerst das Huhn oder das Ei? ICh denke es gibt keinen Sinn, machen wir das beste draus ;)


    Fadeless

    Zitat

    Original von gubener
    ....


    Über den Sinn des Motorradfahren brauchen doch eigentlich nur die Nichtbiker nachdenken, oder ??


    Ich glaube das die eher nur die negativen Aspekte nehmen um es sich auszureden.


    Meine Frau und meine Schwägerin hatten bis vor 3 Jahren kein Kontakt zu Motorrädern, heute muss ich nur Tour oder Mopped erwähnen, sind die voll dabei. Ich muss auch erwähnen dass beide Mütter sind, meine Frau von drei (gemeinsamen) Kindern und Schwägerin von zweien (nicht gemeinsamen :D ) !! Also ist es hier auch wirklich Begeisterung!
    Auch bei Ihnen der Fahrtwind, Kurven, Fahrgefühl. Aber irgendwie genügt mir die Aussage nicht - ist es nur das?!


    Fadeless

    Auch wenn ich Gefahr laufe das Thema nur "Wieder-zu-Beleben", würde mich interessieren warum Ihr Motorrad fahrt.


    Also den eigentlichen Sinn, denn meist steckt doch erstaunliches dahinter, oder ist es nur bei mir so:


    ICh fahre Motorrad ja nun erst seit 1999; habe da erst den Lappen nachgeholt für Klasse A (direkt). Vorher bin ich eine Zeit Roller gefahren um eben günstig zum einen die kurze Strecke zum Bahnhof und mal eben kleinere Besorgungen zu tätigen, keine Parkplatzsuche in Dortmund (früherer Wohnort).
    Dann kam der Gedanke im Sommer auch mal mit Roller zur Arbeit zu fahren, waren 36 km ein Weg und dann mit 55km/h über die Landstrasse mit einem Klang, der einer Zwiebackfräse gleich kam, grausig. Also dachte ich mir, mach den Lappen und kauf Dir nen 180er Gilera Roller. Da war das Ding der Hammer...ok, gelernt auf ner Kawasaki ER-5 Twister. Na das war´s. Finanziell kein großer UNterschied zum Motorrad - WunschRoller, also ne CB500 angeschafft. (in Cup-Lackierung!)
    Damit fing es an, kleinere Touren gemacht, ins Büro über Landstrassen. 1. Hausstrecke für Sonntags. Natur geniessen, Freunde treffen-Freude haben.
    Nach einigen Jahren kann ich sagen: ich brauche das Motorrad fahren - es ist der Ausgleich zum Job. Keine Hektik, keine Fragen - allein mit der NAtur, dazu nah dran (Naked-Bike forever), die einzigartige Dynamik vom Motorrad geniessen. UNd eben die Vorteile: leichter, schneller, unproblematischer als genau dies mit dem Auto zu tun.
    Noch so viel Stress, rauf auf den Bock - ne Stunde fahren, sehen, gesehen werden, hier und da klönen, Touren planen (zum 2. Hobby geworden) und sie anschließend geniessen.


    Und bei Euch?


    Fadeless Frank

    Jepp,


    habe wie einige auch die von Louis, rot, Vlies -
    benutze sie seit einigen Jahren (5!!) in der Garage.... und Moppi ist immer staubfrei und trocken.
    Dieses Jahr müßte ich eigentlich noch ne Zweite....aber die Dicke ist ab Ende Oktober bis März eingemottet, die Horny muss wieder Winterhart sein. Wurde sonst auch nur im Extremwinter geschützt.
    UNd ich glaub ich muss dieses jAhr an seitl. Heckverkleidung reparieren...hab nen Riss gefunden.


    Fadeless

    Zitat

    Original von peter k
    ich fahre immer mei eigenes Manometer mit spatzieren, seit ich einmal beinahe Abgeflogen bin. Seit vorsichtig mit den Dingern an der Tankstelle, grosse Unterschied sind nicht selten. Das Messdings wird fallengelassen, herumgeworfen als Brecheisen benutzt usw.


    Stimmt, das empfinden habe ich auch....die Dinger stimmern definitiv nie überein. Selbst wenn die Tanken nie weit auseinander liegen, also es nicht zum "normelen" Erwärmen der Pneus kommt, ist UNterschied messbar.
    Also ich verlass mich auch auf Popometer...habe vor und nach Dolo`tour gemessen, 2,5 / 2,9 gefahren und habe keinen Unterschied - sprich - Verlust gemessen. Dort sind wir mal mit mal ohne Gepäck unterwegs gewesen. Während dessen habe ich keine Messung gemacht - wer weiß wie sich Höhenmeter und Temperatur des Reifens dort ausgewirkt hätten ;)


    Fadeless

    :O
    Pööh, das Hemd paßt doch gar nicht.....farblich meine ich !! :D
    Aber nur mal so....das Moppie ist schlichtweg schick!!
    ...und den Spass sieht man Dir schon an, den Du damit hast oder haben wirst ! :)


    Fadeless

    @ bernhard


    ich denke eher nicht. Es wird sicherlich auch Unfälle aufgrund einer gerissenen Antriebskette oder ähnlichem geben.
    Nur weil eben dieses Zusammentreffen vieler Dinge zu diesem Unfall geführt haben.


    @ Maggus


    ...möchte keine Panik verbreiten und schon gar nicht den Eindruck das Karden generell diese "Nachteile" hat


    ...nur eben, wie wir über das passende Motorrad nachdenken, sollte man eben auch den Antrieb mit ins Kalkül ziehen und ich rate auf jedem Fall zu Probefahrten.
    Beim Autokauf achten wir komischerweise doch nach dem Geld auf Antriebsart und Wirtschaftilchkeit....


    Also nochmal: es gibt sicherlich bei allen Arten eines Antriebes Nachteile/Vorteile - ich für meinen Teil würde eben-auch wegen des Unfalls- sehr umsichtig umsteigen auf andere Antriebsart! Das heißt ja nicht das Kardan generell schlecht ist. Uns, meine bessere Hälfte war da noch Sozia, hat es mächtig geschockt. Weil wir später die ganzen Umstände erfahren haben, die zu diesem Unfall geführt haben.


    Fadeless

    Hallo,


    ich habe das "Problem" bei der Anmeldung so gelöst: vorher Kopie des alten Scheins gemacht und den immer bei mir. Falls die "Jungs" mal eben nicht auf dem Neuesten sein sollten.
    Ansonsten ist die neue Regelung nicht gerade glücklich finde ich.


    Gruß Frank


    Hallo Linus,
    @ all


    genau das ist mal jemanden vor uns bei der Teilnahme an einem Motorradevent zum Verhängnis geworden.
    Ihn hat es aus der Kurve getragen, Gas weggenommen, Baum angepeilt (Sicht = Richtung) auf unbefestigten Randstreifen geraten und (nicht bildlich vorstellen!!) Baum voll getroffen, etwas seitlich eingeschlagen. Die 1150 R hat es in der Mitte (!!) zerrissen !!
    Das Hinterrad in weiß nicht wieviel Einzelteile, Sitzbank (!) zwei Teile ! Der Fahrer lag gut 30-40 m auf der gegenüberliegenden Seite im Acker. Wir haben ihn erst gefunden als er den Arm hob. Notruf, Erste Hilfe - das ganze Programm....keine großen äußeren Verletzungen gefunden , aber Oberschenkel gebrochen, schwere innere Verletzungen (Darm, Bauch, Milz und Leber). Wie wir abends erfuhren hatte er gerade die Prüfung gemacht um auch praktischen UNterricht geben zu können - also Fahrlehrer Kasse A. Lag Wochen !! auf Intensiv, wir haben nie von ihm persönlich etwas gehört. Aber wir hatten eben das Gefühl alles getan zu haben was wir konnten: da sein, mit ihm reden, ablenken und schauen das er wach blieb.Bis zum Entreffen der Rettungskräfte. Schrecklicher Unfall....den man wohl auf Kardan im Zusammenhang mit Unerfahrenheit und zu hoher Geschwindihkeit(?) zuschreiben muss.
    Ich habe generell nichts gegen verschiedene Antriebssysteme, aber es hat eben jeder seine Eigenheiten, mit denen muss man sich vertraut machen und dementsprechend fahren.
    Also Männers: gebt immer obacht, Euch und Eurer Familie zuliebe.


    Nachdenklicher Fadeless

    :tongue:


    Hey,


    jetzt doch kein Auto....? :D


    Na denn auch zu so einem Mopped, Glückstrumpf und viel Spass damit.
    Habe vor Jahren auch mal eine SP gesehen beim Händler....da hatte ich mir auch so ein schmuckes Teil gewünscht....aber da kam mir meine Horny dazwischen...und nu die "Dicke" - die ist eben mein Traum !!
    UNd bleibt es wohl für ne Weile !


    Ciao, und immer viel Spass beim putzen, damit sie immer so schick bleibt !


    Frank


    Nee ne....
    keine Honda:
    Zweiauspüffer
    viel Hubraum:


    nen Mazda MX 5 ;(
    VW Käfer... 8o nööö
    is es denn nen Mopped??? =)


    Frank zu Frank - mir kannzes doch sagn

    Hallöchen,


    also mein db-Eater ist vernietet und es wurde vom Lieferanten auch noch ne Ersatzverschraubung mitgeliefert. Falls (man) den Original Niet rausnimmt, dann hat man die Möglichkeit die Schraube reinzudrehen....
    aber ich lass alles so wie et ist, das Ding ist nach ner Weile die Hölle !!
    So kann ich den lieben Ordnungshütern doch zeigen das alles ABE/EG mäßig Original geblieben ist....
    bin heute durch einige einspurige UNterführungen durch - autsch, der brüllt als wenn dort ne Horde Kelten losgelassen wurde... :tongue:
    Konnte doch tatsächlich heute noch gut 310 km fahren. Nur Niederrhein. Echt schön, wird aber nun doch ganz schön frisch draussen. Also die Dicke macht von km zu km mehr Spass....nun habe ich seit Mitte Juni doch schon 6000 km weg. GEht doch. Insgesamt seit April nun rund 8400 km. UNd das für Saisonkennzeichen (4-10!), im Winter muss bei trockenem schönen Wetter halt wieder Horny mit raus. =)


    Bis denn


    Fadeless

    Hallo ,


    ich hatte schon einige Posts lang hyperventiliert !! 8o
    118 KW !! Nur mit Leo II und nen K&N - hechel....
    Aber nun wegen drei PS - könnte das nicht unter Serienstreuung fallen??
    Übrigens denke ich auch das 9 "verlorene" PS absolut unrealistisch sind. Denn bei entfernten db-eater soll er absolut leistungssteigernd sein. Von daher.... :D
    Aber er wird je gefahrenen km immer aggressiver im Ton - und wenn die Schnittlauchfraktion unterwegs ist, gibt es ja noch den Durchzug der höheren Gänge - da brummelt er nur vor sich hin. Man(n) muss ja nicht immer provozieren.... 8)
    Ciao,


    ich fahr jetzt ne Runde - Sonne ist draussen.


    Fadeless Frank

    Zitat

    Original von liha


    SLS = Sekundär-Luftsystem 8o


    ...ach....und ich dachte schon:
    Sieh [SIZE=7]der[/SIZE] Leovince Schallt !! =)


    ...weil es so "sprotzelt" beim Gas wegnehmen.... :D


    Fadeless

    Zitat

    Original von bds
    Hy
    Also ich,1,85
    mach mir im Winter auch eine
    Aber unbedingt mit plus 2 cm
    Wenn man schon dabei ist


    Hey, Dieter....


    will auch eine...kannste auch zwei machen?? :tongue:


    Fadeless Frank

    Hallo,


    tja, so kenne ich es auch nur:
    spezielles Wasch-, und anschließend Imprägnieren. Man darf oder besser sollte die Textilklamotten aufgrund der Klimamembrane keinem üblichen Waschmittel aussetzen bzw Schleudern in Maschinen...Weichspülen oder so´n Kram.
    Ärgerlich oder.....?


    Fadeless

    Na denn,


    auch vom Niederrhein alles Gute nud Glückwunsch zum Moppedwechsel.
    Viel Spass damit und immer ne Handbreit Asphalt unter de Räders...


    Ciao
    Fadeless

    Hallöchen,


    na da hast Du aber etwas angefangen - nen Fred über Auspuff !
    Fast oder mindestens genauso viele Meinungen wie bei Reifenwahl, ABS ja/nein usw.


    Nichts desto trotz:
    ich habe genau dort meinen Leo her ! :rolleyes:
    ...und habe nur Spass damit - die anderen wohl auch denn selbst mit db-eater (der bleibt auch drin!!) genialer Klang. Habe den bei einer Probefahrt an der Dicken geniessen können und hatte ihn eher als eben diese in der Garage!! Passgenauigkeit kein Problem, Qualität (ALU) auch keinen Grund zu meckern, Klang (voreingenommen) absolut geil !!
    Meine bessere Hälfte kann nun 10 min vorher die Kartoffeln aufsetzen wenn ich noch im Anflug auf Heimatort bin ;)


    Also ich denke das es derselbe Anbieter ist - alles keine Problem, schneller Versand - TopWare.


    Viel Spass bei den nun folgenden Tipps....


    Fadeless

    Hallo Helmut,


    na dann hoffen wir mal - neeee, hoffen gar nicht - wir wissen das Du auf Dauer den Umstieg nicht bereust!!
    Willkommen hier im Forum, und viel Spass mit dem "anderen" Bike wünscht


    Fadeless Frank

    Hallöchen,


    na dann reihe ich mich mal in die Liste der Gratulanten ein.
    Herzlichen Glückwunsch zum Moppi, und nochmals für den Entscheid
    hier im Forum mitzuwirken (Leser und Schreiber ! ) .


    Immer ne Hand-breit-Asphalt(!) unterm Reifen. Denn von Varadero zur "Dicken" ist es nur ein kleiner Schritt, und vergess nie die Bodenfreiheit !!! :D


    Ciao
    Frank