Beiträge von Vepesid

    Ich fahre die "Nelly" so gerne das ich die 7000 Kilometer garnicht richtig mitbekommen habe, und es ist ja auch der Gesundheit dienlich wenn man 7000km immer nur ein breites Grinsen im Gesicht hat. Ergo: CB1300 fahren ist gesund :)


    Ps. Wollte heute 2 Kästen Sprudel holen, Anlasser drehte nicht, Batterie leer!
    Ich beutze das Auto wirklich zu selten!

    Kurz nach der 1000km Inspektion fiel mir ein "Knarzen"/"Vibrieren" im Cockpitbereich auf.
    Anfangs noch erträglich, mittlerweile aber wirklich nervend.
    Diese Geräusche sind vor allem im Stand und beim Anfahren zu hören, so ab ca. 30km/h sind sie scheinbar weg.
    Ein Besuch beim Hondahändler erbrachte folgendes:
    Das Problem ist Honda bekannt, es gibt einen "Moosgummireparatursatz" der auf Garantie montiert wird.
    Und genau das hat die Werkstatt heute gemacht. Traumhaft, als ob ich ein neues Mopped habe!

    Tach zusammen,
    hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht nach ziemlich genau 12 Wochen mit meiner "Fat Nelly".


    Nach dem ich die Maschine 1000km eingefahren hatte (max. bis 4000 Touren gedreht), bin ich nach der obligatorischen Inspektion etwas schneller gefahren. Das Teil ist unglaublich leichtfüßig wenn man erst mal fährt. Habe mittlerweile so um die 7000km abgespult und bin immer noch fasziniert (bis auf das Konstantfahrruckeln).


    Nach knapp 6000km waren die Dunlop Reifen leider total runter, habe jetzt auf Michelin (PR3) umgerüstet. Der Reifen ist (soweit man das nach 1000km beurteilen kann) wirklich toll, das einzige wo es echt haarig wird ist bei Spurrillen, da fühlt sich die Maschine an als ob man einen Platten hat.


    Habe mehrere Kurztrips gemacht, die Sitzposition ist für mich etwas zu niedrig, nach ca. 250-300km muss eine Pause her, und nicht nur deshalb weil ich dann eh tanken muß, mein Hintern braucht dann etwas "Auslauf".


    Der Motor ist das bisher beste was ich in meinem Motorradfahrerleben genießen durfte, eine sehr homogene Leistungsentfaltung praktisch über das gesamte Drehzahlband. Ab ca. 50km/h kann man Schalten eigentlich vergessen, denn so ab 2000U/min zieht der Motor kräftig an.
    Was für ein Unterschied zu meiner vorherigen CBF600!


    Die Verarbeitung ist gerade im Vergleich zur CBF600 um Welten besser, bisher habe ich nichts zu meckern.


    Der Spritverbrauch liegt im Durchschnitt so um die 6 Liter, für die gebotene Fahrfreude ein extrem guter Wert.


    Mein Fazit bis jetzt: Ich habe alles richtig gemacht :)

    Tach zusammen,
    Nach nunmehr fast 6000km bin ich schwer am überlegen was ich mit meiner Sitzbank mache. Normale Tagestouren klappen ganz gut, ausgedehntere Touren sind im wahrsten Sinne "für´n Arsch", sprich mein allerwerterster tut weh und auch der Kniewinkel ist einfach zu streng. Ich überlege deshalb ernsthaft meine Sitzbank um einige Zentimeter aufpolstern zu lassen und fürs "Arscherl" eine andere Polsterung (Geleinlage?) aufbringen zu lassen.
    Schreibt doch mal bitte welche Erfahrungen ihr so gemacht habt, bei mir um die Ecke sitzt die Firma "Jungbluth" und auch die Firma "Eifel-Moto", was ist von den beiden zu halten?


    Schmerzhafte Grüsse nach der gestrigen Eifel-BGL-Westerwaldtour!


    Rolf




    ich hab Deine Frage aus "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise" (die nicht für Fragen vorgesehen ist) in die Rubrik "Technik - Fragen und Antworten pur", die für solche Fragen vorgesehen ist, verschoben und freigeschaltet....


    Bitte lest auch mal die oben angehefteten Themen in den jeweiligen Rubriken,
    da stehen meist Infos drin wofür welche Rubrik gedacht ist.... ;)


    Modi-Grüße
    DJ-Obelix

    Hallo Ralf,
    du hast mir was entscheidendes vorraus, nämlich eine Probefahrt gemacht zu haben!


    Ein herzliches willkommen aus dem Rheinland


    Rolf

    Ich habe seit letzter Woche meine CB1300.
    Hatte im Forum vorher gelesen das sie, trotz Einspritzung, einen Choke habe, meine hat aber definitiv keinen mehr!
    Bin ich einer Fälschung aufgesessen oder haben die aktuellen Modelle wirklich keinen mehr?
    Wenn sie keinen Choke mehr haben sollten, seit welchem Modelljahr ist das so?


    Vielen Dank für die netten Antworten.


    Gruss Rolf

    Zitat

    Original von Armin S.
    Vepesid,
    sag niemals nie ob du dir nochmals eine neue kauft. Es muss ja auch keine ganz neue sein. Und wie der Möppi schon sagte nicht soviel nachdenken, es kommt im Leben öfter anders als man denkt, ist bei mir momentan auch so. ;) :D


    Das kann ich wohl unterschreiben, auf einmal stehste alleine da, das ganze Leben ändert sich
    total, und trotzdem wird alles wieder gut, hoffentlich! 8o


    Gruss Rolf

    Okay, okay, warscheinlichhabt ihr Recht, aber trotzdem hat es für mich prima so gepasst, sonst hätte ich mir niemals die CB1300 neu gekauft!
    Und damit sind wir wieder beim eigentlichen Thema, der Sinnfrage. Und so hat die ganze Geschichte für mich einen prima Ausgang genommen,
    In diesem Sinne :D Rolf

    ALso bei mir ist es so, wir waren zu drei Jungs mit Mopped am Gardasee, abends nach ´ner schönen Tour kamen wir auf das Thema "Motorrad fahren im Alter" zu sprechen. Mein Freund sagte mir ich solle die mir verbleibenden Jahre auf dem Mopped noch genießen, mit so 65 seien die Zipperlein dann so groß das man warscheinlich nicht mehr fahren könne.
    Da wurde mir erstmal bewußt wie alt ich schon bin (fast 49). Als wir am Dienstag aus dem Urlaub nach hause kamen habe ich meine CBF600 an einen Bekannten verkauft (der sie schon immer haben wollte), bin zum Freundlichen gegangen und habe mir nach kurzem Überlegen die CB1300 gekauft, vielleicht ist es ja mein letztes (neues) Motorrad.


    Gruss Rolf

    Also erstmal vielen Dank fürs nette WILLKOMMEN!
    Natürlich ist sie in "Fritten Ruut Wieess" lackiert, wenn schon denn schon!
    Das mit der Probefahrt habe ich absichtlich nicht gemacht, schon bei meiner alten CBF600 habe ich keine Probefahrt gemacht, ich bin eher der Begeisterungskäufer.
    Nachdem ich das Teil live gesehen habe war ich schwer beeindruckt, dann nach einer Stunde Internetrechere war ich nochmehr begeistert, bin wieder zum Freundlichen (sind nur 5km) und habe sie sofort gekauft, hach am Dienstag 9Uhr ist es soweit da darf ich sie entjungfern! Ist schon merkwürdig, ein fast 49 Jahre alter dicker Sack bekommt auf einmal wieder Gefühle wie ein 19 Jähriger, aber das ist auch gut so, anders wär´nämlich schlecht!


    Ich freue mich drauf! :P

    Hallo zusammen,
    ich habe heute meine neue CB1300 gekauft. Jetzt wird noch ein Hauptständer beim Freundlichen montiert, ich hoffe das ich meine Dicke dann am Mittwoch abholen kann, ein bisschen scharre ich schon mit den Hufen :)


    Ich habe sieben Jahre eine CBF600N ABS gefahren, insgesamt über 70000km, nie ein Problem gehabt. Aber letzte Woche waren wir mit drei Moppeds am Gardersee in Urlaub, jeden Tag mindestens einen Pass gemacht, die CBF hat gut mitgehalten, aber ich war echt nur am schalten. Da reifte der Entschluss, den ich schon seit einiger Zeit mit mir rumtrage, mir jetzt ein Kraftradl zuzulegen welches etwas mehr "Power von unten" bietet, ich hoffe mal das dies die CB1300 beherrscht, bin wirklich sehr gespannt.


    Fruss Vepesid