Nun habe ich das Thema ja auch an meiner Dicken. Wenn ich alles richtig gelesen habe komme ich wohl um neue Bremsscheiben nicht umhin,... richtig?
Beiträge von FredXXL
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Neee die las ich so. Ich fand das ganz ansprechend. Schraubertag jau so wirds kommen. Schätze ich muss noch die Verkleidung machen um die Vibrationen in den Griff zu bekommen und Bremsrubbeln steht auch noch an.
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Ich konnte es nicht lassen und habe dann heute doch naoch mal die Streetfightertüte und das Zwischenrohr poliert.
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Jepp, danke nochmal !
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Eben schnell mit dem Iphone, wollt Sie eh noch mal streicheln. Kack Wetter die nächsten Tage ich könnt brechen.
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Die Vermutung hatte ich auch, eine andere Erklärung als Lenkerhöherlegung habe ich dafür eigentlich auch nicht. Ist aber alles Original,....Passt trotzdem nicht. Egal ich werde mich sowieso der Vibrationen der Verkleidung annehmen ( Obwohl ich die seit Streetfighter gar nicht mehr wahrnehmen) und wenn dann schon mal alles weg ist, dann werde ich da gleich eine neue Halterung basteln.
Seit gestern den Streetfighter drauf, mein Gott was für ein Lärm. Ist so für deutsche Landen OK, aber in die Alpen werde ich den nicht drauf lassen. Spätestens in Frankreich hab ich den Salat und ausser "Teuer" steht einem da auch noch der Verlust des Bikes ins Haus. Darauf verzichte ich dann mal.
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Hmmm, muss ich mal probesitzen wenn mir mal eine Aufgepolsterte unter den..... kommt.
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Original von Rosenzausel
...spät aber liest.
Meine Sitzbank ist um etwa 4cm aufgepolstert, das ist alles.
"Stört" zwar die klassische Banklinie (nur vor der Eisdiele, sonst sitze ich ja drauf).
Meine Beine sind extralang (bzw. mein Oberkörper extrakurz).
Auf der Bank zurückrutschen mag ich nicht, der Fahrer gehört nach vorne und dicht an den Tank ran.
Beim Schalten und Walten stoße ich so dann auch immer noch gegen die Verkleidungsecken, beim reinen Fahren "geht's so".Stört mich nicht, schließlich ist mir die Dicke ein Fahr- und Spaßzeug und kein "Vorführ"-Fahrzeug für Treffpunkte.
Exakt so gehts mir auch.
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Original von RalfK
Der Würfel ist bei ABS normal muss dahinHi, ja das der hingehört ist schon klar, nur ist meiner nicht verschraubt und das Gewinde welches dafür vorgesehen ist da reicht der "Würfel" nicht ran .
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Original von DJ-Obelix
jo Uwe, das ist bei der ABS-losen CB so....
dem FredXXL seine CB hat aber ABS und da sind die Bremsleitungen ganz anders verlegt als bei Deiner und meiner ohne ABS.....Der kleine Klotz im Kreis ist gemeint. Kam leider nicht besser ran zum fotografieren.
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Meine ist auch original, aber da stimmt trotzdem was nicht an der Bremsleitung. Ich mach mal ein Foto bei Gelegenheit.
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Nee nee ist ein Prob hinter der Verkleidung. Die Bremsleitung der Vorderradbremse ist in Höhe der unteren Gabelbrücke scheinbar noch einmal angeschraubt. Das ist bei mir nicht so, dort ist bei mir so ein kleiner Metallwürfel der nicht verschraubt ist.
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Bremen yepp...............
Nee der BOS ist mir zu groß. HAtte mal an einer 1200er Bandit einen Hurric Supersport 36 cm. Der war schon ziemlich nett. Der Sound aber schon fast grenzwertig und das mit DB-Killer. Leider gibt es diesen Topf für die Dicke ja nicht mehr. Größentechnisch scheint da der "Streetfighter" von Louise zu passen. Geldtechnisch übrigens auch. Den Barracuda GP2 find ich auch noch ganz nett. Allerdings ohne den gehört oder an der Dicken gesehen zu haben ist das so ein bißchen wie "Katze im Sack " kaufen.
Nette Bilder übrigens. Ich könnte mir aber mal den Verlauf deiner Bremsleitung anschauen, da scheint bei mir etwas nicht zu stimmen.
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Heute zugelassen ! Neeee ich mach das glaube ich doch nicht. Diese geile Linie will ich einfach nicht zerstören. Vielleicht mach ich doch mal was an der Rastenanlage. Die Sitzbank bleibt auch wie Sie ist. Erstens sitze ich da einfach gut drauf und zweitens finde ich die Linie der Sitzbank auch ziemlich gelungen
Die Tüte nervt, aber da suche ich mir schon was aus. Leichte Vibrationen in der Verkleidung....aber dem komm ich auch noch auf die Spur. Der Spritzschutz im Höcker ist asymethrisch find ich auch nicht sooo schön. Sonst passt alles.
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Original von uhjeen
Mach es wie Holger (HollyE). Mach den kram vorne weg, dann passt es auch mit den Knien! Nackt fahrer mit 1:90 stossen nicht an die VerkleidungUm nichts in der Welt mache ich den "Kram" vorne weg. Bei keinem anderen Bike ist die Halbschale derart gut gelungen.
Jemand schon Erfahrungen mit dem hier:
http://www.wom-onlinestore.de/…300/913-1219-348uc-7.html
oder dem Streetfighterauspuff von Louis?
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Naja die reine Größe ist ja auch relativ, Beinlänge ist da wohl eher entscheidend.
Bei ein paar tausend Kilometer auf der Dicken habe ich ja auch schon ein paar Sitzpositionen durch und wenn ich den A.... ganz nach hinten in die Bank drücke gehts ja auch, allerdings sitze ich lieber direkt am Tank und dann berühre ich halt die Verkleidung.
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Hi,
unschwer zu erkennen: Mein Name ist Fred und das XXL ist auch gleich erklärt.
Nachdem ich nun 30 Jahre Biken hinter mir habe und so ziemlich jede Art von Bike schon mal gefahren bin, habe ich mich nach einem Jahr CB 1000 R doch dazu entschlossen wieder auf die Dicke zurückzugreifen.
CB 1300 S Bj 2006 SC54
Die Kernfrage schlechthin ist und bleibt zumindest für mich die Auspufffrage. Hier schon 1000mal durchgekaut ( meine Augen sind grad so ) wollte ich eigentlich unbedingt den Hurric in 36 cm Länge haben. Leider scheint es den nicht mehr zu geben. Wenn mir da irgendjemand helfen kann einen solchen zu besorgen. Tips sind willkommen!
Mein zweites Problem ist von größerer Natur. Das XXL steht für meine Größe / Länge 193 cm und da habe ich leider immer das Problem das meine Knie ganz leicht die Enden der Verkleidung berühren. Ich bin aber festentschlossen das zu ändern. Stellt sich mir die Frage ob ich die Verkleidung an den Enden komplett um 2 cm Kürze , was mit etwas Mühe auch so gut gelöst werden kann, dass das nicht auffällt, oder ob ich die Enden der Verkleidung nur verjünge sodas ich die seitliche Linienführung der Verkleidung nicht zerstöre. Würde dann bedeuten das ich die letzten Zentimeter der Verkleidung leicht abgewinkelt zum Tank hin verjünge. Hierzu müsste ich allerdings wissen ob man die Verkleidung nach entsprechender Erwärmung verformen kann. Hat das schon mal jemand probiert?
Wäre für Tips dankbar, ich habe die Dicke zwar auch schon im Originalzustand ein paar tausend Kilometer durch die Alpen geprügelt, möchte mich jetzt bei meiner "neuen" Dicken aber an die Enden der Verkleidung machen.
gruss Fred