Beiträge von Rapi

    Also ich hab bei meinem Shark schon mal den DB-Killer während der Fahrt verloren. Der wurde nach hinten rausgeschleudert, hören kann man das aber sehr gut. Interessant wäre, was die Polizei sagt, wenn man denen erzählt, "ich hab den gerade verloren und fahre nur noch zur nächsten Werkstatt..."

    Hi,


    ich hab mit dem RAM Mount das mal Probiert. Eigentlich ist die Halterung für mein Navi, aber hat ohne großen aufwand auch für meine Sony AS-15 funktioniert.
    Beispielvideo auf Youtube. Bild kann ich dir gerne bei bedarf noch nachschicken.
    https://www.youtube.com/watch?v=oKA7JytSJkw


    Aber die meißten Cams haben mit den Vibrationen große Probleme. Das nennt sich dann rolling shutter.


    Aber einfach mal ausprobieren.


    Ich mach aber nur noch Videos, mit der Cam am Helm. :D

    @ Hondareiter


    Wenn du wirklich auf Wheelies, Knieschleifen und Driften stehst, dann rate ich dir auch von der CB 1300 ab. Nicht weil es damit nicht geht, hab alles schon mal gemacht (ok Driften nur bei nasser Fahrbahn oder auf Waldwegen und die "Drifts" waren max. 2 m lang). Aber Spass macht es mit der 1300 nicht wirklich. Zu schwer, zu langer Radstand, zu lange Übersetzung ...


    Such dir ne SuMo (KTM 690,...) oder was in richtung Speed Tripple, CB1000R, MT-09 ... die haben die passende Übersetzung, Gewichtsverteilung, Gewicht ...



    Aber Chris Pfeifer macht auch Stunt auf der BMW K 1600 GT, wenn man es mag!!! (und kann)

    Meine CB1300 Bj: 2010 schleift gerne mit einem Krümmer am Boden. Mit Sozia braucht man nicht mal besonders viel Schräglage. Liegt wohl an den dickeren Krümmern, seid dem sie einen G-Kat hat (ab Bj. 2009 ???). Bei den Schräglagen, bei denen die CB aufsetzt (Krümmer, Rasten) ist man aber noch weit entfernt von Supersport.
    Doch auch mit der Akra Komplettanlage wird man nicht viel mehr Schräglagenfreiheit bekommen. Nur schleifen dann zuerst die Rasten (was natürlich wesentlich angenehmer ist als der Krümmer, da sie einklappen können)


    Also wenn man das Geld hat, dann her mit der Akra Komplettanlage. Schön sind die schon und der Klang ist auch fein.

    Ach nur mal zur Info, auf meinen Bildern ist der Shark DSX-3 Carbon dran und nicht der DSX-5. Da hab ich doch glatt die beiden verwechselt. Weiß nicht ob der DSX-5 gleich lang/dick ist.


    DSX-5 gibt es nur aus Aluminium (silber und schwarz)
    DSX-3 gibt es aus Titan und Carbon

    Wenn du neben einer Ducati 916 Strada mit eingetragenen 112db (also legal) fährst, hört sich der Shark an wei ein Elektromotorrad (Dafür musst auf der Duc auch mit Stöpsel im Ohr fahren :rolleyes: ).


    Anbaumaterial hab ich nichts gebraucht. Hat alles super gepasst, hab den aber gebraucht gekauft.

    Bin von dem Shark sehr begeistert. Dürfte natürlich noch etwas Lauter sein, aber so bekommt man wenigstens keine Probleme und die Sozia ist nach ner Ausfahrt nicht taub. Und ich mag den Sound, weil die CB damit nicht schreit (so wie die 600ccm) sonder richtig brüllt (wie ich mir das bei 1300ccm vorstelle).


    Zum Laden einer Motorrad/Autobatterie, kann ich aus erfahrung Modellbau Ladegeräte empfehlen.


    Zum Beispiel sowas.
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…LiFe-Blei-Akkus-Ladestrom


    Da kann man als Stromquelle sowohl 220V oder mit den Krokodil Klemmen 12V nutzen.
    Akkutyp ist Blei und mit 5A Ladestrom, sollte es genügend Leistung haben.
    Besonders schön ist die Darstellung, denn man sieht die Spannung, den Ladestrom und wieviel schon geladen wurde.
    Auch Entladen ist möglich.


    Ich lade meine Batterien immer so auf. (Und viele andere auch. Z.B. groß Schiffsmodelle haben alle Motorrad/Auto Batterien)


    Nachteil:
    - Recht Teuer
    - Klemmen relativ klein (ist aber kein großes Problem)

    Ich weiß zwar noch nicht was der Vorteil des nicht umfallenden Rollers ist, denn wenn ich einen Eisenkäfig um mich haben will, nehm ich das Auto, aber interessant ist die Technik schon.

    Vielen Dank an alle für die tolle Begrüßung.


    Hier ist ja richtig was los!


    Wenns Zeitlich raus geht, werden wir uns sicher mal bei der einen oder anderen Ausfahrt sehen. :)

    Hallo zusammen,


    ich heiße Dominik, komme aus München und fahre seid letztem Freitag auch eine CB 1300 SA.
    Meine Vorgeschichte hat bei einem Kymco Dink 125 ccm mit 16 Jahren begonnen, brachte mic hdan über eine Varadero 125 zur Deauville, dann zur VFR 750 F (RC 36II) und nun endlich zur ersehnten CB1300.


    Die wird zwar noch eingefahren, aber der Drehmomentunterschied zur VFR ist schon beachtlich.


    Warum CB1300?
    Naja, das muss ich hier wohl kaum erklären! ;)


    Freue mich schon auf viele Infos, Tipps und Tricks und wünsche allen eine gute Fahrt.