Ich find' die Engelchen geil, aber soll jeder halten, wie er will.
War auf meiner CBF und der Dicken mit Dunlops nie glücklich.
Musst ja ewig weichkneten die Teile, bis die mal Gripp aufbauen.
Aber soll jeder so, wie er mag
Ich find' die Engelchen geil, aber soll jeder halten, wie er will.
War auf meiner CBF und der Dicken mit Dunlops nie glücklich.
Musst ja ewig weichkneten die Teile, bis die mal Gripp aufbauen.
Aber soll jeder so, wie er mag
liegt doch an den Dioptrien
"...Reife Schinken..", "... junger Wein..." aber es fällt schon auf, welche Altersgruppe auf dem Motorrad aktiv ist.
Empfehlung von Pirelli
Bereifungsdatenbank
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL - 2.5 BAR FRONT
180/55 ZR 17 M/C (73W) TL (A) - 2.9 BAR
Sollte man vielleicht bei kalten Reifen auch nutzen
schau mal auf http://www.motorradonline.de/m…ch-pirelli/414125?seite=8
und der GT ist das Nachfolgemodel
Motorradfahrer 11/2013 "Netzgebrabbel" von Michael Huber:
"Mein Heimathafen ist das Forum der dicken Honda CB 1300.... Die Einschätzung variiert je nach Alter, Knochendichte und Dioptrienzahl des Halters.... Thema? Welcher Reifen hält am längsten und welches Treffen ist das nächste. Gemütliche, gut abgehangene Truppe mit Hang zur Unterschätzung ihrer jugendlichen Vergänglichkeit."
So nun haben wir es schriftlich
Hast recht, wozu gibt's den Gewährleistungsansprüche bei Gebrauchtfahrzeugen.
Übrigens in MOTORRAD 15 ist ein guter Artikel zum Thema Öl.
Bei Nasskupplung sollte JASO MA oder JASO MA 1 oder 2 auf dem Öl stehen.
Pilot Road Sonderklassifikation K hinten.
Homologiert wurde die Dicke mit Dulop D220 STK und dem Michelin Macadam 100 xc.
Honda hat letztes Jahr auch noch mit dem Dunlop Neu-Motorräder ausgeliefert.
Das ist sowieso die Frechheit mit welchen "ALTEN Schlappen" Motorräder ausgeliefert werden. du baust ja dann sowieso um, weil die dir nicht passen und der Hersteller macht Reibach mit billigem Einkauf von Auslaufprodukten.
Findest dann Uraltprofile auf den Neufahrzeugen vom Schlage eines Bridgestone BT 057, Michelin Road 2 usw. und kannst meistens nicht mehr Nachbestellen. der 220 STK ist nicht mehr lieferbar und mischen alla Dunlop mag ich nisht.
Also wie ich das sehe, gibt es überhaupt keine Freigabe für diesen Reifen auf unserer Dicken.
52 KW/ 2003 ist ja fast schon November 2003 und dann kann das schon hingehen.
Dieser HH hätte dir das Bike auch gleich mit Holz-Wagenrädern verkaufen können - der Wahnsinn.
Mein Reifenhändler und mein TÜVler sagen beide, Reifen, die älter als 6 Jahre sind, gehören runter.
Hast schon mal eine Lauffläche gesehen, die sich ablöst. Der Weichmacher ist raus auch wenn er noch "gut aussieht"und wenn das bei 230 km/h passiert - Gute Nacht.
Find das absolut verantwortungslos.
Seit Heute den Pirelli Angel GT auf der Dicken montiert. Ich find' den absolut super. Da wird die Dicke wesentlich agiler - macht riesig Spaß damit.
Testergebnisse waren ja super, mal schau'n, wie es mit dem Verschleiß dann aussieht
Ups da mischen sich 2 Jahre
Stoner????
Im Übrigen , wenn das nicht klappt, hab' ich mit Honda und deren Service-Hotline durchweg nur positive Erfahrungen gemacht. Ruf doch bei denen einfach mal an und schildere denen dein Problem. Die meisten Hersteller sind um ein positives Image bestrebt. Sollte man vielleicht so von Unten nach Oben gehen, also zuerst mit dem Händler reden, dann Kundenservice vom Hersteller und dann kannst ja immer noch weitere Schritte unternehmen.
Endlich 'mal eine Vernünftige Entscheidung. Neben dem aktuellen Honda Hype Bike CB 1100 ist die Dicke mit Platz 3 in der Kategorie "Allrounder" best platzierte Honda.
Manchmal bin ich auch etwas stur ;). Hab mir jetzt mal den Spaß gegönnt und mit den Hotlines der Reifenhersteller kommuniziert. Waren sehr freundliche Rückantworten dabei - unter anderem von Bridgestone und Conti, die für dieses Frühjahr die Freigaben geplant haben. Dunlop (Goodyear) war als einziger Hersteller echt wischi waschi
Hab's vom freundlichen HH für 46€
Bilder sind schon unterwegs!
Muss auch sagen, war da sehr angetan von unserer Polizeidirektion - die kümmern sich drum.
Ich hab ja nichts gegen Naturschutz - aber vielleicht sollte man unter der grünen Brille auch noch ab und zu mal ganz normal ins Leben schauen.
...und eine Frage bleibt immer noch. Wer ist jetzt der/die Raudi?
Also unter den üblichen Verdächtigen (Bucheli usw.) hab' ich kein Reparaturhandbuch gefunden für die Dicke.
Aber beim freundlichen HH gibt's ein Service-Handbuch SM CB1300F 03 G mit der Teilenummer 64MEJ00 zu kaufen bzw. der kann's bestellen.
Kommt eine ganzhe Menge an interessanten Neuheiten:
Bridgestone T30
Pirelli Angel GT
Michelin Power 3
...
Aber die Freigaben sind noch sehr wenig vorhanden
http://www.vialube.de/index.ph…f4c03c9e86b67c63a78c24acd
Liter für 7,50
Nur bei meiner SC 54 steht 10W-30 im Serviceheft und mein HH bestätigt das auch so
Hat mal jemand aktuell an den Straßenrand geschaut, was die vom Bund Naturschutz für ihre Kröten da so alles hinstellen ?(. Wir mit unseren Motorrädern sind ja alle potentielle Verbrecher - vgl. Streckensperrungen und deren Begründung. Aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Jeden Meter einen 8mm Rundstahlstab 40-60 cm lang 1/5 im Boden und dazwischen Folie gespannt. Damit ja keine Kröte totgefahren wird. Dann stürz mal und lande auf so einem Teil. Da, wo ich Fotos gemacht habe, kommst aus einer Kurve, die auch noch nach Außen hängt und zu macht. Bin nur zu blöd, dass Foto hier rein zu bekommen.
Krieg' gerade mittlere Krise! Der Orginal-Reifen Dunlop D 220 STK ist fast nicht lieferbar oder sauteuer. Bekomm' da fast eine komplette Garnitur dafür. Mischen alla Dunlop mag ich nicht! Bei den Freigaben merkst jetzt schon, dass wir einen Dinosaurier fahren - stribt 2013 aus die neun Top-Produkte haben keine Freigaben mehr. Schöne Grüße an Bridgestgone, Conti, Dunlop usw.
So nun ist es so weit, Die CB 1300 ist am aussterben und wird 2013 nur noch abverkauft. Also doch alle nur noch "Dinosaurier" in Europa.
Wenn ich so in den Spiegel schau, paßt das zu mir
Da kriegst ja Augenkrebs Clinicamobile
Servus Dominik
auch Grüße von ein Stück weiter die Isar runter und Richtung Vils.
Viel Spaß! Schrott und Gebührenfrei
Servus Horst!
Ja dieser Virus 1300 läßt einfach nicht los
Servus und viel Spaß mit der Dicken - ach was so dick ist sie ja gar nicht, nur der Motor und das ist gut so
@ Friedrich: Willst den Tank in das "Tütchen" packen, könnte eng werden
Servus Nachbar und Willkommen auf CB 1300
"... , die die Honda zum perfekten Big Bike ... machen, zum Big Bike aus einer anderen Welt. Das ist wie mit der gutbürgerlichen Küche und gehobener Gastronomie.... Aber die Finesse vom Augenschmaus bis hin zur wohldosierten Würze und den besonderen Extrahäppchen machen das Big-Bike-Menü á la
CB1300 zum besonderen Erlebnis. (Motorradfahrer März 2012, Seite 42, "Vergleich Honda CB1300/Suzuki GSF1250S Bandit"'
Was willst noch mehr - alles gesagt
Meine ist mal gerade 3 Wochen alt und kann das nicht nachvollziehen.
Solltest vieleicht auch mal "Motorrad fahren" Ausgabe März 2012 dazu lesen.
Ich hab' nur einen Wermuthstropfen gefunden und das sind die neuen Lenkeramaturen, besonders Blinkerschalter.
Daran gewöhnt man sich aber auch schnell
Hallo Frank,
hier bist du richtig und mit der Dicken wirst viel Freude haben.
Zähl schon mal die Tage bis du sie hast.
Allzeit Gute Fahrt
Never ever ending story - der Wahnsinn
Erst mal Danke.
Aber mein HH hat da noch was gefunden und die Halterung gefällt mir ganz gut.
Klemmhalter mit schwingungsgedämpfter Universal-Halteplatte - für den Rider I brauchst dessen Halteplatte und die wird darauf einfach angeschraubt
@ Uko: der Linkt funktioniert nicht
@ Muhagl: Dann wird's Zeit
Juhuuu Sie ist da, meine
Eine Woche später als geplant.
Gleich abgeholt und die erste Fahrt damit. Einfach genial das Teil - zaubert dir ein Permanetgrinsen ins Gesicht.