Beiträge von konel

    Hallo und erst mal vielen Dank für eure Antworten. Werde das mal meinem freundlichen nahelegen. Es handelt sich bei meiner aber um das Bj 2006 also um das Model 2005 - xxxx. Wird Zeit das sie fertig wird. Immerhin ist sie über eine Woche weg. Ich vermisse sie :( Meine Freudin würde jetzt nen Hals kriegen wenn sie das lesen würde :)


    Gruß Stefan

    Hallo Leute,
    ich bin vor ca. einer Woche mit der Dicken unterwegs gewesen und bei Tempo 130 fiel dann schlagartig alles aus. Keinerlei Strom mehr anwesend. Der ADAC meinte gleich es läge an der Lichtmaschine. Ich habe mich dann mit einem Anhänger nach Hause fahren lassen. Nach einem telefonat mit meinem Händler meinte dieser es könne auch die Hauptsicherung sein. Ich nachgeguckt und tatsächlich. Die sicherung war durchgebrannt. Ersatzsicherung rein und sie sprang wieder an. Ich mich angezogen und wollte zum Händler um ersatzsicherungen zu holen und peng. Wieder alles tot. Mein freundlicher Hondahändler hat sie dann angeholt. Jetzt steht sie immer noch da und er weiß nicht was es ist. Er hatte auch noch nicht die Zeit sich darum zu kümmern.


    Jetzt meine Frage. Hat von Euch auch schon mal jemand dieses Problem gehabt? Vielleicht könnte ich meinem Händler mal ein bisschen unter die Arme greifen.


    SC54
    Bj. 2006
    61000 Km


    Vielen Dank Euch schon mal.



    Gruß Stefan

    Hallo,
    also mich hatte die 24000er Insp ca 500 € gekostet. Mein Händler ist natürlich auch top und sehr weiter zu empfehlen. Ich lasse jede Insp bei ihm machen da ich auch keine richtige Ahnung von der Materie habe. Mein erster Kettensatz wurde jetzt bei der 60000er Insp bei 61000 Km gewechselt. Dem Scottoiler sei Dank. Und ich bin nicht zimperlich beim Gas geben. Sonst würden auch meine Hinterreifen nicht nur 4000 Km halten :)


    Gruß Stefan

    Also ich bin total begeistert von diesem Reifen. Vielleicht würde ich noch mal den Metzeler Z8 Roadtech probieren. Der Conti Roadattack 2 war ja auch nicht schlecht nur da hat nach 4000 Km schon das Gewebe rausgeguckt. Bei dem Angel bin ich jetzt über 4000 Km und bin erst an der Rechtlichen Grenze angekommen. So ein paar Km gehen noch schließlich ist er ja auch ganz bezahlt worden :)
    Also wie gesagt, alle anderen die ich bis jetzt hatte haben gerade mal 4000 Km gehalten außer der Conti Raceattack. Der nur 2000 Km. Diese Angaben beziehen sich nur auf den Hinterreifen. Die Contis waren auch bei Nässe nicht so toll. Der Angel kann "fast" alles. Liegt wohl an der Gashand, dass ich so einen hohen Verschleiß habe aber ich will ja auch Spaß haben. Und mit der Dicken hat man einfach Spaß. In diesem Sinne.



    Gruß Stefan

    Also ich habe bei der letzten Tour in den Waldgebieten feuchte Straßen gehabt und bei mir gab es keinerlei Probleme und ich bin nun wirklich kein Engel beim fahren. Er hat überhaupt keinen Unterschied zwischen feucht und Trocken gemacht. Vielleicht kommt irgendwann der Augeblick wo er nicht so optimal ist aber bis jetzt war er noch nicht da. Bei mir kommt es wirklich jetzt auf die Laufleistung an. Stimmt die ist das mein Reifen.




    Gruß Stefan

    Hallo,


    ich habe jetzt nach langer Suche endlich mal einen Reifen gefunden der nicht nur gut ist, sondern auch länger hält als die anderen (hoffe ich). Sportreifen haben nur so um die 2500 Km gehalten und Tourensportreifen so um die 4000 Km (der Hinterreifen). Fahrtechnich ist er perfekt. Habe auch bei sehr zügiger Fahrweise keine Probleme gehabt. Nur bei Nässe konnte ich ihn noch nicht testen aber besser als die Contis wird er allemal sein. Wegen der Km Laufleistung werde ich mich wieder melden.


    Gruß an alle CBler



    Stefan

    Hallo.


    KTM Mofa :)
    ..
    ...
    ..
    ..
    ..
    lange Zeit nichts
    ..
    ..
    ..
    ..
    Honda Transalp
    Honda Africa Twin
    und jetzt die CB1300S


    Die anderen beiden waren ja auch nicht schlecht aber die Dicke ist halt klasse und ich habe bis jetzt noch kein anderes Mopped gefahren wo ich mich so wohl fühle wie auf der Dicken (und ein paar hatte ich schon zur Probe).


    Gruß Stefan

    Hallo,
    habe jetzt schon den dritten Satz Conti Road Attack drauf. Der hintere hält 4000 Km was schon länger ist als manch anderer Reifen den ich probiert habe) und der vordere 8000Km. Passt meistens 2 hinten einer vorne. Das Gewebe kommt beim Conti auch schneller als bei anderen. Wenn also das Profil weg ist dauert es nicht mehr lange (habe den Reifen ja auch voll bezahlt also wird er auch ausgenutzt). Von den Fahreigenschaften bin ich sehr angetan. Ist ein klasse Reifen nur suche ich noch einen der länger hält. Es wird wohl an der Gashand leigen wenn ich so die Km Zahlen anderer lese. In diese Bereiche werde ich wohl nie kommen. Ein Kollege von mir schwärmt so von dem Pirelli Angel ST. Den werde ich als nächstes probieren und wenn der nichts ist kommt bestimmt wieder der Conti drauf obwohl ich bei nässe mit den Contis nicht zufrieden bin aber wer will denn schon nur bei nässe fahren.


    Ausprobierte Reifen:


    Dunlop erstbereifung
    Bridgestone BT 003
    Michelin Pilot Sport
    Conti Motion
    Conti Race Attack
    Conti Road Attack 2


    Allzeit gute Fahrt und immer Gripp


    Gruß Stefan

    Hallo Leute.



    Der Harz ist einfach geil. Habe da 26 Jahre gelebt. Davon 5 Jahre als Moppedfahrer. Leider tragen viele Flachländer (sorry bin halt geborener Ober Harzer) dazu bei, dass immer mehr Strecken für Motorräder gesperrt werden oder gesperrt werden sollen. Die wollen geile Kurven haben und fahren sich dann den Hals ab. Schade für alle anderen. Jetzt wohne ich schon 10 Jahre nähe des Edersee's in Hessen und da verhält sich das nicht anders. Die meisten Unfälle sind auswärtige. So, höre mal auf mit der schwarz Malerei.



    Gruß Stefan





    Ein Hoch auf die dicke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hi Leute,


    die Dicke hat in ihrer Gruppe bei den Alpenmasters 2009 die anderen hinter sich gelassen. Ist ja auch verständlich. Da nützen der V-Max ihre 200 PS auch nicht viel. Das Gesamtkonzept muss stimmen und das ist bei der Dicken, abgesehen von Kleinigkeiten, der Fall. Ich wurde schon oft von Leuten angesprochen die meinten die Dicken hätte bestimmt mächtig viele PS. Wenn ich dann 116 PS sagte dann hieß es immer "wie nur 116". Sie ist halt der Wolf im Schafpelz. Ich könnte mir im Moment kein anders Mopped als die Dicke vorstellen.


    In diesem Sinne allzeit gute Fahrt.


    Gruß Stefan

    Hallo,


    habe jetzt den Conti Motion ca 1000Km auf meiner dicken drauf und ich muß sagen ich bin begeistert. Habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Das einzige was ich noch testen muß ist bei Regen und wie lange er hält. Aber wer will schon gerne bei Regen fahren. Der Conti Race war bei Regen schlecht. Ist jedenfalls meine meinung. Auf trockener Straße war er top. Dafür hat er auch nur 3000Km gehalten.



    Fazit: Ich kann den Conti Motion sehr empfehlen. Alleine schon wegen dem Hammer Preis. Aber das muß jeder selber probieren.



    Gruß Stefan

    Hallo,


    habe jetzt Erfahrungen mit dem Race gemacht. Vom fahren her ist er 'ne wucht nur bei Nässe bekommt er von mir ein dickes minus. Der Verschleiß :
    Habe jetzt 4000 Km gefahren und der Hinterreifen ist total blank. Vorne der wird wohl (hoffentlich) noch einen Hinterreifen halten. Werde mir jetzt als nächstes den Sport holen ( Freigabe gibt es jetzt). Mal sehen wie der ist.


    Gruß Stefan

    hallo sc54,


    leider habe ich noch keine Erfahrung mit dem Conti Race gemacht aber ich hoffe doch bald. Heute mußte ich mir noch mal als Hinterreifen den BT 002 bestellen, denn mein Vorderreifen ist noch gut. Ber BT 002 ist ja eigentlich super aber die Laufleistung ist halt schlecht. Gerade mal 3700 Km und er ist blank. Hoffetlich wird das mit dem Conti besser. Also dann.



    schönen Gruß aus Lichtenfels


    Stefan

    hi, ich bin ursprünglich aus dem Harz, wohne aber schon seit 7 Jahren in Lichtenfels (Hessen nicht Bayern). Bin wegen der Arbeit umgezogen.


    Fahre die sc54 sa :D (leider jetzt im Winterschlaf)



    gruß konel

    Hallo,


    ich hatte von 1995 an:


    Honda Transalp (fand ich gut) :)


    dann


    Honda Africa Twin ( fand ich besser) =)


    jetzt


    Honda CB1300SA (der Hammer) :D :D :D :D :D


    ich denke mal, daß das mein vorerst letztes Mopped ist. Ich wünsche Euch allen schönes Wetter und allzeit gute Fahrt.


    Gruß Konel

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, ab wann bei der Tankanzeige die Reserve losgeht. Im Handbuch ist das sehr komisch beschrieben. Ist es bei dem letzten Strich schon Reserve oder geht die Reserve erst an wenn der letzte Strich weg ist? Ich hatte noch keine Möglichkeit das auszuprobieren.


    Schönen Dank und einen Gruß an alle Biker.


    Konel[/B]

    Hi,
    wenn man bei der CB am Gasgriff dreht kommt das Grinsen von ganz alleine. Vieleicht ist das bei mir schlimmer, weil ich vorher eine Africa Twin gefahren habe.



    Gruß konel

    Hallo Rolf,
    die Postleitzahl ist nicht gewürfelt. Es gibt nämlich 2 Lichtenfels. Eins in Bayern und 1 in Hessen. Meins ist in Hessen.


    Gruß konel

    Hallo ags1300,


    es ist erstmal schön zu hören, daß die Werte so niedrig sind. Wie ist das denn mit den Gummiresten? Hast Du die wieder abbekommen oder ist das dauerhaft eingebrannt? Es darf ja nicht sein, daß sich diese Gummitüllen auflösen. Da bekommt man ja angst zum Tüv zu fahren. Na ja, wenn ich in 2008 hin muß, dann werden sie ja schon bessere Sachen haben.


    Schönen Gruß und allzeit gute Fahrt.


    Stefan :)

    Hallo, ich bin Stefan und habe seit mitte März eine CB1300SA in der Garage. Nach 520 km (was dieses Jahr noch garnichts ist. Letztes Jahr hatte ich schon über 1000 km voll) habe ich noch immer ein Grinsen im Gesicht. Dieses Mopped ist 'ne wucht. Egal ob man gemütlich fahren will oder durch die Gegend düst, die CB ist in jeder Lebenslage klasse. :D


    Na ja, ich werde noch von schöneren Tagen träumen und wünsche Euch allen noch ein schönes Osterfest.


    Gruß Stefan :)

    ich habe auch seit mitte März 2006 die sc54. Das mit der Federung ist mir garnicht so aufgefallen aber ich bin da sowieso nicht so. Ich habe auch den Dunlop drauf und war bis jetzt zufrieden. Ich werde aber beim nächsten mal auf Conti wechseln. Meine Freundin hat die bei ihrer Suzuki drauf und ist voll zufrieden. Außerdem sind die günstiger. Mit dem Schalten ist das so eine Sache. Ich habe bis jetzt jedes mal versucht einen Gang höher zu schalten obwohl ich schon im fünften war. Meine Africa Twin hatte ja auch nur fünf Gänge aber da war das irgentwie anders. Na ja, man muß sich halt erst daran gewöhnen. Alles in allem ist die CB ein wunderbares Mopped. Ich habe diesen Kauf in keinster Weise bereut und werde ihn auch in Zukunft nicht bereuen. :D



    So denn allzeit gute Fahrt.


    MfG konel