Beiträge von Rheinschnecke

    Hallo Leute,


    habe gerade das Honda Windschild für die nackte SC54 erworben.


    Könnt Ihr mir bitte sagen, woran der TÜV sieht, dass es damit seine Richtigkeit hat?


    Oder liegt dem Schild normalerweise eine Bescheinigung bei, welche ich nicht bekommen habe?


    Vielen Dank und ein lieber Gruß in die Runde


    Carlo

    hatte das gleiche schadensbild. das innenleben habe ich mit einem ordentlichen kleber gerettet.


    den rest hab ich hier gekauft:


    https://www.kfm-motorraeder.de…zteile?itemid=37130MEJ003


    https://www.kfm-motorraeder.de…zteile?itemid=37140MEJ003


    bitte beim kleinen cover nochmal genau schauen, da kein bild dabei ist. hab die daten von meiner rechnung genommen. man beachte, dass die große abdeckung gerade für 35 euro zu haben ist. der kleine deckel kostet aber hingegen 90!

    ich habe es mal gemacht. bei mir hat nur naßschleifpapier geholfen. körnung je nach bedarf zum feinen hin. danach wieder mit autosol aufpoliert. allerdings musste ich dann den ganzen deckel behandeln. sonst sieht man die behandelten stellen. im anschluss kam dann motorschutzlack drüber. sieht aus wie neu, doch jede mange arbeit.

    ich frag mich manchmal, warum Leute hier Fragen stellen und dann die Antworten von vornherein ausschließen, weil das kann es ja nicht sein....
    die ersten 5 haben hier auf lose Schraube / Schrauben an den Batteriepolen getippt und damit auch recht gehabt,
    die Schrauben an den Batteriepolen zu Prüfen ist nun wirklich kein Aufwand, aber besser man versucht erst mal was anderes,
    Wenn ich keinen Wert drauf lege was mir die Leute aus dem Forum raten, dann frag ich nicht und such den Fehler selber oder ich fahr in die Werkstatt....


    aber ich muss das ja nicht verstehen.....


    (das ist meine Meinung zu dem Thema)



    Toll! Jetzt noch auf das geputzte und gesattelte Pferd aufsteigen. ;)


    Da frage ich mich, ob ich beim nächsten Mal der Nachwelt dienen soll, indem ich einem Beitrag noch die Lösung hinzufüge?


    Und hab ich nicht geschrieben, dass ich gerade erst alles mit doppelten Muttern festgezogen hatte?! Als hätte ich da schon fünf Jahre nicht mehr nachgeschaut. ;)

    So, hier will ich abschließend noch allen Mut aufbringen, um Euch die Lösung des Problems nicht vor zu enthalten. Das Massekabel baumelte tatsächlich - trotz Verwendung von zwei Muttern - locker an der Batterie herum. Nach nun weiter zurückgelegten 1500 km bin ich der Meinung, dass es nur das gewesen sein kann. Ja, sorry. Asche auf mein Haupt. Ich hätte sofort danach schauen müssen. Gruß aus Koblenz.

    und über die suchfunktion bin ich auf einen beitrag gestoßen, der sich ganz nach meinem problem anhört. der junge mann hat dann aber wirklich kein ergebnis mehr gepostet. auf nachfrage war es dann ein verdreckter map sensor, oder wie das teil heißt.


    der wird dann zusammen mit der batterie gecheckt. ;)

    Zitat

    Original von Thorsten


    Du hast glaube ich auch von 27.000 Kilometer gesprochen? Wurden die Ventile schon mal kontrolliert und wenn ja , wurde daran was verstellt?


    nein, es hat noch keine kontrolle stattgefunden.


    verflucht! den trick kannte ich wirklich nicht! mit zwei muttern, die den raum komlett ausgefüllt haben, ging es dann aber auch. nach drei stunden... =)

    Zitat

    Original von Thorsten
    Und wenn Rheinschnecke nicht mal berichtet was aus seinen Fragestellung geworden ist, können wir hier stundenlang Ferndiagnose betreiben und können recht oder auch unrecht haben.


    hallo?! ich halte alle auf dem laufenden. hab doch gesagt, dass ich erstmal mit den kerzen angefangen habe und sollte das nicht der fehler gewesen sein, geht es an die batterie. und so weiter...


    ...das problem tritt nicht alle fünf min auf. evtl erst wieder in ein paar tagen!


    also bitte!


    weil ich den usb-mini-anschluss geade erst an eine nagel neue batterie angeschlossen, dabei sogar zwei muttern pro pol verwendet, ordentlich polfett dabei benutzt und alles noch ein bissel mit gartentape über den schutzkappen versehen habe.


    meine rangfolge der verdächtigen war dann nach wechseln der zündkerzen auch plötzlich eine andere. da wollte ich meine verpackungskonstruktion an der batterie nicht unnötig öffnen. =)


    was friedrichs idee aber nicht abwerten soll, schließlich ist er ja schon auf platz eins mit der kette beim "schlagenden geräusch beim anfahren" gelandet. ;)

    Zitat

    Original von UKO
    Ich leg 10 obendrauf. :D


    10 sind schon geboten ;)


    hab mal mit den zündkerzen angefangen. sahen auch nicht gut aus. beim nächsten mal schaue ich mir die batterie an.


    bitte eins noch: hat die 2003er oder das mopped überhaut einen fehlerspeicher, den man auslesen kann?

    Zitat

    Original von Friedrich
    Schraube/Schrauben an der Batterie ist/sind locker,


    setzte 5,-€ :D


    aber müsste die uhr dann nicht bei diversen kontaktproblemen auf 1:00 springen?

    hm, das könnte ich natürlich mal prüfen. hab irgendwann mal einen mini-usb-anschluss gelegt und war wirklich stunden damit beschäftigt, die schrauben wieder dran zu kriegen.


    gibt es irgendwelche filter, die verdreckt sein könnten? benzinfilter vielleicht? wird im handbuch erwähnt, aber dann nicht richtig dargestellt.

    hallo leute,


    unglaublich, dass ich schon wieder um rat fragen muss. jetzt wäre ich froh, es wäre nur ein schlagen beim anfahren, was wohl wirklich die kette ist.


    jetzt habe ich zweimal hintereinander folgendes erlebt:


    karre fährt toll, ich komme an eine ampel, nehme gas weg und das gas flutscht völlig in den keller. will kein standgas mehr halten. hinten pupst sie. geht erst weg, wenn ich die karre kurz aus- und wieder anmache.


    es ist zum heulen... X(


    gruß aus koblenz

    nee, danke allen!


    diese stange scheidet aus. dafür zeigt der kuppelvorgang überhaupt keine probleme.


    die kette ist der favorit. der kumpel mit der zweit meisten ahnung hat heut schon ein rasseln im warmbetrieb festgestellt. der, mit der meisten ahnung, läuft mir dann die tage auch noch über den weg. ;)


    aber ich hab mich drauf verlassen, das alles im "grünen bereich" ist! :evil:

    Hallo Leute,


    ist jetzt bestimmt ne blöde Frage, und dann noch Ferndiagnose...


    ...trotzdem: Wenn ich kalt losfahre, schlägt irgend etwas vor und unter mir. Kommt auf jeden Fall aus dem Motorbereich. Als würde was nachschlagen. Ist auch sofort weg, wenn die Karre Temperatur hat. Also auch, wenn ich dann warm nochmal anfahren sollte.


    Hat einer ne Idee oder ne Erfahrung, die er hier mitteilen kann?


    Gruß aus Koblenz


    Carlo


    dito!


    ich würde aber sogar noch etwas weiter gehen und sagen, dass man sich die arbeit z. b. mit dem gabelöl nicht unbedingt machen muss, so lange kein anlass dazu besteht.



    so, ich meine, dass ich hier langsam etwas mehr durchblicke. 2003/2004 nannte sich der farbcode NH-341, das rot war etwas blasser und der flügel weiss. dann 2005-2007 wurde das rot etwas kräftiger, der flügel blieb aber weiss, farbcode unverändert. ab 2008 blieb das rot so kräftig, aber das flügelchen veränderte seine farbe.


    der farbcode müsste ab da dann NHA-66B lauten.


    sehe ich das richtig? oder drehe ich jetzt total am rad? :tongue:



    ich würde ja nochmal drüber nachdenken, aber mir fehlen dafür ja die entsprechenden teilenummern. die vom tank hätte ich bereits...


    ...oder hat sich das rot nach 2005-2007 nicht mehr geändert?

    ach, das schicksal will es einfach so, dass ich mich jetzt für pommes 2003/2004 entschieden habe. von erwin hab ich alles, was ich zum bestellen brauche. bilder hab ich mir eben auch noch mal angeschaut. dann ist es wirklich original, sieht gut aus und was soll ich euch sagen? ich freu mich drauf! :D

    nee, jungs. nett gemeint, doch ich will nix lackieren lassen. ich bestelle die pommes -lackteile und fertig. war schon immer ein originalitätsfreak. und ich denke, nur den lacksatz zu wechseln geht dabei noch als original durch. wollte damals eh immer ne pommes-karre. nur die silberne war halt gerade recht günstig. jetzt, wo die versicherung eh bezahlt, kann ich meinen wunsch auf umwegen und lediglich mit dem preis einer wadenprellung und leichten schürfwunden doch noch verwirklichen. =)


    also gibt es nun keinen, der das modell 2005-2007 fährt? gibt es doch gar nicht?! ;)

    hallo leute,


    einige haben es ja schon bemerkt, dass ich unfallbedingt von silber auf pommes farbe wechseln möchte.


    die honda-teilnummern hinsichtlich fender, tank und heckverkleidung für das modell 2003-2004 hat mir schon ein mitglied genannt.


    es hat sich aber rausgestellt, dass die teile für das modell 2005-2007 in der farbe etwas abweichen und vor allem evtl. noch etwas preiswerter sind.


    ich hab leider keine entsprechende fahrgestellnummer von dem 2005-2007 modell und will es nicht dem etwas ungeschickten hondahändler überlassen.


    kann mir einer von euch bitte entweder entsprechende links auf zb. die seiten von zsf für fender, tank und heck (haltegriff kann ich dann da selbst ersehen) schicken? notfalls nehme ich auch gerne per PN eine fahrgestellnummer und schaue selbst danach. natürlich alles ganz vertraulich, ehrensache!


    vorab vielen dank und gruß aus koblenz

    Zitat

    Original von sunterra86
    Machts vielleicht Sinn, den Tank zu spachteln? Dann biste bei nem Bruchteil an Teuronen...?


    nee, das ist nicht mein ding. schon gar nicht, wenns ein anderer bezahlt.


    aber klar, wenn man dann wenigstens alles lackiert. sind ja alle teile beschädigt. dann könnte man von der nettoauszahlung etwas in den sparstrumpf stecken.


    vorausgesetzt ich will eine umlackierte fahren. ?(


    aber ganz ehrlich, das wird wahrscheinlich ein wirtschaftlicher totalschaden sein. bei den preisen für die beschädigten teile.

    danke für die genesungswünsche.


    ich bin selbst RA und abgehauen ist keiner. ist ein ganz netter, der mich heut morgen schon angerufen hat, um zu fragen, wie es mir geht. abgesehen davon, dass ich vor schmerzen in der wade heute nacht wirklich kaum schlafen konnte. dazu noch der schock. mir war am ganzen körper eiskalt. und sein bericht an seine versicherung ist vorzüglich ausgefallen. eine kopie davon hat er mir nämlich auch gleich zugesendet.


    ich bin auf der linken seite gerutscht. dabei hat es folgendes dahin gerafft: schutzblech, cockpit, lenker, beide blinker, motordeckel, lenkerende, kühlergitter, hauptständer, lampe vorn, heckverkleidung und den tank. alles nicht viel, aber halt beschädigt. kühler schaut man sich morgen noch an, genau so wie den rahmen.


    hondahändler kannste ja alle in der pfeife rauchen. hab echt noch keinen guten erlebt. wie der heute schon den reparaturauftrag haben wollte, obwohl das gutachten noch nicht einmal erstellt ist. unglaublich.


    und wehe dieser provisionsgutachter bringt mein hinterreifenprofil noch als bedenklich mit ins gutachten, dann war ich da aber nur ganz kurz kunde. darüber sollte er sich im klaren sein. und das habe ich auch unmissverständlich angedeutet.


    sollte ich die karre wieder fit machen (natürlich darf es kein wirtschaftlicher totalschaden sein), wäre ich euch dankbar, wenn mal einer schauen könnte, was so ein pommestank neu kostet...schließlich ist bei mir eh jedes lackteil am arsch, da kann ich auch gerade die farbe wechseln, wenn es keine große preisdifferenz sein sollte.

    ...denn mich hat es gerade erwischt. hat mir ein auto die vorfahrt genommen. da ich kurvenlage hatte, ist das vorderrad beim bremsen sofort weg gegangen. bin dann was weiß ich wie weit über den boden gerutscht. tut nur ein wenig die linke wade weh und beide knie bluten. aber ich lebe noch! das schöne mopped! gerade noch die kette gefettet. X(


    gruß aus koblenz

    nein, es wird nicht alles in eine richtung rausgepresst. wäre ja auch zu schön =) und ohne anständiges werkzeug bringt das eh nix. machste nur mehr kaputt mit, weil du dann von der gegenüber liegenden seite genau auf die kante des lagers hauen musst und da ist ja nur wenig abstand zur distanzhülse. und da muss man kräftig drauf hauen und dabei nicht auf den kleinsten schraubenzieher. aber wenn du das werkzeug hast, geht das rausziehen schon. das einpressen ist dann natürlich das geringere übel. da kann man mit einer evtl. passenden nuss ansetzen und drauf hauen. wenns dann hell klingt, ist das lager drin. ;)