Beiträge von Ronald Hicks

    Lieber Tobi,
    schon mal vielen Dank für Deine Ideen! Ich hätte angeben sollen, dass das Baujahr 2011 ist, also mit Einspritzung. Kerzenbild werde ich prüfen, wenn ich mal aus der Stadt rauskomme und der Motor richtig warm werden kann.
    Momentan habe ich ein kleines Stück schwarzes Isolierband über die Leuchte geklebt, was immerhin durchaus beruhigend wirkt.
    Nochmals vielen Dank, wenn's was Neues gibt, berichte ich.


    R

    Liebe CB-Kollegen,
    nach einer kalten Nacht (ca -5 Grad) tat sich die Li-Ion-Batterie recht schwer mit dem Start, hat es aber geschafft. Seitdem leuchte die gelbe Motorkontrolleuchte ständig, erlischt aber interessanterweise beim Ausklappen des Seitenständers. Fahren tut die Maschine ohne jeden Tadel.
    Ich war daraufhin bei meinem netten Hondahändler, der einen "unbekannten Fehler" ausgelesen hat und meinte, dann müsse es an meinem undicht gewordenen Scott-Oiler liegen. Nun ja, ich hab den Vakuumschlauch abgeklemmt, das ändert aber nichts. Habt Ihr eine Idee oder sowas womöglich schon mal erlebt?
    Viele Grüße,
    Ronald


    PS: "Reset" durch Ablösen der Batterie hab ich ohne Erfolg verucht.

    So,


    der Ultracone ist dran. Die Passgenauigkeit ist perfekt, Anbau keinerlei Gewürge. Finish ist ok, ich glaube, die Schweißnähte gingen etwas liebevoller, aber ist gerade auch in Anbetracht des Preises absolut in Ordnung. Den befürchteten Leistungsverlust habe ich bei meiner ersten Probefahrt vorhin nicht spüren können, dramatisch erscheint mir das sicher nicht. Bleibt der Sound.....nicht metallisch-blechern, nö, schön sonor und tief, aber laaauuut.....meine Herren, wo der Hersteller die ABE geschossen hat, ist mir ein wenig schleierhaft. Da muss ich noch etwas drüber brüten, ob mir das so zusagt...


    Gruß,


    Ronald

    Liebe Leute,
    wenn hier mal wieder über Auspüffer geredet wird, trau ich mich auch mit einer Frage: Mir gefällt der Ultracone von Speed Products recht gut, aber die Firma mag sich nicht festlegen, ob der Orignal-Kat bestehen bleibt oder ich einen dazubestellen muss. Hab keine Lust, zum TÜV immer wieder zurückzubauen. Ihr wisst es doch bestimmt!


    Gruß und Dank!

    Hallo, liebe CBler,
    ich möchte mich als Neuzugang vorstellen. Bin 53 und lebe in Hamburg. Nach Kreidler und vielen recht glücklichen Jahren mit einer XS 650 sowie vier eher unglücklichen mit einer Triumph bin ich seit Dezember 11 stolzer Besitzer einer CB 1300S. Tolle Maschine, ein Quantensprung im Vergleich zu meiner verblichenen Sprint. An der war das Forum eindeutig das Beste. Ich wünsche allen schöne Ostern und ein trockenes, vielleicht sogar sonniges Frühjahr.
    Viele Grüße aus HH,


    Ronnie