Beiträge von Rheinschnecke

    Hallo Leute,


    hoffentlich habe ich nicht wieder etwas über die Suchfunktion übersehen?


    In der Freigabe kann ich sehen, dass ich nun hinten den Roadsmart drauf machen kann, wenn ich vorne den D220 habe. Gilt das nun auch für den Roadsmart 2?


    Gruß aus Koblenz

    Hallo,


    hat hier zufällig einer ein Foto von dem Teil (black edition!) im angbebauten Zustand? Gestern kam der 20 % Gutschein von Louis und ich denke über die Anschaffung nach.


    Oder habe ich etwas über die Suchfunktion übersehen?


    Gruß aus Koblenz

    Hallo Leute,


    ich konnte endlich ein Paar gebrauchte Originalsturzpads ergattern.


    Sagt mal, ist da von Werk aus nichts dabei, was man zwischen Rahmen und Padbefestigung legt? So etwas wie ein Rahmenschoner?


    Habt Ihr, so weit ebenfalls Originalsturzpads verwendet werden, da was dazwischen gelegt, um keine Macken in den Rahmen zu machen? Oder muss ich mir da keine Gedanken machen?


    Gruß aus Koblenz

    hab kein ABS.


    und ich darf mich ja wohl auf einen reifenfutzi verlassen. hab mir demnach beim einbau auch nur die pfeilrichtung auf dem reifen angeschaut.


    aber ab sofort schaue ich mir alle pfeilrichtungen an und verlass mich nicht mehr drauf.


    so heute morgen geschehen. alle pfeile zeigen nun in die richtige richtung. ;)

    Zitat

    Original von Hallow33n
    lol !


    Welcher Fachbetrieb war das denn?


    ich denke, das kläre ich mit denen selbst. dieser vorfall kommt nun noch mit oben drauf. als ich die felge abgeholt habe, musste ich schon feststellen, dass man mir ne macke rein gemacht und diese dann mit irgend einem schmodder kaschiert hatte. ich habs dann erst nach dem einbau gesehen, als ich meine fingerabdrücke mit einem tuch wegwischen wollte.


    auch nicht schlecht!


    toppt die sache mit dem falsch montierten reifen fast noch... ;)


    wer aber in koblenz seine reifen wechseln lässt, kann mich gern per PN anschreiben, damit ihm das nicht auch passiert.



    der sieger bekommt 100 punkte! natürlich haben alle anderen es erst ermöglicht, blieb ja dann nicht mehr viel übrig. trotzdem noch sauber kombiniert! danke allen!


    und das rad kann man ganz problemlos drehen, wie mir jetzt klar ist. passt perfekt. nur läuft der reifen allein in die richtige richtung, der rest leider nicht. wollte es selbst nicht glauben, noch als ich die richtungszeichen auf den bremsscheiben und der felge sah. erst beim blick auf die scheibe hinten musste ich einfach aufgeben...


    ...der reifen wurde falsch herum montiert. ;)

    ich muss mal überlegen. automatismus und so...


    ich rolle ohne zu bremsen schon im schritttempo auf die ampel zu. um dann aber zum stillstand zu kommen, drücke ich die bremse ganz leicht auf den letzten 3-4 metern.


    in google finde ich auch jede menge beiträge, die sich mit diesem problem beschäftigen. leider teilt dann der, der das thema gestartet hat, nicht mehr mit, woran es letztlich gelegen hat. das übliche halt. ;)

    alles nach großem handbuch. ich meine einen sehr hohen ton, "resonanz" war hier mal eine gute beschreibung, der dann entsteht, wenn ich ganz langsam zum beispiel im stau fahre. es sind quasi die letzten 3 meter bis zum stehenbleiben bei nur wenig krafteinsatz der bremsbeläge. gewöhnliche geräusche habe ich auch. die sind es nicht, die ich meine.


    wenn ich kräftig in die eisen steige, ok, dann schweigt die bremse natürlich. ;)

    kupferpaste ehrensache, reifen ok. Gesang begann auf den noch ordentlichen original bremsbelägen. deshalb hab ich dann organische ausprobiert. hab dann erst gefeiert, aber als die neuen Beläge eingefahren waren kam es wieder zurück.


    ich muss aber auch sagen, dass auf den ersten 8.000 km, die ich nach dem kauf zurückgelegt habe, alles ok war. nach dem aus- und einbau zwecks reifenwechsel kam dann das geräusch. klar, jetzt würde ich auch sofort sagen, scheisse, bist du zu doof ein vorderrad wieder einzubauen. keine angst, ich bau nun schon in meinem moppedleben bei jedem mopped mehrmals alle räder ein und aus. ich habe es sogar extra nochmal ein und ausgebaut.


    jetzt kommt es: ich hab beim ersten ausbau dieses vorderrades sofort festgestellt, dass die achsklemmschrauben auf beiden seiten gar nicht angezogen waren.


    aber mensch, jetzt habe ich sie ja angezogen und wie gesagt, ich bin echt nicht zu blöd dieses doofe rad ein- und auszubauen. ;) und jetzt sind die achsklemmschrauben ja auch angezogen.


    ich hab also quasi nur gutes getan und werde nun mit diesem fast für so ein mopped peinlichen gesang beim anbremsen an die fußgängerampel in der city bestraft. ;)


    bin jetzt also planlos.

    Hallo Leute,


    keine Ahnung, habe die Suchfunktion genutzt, aber irgendwie nix richtiges dazu gefunden.


    Ich bekomme diesen Gesang der Vorderradbremse einfach nicht mehr weg. Mopped hat 24.000 Km drauf. Alle Anzugswerte habe ich beachtet. Habe sogar extra neue "weichere" Bremsbeläge verbaut. Dabei wurden alle relevanten Stellen mit Kupferpaste eingeschmiert.


    Es geht mir dabei um die letzten 3 Meter, wenn ich mit Schrittgeschwindigkeiit an die Ampel ranfahre.


    Es ist auch kein Quitschen, sondern ein richtig kerniger Ton, mehr so wie ein Schiffsnebelhorn. ;)


    Mir fällt da echt nichts mehr ein.


    Wenn Ihr mir jetzt sagt, dass Ihr das Problem auch habt, dann will ich mich einfach damit abfinden.


    Aber vielleicht mache ich ja doch etwas falsch?


    Liebe Grüße aus Koblenz

    folgendes wollte ich noch nachreichen:


    ist laut HH auch nur für die baujahre 03/04 interessant, von da an gab es wohl nur noch schwarz oder gold als felgenfarbe:


    der farbton nennt sich:


    Ford Europe Graphitgrau metallic.


    gibt es in der bucht als stift und als sprühdose für kleines geld.


    bei größeren stellen: wenn man den sprühnebel auslaufen lässt und danach nicht wie blöd aufpolieren will, sieht man keinen unterschied zur originalfarbe. insbesondere der metalliceffekt ist völlig identisch.


    gruß aus koblenz

    moin,


    nee, es gibt auch keinen farbcode. hab bei zwei freundlichen nachgefragt.


    ich war aber bei einer firma für autolacke. der nette herr hat sich dann mit einem großen bündel farbkarten zeit für mich genommen.


    ging ruck zuck, da hatte er schon eine karte gefunden, die sich aufgelegt nicht mehr von der felge unterscheiden ließ. sogar der metallic-effekt war 1:1.


    hab schon damit lackiert. sieht aus wie der originalfarbton.


    hab die dose erst heute abend wieder in den händen und werde die bezeichnung dann nachreichen. der farbton wurde von ford ebenfalls für ein fahrzeug verwendet.

    Hallo Leute,


    nachdem bei mir vorne in langsamen Linkskurven auch das hier oft beschriebene Schleifgeräusch zu hören war, habe ich die Radlager überprüft und eines definitiv als defekt befunden.


    Jetzt hat mir jemand gesagt, dass ich nicht die Originallager nehmen soll. Es gäbe im Zubehör ganz klar hochwertigere Lager für den gleichen Preis.


    Könnt Ihr mir das bestätigen bzw. direkt ein Produkt aus dem Zubehörhandel benennen?


    Gruß aus Koblenz

    letzte woche wollte ich mal ins innere des originalauspuffs schauen. gucken, was man so machen kann. ;)


    die erste schraube ist dann auch gleich angerostet abgebrochen. da hatte ich dann keine lust mehr.


    nun ist aus der M6 halt ne M8 Schraube geworden.


    ein, zwei mal mussten wir dabei auch mal von hinten auf die flöte hauen.


    eben hat sich plötzlich die flöte im innern verabschiedet. es ist jetzt ein sportauspuff. also ganz subjektiv einfach zu laut. im stand darf man gar kein gas geben. viel zu laut.


    jetzt brauche ich wohl erstmal einen neuen originalauspuff. bei den derzeitigen preisen dafür muss so einer auf jeden fall zumindest in gutem zustand in der garage liegen.


    der sportauspuff muss also warten... ;)

    Hallöchen,


    über die Suchfunktion konnte ich gestern herausfinden, dass einem Mitglied mal die Befestigungschraube vom Ventilator zur Kühlung der Kühlflüssigkeit verloren gegangen ist.


    Siehe hier:


    http://www.cb1300-forum.de/boa…d=2632&hilight=ventilator


    Ich darf behaupten, dass ich nun der 2. hier im Forum bin, dem das passiert ist.


    War gerade im Stau durch die Bonner Innenstadt unterwegs, als ich merkte, dass die Kühlflüssigkeitstemperatur ins Uferlose ging. Davor ein kurzes lautes Geräusch und ein Elektromotor der zwar lief, aber den Ventilator nicht mehr bewegen konnte.


    Abends habe ich den Fehler dann behoben. Auch hier war es nur die Befestigungsmutter, die nicht mehr vorhanden war.


    Gott sei Dank also die preiswerte Variante! ;)


    Gruß aus Koblenz


    auf keinen fall! gute gibt es zu allen jahreszeiten. bei der guten, die ich im auge hatte, blieb ich immer dran. im herbst hat der verkäufer dann die nerven verloren. ich machte ihm ein angebot, das er nicht mehr ausschlagen wollte. ;)

    1.) CB1300 SA 2009 2012 12500 km keine
    2.) CB1300 SA 2008 2008 45000 km keine
    3.) CB1300 A 2005 2005 93000 km keine
    4.) CB1300 SA 2005 2005 21000 km keine
    5.) CB1300 F3 2003 2004 89000 km Kkeine
    6.) CB1300 F3 2003 2013 78000 km 2 Satz Bremsscheiben krumm und die hinteren Stoßdämpfer schwächeln jetzt
    7.) CB 1300A 2006 2006 67000 km keine Probleme
    8.) CB 1300 SA 06/2005 2013 36500 km keine Probleme (ausser mal Regler/Batterie)
    9.) CB 1300A 2006 2006 109000km keine
    10.) CB1300 SA 2008 2008 30200 km Lichtmaschine durchgebrannt, Reparatur 150,00 Euronen, 2 Jahre Garantie.
    11.) CB1300 F3 2003 2003 19500 km keine

    Zitat

    Original von UKO


    Nee! Leutz wie Dich verstehe ich nicht. Und will ich auch nicht verstehen.


    Ich warte auf den, der hier fragt mit welchem Pinsel er die Lackschäden an seinem Rahmen ausbessern soll.......... :rolleyes:


    und ich bin mir ganz sicher, dass du der erste sein wirst, der es mitbekommen wird, wenn diese frage gestellt wird. und wahrscheinlich auch der erste, der drauf antwortet. ;)

    Zitat

    Original von UKO
    Was fragste erst, wenn Du dann die Tips nicht annimmst?



    also die ursprüngliche frage war doch eigentlich eine ganz andere. und erwartet hat er die antwort "also, eigentlich kann man alles nehmen. es sollte nur die folgenden anforderungen erfüllen..."


    dann hätte es auch keine weitere frage gegeben...


    verstehst du das? ;)

    Zitat

    Original von fourrainer
    @ Rheinschnecke ,
    Ich kann nur gutes über Schmitz schreiben , einmal 5 min vor Feierabend da rein es wurde sich trozdem Zeit gelassen und nach gut 30 min war das Moped wieder fahrbereit und das alles für noch keine 50 Teuro


    geht doch! ;)

    kann ich diesem elmar denn nicht auch gleich das ganze mopped per gerichtsvollzieher zur nächsten inspektion zustellen lassen??? 8)


    danke für eure antworten. wird wohl langsam mal zeit, dass es wieder wärmer wird, habe ich den eindruck. :)


    wenn aber doch noch jemand mit einem der besagten vertragshändler seine erfahrungen gemacht hat....?

    Hallo Leute,


    ich bin mit meiner Honda-Vertragswerkstatt einfach nicht zufrieden. Die letzte Inspektion war eine Katastrophe, auf Emails wird nicht geantwortet, etc.


    In der Umgebung Koblenz kommen zwei Honda-Vertragshändler in Frage. Zu einem von diesen würde ich gerne wechseln. Auf die 25 bzw. 30 Km mehr Anreiseweg kommt es mir einfach nicht an.


    Habt Ihr schon Erfahrungen mit den Vertragshändlern in Altendiez (MCA) und/oder Adenau (Zweirad Schmitz) gemacht?


    Gruß aus Koblenz

    Hallo Hans,


    ich blicke auf die gleiche Vergangenheit zurück. Manchmal denke ich aber, ich hätte mein letztlich geschaffenes 92er Sevenfifty-Sahnestück einfach für immer in der Garage stehen lassen sollen. Wegen den paar Kröten, die es dafür noch gab...


    Viel Spaß!

    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Moin Carlo,
    ich habe noch einen nagelneuen Dunlop 220 Vorderreifen von 2011
    Den schenke ich Dir, wenn Du mir die Versandkosten erstattest.
    Gruß
    Michael



    mein gott, was ist das ein nettes forum! muss ja auch mal gesagt werden, wenn es so ist! verfolge die beiträge ja nun schon fast ein halbes jahr lang.


    war vorher im sevenfifty forum, auch alle nett!


    daneben war ich mal im bmw r1100s forum. das war dann die hölle auf erden! :evil: wenn da z. b. einer wirklicher legastheniker war...na, dann gute nacht! der hat bestimmt nie wieder einen beitrag geschrieben...und das war jetzt nur ein beispiel!


    aber hier...weiter so!


    gruß aus koblenz

    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Moin Carlo,
    ich habe noch einen nagelneuen Dunlop 220 Vorderreifen von 2011
    Den schenke ich Dir, wenn Du mir die Versandkosten erstattest.
    Gruß
    Michael



    da haste aber mal ganz schnell ne pers. nachricht! :P

    ich hab leider auch das problem, dass ich den D220 Stk beim kauf der karre schon drauf hatte. leider ist der vorderreifen jetzt fällig, der hinterreifen ist aber noch wie neu. auf den roadsmart kann man aber gemäß freigabebescheinigung nur wechseln, wenn man den hinterreifen zuerst tauscht. den vorderreifen zuerst tauschen läuft leider nicht. so ein mist! :evil: