Beiträge von MichiCB

    Hallo, ich würde gerne meine weißen Aufkleber am Tank und an der Seitenverkleidung mit den neuen schwarzen Aufkleber der neueren Modelle überkleben.
    geht das bzw. passen die 1 zu 1, ohne das die weißen sichtbar sind?


    Danke Euch
    MichiCB

    Hallo,
    sagt mal bitte sind die Zündspulen der CB1300 alle gleich? Unabhängig von den Baujahren?
    meine CB ist Buajahr 2006 und ich hab mit jetzt die originalen Zündkabel in Rot inkl der Zündspulen besorgt, gebraucht.
    Sollen vom Baujahr 2008 stammen.
    kann ich diese so komplett an meine 2006er ranbauen?


    danke und Gruß
    michael

    Hallo,
    hat jemand von Wilbers Gabelfedern und Federbeine Typ 633 TS Competition S verbaut?
    passen und funktionieren die Teile gut in Verbindung mit der CB1300? Könnte ich evtl ein Foto vom eingenbauten Zustand bekommen?


    Ich würde mich freuen... :)


    DAnke
    Michael

    Hallo, ich war mit meiner CB1300 letzte Woche bei der Hauptuntersuchung und wollte auch gleich meinen neuen Akrapovic Auspuff eintragen lassen.
    Dieser hat auch nur einen E-Nr und keine ABE.
    Lt Aussage des Prüfers gibt es für die meisten Auspuffanlagen auch keine ABE mehr, sondern nur noch diese E-Nr. auf dem Auspuff. Eingetragen wird so etwas nicht mehr.
    Diese E-Nr. bestätigt die Verwendung innerhalb der EU, ohne Probleme, so der Prüfer.


    Vielleicht konnte ich damit helfen..


    Michael

    HAllo,
    ich habe bei meiner CB letztes Jahr auch einen Kühlflüssigleitswechsel gemacht.
    Als Kühlmittel hab ich auch das Glysantin G30 im Mischungsverhältnis 1:1 eingefüllt.
    Jedoch hätte ich bessser vor dem neubefüllen das Kühlsystem nicht nur mit Wasser spülen sollen, sondern auch mit Kühler-Reiniger behandeln sollen. Im alten Kühlmittel haben sich schon nach bereits nach kurzer Zeit so eine Art Rückstände abgesetzt.
    Deshalb würde ich vor Neubefüllung zum Kühlerreiniger raten.

    Zitat

    Original von UKO
    Hast Du Dir eigentlich mal die diversen Auspufffreds hier durchgelesen? Da steht allerhand Interessantes zur Akra-Anlage drin. :rolleyes:


    HAllo Uwe,


    ich hab mir schon ein paar Freds zu Akrapovic durchgelesen, es sind wirklich schon eine ganze Menge Beträge drinn.
    Ich habe auch gelesen, daß es vom Krümmer eine geänderte Ausführung geben soll. DAnn sollen die Krümmerrohre wohl nicht mehr in den Kurven auf der Strasse schleifen. Kann man die geänderte Ausführung irgendwie erkennen?


    Gruß
    Michael

    Hallo Roman,
    mir geht es genauso wie Dir, um Individualisierung , Leistung ist ja eh genug vorhanden.
    Die richtige Abstimmung scheint wohl nicht so einfach zu sein, jedenfalls für mich!
    Ich finde das der Akra-Krümmer einfach gut zu CB passt, sieht toll aus.


    Stimmt, der Importteur sagte auch, das der Krümmer nicht meht produziert wird, es sei denn er bekommt einen Auftrag für ca 20x Anlagen, dann würde er mit Akrapovic nochmal sprechen ob eine Möglichkeit zur Produktion bestehen würde, schade.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach einer gebrauchten Anlage, vielleicht klappts ja.


    bis dann...

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Michi... warum frägst du immer irgendwas, um dann die Antworten infrage zu stellen ?
    Schraubs doch dran wenns der Hersteller sagt und gut...


    Eine 80-jährige ist serienmässig auch zur Paarung mit einem 20-jährigen geeignet.....


    Hallo,
    die Antworten stelle ich natürlich nicht in Frage, das hatte sich jedoch gerade überschnitten. Musste sowieso beim Importeur zwecks der Lieferfähigkeit der Krümmer anrufen.


    Aber trotzdem Danke !!

    Hallo Leute,
    erstmal vielen Dank für Eure Infos.
    Nicht desto trotz habe ich Heute einmal beim Importeur angerufen, der sagte mir das alle Akrapovic Anlagen für die Serienmäßige Motorabstimmung ohne Änderung geeignet sind. Das ist aber nur beu Akrapovic-Komplett und Slip-on Varianten so. Bei den meisten Anderen Herstellern der Komplett-Anlagen müsse Änderungen vorgenommen werden.

    Hallo,
    Ich möchte an meiner CB eine komplett Anlage Akrapovic Supersport incl. Krümmer verbauen.
    Kann die Anlage einfach so verbaut werden, oder müssen zB an der Einspritzanlage Änderungen vorgenommen werden?


    ***Falls jemand seinen Krümmer bzw. Komplett-Anlage verkaufen möchte, ich hätte Interesse.
    Bitte per PN melden!!***
    **********************************************************


    Danke

    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem klarglas Rücklicht für die CB1300 SC54.
    Könnt Ihr mir eine Tipp geben wo ich solch ein Rücklicht her bekommen kann, welches natürlich auch ein originales "Lichtbild" hat? Sprich welches auch bei eingeschaltetem Licht die gleiche Optik hat wie das Originale?


    Danke
    Michael

    Na, dan werd ich mich mal auf den Weg zu den guten Prüfern machen, mal sehn ob ich jemanden finde der mir den Topf einträgt.
    Bei uns im nächsten Ort gits ja Dekra und Tüv, ich versuchs mal....
    Ich war schon sehr verwundert, daß Akrapovic die Dämpfer nur ohne ABE anbietet??!!

    Hallo Harald,


    der sieht ja wirklich Toll aus an deiner Maschine!! Danke auch fürs Foto!!
    Ich will mir allerdings den ovalen in Titan zulegen, ne CB1300SA hab ich ja schon...
    Oh, dann wirds wohl beim Tüv etwas schwieriger mit der Eintragung. Ich hoffe es klappt trotzdem, na mal sehn....


    Gruß
    Michael

    Hallo,
    ich möchte mir den Slip on Schalldämper von Akrapovic kaufen und anbauen.
    Jedoch hat dieser Schalldämpfer keine ABE dabei.
    Hat jeand von Euch solch einen Schalldämpfer verbaut un eingetragen bekommen? Wenn ja, was hat es gekostet und wie groß waren die Aufwendungen?


    DAnke

    Gibt es eigentlich beim weißen Lacke der Rot/Weißen Unterschiede? Oder ist das Weiß bei allen Modellen gleich?
    Ich möchte an meiner CB1300SA Mod 2006 gerne einen weißen Vorderen Fender (Vorderrankotflügel) anbauen, finde ich ein bischen hübscher...
    Die Fender sind wohl alle gleich oder??


    Gruß
    Michael

    Ich dachte immer dies hier wäre das Technik-Forum, wo es allein um die Technik geht, und wo man sich als CB1300-Fahrer untereinander hilft.
    Aber da habe ich mich wohl getäuscht!
    Jetzt weiß ich auch wie einige Mitglieder auf ihre hohe Anzahl von Beiträgen kommt, alle Achtung!!


    Echt Spitze macht weiter so.... ich hab darauf keine Lust!!!

    ja, das die Batterie nach einigen Starts leer ist weis ich auch. wollte euch ja bloß mal kurz die Situation schildern.
    Mir ging es lediglich darum, on meine Batterie mir genug Bordpsannung versorgt wird, darum habe ich mal eben kurz die Ladespannung geprüft.
    Ich kenne es eigentlich vom PKW, daß die Ladespannung so ca 14-14,5V beträgt.

    Hallo!


    Wer kann mir bitte kurz helfen?
    Ich bin neulich bei einer Ausfahrt in einem Stau geraten, es ging nur sehr langsam voran, alle paar Minuten schaltete sich auch der Lüfter auch ein. Es ging immer nur im Schritt-Tempo voran. Zwischendurch machte ich den Motor immer wieder aus. NAch einiger Zeit war die Batterie leer, obwohli sie erst 2 Monate alt ist.
    Also wollte ich mal den Ladestrom prüfen:
    Welcher LAdestrom sollte bei Standgas bzw. bei ca 5000umdr. anliegen.
    Meine Batterie ist neu und aufgeladen. Wenn der Motor im Stand läuft habe ich 12,8 - 12,9V gemessen und bei ca 5000umdr. waren es ca 13,4V.
    Sind die werte bei euren CBs auch so?
    Ist der Regler evtl defekt?


    Ich Danke schon mal Allen, welche mir gerne helfen möchten!!


    Michael

    hallo,
    ok ihr habt Recht, die Infos sind ein bischen zu wenig!
    CB1300SA Bj.2006 17000km


    Das Motorrad habe ich im April diesen Jahres vom Händler gekauft, dort stand es wohl so ca 1 Jahr.
    Seit her bin ich ca 2000km gefahren. Fahren tut sie sich wirklich einwandfrei, ohne ruckeln bei irgendwelche Geschwindigkeiten.
    Ich wollte die Leerlaufdrehzahl so gering wie möglich einstellen, also auf ca 900umdr.
    Dabei läuft der Motor aber unrund, also habe ich die Drehzahl auf 1000umdr wieder angehoben und er läuft schon besser, aber eben nicht ganz rund.


    kann man Nebenluft irgednwie prüfen?


    Muss auf Grund des Alters oder der Standzeit irgend etwas getausch, gereinigt oder überprüft werden?

    Hallo Leute,
    habe Heute bei meiner CB1300SA BJ2006 festgestellt, daß der Motor im leerlauf etwas ungleichmäßig läuft. Leerlaufdrehzahl von 1000umdr, auch habe ich schon 900umdr. ausprobiert.


    Woran könnte es liegen? Habt ihr so etwas auch schon mal gehabt?


    Gruß
    Michael


    Hallo Tinu,


    ich Danke Dir für deine schnelle Antwort, dann werd ich mir wohl auch mal einen neuen Schlüssel anfertigen lassen. Aber den HH werd ich trotzdem noch mal kurz fragen.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Leute,,
    ich möchte in den nächsten Tagen bei meiner CB1300SA die eingerissenen Staubkappen und wenn ich schon mal bei bin auch gleich die Simmerringe und das Gabelöl wechseln.
    Brauche ich noch weitere Dichtungen oder Spezialwerkzeug?
    Ist es ratsam original Honda Staubdichtungen/Simmerringe zu verwenden onder sind die Nachbauteile eben so gut?
    Wie siehts mit den Öl aus? 10er sollte es wieder sein, original oder Castrol/liquiMoly??


    Ist sonst noch was zu beachten?


    Ich Danke Euch!!


    Michael

    ah, ich hab den Fehler selber gefunden!
    Man soll zum prüfen des Duchflusses das Kratstoffrelais abklemmen, damit die Pumpe durchläuft und nicht nach ein paar Sekunden stoppt.
    Habs überlesen!!

    ja, ich meine die Falzkannte, wie einmal um den Tank "herum läuft".
    Im vorderen Bereich waren die meisten kleine Roststellen. Meine CB wurde wohl vom Vorgänger auch immer gut gepflegt, sah zumindest danach aus.
    Trotzden diese leichten Roststellen.
    hab heute gleich die gesamte Kante abgeschliffen und mit einem kleinen Pinsel Grundierung aufgetragen. Morgen kommt noch der Lack und der Klarlack hinterher.
    Dann sollte es wieder passen.

    Hallo,
    habe mich heute entschlossen, die kleine Roststellen an der Falzkante von Tank zu entfernen.
    Zur Entleerung des Tanks habe ich ich die Kontrollschraube an der Benzinleitung entfernt und gleich mal den Benzin-Durchfluss gemessen.
    Lt Handbuch sollen in 10sek min 188ml durchlaufen. An meiner CB liefen aber nur knapp 100ml durch.
    Nach betätigen der Zündung läuft die Benzinpumpe für ca 2-3sek an und stoppt dann.
    Hab ich was falsch gemacht?


    Gruß
    Michael

    Moin Rolf,
    ich habe nur aus optischen Gründen gewechselt.
    Der Klang hat sich glaube ich nicht verändert, vielleicht ein bischen dumpfer??
    Kann aber auch Einbildung sein.

    Hallo Leute,
    so nun werde ich mich mal bei machen und meine Stoßdämpfer auszubauen. Ich möchte die federn pulvern lassen.
    Der Ausbau sollte kein Problem sein.
    Wie und womit bekomme ich jedoch die Feder demontiert und wieder ohne Beschädigungen zusammen gebaut?
    Die ist ja ziemlich straff vorgespannt.


    Habt Ihr eine Idee??


    Gruß
    Michael

    Super!
    Ich Danke für Eure Tipps!
    Ja, das mit dem absaugen wird wohl die beste und sicherste Variante werden. Ich denke so werd ich das wohl tun.
    Der nächste HH bzw Loius Hndler ist ca 70km weit weg, wäre schön wenn mir jemand sagen könnte welche Abmessungen die Dichtringe vom Benzinschlauch haben.


    bis dann..