Beiträge von dirk

    Hallo Andy,
    woher hast Du die Infos das der PR2 noch in dieser Woche Upgedatet wird ? Ich brauche ebenfalls zwei neue Schlappen und möchte mir eigentlich den PR2 draufmachen.


    Gruß Dirk

    Hi Sandra hi Andy ,
    sieht echt super aus !! Gratuliere !


    PS Danke für den Netten Brief ist heute angekommen.


    Gruß Dirk

    Hallo zusammen,
    ich muß vorwegschicken, ich bin kein Autobahnfahrer und fahren diese nur wenn es nicht anders geht. Mich würde aber trozdem interessieren was Ihr eurem Motor auf der Autobahn volllast so zumutet ?
    Und was macht dabei die Öltemperatur ?


    Gruß Dirk

    Hallo,
    die 370 000km hat der Original Motor mit original Teilen. Das einzigte was regelmäßig kaput geht in die Lichtmaschine. (ca. alle 70000km)


    PS Warum sollte ich hier etwas beitragen was ich nicht sicher weis !
    Nur um hier zu gefallen, das habe ich nicht nötig.


    Gruß Dirk

    Hallo zusammen,
    zu Thema Laufleistung.
    Mein guter Bekannter und Chef hat auf seiner GS1100R 370000km drauf. Ich habe noch eine CBX1000 mit ca. 120000km und diese läuft ohne Probleme. Ich kenne noch einige mit Laufleistungen über 100000km, die einen heizen die anderen fahren gemühtlich. Wenn die CB1300 immer schön warm gefahren wird gibt es keinen Grund warum der Motor frühzeitig kaputt gehen sollte.


    Gruß Dirk

    Hallo Uwe,
    bei den Vibrationen ist es egal ob der Lüfter sich dreht oder nicht. Man kann sie auch auslösen indem man mit der flachen Hand vorsichtig gegen den untern Teil des Kühlers klopft. Dann sind sie deutlich zu hören. Der HH hat mir den Lüftermotor gewechselt (ohne Erfolg). Es ist die ganze Lüfter mit Lüfteraufhängung.


    Ich versuche einen Lüfter der ersten Wassergekühlten CB1300 zu bekommen, der ist komplett anderst aufgebaut.


    Gruß Dirk

    Hallo zusammen,
    ich hatte im April schon mal im Forum wegen vibrationsgeräuschen angefragt, und viel tips bekommen. Mein Verdacht war auch immer der Aufbau der Verkleidung.
    Jetzt hat sich herausgestellt das es nicht die Verkleidung ist, sondern der Lüfter bzw. das Lüfterrad. Wenn der Motor im stand zwischen 3000 und 4000 U/min dreht fängt der ganze Lüfter an zu schwingen. Bei mir ist das Geräusch so lauf das es eigentlich nicht zu überhören ist. Geht man mit den Fingern dann aufs Lüfterrad ist das Geräusch nicht mehr zu hören. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrung gemacht ? Wenn ja wie habt ihr das Problem behoben ?


    Gruß Dirk aus Stuttgart

    Hallo zusammen,
    hat von euch jemand von Bags-Connection das Speedpack ?
    Wenn ja, kann man es gut befestigen, oder zerkratzt man sich das Heckteil ? Wie sind eure Erfahrungen ? Gruß Dirk

    Hallo,
    danke esrt mal für die vielen Tip's. Ich denke ich werde jetzt an der richtigen stelle suchen. Melde mich dann wenn ich es gefunden habe.


    PS: Habe mir den ganzen Winter überlegt was für eine Maschine ich kaufe. Meine wahl war dann die CB1300S, und ich bin begeistert !


    Gruß Dirk

    Hallo zusammen,
    habe seit 3 Wochen eine CB1300 und im vorderen bereich ein Geräusch bei 2500 bis 3000 Umdrehungen. Hört sich an wie ein Blech oder Plasticteil schwingt ? Kennt jemand von euch das Problem ?


    Im Vorraus vielen Dank !
    Gruß Dirk