Beiträge von Torqueix

    Zitat

    Original von uhjeen
    Tach Josip,


    Wie ich sehe hast du die erste Fahrt überstanden ohne gleich medizinisch verpflegt zu werden, meist sprudeln die Emotionnen nämlich hoch!! :D :D


    Da wurde die Nacht wohl zum hellichten Tag!


    Gruß auch von mir und herzlich willkommen hier.

    Zitat

    Original von Hauptstadtbiker
    In diesem Jahr stellte ich dann fest, dass die Dicke nicht mehr in der aktuellen Produktpalette steht (wieso das denn???) und geriet leicht in Torschlusspanik! Im www fand ich nach intensiver Suche schließlich bei einem Händler in Essen eine fabrikneue Rot-Weiße mit Verkleidung und kleineren Liftingmaßnahmen (LSL-Lenker, LED-Blinker, Hinterradabdeckung, Bugspoiler, Carbon-Tüte) – und es war um mich geschehen!


    Ja, die hatte ich neulich auch bei dem Portal für Mobiles gesehen.
    Netter Dampfhammer.
    Herzlich willkommen!

    Hallo Nutcracker - und willkommen hier im Forum!


    Süßen ist ja für sich genommen schon ein netter Ortsname.
    Aber bei euch in der Gegend (habe selbst mal dort gewohnt ;)) kann man noch mehr machen:


    GINGEN SÜßEN KUCHEN essen.


    Nur geESSEN wird dann in NRW.


    Grüßle ins Schwabenländle.

    ... für einige eine ziemlich komische Frage sein, aber ich weiß das eben bis jetzt noch nicht.


    Wofür steht eigentlich das CB in der Modellbezeichnung?
    Ist es eine Abkürzung oder einfach nur eine relativ wahllos gewählte Bezeichnung für die Dicke und ihre Artverwandten?


    Danke für eure Hilfe und frohe Ostern!

    "Totgesagte leben länger" - muß wohl etwas dran sein ...


    ... im aktuellen Honda-Prospekt 2013 für Motorräder ist die CB1300(S) nicht mehr verzeichnet, also kein Foto mehr mit drauf.
    (Totgesagte)


    Aber in der Preisliste 2013 für Mottorräder taucht die CCB1300(S) als NEU wieder auf!
    (leben länger)


    Na, wer sagt's denn?! :D

    Wollte mal fragen, welche Tüte ihr drauf habt.
    Und falls ihr noch sagen könntet, warum es gerade jene welche ist, wäre das umso schöner.


    Kennt eine(r) von euch diese hier?
    Tolle Optik und toller Klang wie ich finde - so muß das! :D


    Ach so, ganz vergessen:
    Ist es relativ einfach möglich, Doppelltüten an die SC54 zu montieren oder gibt's da Schwierigkeiten mit irgendwelchen Dingen?

    Früher häufig den "Motorradfahrer" und die "Motorrad News", zwischenzeitlich auch mal jeweils im Abonnement, mittlerweile höchstens noch sporadisch.
    Die Tests hauen mich meistens nicht mehr um.
    In die "Motorrad" schaue ich manchmal auch rein.

    Tja, wie gesagt, es ist wohl davon auszugehen, daß die gute CB1300(S) von Honda langsam "ausgeblutet" wird.
    Aber die Offenbacher wußten selbst weniger als wir hier. Oder wollten einfach nicht mehr wissen. Oder wollten nicht mehr wissen, mehr zu wissen. Oder wollten nicht, daß ihre Mitarbeiter mehr wissen dürfen wollen...können...haben... - ...egal. :baby:
    Denn das ändert ja nichts am eigentlichen Konzept und dessen toller Umsetzung.

    Nachtrag


    Ein Anruf heute bei Honda Deutshcland in Offenbach hat ergeben, daß die CB1300 noch offiziell im System eingepflegt ist.
    Ferner konnte der Service nicht bestätigen, daß sie demnächst aus selbigen rausfliegt; eine Überarbeitung o.ä. aber auch nicht.


    Fazit:
    Nichts Genaues weiß man nicht! :P

    Zitat

    Original von Speedy
    ich schreibe mal was zum thema, hoffentlich bekomme ich dann kein ärger :D laut Honda Heinen (Messe Dortmund) gibts derzeit keine anzeichen das es die CB 1300 in 2013 nicht mehr in der BRD zu kaufen gibt......


    Auch nur kurz mal zum eigentlichen Thema - das meiste "Geschrabsel" in diesem Freddy ist ja eh "off-topic":


    In den aktuellen Motorradkatalogen/-jahrbüchern Ausgaben 2013 ist Verschiedenes zu lesen (oder eben auch nicht).
    Im einen steht, daß die CB1300 "abverkauft" wird. Im anderen steht, daß es sie gar nicht mehr neu auf dem deutschen Markt gibt.
    Oftmals werden beide Aussagen jedenfalls eher bedauert als befürwortet.


    Daher mein Vorschlag zur Güte:
    Wenn sie im Laden steht, gibt's sie noch neu. Wenn nicht, dann nicht (mehr). ;)

    Moin Moin zurück und willkommen hier!
    Wie ich das sehe, war/ist das Möppi aus privater Hand und kein Vorführer. Für die Zulassungszeit ist die Laufleistung wohl eher als nicht zu üppig zu bezeichnen.
    Bzgl. der Erläuterungen im Angebotstext bin ich leider nicht fündig geworden, du siehst da wohl mehr als ich.
    Sollte bei der Beschau/Probefahrt nichts auffallen, dann fahre doch mit deiner eigenen vom Hof.

    Alte Diskussion mit stets wiederkehrenden Argumenten.
    Schöner Sommerpfropfen für das Sommerloch.


    Aber im Ernst:
    130 km/h würden auch reichen, obwohl ich bei wirklich passenden Verhältnissen auch gerne schneller fahre.


    Vielleicht hätte es zum Positiven, daß die Fahrkultur insgesamt rücksichtsvoller würde. Zumal mir die stetigen Linksfahrer und Linksdrängler total auf den Senkel gehen, das findet sich nur bei uns in D. Kaum in F, CH, A oder NL (etc.) verhalten sich alle anders, Deutsche wie Nicht-Deutsche.


    An der durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit dürfte sich kaum etwas ändern bezogen auf die komplette Fahrzeit.

    Definitiv 7-2014!
    Die Rückdatierung ist Geschichte und die Eintragungen im KFZ-Schein sind korrekt.
    Also laß dir die Plakette neu kleben - unbedingt (siehe vorherigen Beitrag).

    Danke schon mal jetzt für den schnellen netten Empfang!


    Übrigens nur ganz kurz:

    Zitat

    Original von uhjeen
    Hallo Neuling ohne Vornamen ;)
    :D


    Einfach nochmals genau lesen. ;)

    Moin Moin in die geballte Forumsrunde!


    Auch mit 41 Lenzen geht's mir wie dem einen oder der anderen:
    Möppis faszinieren und begeistern mich. Da bleibe ich als Mann eher der kleine Junge.
    Einige habe ich ins nähere Augenmerk genommen, so auch die Honda CB1300S.


    Deshalb habe ich mich vorhin hier registriert und wollte einfach mal stöbern und das eine oder andere Mal mitplaudern.
    Wer weiß schon mehr über dieses Modell als ihr hier?!


    Gruß aus der Mainmetropole vom Veit und ciao!