Beiträge von Hubemo

    Hallo,
    also ich kann diese Rastentieferlegung von Gsg nicht empfehlen.
    Ich habe sie ausprobiert und wieder weggemacht. Grund: Der Fuss steht einfach zu weit aussen, man muss die Füsse sehr stark unatürlich nach innen verdrehen wenn man schalten oder bremsen will, das nervte mich zu sehr. ich habe nun einfach nur die Rasten getauscht, also ohne das Drehgelenk. Das bringt auch schon merkliche 1,5 cm nach unten. Dann die Sitzbank noch etwas aufgepolstert, nun passt es.


    Gruß
    Bernd

    Hallo,


    danke für die konkreten Antworten,
    ich habe es fast befürchtet das es so ist. Aber ihr habt mir echt geholfen.
    Ich habe es schon mit den variablen verstellbaren Rasten versucht, aber das funzt gar nicht. Der Fuß steht einfach zu weit aussen, ich komme nicht mehr richtig an den Schalthebel heran, man müsste ihn verbiegen. Ist irgendwie alles murks. Von SW motech habe ich nun Rasten gesehen die man in 2 verschiedenen Höhen anschrauben kann, 1,5 cm tiefer. Das wäre vielleicht ein Komproschiss.


    Gruß
    Bernd

    Hi Martin,


    also ich weis nicht so recht was ich Dir antworten soll,
    ich habe dieses Gelkissen. Es ist nicht schelcht aber auch nicht der Wahnsinn.
    Es ist (nur )etwas weicher, man sitzt etwas harmonischer und höher.
    Also die Eindrücke und das Empfinden dazu sind dabei wohl sehr individuell. Es ist bei dem Preis wohl keine Fehlinvestition, ich würde es wiederkaufen.
    Auf jeden Fall das Kleine nehmen, für Sportbikes. Man kann, gerade auf langer Tour, mal abwechseln, mal Kissen drauf oder wieder runter, ganz wie es der Popo verlangt. Es rutscht auch nicht , es bleibt immer da wo man es plaziert hat.
    Gruß
    Bernd

    Hallo,


    jetzt habe ich das auch so gemacht, habe 4 Alu-Scheiben gedreht,
    Durchmesser 35, Bohrung 20, 5mm Dick. Damit habe ich die Silikonbuchse überbrückt. Der Lenker ist so starr mir der Gabelbrücke verbunden.
    Die Vibrationen am Lenker sind unbedeutend, haben nicht merklich zugenommen. Beim Einlenken und in der Kurve hat man so ein direkteres Fahrgefühl. Ist aufjedenfall eine Verbesserung, aber das AHA Erlebnis das ich damals bei der BMW hatte kam nicht auf. Ich würde es allen Empfehlen die eine Lenkererhöhung drauf haben wo die Hebelwirkung den "Gummieffekt" noch verstärkt.


    Gruß
    Bernd

    Zitat

    Original von haraldS50
    Ich kenne das nur von der AT. Da könne die Gummis schon mal nen Schlag bekommen und mit dem Enduro-Lenker wird's dann etwas wacklig. Das das bei der CB passieren sollte ist mir neu. Bei der AT werden die Gummis einfach mir großen Unterlegscheiben die dann den Druck direkt auf die Gabelbrücke geben von Oben und Unten lahmgelegt. Auf der Unterseit muss man eventuell etwas an der Scheibe 'feilen'. Da kommt aber auch nicht so auf die Optik an :tongue:


    Hallo Harald,
    du hast recht, so werde ich das auch machen. Oben kann man mit etwas Aufwand wegen der Optik, die Gummischeiben passend aus Alu nachmachen, unten eine passende Unterlagscheibe anfertigen. Eine Standart U Scheibe wird wohl nicht passen.


    Gruß
    Bernd


    Hallo Jan,


    ich hatte das mal an einer BMW gemacht, da war die Sache allerdings weicher wie bei der Honda. Die hatte gleich 2 Gummilager (Silenblöche) auf jeder seite, eines war an der Gabelbrücke verschraubt und in das andere Lager dann der Riser. Konnte man einfach abschrauben und durch einen entsprechenden Aluklotz ersetzen.
    Irgendjemand hat es schon gemacht an der CB 1300, finde den Threat nicht mehr, er hat es jedem empfohlen. Die Lenkung wird direkter und die Fibrationen würden nicht stören. Mit den "Gummiunterlagen" hat das nicht viel zu tun.


    Gruß
    Bernd

    Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo Ihr zwei,
    der Bernd meint aber sicher nicht die beiden Unterlagen (Nr.22) sondern die Silentbuchsen in der Gabelbrücke denn die bekommst Du nicht so leicht raus die sind Vulkanisiert.


    Hallo Mike,


    genau die meine ich, dachte eigentlich das verseht sich von selber.
    Ich werde mir wohl selber was einfallen lassen. Man kann es schlecht beschreiben wie die Lenkung sich verändert, man muss es erfahren.


    Gruß
    Bernd

    Hallo,


    ich möchte das erwähnte Gummilager in der oberen Gabelbrücke lahmlegen.
    Hat das jemend schon mal gemacht? Ich erinnere mich das es jemand mal geschrieben hatte, finde aber nix mehr.


    Ich ´habe das an einem andern Moped schon mal gemacht, da ging das relativ einfach. Da hat sich hinterher ein ziemlicher "AHA " Effekt eingestellt.


    Gruß
    Bernd

    Hallo,


    seit gestern habe ich nun auch eine. Ich befasse mich schon lange mit dem Mopped und dem Forum bis ich mich jetzt endlich entschlossen hatte mir eine zu kaufen. Ich fahre Motorrad so lange ich denken kann.
    Habe auch noch eine S 1000 RR. Mal sehen.


    Gruß
    Bernd