Beiträge von moto68

    Ich hatte zuerst den DSX-1, der schön bassig aber leider auch sehr leise war.
    Jetzt habe ich einen Hurric Supersport, der auch schön bassig aber deutlich praller rüber kommt.
    Die Montage war bei beiden einfach, weil sehr passgenau.

    Die Plastik-Schrauben kansst du von unten mit dem Seitenschneider abzwicken. Kosten bei Honda ein paar Cent. Besser ist es aber im Frühjahr ein paar normale Schrauben zu verwenden. Ist ja irgendwie lästig mit dem abzwicken. Anscheinend hat Honda ab irgendeinem Baujahr das Sparen angefangen und billige Einwegplastikzipfel verwendet. Meine ist EZ 2012 und Bj 2010 und hatte auch dieses Plastik-Gelump.

    Früher habe ich immer alle gekauft. Mittlerweile lese ich keine mehr.
    Eigentlich sind mir mittlerweile die neuen Motorräder alle zu häßlich oder zu modern oder ich bin einfach zu alt :D.

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Getriebeöl wird schon immer vo HONDA in den Handbüchern empfohlen, auch bei der CB1300....
    Also: Nix Neues.


    Für einen Guzzi-Fahrer mit Kardan schon :D.


    Aber Danke für den Tipp, werde das dann auch mal ausprobieren mit dem Getriebeöl.

    Zitat

    Original von loewenmann
    Getriebeöl ist in der Lage, hohe Flächenpressungen zu ertragen. DAS ist der Grund, warum es sich für die Kettenschmierung eignet, so kann es zwischen Bolzen und Rolle für geringen Verschleiß sorgen. Normale Öle kapitulieren schon vor weit geringeren Flächenpressungen und sind daher nicht unbedingt fürdie tribotechnischen Anforderungen zwischen Kettenbolzen und -rolle geeignet. Der "Tipp" mag bei 2000 km/Jahr funktionieren, ist aber mit Sicherheit KEIN GUTER TIPP!


    Dirk


    Das hatte ich bisher nicht gewusst, dass Getriebeöl geeignet ist.
    Wäre ja eine günstige Alternative.
    Wie oft schmiert ihr denn nach und wie sieht es mit dem Abschleuderverhalten aus?
    Es wäre wahrscheinlich sinnvoll bei Umstellung von HKS auf Getriebeöl , die Kette erst zu reinigen?


    Grüße


    Roland

    Zitat

    Original von uhjeen
    wie schon erwähnt, ne sevenfifty mit mehr kubik, mehr leistung und ich denk mal besserem Fahrwerk.


    Die hätten mal besser die rausgebracht:



    Was, die kommt nicht?? X( Sauerei!!!


    Du kennst die Absatzzahlen der genannten Modelle in Deutschland aber schon?
    Sowas kaufen nur Leute mit Geschmack :D und die werden immer weniger 8).
    Also ist es doch eher ein Wellchen. Die CB 1100 wird leider auch floppen, wie die 1300er.

    So wie Uhjeen sagt, fahr sie einfach, immer wechselnde Lastzustände, vermeide Last unter niedrigen Drehzahlen und vergess auch nicht mal die höheren Regionen zu besuchen.


    Ach ja, herzlichen Glückwunsch zur neuen CB, du wirst viel Spaß mit ihr haben.

    Servus Michael,


    Willkommen und viel Spaß hier. Das die V-Strom schnell wegging wundert mich nicht. Ist ja ein beliebtes und gutes Mopped. Warst du auch im V-Strom-Forum?


    Grüße


    Roland

    Mit 49 mein letztes Neues, naja, mein Vater hat mit 52 erst seinen Führerschein gemacht und fuhr danach mit meiner Mutter als Sozia jedes Jahr so seine 30000 km. Da wird schon noch das eine oder andere kommen.

    Am Montag habe ich das Schlachtschiff bekommen. Dagegen sieht sogar die Mille GT winzig aus. Als Zweizylinderfahrer muss ich mich noch etwas an den Reihenvierer gewöhnen. Der ist so sanftmütig, ist schon fast zu viel des Guten. Das Drehmoment ist allerdings beeindruckend für so einen ollen Guzzisti. Irgendwie versuche ich immer einen noch höheren Gang zu finden. Der Roadsmart funktioniert wie erwartet prima. Saumäßig bequem ist sie auch. Der Schalldämpfer wird auch noch getauscht, nicht wegen des Schalls, nur wegen der Optik. Ich hab mir mal so einen DSX-1 bestellt. Mit Shark habe ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.


    Am Sonntag geht es auf eine erste größere Tagestour zur Silvretta-Hochalpenstraße.







    Der Kennzeichenhalter in Verbindung mit den neuen Moppedkennzeichen geht übrigens gar nicht. Das Kennzeichen ist kleiner als der Halter 8o.

    Auch von mir herzlich Willkommen. Probefahrt habe ich auch keine gemacht. Am Montag habe ich meine geholt und sehe alle guten Berichte über die CB bestätigt. Wird bei dir nicht anders sein.


    Grüße


    Roland

    Letztes Jahr waren es 14000 Kilometer. Dieses Jahr habe ich bis jetzt gerade mal 3000 geschafft. Da kann ich froh sein, wenn ich am Ende auf 10000 komme. Also wohl eher unterdurchschnittlich.


    Unanhängig davon, ob die Schräglagenfreiheit nun groß oder klein bei der CB ist, denke ich mal, dass das Funkenschlagen bei mir eher selten vorkommt.

    Hallo Oliver,


    Willkommen vom anderen Neuling. Hast du auch ein paar Bilder von der Nackten? Kaufbeuren ist ein Katzensprung. Da werden wir auf jeden Fall mal eine Runde drehen


    Grüße


    Roland

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    willkommen im Forum der Hubraumstarken CBs.....
    viel Spaß mit dem verrückten Haufen hier.....
    mit Deiner CB wirst Du auch noch Deinen Spaß haben..... ;)
    (auch wenn es ein Faschingsmodell ist....) :P :D :D


    Faschingsmodell? Moment mal, ich bin gebürtiger Rheinländer. Also nix Fasching, wenn dann schon Karneval. Damit hat meine Dicke jetzt auch ihren Spitznamen weg, meine CB wird Funkenmarie getauft.
    In dem Forum hier erhält man halt in jeder Hinsicht Hilfe :D.


    @ z00mie


    Den Kaffee werde ich mir noch dieses Jahr abholen.


    edit sagt: Vielleicht wird der Name ja Programm! Die Schräglagenfreiheit der
    Dicken soll ja nicht so groß sein.

    uhjeen


    ja, fand ich auch Schade, dass es nicht mehr gereicht hat. Für nächstes Jahr kann ich es besser planen. Da wird es dann klappen.


    @ Peter


    Ich muss leider gestehen, es sind momentan sogar sechs Moppeds (drei Guzzis, wovon aber eine gerade bei mobile angeboten wird). Bin aber kein Millionär ;(, sondern nur etwas irrational, wenn es um Motorräder geht. Und habe Glück, dass meine Frau das alles toleriert. Sie denkt halt, wenn er putzt und schraubt ist er schon beschäftigt und kann beim Fahren nicht so viel Unsinn machen.


    An Alle, Danke für die Willkommensgrüße.

    Servus Tom,


    aus der Kurve geschubst ist natürlich blöde. Aber scheint ja zum Glück nicht viel zu Bruch gegangen zu sein. Du hattest eine Stelvio, darf ich fragen, warum du sie nicht mehr wolltest? Ansonsten viel Spaß hier. Ich bin dem "Verein" auch gerade erst beigetreten.


    Grüße


    Roland

    von einem Allgäuer an der Grenze zu Oberschwaben. Ich bin der Roland und bald auch glücklicher Eigner einer wunderschönen rot-weißen CB.


    Wie ihr am Avatar seht, fahre ich normalerweise Guzzi, die sich die viel zu kleine Garage noch mit einer Thruxton und einer kleinen W 650 teilen müssen. Und bald dann ja auch mit dem fetten Reihenvierer.


    Liebäugeln mit der CB tue ich schon lange, der Entschluss eine herzutun kam dann aber ganz spontan. Für unsere kleinen Allgäuer Nebenstraßen scheint mir die "Dicke" mit ihrer Wendigkeit und ihrem sanften Gemüt genau die Richtige zu sein. Der Charakter mit viel Power von ganz unten kommt meiner Fahrweise sehr entgegen. Nach euren Berichten über den Roadsmart habe ich meinen Händler auch schon gleich beauftragt den D220 runterzuschmeißen und den RS zu montieren. Dafür schon mal Danke. Auspuff bleibt erstmal, soll ja auch Original schön klingen.


    Die Schwaben sind hier im Forum ja ganz schön aktiv. Bei eurer Hocketse wäre ich beinahe schon aufgeschlagen, leider hat es dann zeitlich nicht gereicht. Da ich auch ab und zu im Bootshaus bin, würde ich mich freuen mal bei einer Runde dabei zu sein.


    Viele Grüße


    Roland