Hi Michael,
glückwunsch !! Schön und praktisch die Verkleidung . Ich fahre sie schon seit Jahren. Habe sie von meiner CB1000 übernommen und auch eingetragen bekommen. Berichte doch mal wie du mit dem Windschutz zufrieden bist. Ich bin 176cm groß und komme sehr gut damit klar. ..auch bei Endgeschwindigkeit.
CBWolf,
wenn du einigermaßen handwerklich begabt bist und auf Spiegelglanz deiner Felgen nicht unbedingt Wert legst kannst Du ne menge Geld sparen. Das ganze kostet Dich unter 30-40 ? und die Arbeit.
So hab ich es gemacht: DU brauchst : 2 Flaschen Dichtungsentfernerspray von POLO (nur dieses) kaufen . Messingbürste, Schleifpads grob und fein (vom Lackierer) (ist so in der Art wie die rauhe Seite von Küchenschwämmen) , dünne Gummihandschuhe, Polierpaste oder Autosol, Lappen u. NevrDull.
Räder ausbauen, Bremsscheiben demontieren, Reifen können draufbleiben, das Gummi wir nicht angegriffen.
Du sprühst dann den Dichtungsentferner auf das Felgenbett ein (ca 20 cm Streifen) , kurz einwirken lassen , die Farbe quillt binnen weniger Sekunden. Das bürstest du dann mit der Messingbürste runter, auch zwischen Reifen und Felge. Das Alu unter der Farbe ist schon ziemlich glatt, nur leichte Spuren vom abdrehen sind zusehen. kann sein das es Stellenweise etwas nachgesprüht und nachgebürstet werden muss. Immer in Richtung (rechts oder links rum, oder beides, egal) wie das Felgenbett vom Dreher abgedreht wurde. NICHT QUER ! Dann der nächste Abschnitt. Das ganze kannst du dann mit den groben Schleifpads (bei Farbresten mit Unterstützung von Dichtungsentfernerspray) aufarbeiten.
Wenn keine Farbreste mehr zu sehen sind den Vorgang mit den Pads und Polierpaste wiederholen.(immer in Drehrichtung des Rades). Das gleiche dann nochmal mit den feinen Pads. Zum Schluss kannst du mit Polierscheiben für die Bohrmaschine und Paste(falls zur Hand) noch mal ran. Wenn nicht ...mit NevrDull und weichem Lappen noch ein Finish machen. Heraus kommt eine Oberfläche zwischen Seidenglanz und Hochglanz.
Das hört sich nach wahnsinnig viel arbeit an. Ist es aber garnicht. Geht ganz schön fix.
Da die Kontour vom polierten zur restlichen Felge verschwimmt sollte man das polierte und den Reifen sauber abkleben , den Felgenstern mit den Pads mattschleifen , mit Siliconentferner fettfrei machen und einfach mit Schwarzglänzend (aus der Sprühdose) in mehreren Gängen dünn überlackieren. (die Auflageflächen der Bremsscheiben vorher abdecken)
Bis alles wieder zusammen und eingebaut war sind ca. 4,5 Stunden vergangen. Schraubensicherung für die Schrauben der Bremsscheiben nicht vergessen !!!
Ich hoffe ich konnte dir - und einigen Anderen hier - helfen nicht soviel Kohle auszugeben.
Gruß
manny , der ne Schwarze fährt