Beiträge von Larioc-cb

    :DLt. Betriebsanleitung übrigens auf den Rädern, belastet mit Fahrer!!!
    Macht das irgendwer so??


    Zu stramm ist jedenfalls schlimmer als zu lose(Schöner Satz, nech´? :D :D)


    Viele Grüße
    Lars


    CB-Sevenfifty EZ 04/95 / 67.100Km/ 5,5l/100
    CB-1300 EZ 12/11/ 3.500Km/ 6,5l/100

    Zitat

    Original von haraldS50


    Find ich auch. Würd nie versuchen die Verfärbung weg zu pollieren ! :D



    Die sehen aber auch echt richtig scharf aus, hast du super hinbekommen.
    Man könnte glauben, da ist immer Feuer drin, selbst wenn sie dich morgens kalt begrüßt!


    Viele Grüße
    Lars

    [quote]Original von Rheinschnecke
    Ich habe meine SC54 gerade erst gekauft. Der Vorgänger hatte 9 Jahre nix an den Krümmern gemacht. Das sah vielleicht aus! :evil:


    Wie mein Vorredner schon sagte, Autosol, etwas Geduld und Mühe und die Dinger glänzen wieder wie neu! =)


    [/U[U]Und wenn es jetzt langsam gold anläuft, finde ich es eigentlich auch ganz hübsch. Hat was![/]quote]


    Das sehe ich ganz genauso!


    Viele Grüße


    Lars

    Hallo Stan Laurel,...


    es stimmt, die Krümmer werden sehr schnell erst goldbraun, und dann teilweise auch richtig dunkel! (Meist oben beginnend.)
    In Verbindung mit Regen und Schmutz werden sie dann recht schnell sogar richtig stumpf, und aller Glanz scheint dahin.
    Ich bekomme sie am besten wieder blank mit sowas wie z.B. AKO-Polierpaste für Blanke Metalle/Edelstahl!!(Liegt bestimmt unter der Spüle in eurer/deiner Küche)
    Wichtig ist, sie vorher mit z.B. Bremsenreiniger(für Öl/Teerflecken), mit WD40, und ähnlichem, erstmal so sauber wie möglich zu kriegen. Dann polieren,polieren,polieren.....
    Das Problem ist, die Krümmer sind zwar aus Edelstahl, aber nicht verchromt!!!
    Deshalb laufen sie bei Hitze so an.
    Und heiß wird der Motor, ist ja schließlich auch ganz schön Dampf drin!


    Insgesamt ist die Dicke aber sonst schon sehr schön und wertig verarbeitet!!
    Hatte vorher eine CBF1000, das war kein Vergleich!! Dagegen steht die Dicke aber mal ganz anders da!!(Das fing schon bei dem schiefen Lenker an, und hörte bei der armseligen Kastenschwinge leider noch nicht auf.)
    Klugscheißerischer Fakt ist aber mal: Wenn sie laaaange schön bleiben soll, hilft nur eins..., Putzen und Polieren :D :D :D


    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

    Hallo, Bikerfrau...


    Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Ich sag ja, der Norden holt auf!!!


    Viel Glück bei der Suche nach DEM Motorrad!!
    Und wie Heddi schon sagte, fahr erstmal. Umbauten können auch warten.


    Viele Grüße nach Oldenburg aus Bremen.


    Lars
    CB-Sevenfifty EZ04/95 67.000Km/ 5,5l/100
    CB-1300 SA EZ12/11 3.100Km/ 6,5l/100

    Zitat

    Original von UKO
    Was habt ihr nur für Mopeds? In den Spiegeln kann ich immer was sehen. Da ist nix verzerrt. Vibrationen sind in einem gewissen Maß normal für nen Reihenvierzylinder. Die gibt es auch mal mehr und mal weniger - je nach Tagesform. Bei 5000 - 5500U/pm - ca 130 - 140 km/h - sind keine Vibrationen zu spüren.


    Wie ich sagte: Kernig, aber geil!!
    Nur für mich, der ja wie gesagt seit fast 18 Jahren auf einer Sevenfifty unterwegs ist, waren die kräftigen Lebensäußerungen der 1300-er doch überraschend! Macht aber total Spass, und der Druck von unten bis oben ist schon ziemlich geil!


    Übrigens, @ uwe...,
    kommst du am Sonntag zum Stammtisch??


    Viele Grüße
    Lars

    Hallo Sven,...


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!!
    Schön, das der Norden hier ein bißchen aufholt! Immer viel Spass mit der DICKEN, und vieleicht sieht man sich ja bald mal.



    Viele Grüße aus Bremen, und immer gute Fahrt.


    Lars


    CB-Sevenfifty EZ 04/95 66.646Km / 5,5l/100
    CB-1300SA EZ 12/11 2.883Km/ 6,5l/100


    Übrigens, am 05.08. ist ein Nordlicht-Stammtisch in Großefehn, vieleicht hast du ja Bock( :) :)), da auch hinzufahren.(c.a. 130km von Hier)
    Hab´mir hier im Forum sagen lassen, das es da immer spassig sei :D :D :D, das möchte ich doch mal antesten.

    Hallo,...


    kann soviel noch nicht dazu beisteuern,(habe meine erst ein halbes Jahr,3.000km), SC54SA/2011.
    Die Gasannahme ist nach meinem Eindruck EXTREM direkt. Der kleinste Impuls, und sei es nur eine kleine Welle im Belag, sofort geht die Drehzahl rauf!!
    Das kannte, und kenne ich von meiner Seven so nicht!! Da ist mehr Spielraum.
    Ist aber Gewöhnungssache!!(Klappt auch)
    Ich vergleiche es eher mit Analog/Digital.(Alt/Neu)
    Vibrieren in der Schale hab´ich so zwischen 2.000-3.500, Spiegel sind etwas problematisch, der Rückblick zwischen 50-140Km/h gleicht einem verwaschenen Hundertwasser-Bild, oder LSD?! Aber ab 140 bis geht so ist die Sicht eigentlich ganz gut.
    Aber im Vergleich zu der Seven(läuft so ruhig und seidig wie eine Turbine, andere sagen auch "Wie´n Akku-Schrauber aus´m Baumarkt =) =)),
    ist die ganz Dicke echt kernig in ihrem Auftritt!! Ist aber irgendwie auch ganz geil!! :D :D :D
    Bin jedenfalls mit beiden glücklich,und froh,meine alte Halb-Dicke nicht dem HH zum Frass vorgeworfen zu haben.Sie ist mir in fast 18 Jahren auch zu sehr ans Herz gewachsen. 8o :baby: ;(


    Ganz viele Grüße an alle CB-Treiber!


    Lars


    CB-Sevenfifty EZ04/95 66.607Km 5,5l/100
    CB-1300 EZ12/11 2.883Km 6,5l/100

    ELPI hat geschrieben:

    Zitat

    und sonst noch in schwarz, die dann schwarzfarbene Felgen hat (und nicht ganz so schön ist :D)


    Du bist ja angetrunken =) =)...., natürlich ist die in SCHWARZ der absolute Hingucker!!! :D :D :D :D


    Schon Henry hat gesagt: Meine Fahrzeuge kann man in jeder Farbe kriegen, hauptsache sie ist Schwarz!!!


    Zum Topic würde ich sagen: Wer ein nagelneues Motorrad nicht behutsam einfährt(mindestens bis 1000Km nicht über 4000RpM), hat eigentlich nicht verdient, überhaupt eine neue zu kriegen!! :) :).



    Viele liebe Grüße


    Lars

    UKO hat geschrieben:

    Zitat


    Und Schwarz ist nach wie vor keine Farbe sondern nur die Grundierung für eine anständige Lackierung. :Pm Gegensatz zu anderen diskutiere ich hier nicht auf 2 Seiten irgendwelche Wetterberichte, ich fahre einfach. Zunge raus


    War ja klar, das bei den vielen Rot/Weißen und irgendwie andersfarbigen CB1300-ern der Sinn für die einzig wahre Motorradfarbe ein wenig verwässert wurde, aber sooooo schlimm ist es ja nicht, solange man wenigstens Honda fährt. =) =)
    Im physikalischen Sinn ist Schwarz tatsächlich das Fehlen jeder Farbe, und somit eigentlich keine.
    Als Grundierung würde ich aber was anderes nehmen :D :D :D


    @ Uko,... vielen Dank für den Post, ich hoffe, man sieht sich mal. Sind denn hier in Bremen noch ein paar, die auf unsere DICKE abfahren?
    Achso, und viel Spass beim Putzen :) :), siehe oben!!


    Ganz viele Grüße


    Lars


    Sevenfifty EZ/04/95 66.300Km /5,5l/100Km
    CB1300 EZ/12/11 2.700Km/ 6,5l/100Km

    Nochmal Hallo zusammen an alle.


    Vielen Dank für die netten Begrüßungen.
    Hier wurde auf einen Stammtisch in Bremen? hingewiesen?
    Wann und wo ist der denn??


    @ blackslowduck... Ein Motorrad welches nicht SCHWARZ ist, ist das denn überhaupt ein Motorrad ?( ?(:) :) Naja, solange unter dem Lack eine Honda steckt, ist das allermeiste schon mal gut :P :P


    Scheint hier jedenfalls ein lustiger Haufen zu sein, ich glaub´ ich bleibe hier noch ein Weilchen.


    Nochmals Grüße an alle , und eine schöne Saison!!


    Lars
    CB-Sevenfifty : EZ 04/95 66.300Km/ 5,5l/100
    CB-1300 : EZ 12/11 2.700Km/ 6,5l/100

    yellowsmile
    Hallo, alle zusammen.
    Nachdem ich seit 1995 mit meiner (natürlich schwarzen) Sevenfifty zusammen bin,(erster und einziger Besitzer) und nach so vielen Jahren doch der Wunsch nach was neuem aufkeimte, bin ich jetzt seit dem 18.12.2011 erfreuter Treiber einer neuen CB1300, natürlich auch in SCHWARZ!!


    Mann, bin ich froh, das der doofe Hondahändler keine 1000.- für mein altes Schätzchen geben wollte, so habe ich sie einfach behalten, und die beiden vertragen sich echt gut :D:)




    Ich hoffe, hier ein paar Gleiche Geister zu finden, und freue mich schon auf´s Forum. ;);)


    Ganz viele Grüße an alle aus dem schönen(und im Moment schon wieder NASSEN Bremen)


    Lars
    CBSevenfifty : EZ 04/95 66.300Km / 5,5l/100
    CB1300 : EZ 12/11 2.750Km/ 6,5l/100