Beiträge von snoopy

    Tja, warum nicht, also:


    Habe den Nick bei einigen meiner Freunde auch im "richtigen" Leben,
    kommt daher, dass ich relativ weiche Ohren habe und festgestellt wurde, dass diese ab ca. 140 km/h im Cabrio zu "wackeln" beginnen -
    naja, und dann war der Vergleich zu Snoopy, wenn er als Redbaron auf seiner Hundehütte Kampfeinsätze fliegt (leider) schnell hergestellt.


    (ich bin froh über die Helmpflicht beim Mopedfahren)


    lg Thomas

    Hallo,


    weiß nicht obs dir hilft, ist aus dem österreichischen Recht...


    Radabdeckung
    KFG § 7 (1)


    Kotflügel müssen die Räder des Kraftfahrzeuges vorne und hinten ausreichend abdecken. (Spritzschutz etc.)
    Eine unzureichende hintere Radabdeckung ist auch nicht teilweise nur durch die Kennzeichentafel alleine (ohne stabile Befestigungsunterlage) entsprechend ersetzbar.
    Die Schutzwirkungsanforderungen werden bei der EU-Betriebserlaubnis für Kraftfahrzeuge berücksichtigt; bei unbeladenen Krafträdern muss sich die Unterkante der Anbringungsstelle für das amtliche Kennzeichen in einer Höhe von mindestens 20 cm über dem Boden befinden, beträgt der Radradius weniger als 20 cm, darf die Unterkante der Anbringungsstelle nicht unterhalb des Radmittelpunktes liegen. Der Abstand zwischen der Oberkante der Kennzeichenanbringungsstelle und dem Boden darf maximal 150 cm betragen.
    Am Vorderrad von Krafträdern genügt eine Abdeckung nach hinten, die oberhalb des Scheitelpunktes des Rades beginnt.
    Bei Motorrädern mit großen Federwegen (Enduro-Ausführung) muss die Abdeckung am Hinterrad, bei größter möglicher Einfederung, bis annähernd auf die (tangentiale) Höhe der Hinterradmitte herunterreichen. Die Kennzeichentafel an der Hinterradabdeckung bleibt dabei unberücksichtigt.


    lg T.


    (kenn aber keinen bei uns, der sich daran hält)

    Auch von mir ein herzliches Willkommen, Franjo,


    auch wenn ich mich der allgemeinen Meinung bezüglich Farbe
    und "S" nicht anschließen kann ;)


    (letztendlich hab ich sowieso nur meinen Senf dazu gegeben, damit
    ich mich endlich mal wieder "aktiv" am Forum beteilige - ändert natürlich nix an meinem "herzlichen Willkommen")


    lg Thomas

    nur mal eine frage:


    gibts auch stärkere lampen für hinten? - vor mir hat eh niemand zu sein und wäre man hinten stärker beleuchtet täte man nicht so schnell am horizont verschwinden.... ;)


    lg t.


    (nicht ernst nehmen, mir ist nur fad und wollt mich bisserl wichtig machen)

    BlackJack - Andreas
    Rolf - Rolf großes Grinsen
    Kutscher - Peter
    Carsten - Carsten
    Michael CB 1300 - Michael
    Eisen-Mike - Mike
    mc hardy - Hartmut
    NoMu - Norbert
    DJ-Obelix - Erwin
    TT - Tacho Thomas
    Dicker - Holger
    Roland - Fritz
    Bolko - Hanno
    zeichi - einer von vielen Carsten
    ninijk - Nico
    Nackedbike-Erich
    master - Thomas
    Blade1300 - Ralf
    engel - Mandy
    wurzel - Florian
    peter k - peter
    klk-B4 - Friedrich
    H.-P. - Hans-Peter
    juno-Jürgen
    KUS-TG 9 Thomas
    UKO - Uwe.....damit ich mich nicht auch Uwe K. nennen muss
    paule - Oliver
    spanier - michael
    Smartyarty- christian
    Bergfex - Johannes
    Der Belgier - Henri
    biker.helmut - Helmut
    Eddie1967 - Udo
    Snoopy - Thomas


    Thomas

    gruß an alle !


    muss jetzt auch mal wieder meinen "senf" bezüglich auspuff dazugeben:


    fahre seit ca. 5.000 km mit "offenem" twister, bisher dreimal gestoppt worden, jedesmal von unseren ordnungshütern (gsd moppedfahrende) nur "komplimente" für den klang bekommen und einmal sogar einen vergleich mit einer polizei-varadero angestellt (o-ton weiße maus: schön wärs, wenn wir auch bisserl was hören dürften auf unseren dienstmotorrädern - fährt privat eine duc 916)...


    also: solange ich nicht auf den prüfbus der landesregierung stosse (dann ist es gar, ohne diskussion) solange fahr ich weiter offen, inklusive brabbeln, schießen beim gas wegnehmen etc.


    Und sollte es schiefgehen irgendwann, tja, dumm gelaufen, aber eh mein problem und dann muss ich dazu stehen....


    lg t.


    (hab allerdings einen klitzekleinen vorteil, mein freund der mit mir meistens fährt hat eine 9-er ninja mit racing anlage, die ist auch niedertourig (wenn ich niedertourig fahr ist seine knapp vorm "absterben") im ortsgebiet verboten laut, :) )

    @ alle (falls es wen interessiert)


    meine metzeler m3 sportec haben jetzt ca. 3600 km, legal gebe ich ihnen noch ca. 500 km, das wars dann....


    ABER


    jeder km mit diesen reifen (natürlich nur persönliche meinung) war ein traum.


    lg thomas

    15 min. sind um, fällt mir aber eh nix ein drauf - mit ersterem hast sowieso schon die richtige antwort gefunden :D


    gglg thomas


    schöne(n) arbeit und abend

    @angie


    gib nicht so brav und schnell antworten,


    muss noch kochen und bügeln, muss dabei dauernd rechner im auge behalten, das geht so nicht..... vorallem behaupt ich jetzt mal, ich kann besser mopedfahren als bügeln (während der zeit für ein hemd fahr ich normalerweise ca. 200 km weit), aber das sagt nix aus, glaub ich könnt sogar synchronschwimmen besser als bügeln (und deshalb sind die guten ratschläge wie "üben, üben, üben..." zum thema fahrtechnik mit vorsicht zu genießen, üb das bügeln schon ewig und werds nie nicht nimmer lernen...)


    lg thomas

    grad überlegt, hab eh zwei flügel, der tank hat ja zwei seiten... (sind nur auf der blauen flügel oder bei der rot-weissen auch?)


    glg thomas


    (und das kompliment - ich fass es jetzt einfach mal so auf - möchte ich gerne umgehend zurückgeben)

    1. natürlich


    2. wen? - mopeds auch?


    3. nie und nimmer (siehe grummelbrummel)


    4. sonst wär mir eh fad neben dem arbeiten


    und zuletzt:


    na suuuuuuuuper - jetzt bin ich KLEIN auch schon :D


    lg thomas


    (und ausserdem möcht ich eh kein engel sein, gibt bei uns neben jeder bekannten motorradstrecke plakate mit bild von motorradfahrer und schutzengel, text: "gib deinem schutzengel eine chance", und selbiger engel fliegt immer hinterher, ts, ts, ts, so ein versager, dabei hat DER zum unterschied von mir ZWEI flügel.... ;))

    frag bitte sicherheitshalber nicht,


    bin selber übers we unterwegs, schaut aber düster aus lt. prognose, leider (würd dir UND mir gern was schöneres erzählen)


    lg thomas

    @ hydila


    stimm dir hundertprozentig zu, lass alle glauben was sie wollen, ICH fahr das beste, schnellste (?), geilste moped :D :D :D


    lg thomas


    (und nein, das war jetzt nicht ernst gemeint das posting - nur sicherheitshalber ;))

    @ info an alle (die es interessiert)


    nur weil ich da immer wieder lese, dass man in österreich die warnweste nicht vergessen sollte:


    (auszug aus dem Gesetz)


    Zwei Räder: Mopedfahrer, Motorradfahrer oder Radfahrer müssen keine Warnweste mitführen oder tragen. Die Warnwestenpflicht gilt nur für mehrspurige Fahrzeuge.


    Bei Traktoren gilt die Warnwestenpflicht nur dann, wenn die Bauartgeschwindigkeit des Traktors mehr als 10 km/h beträgt.


    Jetzt frag ich mich, ob manche da ihre dicke doch eher mit einem traktor vergleichen (schneller als 10 km/h geht sie ja) ;)


    lg thomas

    @ linus


    wär manchmal schön, wenn die gesetze für die autofahrer für uns auch gelten würden, gibt aber leider bei uns genug strecken wo verkehrstafel: "70 km/h, gilt für einspurige" aufgestellt sind, glaubst wirklich mir taugt alles "bei uns"?


    ALSO NOCHMALS: wollte niemanden beleidigen, kränken, etc.


    fakt ist: uniformierte är.... gibt es bei euch, bei uns, in der schweiz und überall anders auch - können wir uns darauf einigen?


    und du hast absolut recht, egal welche nationalität, mopedfahrer bleibt mopedfahrer


    lg thomas


    (würd noch mehr schreiben, aber mein hirn ist bei der momentanen hitzewelle leider geschrumpelt)

    @ gerd


    bin eh schon wieder völlig entspannt, aber trotzdem dank für deine worte ;)


    (habs eh schon geschrieben, manchmal muss "es" halt raus, sollt ich irgendwem zu nahe getreten sein entschuldige ich mich in aller form)


    lg thomas


    (und gratulation zu 3 gewonnenen gruppenspielen, ich halt "euch" ganz fest die daumen ;) ;) ;))

    willkommen rago,


    bin zwar von köln doch bisserl entfernt, aber dafür kann ich dir den metzeler m3 sportec nur wärmstens empfehlen ;)


    lg thomas

    @ yoda


    von alpeninhaber zu alpeninhaber


    sprichst mir aus der seele


    lg thomas


    (will nicht alle über einen kamm scheren, aber manchmal muss man sich "luft" verschaffen)


    ausserdem: wenn wem was nicht passt "bei uns", gibt für den schwerverkehr (und dicke gehört ja wohl dazu) eh die möglichkeit der verlagerung auf die schiene - wird sogar forciert, damit der transitverkehr nachlässt :D )

    das gesudere ist irgendwie nicht auszuhalten,


    vielleicht sollten die nördl. nachbarn sich mal selber an der nase nehmen, ich fahr mit offenem twister, sicher nicht immer regelkonform bzw. nach straßenverkehrsordnung, etc.


    wenn´s mich erwischt, tja, dumm gelaufen, aber dann muss ich halt zahlen und nicht noch blöd diskutieren, und so wie gerald sagt, die meisten offiziellen lassen mit sich reden, und wenn nicht kann man trotzdem höflich bleiben WEIL: zu 98% halten die einen sicher nicht zu unrecht auf, oder?


    aber anscheinend gilt noch immer die allgemeine meinung (traurig), dass wir das wilde bergvolk sind wo sich der "große bruder" austoben kann nach lust und laune und beleidigt ist, wenn man sogar IHN straft...


    hat jetzt mal rausmüssen


    lg thomas


    (und nochmals zurückkommend auf das "auspuff abmontieren" - fahr doch schon einige zeit moped und kenn doch noch 1-2 andere, aber das hats bei uns noch nie gegeben und ist rechtlich nicht gedeckt, sie dürfen fotografieren und daten aufnehmen, sogar das kennzeichen abnehmen (wenn prüfbus der landesregierung mobil lautstärke misst), aber sicher nicht den topf demontieren !!)

    warum fragst nicht einfach einen "ösi" ???


    wichtigste info:


    Führerscheinabnahme:


    mehr als 40 km/h zu schnell im Ortsgebiet
    mehr als 50 km/h zu schnell Überland und Autobahn


    zu lauter Auspuff: Verhandlungssache (ausgenommen du hast das "Glück", einen Prüfbuss der Landesregierung zu erwischen)


    Autobahnvignetten (auch für Schnell- und Autostraßen):


    Kontrollen extrem scharf und vorallem häufig, (logisch, ASFINAG hat fast lückenlose Streckenüberwachung mit Ihren Prüfbussen, auch auf Autobahnraststätten) und schweineteuer.


    Rest nach dem Motto: "wie man in den Wald hineinruft...."


    lg thomas

    Angststreifen bei Silica-Mischungen



    Bei unseren neuen Produkten werden zunehmend Gummimischungen eingesetzt, die Schräglagen jenseits des Fahrkönnens erlauben. Da Kohlenstoff ein guter Schräglagenleiter ist, fügen wir diesen Reifen zwei dünne Streifen aus konventionellem Russgummi bei, die links und rechts deutlich zu erkennen sind, aber mit zunehmender Schräglage unsichtbar werden können (vor allem bei Schräglagen über +30 Grad). In solchen Fällen verändert sich der breite Rußstreifen in einen dünnen Längsstreifen an der Laufflächenaußenseite.
    Dies hat einige Auswirkungen auf die Produktperformance (Fahrverhalten, Grip, …).


    ;)


    lg thomas