Beiträge von bigonemanny

    @ MOT,
    ja, ich hatte Dir erzählt dass ich das SLS morgens lahm gelegt hatte, ( Schlauch ab, Klebeband über den Stutzen, Schlauch wieder drauf) dass ruckeln zwar fast weg war, aber mit zwei Personen nicht über 220 kam. (sonst 240!!) In den Gängen 1-4 dreht sie zwar aus... aber im 5ten schaffte sie es dann nicht. Schade eigentlich.
    Es ist zwar angenehm Kurven scharf anzufahren, runter schalten und dann ohne irgendwelches zucken beim gasgeben sauber in die Kurve rein zuziehen. Auch hatte ich keine unverbrannten Gase mehr im Auspuff. Das prötteln beim runter schalten aus höheren Drehzahlen im Schub betrieb war weg. Ich baue es aber auf jeden Fall wieder zurück.


    Ich möchte meine Leistung, mein prötteln und auch mein ruckeln wieder. (so schlimm ist das nicht, damit kann ich leben.)



    ...und meld Dich mal Tom. ...hast ja meine Email-Adresse.


    Gruß
    Manny

    Hi Gerd,
    von mir und unserem Stammtisch auch noch mal einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuen schwarzen und auch für die Neue schwarze von Deiner Frau ! ( 2 schwarze CB1300S...Zwillinge...einfach nur schön !!!)
    Viele schöne Kilometer und Touren wünschen wir Euch damit.


    ...und schön das Du und Heidi am Sonntag unseren Stammtisch besucht habt.


    Bis zum nächsten mal...wir sehen uns.


    Gruß von
    Manny & Babs und den anderen

    @ Andy,
    die gibt es auch bei :
    www.motor-partner.de/
    Ist aber eigentlich von MoKo.
    Allerdings war die für ne SC40. Es ist aber nur eine flache CNC gefräste Platte.


    Den breiten Teil-Alurand habe ich aus 5 mm selbst gebogen, angepasst, die Kupplungsleitung ausgespart, alles mit Bohrungen und Gewinde versehen, sodass ich die beiden Teile mit 3MM Edelstahl-Inbus-Schrauben verbinden konnte. Für die SC54 brauchst Du allerdings 3 längere Abstandbuchsen und Edelstahl-Inbus-Schrauben. Passt sonst wegen der Wasserpumpe und deren Schlauch nicht.
    Gruß
    Manny

    @ Leon,
    kann ich noch nicht mal mehr sagen, habe sie schon länger. Die Rechnung finde ich nicht mehr, war aber in DM , kann sei das es so 20 DM waren. Wollte sie mal verbauen, aber immer wieder verschoben...und dann sind sie in Vergessenheit geraten.
    Ich gehe aber davon aus das sich die Preise derzeit nicht viel tun.
    Kostet Dich aber nur einen Anruf bei Motor-Partner.

    @ CBWolf,

    Zitat

    Erstellt von CBWolf
    @bigonemonney


    Wie bewertest Du den Unterschied von Deinem Shoei zu dem XR1000 Deiner Frau?


    Was war der Grund für die Mehrausgabe?
    CBWolf :) :) 8o


    praktisch kann ich Dir dazu nicht viel sagen, außer das ich den 1000er im Laden wohl auch ausprobiert hatte und fand ihn auch sehr angenehm im Tragekomfort . War auch mein Favorit.


    Der X-Spirit hat aber mehr technische Vorteile gegenüber dem 1000er die die Sicherheit betreffen. Helmschale aus AIM+Carbon, 3-teiliges, modulares Styroporkernsystem, bessere Belüftung geringeres Gewicht und noch mehr Zubehör.
    Du kannst das alles unter Shoei-europe vergleichen.
    Das und das außergewöhnliche Design (man sieht ihn auf der Straße sehr selten) hat mich dazu bewogen den X-Spirit zu kaufen.


    Wollte eben auch was besonderes.
    Seit mein Frauchen den XR-1000 hat kann ich mit ihr auch höhere Geschwindigkeiten fahren ohne das sie meckert. Das liegt sicher auch an der Kombination von beiden Helmen.
    Gruß
    Manny

    @BigF,


    Zu Marushin:


    ja das sind sie. Meiner ist nach nicht allzu langer Zeit Ziemlich locker geworden. Ärger mit der Visiermechanik hatte ich auch. Der Service war auch nicht so gut.


    Konnte ihn aber noch an jemanden verkaufen der `n größeren Kopf hatte. :)
    Zu Arai:


    ist soweit ganz gut, konnte bei meinem Arai damals aber nicht die Innenpolster raus nehmen um sie zu reinigen, wie jetzt bei Shoei. Wie es heute ist kann ich nicht sagen, hab mich seitdem nicht mehr dafür interessiert. Was mich auch störte waren die Kappen (rechts und links) die man entfernen und wieder anbringen musste um das Visier zu tauschen. Das ist bei Shoei einfach genial.
    Beide haben jedenfalls nicht so gut gepasst wie Shoei´s. Vielleicht liegt es ja an meinem Kopf...ich schlüpfe rein und fühle mich wohl.


    Nichts zwickt, nichts drückt!
    @ absanger,
    wollte den Händlern auch nichts unterstellen, aber haben die meisten davon jeden Tag einen Helm auf...so wie wir? Kann mir aber auch nicht erklären warum sie diese Aussage gemacht haben. Shoei ist ´ne Weltmarke und viele tausende von Bikern können sich nicht irren.


    Hole Dir die Informationen doch besser von Bikern die ihre Tüten tagtäglich aufhaben und ihre Erfahrungen im Alltag gemacht haben.


    Klar gibt es da auch Voreingenommene die auf ihre Marke schwören , aber noch nix anderes sonst vorher hatten. :D
    Am besten ist, Infos einholen, beherzigen oder nicht . Seine Erfahrungen und zu was er tendiert macht aber letztenendes jeder selbst.
    Bis man beim richtigen Helm angelangt ist kann für manche Zeit und Geld gekostet haben.
    Na dann mal viel Erfolg bei der richtigen Wahl.
    Gruß
    Manny

    @ absanger

    Zitat

    Erstellt von absanger
    3 verschiedene Händler haben mir vom Shoei abgeraten. Super Passform, aber sonst in keinster Weise den Preis wert.


    Mein ja nur... :)


    ...ist doch klar das Händler die Shoei nicht im Programm haben davon abraten....


    .....wollen ja schließlich ihr eigenes Zeug´s verkaufen ! Schon mal drüber nachgedacht ??:D
    Ich schwöre jetzt nicht nur auf Shoei weil ich gerade mal wieder einen fahre...hatte auch schon Arai, Marushin, Schubert , Agv und Uvex.
    Teilweise auch nicht schlecht, aber mir kommt nach langem ausprobieren -und nach 3 Shoei´s- eben nur noch Shoei auf meinen Kopf.

    @ Keoma,


    ich habe die besten Erfahrungen mit Shoei gemacht. Kein anderer Helm hat je so gut gepasst. Egal welcher von Shoei.


    Momentan fahre ich einen reinen Rennhelm, den X-Spirit , Norick TC-2. Ist zwar nicht gerade leise, aber es gibt ja Ohrenstöpsel. Dafür hat er jede Menge anderer Vorzüge die das wieder wett machen. Leicht, super Mehrfachbelüftung für einen genial-kühlen-Kopf, aerodynamisch ausgefeilt, d.h. kaum Windwiderstand und kein wackeln bei hohen Geschwindigkeiten. Meine Freundin fährt als Sozia den Shoei Xr-1000. Im soziusbetrieb gibt es jetzt auch keine Probleme mehr dass die Köpfe wackeln.
    Den Helm gibt es in vielen verschiedenen Designs. Er ist allerdings nicht billig, ca. 800? muss man schon legen.
    ...und der Service ist 1A, man bekommt alles dafür.
    Aber sieh selbst:
    http://www.shoei-europe.com/de…roducts.php?name=X-Spirit
    ....dann Norick TC-2 suchen.
    Gruß


    Manny

    @ profecto
    [QUOTE]Erstellt von profecto


    Bemerkenswerter finde ich, das zwei von uns damals wohl soooo unzufrieden mit Ihren Kopfschalen waren, das die direkt ihren Weg zur Tonne gefunden hatten - vielleicht haben die gedrückt oder es waren Splissreste und Schuppen drin - man weiss es nich.... 8)

    @ Moppedfahrer
    Den Kupplungsdeckel bekommst du bei Motor-partner in Neukirchen-Vlyn:
    http://www.motor-partner.de/
    Klickst du auf Deutsche Flagge, dann CB1300 & X4 Spezial´s , dann auf Nützliches, Sinnvolles, Edel...
    ...dann Alu Parts.
    ....da findest du den Deckel.
    ...nur....Preiswert isser nich!
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    @ Imsu
    den Bugspoiler hab ich 2002 bei Karthin-Rennsport in Duisburg-Wanheimerort gekauft. Ist universal !


    Den gleichen gibts auch bei Motor-Partner (wo ich den Kupplungsdeckel herhabe).


    Durchwühl doch mal die Seite.
    Halterungen musst du allerdings selber bauen. Ich habe Rohrschellen mit Gummieinlage aus dem Heizungs/Instalationsbereich verwendet, die aufgeschweißten Muttern halb abgeflext (ist sonst nicht viel Platz vorhanden) Zurechtsägen/feilen musst du den Spoiler nach Deinen Wünschen.


    Gekostet hat er 2002 ca. 180 DM.
    Sieht ja so aus das fast alle hier im Umbaurausch sind :D
    ...und Danke für Eure positive Bewertung.
    Gruß


    Manny

    @ Michael CB1300 &


    CBWolf,
    so sieht die Verkleidung der CB1000 SC30 an der CB1300 SC54 aus. Die Bezeichnung im Fahrzeugschein :" MBD Typ L1 CB1" . Leider habe ich momentan keine Nahaufnahme von den polierten Felgen. Habe einen neuen Rechner, da ist noch nicht viel drauf. Wenn ich den Rest von der alten Festplatte gerettet hab , habe ich auch die anderen Fotos wieder und kann sie auf Wunsch einstellen.

    und...

    Gruß


    Manny

    Hi Michael,


    glückwunsch !! Schön und praktisch die Verkleidung . Ich fahre sie schon seit Jahren. Habe sie von meiner CB1000 übernommen und auch eingetragen bekommen. Berichte doch mal wie du mit dem Windschutz zufrieden bist. Ich bin 176cm groß und komme sehr gut damit klar. ..auch bei Endgeschwindigkeit.
    CBWolf,


    wenn du einigermaßen handwerklich begabt bist und auf Spiegelglanz deiner Felgen nicht unbedingt Wert legst kannst Du ne menge Geld sparen. Das ganze kostet Dich unter 30-40 ? und die Arbeit.


    So hab ich es gemacht: DU brauchst : 2 Flaschen Dichtungsentfernerspray von POLO (nur dieses) kaufen . Messingbürste, Schleifpads grob und fein (vom Lackierer) (ist so in der Art wie die rauhe Seite von Küchenschwämmen) , dünne Gummihandschuhe, Polierpaste oder Autosol, Lappen u. NevrDull.
    Räder ausbauen, Bremsscheiben demontieren, Reifen können draufbleiben, das Gummi wir nicht angegriffen.
    Du sprühst dann den Dichtungsentferner auf das Felgenbett ein (ca 20 cm Streifen) , kurz einwirken lassen , die Farbe quillt binnen weniger Sekunden. Das bürstest du dann mit der Messingbürste runter, auch zwischen Reifen und Felge. Das Alu unter der Farbe ist schon ziemlich glatt, nur leichte Spuren vom abdrehen sind zusehen. kann sein das es Stellenweise etwas nachgesprüht und nachgebürstet werden muss. Immer in Richtung (rechts oder links rum, oder beides, egal) wie das Felgenbett vom Dreher abgedreht wurde. NICHT QUER ! Dann der nächste Abschnitt. Das ganze kannst du dann mit den groben Schleifpads (bei Farbresten mit Unterstützung von Dichtungsentfernerspray) aufarbeiten.
    Wenn keine Farbreste mehr zu sehen sind den Vorgang mit den Pads und Polierpaste wiederholen.(immer in Drehrichtung des Rades). Das gleiche dann nochmal mit den feinen Pads. Zum Schluss kannst du mit Polierscheiben für die Bohrmaschine und Paste(falls zur Hand) noch mal ran. Wenn nicht ...mit NevrDull und weichem Lappen noch ein Finish machen. Heraus kommt eine Oberfläche zwischen Seidenglanz und Hochglanz.


    Das hört sich nach wahnsinnig viel arbeit an. Ist es aber garnicht. Geht ganz schön fix.
    Da die Kontour vom polierten zur restlichen Felge verschwimmt sollte man das polierte und den Reifen sauber abkleben , den Felgenstern mit den Pads mattschleifen , mit Siliconentferner fettfrei machen und einfach mit Schwarzglänzend (aus der Sprühdose) in mehreren Gängen dünn überlackieren. (die Auflageflächen der Bremsscheiben vorher abdecken)
    Bis alles wieder zusammen und eingebaut war sind ca. 4,5 Stunden vergangen. Schraubensicherung für die Schrauben der Bremsscheiben nicht vergessen !!!
    Ich hoffe ich konnte dir - und einigen Anderen hier - helfen nicht soviel Kohle auszugeben.
    Gruß
    manny , der ne Schwarze fährt

    von mai 2003 an habe ich gestern die 41000 km vollgemacht. läuft wie am ersten tag. hatte noch nie irgendein problem.
    wen´s noch interessiert: fahre iridium-kerzen und motul-vollsynthetik-öl 5100, 10w40.

    [Editiert durch bigonemanny ein Dienstag, August 30, 2005 @ 00:02]

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    EINZIG !! ...nicht artig !!

    Zitat

    quote:[I]P.S. Und das was MOTORRAD sagt, daß die CB 1300 bei 240 km/h nach Tacho in den Begrenzer läuft, ist schlichtweg quatsch.


    [/B]


    Das finde ich auch !!
    Meine SC54 läuft genau bei Tachoanzeige 248 km/h in den Begrenzer.
    Dann ist sie allerdings schon 500 Umdrehungen im roten Bereich.
    Für Dauergeschwindigkeiten ist das nichts. :(


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    EINZIG !! ...nicht artig !!

    @ chippy,
    ich nehm dich gerne mit


    ( auch wenn nun mal viele schwarzfahrer beim stammtisch sind)



    [Editiert durch bigonemanny ein Mittwoch, April 20, 2005 @ 22:58]

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    EINZIG !! ...nicht artig !!

    Grisu,


    von mir auch ein herzliches willkommen.


    ...und herzlichen glückwunsch zu deiner (bestellten) schwatten .
    tja, die schwarzfahrer und schwarzseher werden halt immer mehr.
    wenn du lust hast kannst du mit der schwatten ja unseren ruhrpottstammtisch bereichern. (du wärest dann schon der zweite düsseldorfer)


    wir laden dich hiermit dazu ein.
    da unser stammtischlokal leider geschlossen hat, (was neues ist schon in sicht)


    gebe ich den neuen termin etwas später bekannt.
    tiefschwattegrüsse
    BOM


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    EINZIG !! ...nicht artig !!

    Grüß Dich Stephan und herzlich Willkommen.
    An der tiefsten Stelle des Staufachs unter der Sitzbank findest du eine Schraube die du entfernst. An der vorderen, oberen Seite des Staufachs sind 2 Laschen eingeklipst die du rausdrücken musst. Dahinter befindet sich das Steuergerät dass du nach herausnehmen der vorderen Staufacheinheit einfach vorsichtig auf die linke Seite deiner Dicken legst. (du brauchst das Steuergerät nicht vom Bordnetz trennen).


    ganz unten siehst du dann die Batterie flach - mit den Polen nach hinten - liegen.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Aber nun stell dich und dein Mopped doch erstmal vor.


    Wo kommst du her und und und...
    Ruhrpottstammtischgrüße
    BOM

    [Editiert durch bigonemanny ein Montag, April 4, 2005 @ 12:07]

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    EINZIG !! ...nicht artig !!

    @ Mike,


    wie kommst du darauf das du zu jung bist ? Dass spielt nun wirklich keine Rolle.
    "Der Riese" ist auch noch ziemlich jung.
    Wie gesagt: Du wärest gerne gesehen.... auch ohne CB.


    Komm doch einfach mit Auto.
    Nur die anschliessende Tour kannste mit Auto natürlich nichtfahren.
    keineristzujungfürunserenstammtisch-grüße
    BOM


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    EINZIG !! ...nicht artig !!

    herzlich willkommen, mike !
    SC54 ist die Werksbezeichnung für unsere, neue, ab 2003 gebaute cb1300.
    SC40 steht für das Vorgängermodell das hier in Deutschland nie offiziell vertrieben wurde.
    Wenn du Antworten zu deinen Fragen haben möchtest und gleichzeitig nette Leute kennenlernen möchtest....... schau am nächsten Sonntag doch mal beim Ruhrpottstammtisch rein.


    Infos findest du unter: Ruhrpottstammtisch / Number One Roadhouse
    Stammtischgrüsse
    BOM



    [Editiert durch bigonemanny ein Donnerstag, März 31, 2005 @ 22:28]



    [Editiert durch bigonemanny ein Donnerstag, März 31, 2005 @ 22:28]

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    EINZIG !! ...nicht artig !!

    @ pari,
    meiner erfahrung nach ist der pilot road s der bessere reifen.


    der erste hintere hat auch bei nicht vorsichtiger fahrweise (waren sehr viele kurven dabei) 14000 gehalten. der zweite hat leider "nur" 9000 gehalten (war aber zu 60 % autobahn). ich habe vor ein paar tagen den dritten satz montieren lassen.


    ich habe auch bekannte mit xjr ,zrx, 12er bandit.... alle sind mehr als zufrieden und werden ihn wieder fahren.
    die hatten vorher den bt020. alle keine zimperlichen fahrer ...aber mehr als 6-7000 ...max. 8000 hat keiner damit geschafft.
    ausserdem hat der vordere pilot..... keinerlei sägezahnbildung (was sich bei links oder rechtskurvenfahrten durch brummen -wie beim dunlop- bemerkbar macht)
    ...ach ja... hatte dich schon mehrfach über die e-mailaddy in deinem profil angeschrieben...scheint nicht zu funzen- sonst hätte ich ja bestimmt schon ne antwort.
    du wolltest doch auch mal zu unserem stammtisch nach hünxe/gahlen kommen.


    am 3.4.05 ist es wieder soweit. wegen der route kannst du dich ja mit tom (ssevenfifty) kurzschliessen.
    wäre schön dich bei uns begrüssen zu können.
    keinwegistzuweitfürnennettenstammtisch-grüße :)


    BOM

    [Editiert durch bigonemanny ein Mittwoch, März 30, 2005 @ 21:48]

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    EINZIG !! ...nicht artig !!

    @ Jochen, hoffentlich hast du ja mal Glück.


    Ich habe Metzeler wegen der Freigabe für den M1 im Abstand von einem Monat schon 3 mal angeschrieben.


    Das letztemal ist jetzt 4 Wochen her. Bisher habe ich auf alle meine Mails keine Antwort bekommen.


    Vielleicht hat Metzeler es ja nicht nötig sich mit Einzelpersonen auseinanderzusetzen !!!???
    Ich habe den Reifen schon gefahren. Auch ohne Freigabe. Absolut klasse !


    Nur leider ist er nach 2500 Km schon auf Null ...und es kommt nächste Woche ein Neuer drauf.
    klebendegrüsse
    BOM


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    EINZIG !! ...nicht artig !!

    Hi Michael,


    da kann ich mich dem Uhjeen nur anschliessen.
    Ich hatte die SC30 vor meiner jetztigen, der SC54.
    Die SC54 geht ganz klar besser nach vorne und ist durch die 17" Räder n ganzen Tacken handlicher. Wie ne Gazelle...schnell und wendig.


    Ich hatte die Big lange Zeit und fahre die SC54 jetzt fast 34tsd Km.


    Noch zwei Vorzüge der SC54: Sie springt selbst bei Minustemperaturen ohne Shoke sehr gut an und hat nicht die Probleme mit dem Kettenspanner, (wie die SC30 so ab 60tsd KM).(Der Reparaturaufwand wird auf jeden Fall grösser wie bei der SC54. - konstruktionsbedingt.)
    Am besten ist aber du hast die Möglichkeit sie Beide mal zu fahren....dann hast du die endgültige Gewissheit. (Und wenns nicht vom Geldbeutel abhängig ist wird dir die Entscheidung leicht fallen)
    Nur.......SCHWARZ SOLLTE SIE SEIN ! *grins*
    Das leben ist eine Kurve.
    Gruss


    BOM

    [Editiert durch bigonemanny ein Samstag, Januar 15, 2005 @ 00:42]

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    EINZIG !! ...nicht artig !!

    @ Lexa,


    ne Grafenberger-Mühle kenn ich nicht.


    Gehe jetzt mal davon aus das du die Grafenmühle in Bottrop-Grafenwald meinst wie der Rolf sie beschrieben hat.
    Sonntags würde ich auch dann mal vorbeischauen ( 13 uhr ).


    Nur leider ohne Mopped. Hab Teile abgebaut, gehen zum Lackierer.
    Noch ne Frage: ist Lexa männlich oder weiblich ?
    Ach ja ...., hatte dir ne E-Mail geschickt,


    hast du sie nicht bekommen??
    gruss


    BOM
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    EINZIG !! ...nicht artig !!