Beiträge von Gandal

    Da sollte man auch unbedingt beim Gebrauchtkauf drauf achten, das der Motorhalter in Ordnung ist. Ich hab schon mal gelesen das jemand eine CB1300 gekauft hat und da war die Motorbefestigung mit Alu-Spachtel modelliert. Das war mal ein Thema hier im Forum, glaube ich. Es gibt Leute die sich da ein Blech drüber schrauben, so dass der TÜV-Onkel es nicht sieht. Ich hätte beim beschleunigen immer das Bild von der defekten Motorbefstigung im Kopf, muss ich nicht haben. Der Motorausbau geht übrigens sehr gut, man muss die Oelwanne nicht abschrauben, nur den Ventildeckel, dann geht der Motor gut raus. Habe es vor drei Jahren mal gemacht, auch wegen einer abgerissenen Motohalterung.

    Der Motor ist ja wohl schon länger fest, geht aus der Beschreibung zu diesem Thema nicht so richtig hervor.


    Aber hab das hier gefunden.


    Lebensdauer


    Da das Motorrad 2008 noch gefahren wurde und bis 2014 gestanden hat, kann ich mir nicht vorstellen, das der Motor durch die Standzeit einen Schaden genommen hat. Es hat ja auch nicht immer in dem Verschlag gestanden. Ich hab da was gelesen von Sitzbank aufgebrochen. Vielleicht hat ihm eine was in den Motor gefüllt, durch die Öleinfüllöffnung, das wäre so meine Vermutung. Wie sah denn das Öl aus was abelassen wurde???? Viel Spaß bei Motor Aus- und Einbau, der wiegt so um die 95 kg und sitzt schön eng im Rahmen.

    Der Online-Händler ist kein Honda Vertragshändler. Er bezieht die Ersatzteile von einem anderen Vertagshändler im Ausland, wo die Teile günstiger verkauft werden. So wurde mir das von Honda Deutschland mitgeteilt. Da ich nicht unbestimmte Zeit warten kann (Urlaub) bis das Teil begutachtet wird, werde ich das mangelhafte Teil behalten und drauf sitzen bleiben.

    Verhandele noch wegen der Rückgabe und habe auch eine Anfrage bei Honda gemacht, bisher noch keine Antwort. Deshalb werde ich noch keine Namen nennen. Aber so viele Online Händler die original Hondateile billiger anbieten gibt es ja nicht. Nachträglich hab ich in Bewertungen gelesen, dass sich Käufer über beschädigte Teile aufregen, also kein Einzelfall.

    Hallo,


    habe diverse Honda Ersatzteile bei einem deutschen Online Händler gekauft, die ca. 15-20 % günstiger als beim Vertragshändler waren. Leider muß ich jetzt feststellen das es sich wahrscheinlich um B-Ware (schlechte Lackierung) handelt. Hat jemand von euch Erfahrungen ob es B-Ware überhaupt gibt oder handelt es sich um reimportierte Ersatzteile die im Ausland günstiger sind?? Oder werden Neufahrzeuge zerlegt und dann als Ersatzteile verkauft. habt ihr auch schlechter Erfahrungen gesammelt?? Würde mich freuen über jede Info.


    Gruß
    Willi

    Das Problem hatte ich im vergangenem Jahr auch mal, da kauft man sich die teuren Sturzpads und dann zerbombt es die Motoraufhängung. Ich kann aus eigener Erfahrung nur davon abraten, sich solche Teile an die Motoraufhängung zu schrauben. Mir persönlich gefallen Sturzpads die man am Rahmen festschraubt. Bei denen kann es natürlich auch den Rahmen verbiegen. Am besten, ihr fallt überhaupt nicht um. Ich hab den Motor getauscht, lässt sich gut wechseln, man muß noch nicht mal die Oelwanne abschrauben, wie es im Werkstatthandbuch beschrieben ist. Wenn man das abgebrochene Teil wieder anschweißt hätte ich das immer im Kopf wenn man mal ein bisschen schneller unterwegs ist. Ich würde ganz klar den Kaufvertrag wandeln. Wenn das nicht möglich ist, weil beim Vorbesitzer nichts mehr zu holen ist, dann würde ich einen Austauschmotor einbauen.

    Hallo,


    wenn ich das hier so lese, ist das so als wenn man bei google "Husten" eingibt und als Ergebnis kommt Lungenkrebs.


    Gruß
    Willi

    Als Pessimist kann man(n) auch alles schlecht reden. Ich hab einen rot/weißen Tank für 258 Euro ersteigert, keine Beulen und keine Kratzer. Heckverkleidung in schwarz (kleine Gebrauchsspuren) für 50 Euro. Also was soll das??? Ich möchte das Projekt abschließen und verkaufe das Motorrad für einen fairen Preis. Hier ging es doch um sachliche Hilfestellung für den Umbau eines Motors und nicht um eine finanzielle Bewertung bezüglich der Ersatzteilbeschaffung. Es gibt auch Leute die stört eine Beule im Tank nicht, die fahren auch so damit. Und wer damit nicht leben kann muss halt tiefer in die Tasche greifen.

    Hier das fast Endergebnis


    Zum Video


    Jetzt brauche ich noch ein paar Teile. Eine Heckverkleidung in rot/weiss wäre nicht schlecht. Wenn jemand was anbieten kann, würde mich freuen. Oder linker Seitendeckel, kann man vielleicht auch nochmal polieren. Tank hab ich einen in rot/weiss. Tachogehäuse hab ich auch schon. Made in China. Passt einwandfrei für kleines Geld.


    Gruß
    Willi

    Habe gestern den Rest zusammengebaut und sie sprang auch sofort an. Leider ist ein Fehler im Steuergerät gespeichert, kann auch schon vorher drin gewesen sein. Muß mich mal damit beschäftigen wie ich den ausgelesen bekomme und wie er wieder gelöscht werden kann. Bit für jeden Tip dankbar.


    Gruß
    Willi

    Hallo,


    die Motoraufhängung scheint wohl die Sollbruchstelle an den Motoren zu sein
    da nutzen auch keine Sturzpads. Den linken Motordeckel hat es total zerrissen und noch ein Teil des Motorgehäuses auch. Ob die Kurbelwelle was abbekommen hat kann ich nicht genau sagen. Den Motor den ich jetzt habe hat noch keine 10km gelaufen. Muß jetzt erst noch alles anschließen und wieder zusammenbauen. Neuen Tank habe ich auch schon rot/weiß und der Rest wird lackiert.


    Ich hab das Motorrad so gekauft, laut Vorbesitzer ist er im Kreisverkehr auf die linke Seite gefallen und dabei ist dieser Schaden entstanden.


    Hab das ganze jetzt Wochenlang vor mir hergeschoben, aber wollte es noch machen bevor es draußen langsam ungemütlich wird.


    Ich werde noch ein Foto einstellen wenn sie wieder fahrbar ist.


    Gruß
    Willi

    Ich hab den Kupplungsdeckel abgebaut, weil ich die alten Deckel auf den neuen Motor bauen möchte. Danach kann man den Motor oben sitzend gut anheben und leicht aus dem Rahmen heben. Meinem Schwager hab ich das Teil, der neben dem Möppi stand, in die Hand gedrückt. :D :D

    Ich hab den Motor am WE gewechsel. War garnicht so schwer, er geht ohne was abzubauen aus dem Rahmen und wieder rein.


    Nächste Woche geht es dann weiter, komme leider in der Woche nicht dazu.


    Foto:


    Gruß
    Willi

    Hallo,


    hab auch eine 2005 zugelassene 2003 Modell. Wichtig ist was unter K (Nr. der EG-Typengenehmigung oder ABE) in KFZ-Schein steht.


    Bj. 2003-2004 e4*92/61*0187*00
    Bj. ab 2005 e4*92/61*0187*01


    Nur diese Reifen sind zulässig.


    Eine Reifenfreigabe z.B. von Honda von 2005 ist für dieses Modell nicht zulässig.

    Muß den Motor meiner SC54 wechseln, da die linke Motoraufhängung abgerissen ist. Meine Frage ist jetzt, geht der Motor aus dem Rahmen ohne die Ölwanne abzubauen?? Und zur welchen Seite sollte man ihn rausbauen?? Bin dankbar für jeden Tipp.


    Gruß
    Willi

    Hallo Gemeinde,


    ich hab einen gebrauchten o.a. Hauptständer erstanden und auch schon montiert. Irgendwie gefällt mir das aber nicht, das Motorrad wackelt wenn es aufgebockt ist. Hab erst gedacht da fehlen zwei Führungshülsen, damit die Montageschrauben an der Befestigung nicht so schlackern. Nach einigem suchen im Internet hab ich dann eine Montageanleitung gefunden. Die besagten Führungshülsen gibt es aber nicht. Wie habt ihr das Problem gelöst???


    Gruß
    Willi

    Hallo zusammen,


    Mein Name ist Willi komme aus der Nähe von Bonn, bin 58 Jahre alt und hatte schon mit 18 Jahren, damals ganz neu, eine CB 500 Four. Hab im Jahr 2000 wieder mit dem Motorradfahren angefangen Yamaha, Suzuki und mein letztes Bike eine Honda VFR800, die ich jetzt gegen eine CB1300 eingetauscht habe.
    Am WE ist es soweit, kann es kaum abwarten. Hubraum ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. In diesem Sinne!!


    Gruß aus dem Rheinland
    Willi