Hi zusammen,
ihr hab noch eine Variante außer acht gelassen. Hab damals für Frau und später zwei Kinder das Moppedfahren aufggeben, aus Geld und Verantwortungsgründen, 18 Jahre später meinte sie dann, daß es doch schön sei, jetzt auch mal wieder allein etwas zu unternehmen - und war weg! Die Jungs sind mitlerweile groß und fahren selber Motorrad und ich seit einigen Jahren auch wieder mit meiner Freundin. Was hab ich in den "vernünftigen" Jahren alles versäumt? Übrigens hab ich auch schon mehrfach auf der Nase gelegen, aber das endet ja nicht zwangsläufig immer mit dem Tod.
Fazit, ich fahre weiter, mit und ohne Sozia und hab Spaß dabei.
Gruß
Peter
Beiträge von biker43mk
-
-
Motorradfahren ist bei mir reiner Spaß, durch Alter und einigen Ausrutschern dachte ich, sei vernünftig und kauf dir nen Boliden, mit dem du nicht mehr so um die Ecken schruppen mußt und nun? Hab die Dicke für eine Speed-Triple in Zahlung gegeben und bin wieder glücklich.
Soll nicht heißen, die CB wäre ein schlechtes Mopped, mit dem man keinen Spaß haben kann, aber es war nicht "mein" Bike. So ist eben.
Gruß
Peter -
ups, meinte natürlich das 17er ritzel, sorry zum 16er kann ich nichts sagen.
-
schau mal im forum unter "technikecke" oder nutze die suchfunktion, das thema ist schon ausführlich hier behandelt worden.
gruß
peter -
Beim Schieben schleifen die vorderen Bremsklötze bei mir ständig, aber sobald die Fuhre rollt merkt man nichts mehr davon. Für mich ok so.
Gruß
Peter -
Es lebe die Toleranz und eine gesunde Selbsteinschätzung!
Gruß
Peter -
Ich verkneife mir jetzt einen dummen Kommentar und gebe dir vollkommen Recht, ihr und der Rest der Welt habt selbstverständlich auch ein paar schöne Ecken.
Gruß
Peter -
-
Hallo und willkommen Didi2
Gruß aus dem schönen Sauerland
Peter -
Vielleicht ist das auch so gewollt, damit potentielle Diebe darn vorbeigehen?
Ich bekomme ne Gänsehaut, wenn ich sowas sehe.
Gruß
Peter -
Hi,
klar lebt das Forum auch von gegensätzlichen Meinungen und selbstverständlich auch von Emotionen. Das Problem liegt aber oft daran, daß entweder durch missverständliches Schreiben oder ungenaues Lesen die Leute (nicht nur in diesem Forum) aneinander vorbei diskutieren.
Ich versuche nicht meine Meinung als einzig Richtige durchzusetzen, sondern nur eben möglichst genau wiederzugeben. Deshalb bin ich auch nicht gleich beleidigt, oder nehme es persöhnlich, wenn andere eben Ihre Meinung vertreten.
So, und nun reicht es.
Gruß
Peter -
War das hier nicht mal ein Thread über den Vergleichstest in der Motorrad? -
Ich bin auch ruhiger geworde, gerade weil ich ein ehemaliger R1-Fahrer bin und nicht nur auf der Rennstrecke zuschnell war, aber wenn ich dann mit der Dicken mal schneller als erlaubt auf der LS rumfahre, bin ich dann gleich eine Gefährdung für alle Anderen? Klar kann mal was Unvorhergesehenes passieren, aber sind es nicht die Ungeübten oder die "immer nur korrekt Fahrer", die in Gefahrensituationen schnell überfordert sind?
Es ist eben nicht so einfach, selbst wenn man sich für vernünftig hällt, auf dem Bike dann immer "nur" nach StVO zu fahren. Zu schnell übernimmt der sportliche Ehrgeiz die Kontrolle.
So isses eben, müssen wir alle mit leben!
Gruß
Peter -
Nicht nur deshalb, wollte die FZ1 ja kaufen und hab Probefahrt gemacht, auch wenn viel agiler, die Yamaha ist untenrum sowas von schlapp, macht einfach keinen Spaß.
Dann lieber unser Dampfsofa.
Gruß
Peter -
Grüße aus dem Sauerland. War auch vor kurzem mit meinem Boliden im Schwarzwald und hat viel Spaß gemacht.
Gruß
Peter -
-
Bin ganz eurer Meinung, auch ich fühle mich ohne Sicherheitsgurt im Auto und ohne Leder und Rückenprotektor auf dem Bike ziemlich unwohl, aber auch ich fahre schon mal nach dem Waschen der Karre zwei Runden um den Block "zum Trocknen". Streng genommen sehr unvernünftig, trotzdem mache ich es.
Finde es nur icht gut, wenn noch mehr reglementiert wird. Es muß jeder selber wissen was er tut und dann die Konsequenzen tragen.
Peter -
Nicht die Tatsache, daß etwas passieren kann hat mich zu dem Spruch verleitet, sondern das du scheinbar ausschließt, das, ich zitiere:
"Also: nur für den Notfall / Kurzstrecke / Bummelfahrt verwenden",
nichts passieren kann.
Hörte sich so ein bisschen wie meine Mutter an, die ich zwar sehr liebe, die aber nicht immer logisch denkt. Letztendlich bleibt es doch jedem selbst überlassen, wieviel Risiko er eingehen will.
In diesem Sinne
Peter -
Na klar, und ohne Helm, der könnte ja auch irgendwo hängen bleiben...
Nicht für ungut.
Gruß
Peter -
Hallo,
im Grunde würde ich garnicht lange fackeln, wenn die Mechanik überprüft ist und soweit nichts wackelt oder verschlissen ist, einfach eine neue Pelle ordern und montieren. Denke sogar drüber nach, meine neuen Pilot Road durch Pilot Power zu ersetzen, weil mich der Shimmy nervt, egal ob die Reifen alt oder neu sind.
Gruß
Peter -
Freue mich für dich, gute Wahl.
Gruß
Peter -
Hi,
sowas sehe ich auch zum ersten Mal, zumindest bei einem aufgepummten Reifen.
Gruß
Peter -
Hi @borusse,
war doch garnicht so schwer, oder?
willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bike.
Gruß
Peter -
Ok, war mir schon klar, daß dieser Beitrag, regional bedingt, nur einen begrenzten Personenkreis anspricht, aber daß sich niemand angesprochen fühlt überrascht mich.
Zumindest hab ich es mal versucht. Tut einfach so, als ob nichts gewesen wäre.
Trotzdem weiterhin allerseits gute Fahrt.
Gruß
Peter -
geb mich geschlagen, kein weiterer Kommentar ...
-
schon klar, aber wieso schonst du die Kupplung im 2ten mehr als im Ersten (vorrausgesetzt du lässt sie dort auch nicht schleifen)?
-
Hi,
die Kupplung dabei zu schonen halte ich auch für ein Gerücht. Denk mal, du würdest versuchen im letzten Gang anzufahren, wie lange müsste die Kupplung schleifen, bis sie ganz Eingerückt ist und das Drehmoment an der anrollenden Karre übertragen kann?
Allerdings glaub ich auch nicht, wenn sie im 2ten sofort packt, das sie dadurch Schaden nimmt.
Gruß
Peter -
Hi zusammen,
nachdem ja schon einige regionale Stammtische gegründet wurden, mir aber alle zu weit entfernt sind (nicht um einmal hinzufahren, aber um ständig daran teilzunehmen) wäre es schön, wenn sich die Biker aus dem Sauerland auch mal treffen würden.
Ich bin jetzt nicht der Organisator, will auch kein Stammtisch-Moderator werden und auch kein Vereinsmeier, aber so ab und zu ein lockeres Treffen oder mal eine spontane Ausfahrt wäre doch schön.
Hab schon an vielen Touren teilgenommen, aber irgendwie ist unsere Clique wegen Familie, Alter, Umzug oder anderer Intressen auseinandergebrochen.
Also wenn sich jemand aus der Umgebung angesprochen fühlt, mal was zu planen, kann man hier über das Forum ja mal was ins Leben rufen.
Gruß
Peter -
Hi,
hab meine BikeSideMaske demontiert und fahre jetzt wieder ganz nackt. Der Druck auf den Oberkörper ist zwar jetzt wieder etwas größer, aber dafür liegt der Helm jetzt ruhig im Wind, vorher war der Strömungsabriss genau an Unterkante Helm und hat auf Autobahnetappen ziemlich genervt (laut und wirbelig).
Jetzt hängen ca. 600,- € an der Wand, neben den vielen anderen Moppedteilen (Sturz- und Fehlteile)
Gruß
Peter -
Hi Nickel,
kann dich gut verstehen und auch deine Wahl der Neuen, aber mit Moppeds ist es wie mit Frauen, wenn du willst, daß sie spuren, brauchen sie ne feste Hand, grins. Ok, für die Frauen hier im Forum kann man es auch anders ausdrücken, man muß sich eben mit seiner Liebsten gut arrangieren und sich hineinfühlen können, dann klapps bestens.
Gruß
Peter -
-
meine güte, ihr wisst ja sachen ....
-
hi hi, der spruch mit "erfolgreichem mann und starker frau" passt super zu einem "outlaw"!
im ernst, ich finde das kleinere ritzel und den speedohealer super und möchte ihn nicht mehr missen. (hab mich ja auch schon vor jahren von der starken frau getrennt und bin nicht wirklich erfolgreich - aber glücklich).
den spiegel finde ich super, erst recht, wenn er wirklich was bringt. -
ok, sicher sollte man sein bike auch mal ausfahren, aber auf dauer über 180 km/h, dafür ist eine nackte CB sicher nicht das richtige moped.
gruß
peter -
Hi outlaw,
sieht gut aus, vor allem sehr individuell.
Ist der Lenkerendenspiegel sinnvoll, oder vibriert er so stark wie meine, die allerdings sicher billiger waren, als die von Rizoma.
Gruß in den Süden -
So, heute ist es dann soweit, was? Wetter klasse, Straßen leer ab 17 Uhr, was willst du mehr. Viel Spaß ...
-
Hi,
man kanns auch mit den Ölwechseln übertreiben. Solange es im Schauglas noch gelblich-klar aussieht, bekommt meine keinen Extrawechsel.
Gruß
Peter -
Hi,
laut Bedienhandbuch besteht die 6000er Insp. nur aus Kontrolle der Brems-, Kupplungsflüssigkeit und Reinigung der Gehäuseentlüftung (was nur ein eventuelles Ablassen von Überlaufflüssigkeit ist). Da ich beim Umbau auf Stahlflex die Bremsflüssigkeit sowieso erneuern musste, und dabei auch gleich die der Kupplung gewechselt hab, schenke ich mir die Insp.. Mein Mopped ist sowieso aus der Garantie, weil sie beim Vorbesitzer fast ein Jahr unbewegt gestanden hat.
Gruß Peter -
Dem ist nicht viel hinzu zufügen. Hab schon mehrfach die Lenkerenden am Boden schleifen lassen und will es mir jetzt endgültig abgewöhnen.
Gruß
Peter -
Hallo zusammen,
dann viel Spaß @angie mit der "Neuen". Bin gespannt, ob man sich tatsächlich mal irgendwo am Treff sieht.
Wer ist den eigentlich der HH deines Vertrauens? Der Winkler+Schomaker in Werl, oder fährst du nach Arnsberg? Bring meine heute zur 6000 km-Insp. nach Werl. Hatte bis jetzt immer Yamahas und die Honda gebraucht gekauft, deshalb die Frage.
Gruß
Peter -