Beiträge von Peter48
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besser ein Rohrgebilde rum - aber das ist Geschmackssache.
Die direkt und nur am Motor befestigten Sturzproppen haben bei einem Sturz oft die oben gezeigten Auswirkungen, aber machen natürlich "mehr her" und haben weniger Gewicht als ein Hepco&Becker Motorschutzbügel.
Aber dieser heißt ja nicht nur "Motorschutzbügel", er ist es auch.
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Ui! war das jetzt tiefgründig!
"die moralisierenden westeuropäischen besserwisser" ist natürlich sowas von Sachebene....
Besser hättest Dich selbst jetzt nicht darstellen können.Nur nicht nachgeben - und auf alles eine Antwort.
Es fehlt vielleicht die Erkenntnis, dass "Besserwisserei" in diesem Forum nicht gefragt ist.
Hilfe ja, aber keine Belehrung (so klingen die Beiträge für mich).
Man kann über alles diskutieren, aber nicht hier und nicht in dieser oberlehrerhaften Art und Weise.
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Hallo,
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Viele Grüße
Ingo
interessant, was die Marke Buirx sonst noch alles hat...
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meine hat keinen Choke und keine von mir beeinflussbare Drehzahlanhebung
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Choke ziehen und olle Standard Kerzen…
NGK Iridium zünden fast im Wasser
ok, Glückwunsch das sie wieder läuft
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noch nicht geschrieben: Ersatzzündkerze, H4 Glühlampe, Sicherungen plus den Kram, der schon erwähnt wurde
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Da darf man ja nur herum schleichen 🙄
Auch wenn die Schweiz sicher sehr schön ist, so zieht es mich dort leider nicht hin.
auf den Pässen kann man sehr schön fahren, in den Tälern und Verbindungsstücken eher nicht, da schleichen auch die Einheimischen rum wegen der hohen Strafen und die Verkehrszeichen sind manchmal nur Blödsinn - aber gut fürs Abkassieren!
Ich / wir fahren gerne in die Schweiz, es ist zwar teuer, aber eine Reise wert mit dem Mopped!
(Wenn man sich darauf einlässt und die "Nachteile" kennt)
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Meine Hoffnung ist, wenn es zugelassene gibt, dass man per Einzelabnahme sowas legalisieren kann..
diese Kosten kommen dann noch zu den 75.- dazu - aber wer das bezahlen möchte...
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Bei meiner CBR 1000F sind beide H4 unter einer Streuscheibe angeschlossen. Die Streuscheibe ist aber "eigentlich" nicht so geriffelt, dass es nicht blendet, aber ein freundlicher TÜV-Mann hat mir das mal in die FZ-Papiere eingetragen und seitdem ist Ruhe bei der HU. Schaut auch nie jemand hin.
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Habe ich an der CBR genauso gemacht, funktioniert einwandfrei
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außer beim Anfahren und vielleicht mal ganz selten brauchst Du doch die Gänge 1-4 nicht.
Bei mir ist der Standardgang der 5. - und wenn ich dann mal runterschalte, weiß ich eigentlich, welcher Gang drin ist.
Die 1300 ist doch keine Maschine, bei der ich viel und oft schalten muss, um gut vorwärts zu kommen.
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93 kW sind ja auch mehr als 100 PS, oder nicht?
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Das funktioniert beim 395lm nicht !
Probiers mal mit meiner Version (über die Lautstärke usw., siehe oben meine Beschreibung)
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Dieses Geheimmenü erreicht man auch über das Dashboard, das ist die Anzeige mit dem runden Symbol in der oberen Mitte und die ganzen Reiseinfos.
welches Symbol? ich habe kein rundes Symbol auf dem Garmin, könntest Du das bitte mal erläutern / zeigen / Foto?
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danke für Eure Tipps!
Es geht alles wieder!
Gerd Wirz hat mir heute Mittag den Tipp gegeben, ALLES zu löschen * und dann ein komplettes Update zu machen, auch für die Karten (waren über 8 Giga!). Ich habe außerdem Tyre mit 9.02 neu installiert, alle mit 8.32 erstellten Routen geöffnet, mit 9.02 dort nochmal neu gespeichert und dann ans Garmin direkt übertragen. Hat gut geklappt. Nach dem Starten des Garmins dann "neue Routen importieren" und schon waren meine neuen Routen sichtbar und abrufbar. Jetzt nur diese, aber den Rest habe ich ja auf dem Compe gesichert / gespeichert im Explorer und auch bei MRA (My Route App).
Der Fehler lag wohl in der Nichtübereinstimmung der Kartendaten bei Tyre 8.32 und den alten Kartendaten im Garmin. Da braucht er nur eine Position nicht zu finden, schon sagt er Fehler und verarbeitet die Route nicht. Wegen meiner bisherigen Schnecken-Internet Verbindung (Telekom 384 bis 2000 KBit/s) hatte ich lange kein Kartenupdate gemacht. Habe jetzt Hybrid LTE, da dauerte der Download "nur" 1,5 Stunden - anstatt sonst 8 mit eventuellem Abbruch.
* auf "Lautstärke gehen", auf dem Bildschirm rechts oben mit der Fingerspitze lange drücken, es erschent das Hidden Menü "Diagnostics" (oder so ähnlich, ich weiß es nicht mehr genau). Dann kann man den Speicher wechseln oder alle User Daten löschen und auch noch andere Dinge ändern, zu denen man sonst keinen Zugriff hat.
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danke Rudi, das zeigt er mir ja auch an und dann mache ich das mit "ja", er arbeitet - und wenn er fertig ist, gehe ich auf Routenplanung - und dann zeigt er mir trotzdem nicht die importierte Route an.
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Hat jemand Ahnung von diesem Teil?
Ich kann seit Neuestem zwar erstellte Routen in das Garmin importieren (sehe ja auch am Rechner, dass diese drin sind), kann diese jedoch nicht über die "Routenplanung" aufrufen, weil sie dort nicht angezeigt werden. Kann sie damit also auch nicht fahren.
Ist offensichtlich ein bekannter Fehler beim 590, ich kenne aber keine Lösung.
Auch das Feld "Neue Route" kann ich nicht drücken / aktivieren. PC1
Wäre für eine Hilfe sehr dankbar, da ich mehrere Routen mit MRA "gebaut" habe für Urlaubstour nach Dubrovnik, diese aber nicht zum Fahren aktiviert bekomme.
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Dachte, wer kauft für viel Geld ein fast neues Moped mit Beule?
ein Topcase sieht schlimmer aus! (Siehe den Fred dazu)
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Nun ja...man kann sich auch einfach an Gepflogenheiten anpassen, wenn man irgendwo hinkommt. Ein Bitte, ein Danke
oder ein einfacher Daumenhoch-Smiley tun meiner Erfahrung nach nirgends weh (ausser beim Türsteher-Forum vielleicht).
Jedenfalls wäre seit Juli 2013 nun wahrlich genug Zeit gewesen, um mal 2 oder 3 Sätze Rückmeldung zu geben.
Für mich ist das eine ganz einfache Sache. Nennt sich Manieren. Da gibts ein Mindestmass, auch wenn man anonym ist.
Aber das scheint ja in der heutigen Nurnochrumklick-Bildschirmwischwelt schon zuviel verlangt.
Hört ihr mittlerweile auch oft in der Firma oder um euch rum Sätze wie " das hab ich nicht gewusst" - "das hat mir keiner gesagt" -
"dafür bin ich nicht zuständig" - "wie sollte ich das wissen" ? Und hätte euch euer Vater für sowas auch eine ins Genick gegeben ? Eben....
Also... weiterwischen........ bis die Fingerkuppe durchrutscht (um beim Thema zu bleiben)
auch auf die Gefahr hin, dass der Admin mich ermahnt, sperrt oder den Fred schließt (was ja so auch stimmt, aber schade wäre, denn dank Tino ist dieser ja mit den guten Beiträgen der Freunde wieder nach oben geholt worden und zum Thema muss nicht alles noch enmal geschrieben werden):
grundsätzlich Zustimmung, lieber Moppedfahrer, aber wir wissen wohl alle nicht, ob der Fredersteller noch lebt, ob er keine CB mehr fährt oder...
Nebenbei: Weshalb als Argumentationshilfe die "Erziehungsmethode Nackenschläge" zitiert wird, erschließt sich mir nicht.
Diese führte - und ist auch heute - einer guten Persönlichkeitsentwicklung nicht besonders förderlich - und hätte wohl auch bei dem Fredersteller nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt..
"Habe fertig."
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Ziemlich mürb, die Nummer hier...
Solange die Anfrager nichtmal in der Lage sind, nach ner gewissen Zeit ne kleine Rückmeldung zu geben, ist das müssig hier
überhaupt noch helfen zu wollen.
Internet halt.... "fragen kostet da ja nix, selbst blöd fragen ist umsonst"
Soweit ich weiß, ist das hier ein offenes Forum im Internet, in dem jeder schreiben kann - auch derjenige ohne 5000 Beiträge, davon 3500 Geburtstagsglückwünsche. (Nur unter diesen Bedingungen gilt das Folgende)
Das heißt, es sind nicht nur die "Experten" unter sich oder diejenigen, welche sich von Treffen kennen.
Also gibt es dann hier auch offensichtlich für die Einheimischen "Unbekannte".
Was ich persönlich nicht so gut finde, ist die Art und Weise, wie mit diesen "Einmalpostern" manchmal umgegangen wird.
Durchaus nicht immer, denn oft geben viele Forumsmitglieder gute und hilfreiche Ratschläge, auf welche sie leider manchmal Null Rückmeldung erhalten.
Aber wenn sich jemand nicht gleich wieder meldet, dann kann er das vielleicht auch gar nicht oder er will halt erst mal schauen, welche Beiträge auf seine Fragen kommen.
Natürlich ist es nicht die feine Art, sich letztlich gar nicht mehr zu melden, dann "stirbt" der Fred halt aus - aber auch das ist das Leben.
Und wenn es gar nicht gewollt ist, dass Jeder einen Post eröffnen kann, sollte darüber nachgedacht werden, die Schreibberechtigung an bestimmte Bedingungen zu knüpfen.
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4000 sind bei meiner nach Navi 106 bis 107 km/h (gerade Strecke, 5.Gang)
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Immer gute Fahrt und viel Spass sowieso!
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"und besonders schick finde ich die Ventilkappen"
gekröpfte Ventilkappen wären noch besser
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Mir gefällt das Original, da habe ich auch nicht solche "Probleme", ob es hält oder der TÜV oder was auch immer.
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Moin,
hatte auch gestern erst einen Bericht im Fernsehen gesehen, bei dem ein Fahrradladen abgebrannt ist, weil beim Laden
ein Akku explodiert ist. Nee nee, mir kommt sowas nicht ins Motorrad
hatte auch gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen, bei dem ein Auto in einen See fuhr, weil...
Nee nee, mir kommt ein Auto nicht ins Haus
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habe seit 3 1/2 Jahren eine Lithium Ionen von Shido drin, 98,90 plus 7,50 für die Altbatterie.
(Shido Lithium LiFePO.4 LTZ14S 12V)
Baue nicht aus, lade nicht nach, kalte Garage, fahre im Winter mal so ca. alle 4 bis 8 Wochen.
Keine Probleme.
Die originale hielt 8 Jahre.
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uuuhi, ich werde langsam alt wenn ich das hier lese
meine Pilot Road5 haben schon knapp 14.000km aufn’ Buckel und das Restprofil liegt irgendwo bei 3,5 mm
14tkm gehen noch nicht mal in meinem Alter!
bei mir ist zwischen 7 und 9 Schluss. Auch mit Road5.
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Ich hab ja nun vons de Elektrik keinen Plan, aber laut Schaltplan vom Namenskollegen , ist doch alles ganz einfach dargestellt.
Grüsse
und 12 Volt auf Masse, ist immer interessant
ich seh da in der Beschreibung nichts von 12 V auf Masse, für mich ist das Bild auch klar! und "die 12 V auf Masse" von Cosigliere verstehe ich auch nicht.
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Moin, moin ... und hallo ...
Ich suche den Soziushaltegriff ... idealerweise in schwarz ... wer solch einen hat bitte melden.
Ich habe ein Rack drauf, würde jedoch gerne rückrüsten ... fahre nie mit Topcase ...
Welches Baujahr? Ich habe 2 Soziushaltegriffe über, Bj. 2010
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Hochglanzverdichtete Aluminum Felgen an Autos kann man sogar im Winter fahren.
ich fahre meine Alu-Felgen am Auto auch ohne Hochglanzverdichtung im Winter - und sie sehen aus wie neu!
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Quickshifter hin oder her, mehr würde mich das Urteil über die Griffheizung interessieren, da hat sich Frosty-Grizzly bisher ja immer geweigert
wieso "Frosty", wenn er nie eine hatte? Außerdem braucht er die ja nicht nutzen - genau wie den Quickshifter.
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Erstmal Glückwunsch Jörg, etwas "Neues" auszusuchen, zu kaufen und dann zu Fahren, ist schon schön.
Was mir aber IMMER zu denken gibt - nicht nur bei Dir - sind solche Bemerkungen wie die Deinige:
"Angesichts meines Lebensalters ist abzusehen, dass ich nicht noch ewig lange Motorrad fahren werde.
Mal angenommen, ich würde die CB noch vier Jahre behalten, dann hätte sie mehr als 200000 auf der Uhr und ich wäre
dann genötigt, mir ein neues Motorrad zu kaufen, vielleicht dann nur noch für zwei Jahre ???"
Ihr und auch Du beschränkt Euch da selbst: Was ich denke, das passiert auch! Und wenn ich denke, dass ich bald nicht mehr Motorrad fahren kann, dann wird es auch so sein.
Denkt doch mal positiv! Klar kann ich, je älter ich werde, nicht mehr so flott und vor allen Dingen nicht mehr so unbeschwert fahren - aber wenn ich mir das ständig vorsage, hilft das doch nicht! Ich bin jetzt 73 und möchte noch solange, wie es geht, Mopped fahren. Dafür stelle ich mich ein - und wenn ich dann irgendwann ein Verkehrshindernis sein sollte, höre ich auf. Aber nicht vorher! Ein Freund von mir ist 81 und bewegt eine 1300 er PAN besser und schneller als der Großteil aller Motorradfahrer. Höchster Respekt! Also, redet (oder kokettiert) nicht immer mit oder von Eurem Alter, das hilft nicht wirklich!
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Ich habe hier schon ganz andere Aussagen gelesen, über welche sich nicht echauffiert wurde.
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er hat vollkommen Recht! es gibt doch noch den anderen Fred, also was soll hier weiter gesülzt werden?
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UKO: BtW: Wenn Du öfter so schnell fahren willst, kauf Dir nen verkleidetes Moped.
wollte ich auch schon schreiben!
(aber keine CB, die Honda Ingeneure haben das mit der Verkleidung und der Scheibe auch nicht so gut hingekriegt, da gibt es "windschnittigere" oder im Windkanal besser entwickelte Motorräder!)
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Ich habe an der CBR eine Stebel Magnum TM80/2 Kompressorfanfare (sind 2 Stück), die Stebel kommt aus Holland, der TÜV hatte noch nie Einwände. Laut Prospekt 139 Dezibel, aber wer weiß, wo die (und nach welcher Vorschrift?) gemessen haben. Ist auf jeden Fall angenehm laut!
An der CB Original dran.
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ja, ich verstehe auch nicht, warum da die 14 steht, das wäre ja viel zu weich!
Passt aber - und auf dem Karton (von Holly), in welchem die schwarzen Federn drin waren, steht 480-002!
Fragen über Fragen!
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Moin Andreas, ich habe die gelben Öhlins drin:
HO 414/417 00480-14 L0314
Federvorspannung 29 mm (bei der Beschreibung steht als SetUp 21 mm, aber dann sind die Negativfederwege unbelastet und belastet zu groß, d.h. Höhe des Motorrads, Gabelwinkel, Nachlauf stimmen nicht mehr)
Mein Gewicht mit Klamottten so ca. 95 kg.