that´s a good idea - I did it
Beiträge von Michael sen
-
-
Danke an Dedel, Iris, Friedrich und Ralf.
Ist schon beeindruckend, was ihr da alles auf die Beine gestellt habt. War schön mit euch.Ich habe 100 neue Gesichter gesehen und versucht, mir 100 neue Namen dazu zu merken. Hab´s nicht ganz geschafft. Von der Zuordnung der Nicknames ganz zu schweigen.
Das bedeutet, dass ich noch öfter auf CB1300.de Treffen kommen muss.
-
leck mal dran. Das ist ernst gemeint. Musst ja nicht schlucken.
Wenn es Kuhlflussigkeit ist, schmeckt es ekelhaft süß.
Wenn es nicht süß schmeckt, ist es auch keine! -
Zitat
Original von sunterra86
Was mich mal so vorab interessieren würde: Wann ist denn zu einer Tour generell die "offizielle" Startzeit?
Start um 10 ist i. O.
Ich sehe das so, dass man das schaffen kann. Muss man aber nicht.
Sollte die Gruppe harmonisch "funktionieren" ist o. k. Sollte jemand dabei sein, der länger braucht seine Handschuhe anzuziehen 8), azyklisch tanken muss 8), kurz nach dem Losfahren pipi muss 8), oder sonstige Verzögerungen einzubauen vermag 8), dann müssen eventuell abends alle auf einen Teil der Strecke verzichten. Ist dann auch o. k. 8). -
Zitat
Original von CBossi
pssssst - nur für Insider!
Da mach ich kein Geheimnis draus: Habe einige Tipps aus diesem Thread in meine Tour mit eingebaut. So würde ich gerne fahren: [URL=http://www.motoplaner.de/#50.70604,10.72598;1,50.68925,10.91706;1,50.60729,11.12803;1,50.66453,11.23966;1,50.5913,11.35025;1,50.61375,11.42166;1,50.561,11.46009;1,50.4325,11.15954;1,50.49645,11.04259;1,50.59348,10.98474;1,50.5472,10.92123;1,50.53315,10.85814;1,50.61484,10.70051;1,50.7014,10.62713;1,50.70869,10.56224;1,50.78661,10.40808;1,50.88268,10.39839;1,50.86241,10.39978;1,50.86226,10.42579;1,50.89069,10.49362;1,50.82223,10.69384;1,50.71031,10.7217;1&&1]ISFT 2013 337 UZ[/URL]
Mittagspause hätte ich im Sormitzblick gedacht.
Dabei bestünde die Möglichkeit, sich dann etwa bei Zella Mehlis auszuklinken und selbstständig nach Oberhof zu fahren, wem 337 km zu viel sind. Da wäre man bei etwa 250 km. Man würde halt die Trusetaler Wasserfälle und die Geißenalm verpassen.
Fahrstil gemütlich bis normal.
Fährt jemand bei mir mit?Vorfreudige Grüße
-
Schubert S1, Pinlockscheibe hat deutliche Silikonkante umlaufend.
100 % beschlagfrei. Toi toi toi (hoffentlich bleibt das so)Hast du schon mal die Befestigungsnupsis verdreht? Da kann man normaIerweise einstellen wie doll die Pinlockscheibe angedrückt wird.
-
Zitat
Original von Armin S.
ja, funktioniert, was bedeutet bei den Touren noch hinter der km Anzeige UZ und GUZ, komme nicht drauf.Ich tippe auf Uhrzeigersinn und Gegenuhrzeigersinn.
-
Tourguides fürs ISFT 2013
1. Dedel
2. Ralf
3. Friedrich (Digital - genial )
4. hollyE (evtl. eigene Tour - Achterbahn durch den Thüringer Wald )
5. Zausel
6. UKO
7. DJ-Obelix
8. Gebrauchtmopped
9. Schrauber
10. Armin S.
11. disc
12. Michael Senior (TomTom)
13.
14.
15.16. HaraldS50 (Bitte Route für GARMIN bereitstellen)
17. Pharao69 (als Ersatz oder Notreserve)Fahr lieber Holly hinterherDa mich bisher kaum einer kennt: mein Fahrstil könnte gemütlich bis normal sein. Ich bräuchte die Tour für TomTom als .itn Datei. Falls keiner hinter einem "Fremden" herfahren möchte, fahr ich halt auch irgendwo hinterher. No problem.
Vielleicht hat jemand Lust sich am Freitag von mir nach Oberhof führen zu lassen? Ich starte im Raum Bayreuth - Kulmbach. Einfach melden. -
-
Zitat
Original von UKO
Koffer an der CB sehen grundsätzlich sch...lecht aus.
richtig.Wenn ich aber ein paar Tage verreise, brauch ich 1 - 2 Schlüpper etc. Ein Topcase find ich noch hässlicher (Geschmackssache) und störender bei der Fahrdynamik.
Da bei An- und Heimreise meist auch Autobahn gefahren werden muss, habe ich mich für die stabile Lösung entschieden. Geht auch Vollgas.Hab schon 2 mal 4-Tagestouren damit gemacht. Klappt gut.
Am Ziel bau ich ganz schnell den ganzen Verhau ab.So ist.
-
Zitat
Original von Carsten
Irrtum - S steht für Senior
da hab ich wohl alles richtig gemacht ... -
-
kann mein Profil nicht selbst ändern. Aber Carsten war inzwischen so freundlich - DANKE!
-
-
morgen nachmittag fahre ich von Allersberg zur Kathi nach Heckenhof - dort nehme ich etwa um 16:00 h ein Schaschlik.
Vielleicht sehe ich dort noch mehr schöne Motorräder? -
Ist bei dir was am Lenkkopflager gemacht worden?
Bei meiner 600er war das mal nach dem Wechsel desselben.
Und weil ich das nicht sofort nach der Reparatur reklamierte, hat mir der Freundliche den nachträglichen Einbau einer Distanzscheibe noch zusätzlich berechnet.
Aber dann ging´s wieder. -
Zitat
Original von Michael Senior
Wie gut mir 7 Monate Vorfreude bekommen, werde ich noch sehen.
Der längste Winter meines Lebens geht zu Ende!
Am Freitag hol ich sie ab.
*freu* -
Zitat
Original von Uli_HH
- und anderes Rücklicht (hässlicher )Einspruch!
-
Zitat
Original von cappo
Wenn ich auf die güldenen Felgen verzichten würde, ab wann wäre dann das geschickteste Baujahr?Preislich macht es vermutlich richtig viel aus...
habe mir gedacht, dass ich viele Kilometer fahre und deshalb kam nur ´ne neue in Frage. Durch die Aktion für 10.990 €
Also: Bj 2012. Gibt ja noch welche.(Den Link von Asphyx kann ich wieder nicht sehen)
-
Zitat
also wenn ich da raufklicke kommt nur "Dir wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt."
Wassn da los? -
-
Hallo Daniel,
Grüß Gott!Bei mir ist es so: Ich habe mir eine neue, schwarze CB 1300 bestellt und im September schon angezahlt. Abholung in Allersberg ist für April vorgesehen.
Seither bin ich fast täglich im Forum und hab schon alles mögliche Zubehör gesucht und gekauft: Hauptständer, Griffheizung und Navihalter lass ich gleich vom Händler anbringen.
Hepco & Becker Seitenkoffer Junior 30 hab ich bei Polo gekauft. Die Quicklock-Träger dafür bau ich dann selbst dran.
Für April habe ich ein Kurventraining in Ampfing geplant. guckstdu
Beim Saisonstart in Franken bin ich leider schon anderweitig unterwegs.
Beim ISFT 2013 habe ich mich angemeldet.
Im Juli werde ich eine Woche Slowenien, Italien und Österreich unsicher machen.
Ansonsten werden sicher noch einige Tagestouren dazu kommen.Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf die kommende Saison.
Bestimmt sehen wir uns mal. -
Zitat
Original von UKO
Was willste denn eingestellt haben?(
na ich dachte vielleicht Schalt- und Bremshebel je nach dem Winkel den meine Füße auf den Rasten abgeben.
Und vielleicht Kupplungs - und Bremshebel je nach Winkel den meine Arme am vorher optimierten Lenker haben.
Und vielleicht sogar Negativfederweg je nach Gewicht.Mich hat mal ein Instruktor bei einem Sicherheitstraining drauf gebracht. Seiner Meinung nach fahren fast alle mit nicht ganz optimaler Einstellung.
-
Prost Neujahr!
Nochmal Dank an alle die mich begrüßt und auch schon mit Tipps versorgt haben.
Meine Ungeduld wird langsam unerträglich - das einzige was mich ein wenig ablenkt, sind kleine Enduroausfahrten. Auf meine CB 1300 freu ich mich schon wie ein Schnitzel!
Hat jemand Tipps, was bei der Neufahrzeug-Übernahme beim Händler nicht vergessen werden sollte?
Ich glaube es ist leider nicht üblich, dass die anthropometrischen Besonderheiten des neuen Besizers einstellungstechnisch auf´s Motorrad übernommen werden. Hat schon mal jemand den Service bekommen, dass das Motorrad individuell eingestellt wurde? -
hab jetzt auch endlich den Bericht gelesen. Gefällt mir super! Schön gemacht und schön geschrieben.
Man sollte sich viel öfter an die Endlichkeit unseres Daseins erinnern und solche oder ähnlich Träume verwirklichen. -
über den Akku weiß ich leider nichts.
Aber Kriechstrom dürfte auch nicht das Problem sein.
Ob evtl. ein unbekannter Verbraucher da ist kann man so testen: Minuspol der Batterie abklemmen und dann zwischen Minuspol und Fahrzeugmasse ein Messgerät oder Prüflampe. Sicherung für Uhr rausnehmen. Wenn kein Strom fließt, dürfte such kein Verbraucher da sein.
Wenn Strom fließt, nach und nach jede Sicherung raus und wieder rein. Bei der Zuständigkeit der Sicherung bei der dann kein Strom mehr fließt kann dann ggf. genauer nach Massefehlern gesucht werden.-ist das verständlich?-
-
Auf einem Sicherheitstraining haben wir mit allen ABS-Motorrädern folgende Übung gemacht: Kreis um Hütchen fahren, Durchmesser ~ 25 m. Bei ca. 25 - 30 hm/h in Schräglage plötzlich voll in die Eisen.
Alle haben vorher gedacht das geht nicht ohne hinfallen.
Aber keiner ist umgekippt. Das Motorrad stellt sich auf und bleibt stehen. Fertig.
Das (und so vieles andere) sollte man ruhig öfter im Rahmen eines Sicherheitstrainings ÜBEN.ABS ist nach meiner Meinung ein unbedingtes MUSS.
Wie eine Bremsung in Schräglage ohne Aufstellmoment sich anfühlt, kann ich mir nicht vorstellen. Dann muss man sich doch hinlegen - oder?
Aber die Sicherheitsentwickler sollen ruhig weiter machen. Zu viel Sicherheit hat man beim Einspurfahrzeug sicher nie.
-
Hallo Jürgen,
willkommen im Club.
Hab das genau so gemacht wie du. Hole meine im nächsten April erst ab. Meine ist schwarz.
Und deine? (Post)gelb?SORRY!
-
ja, danke Egbert.
Erzähl mal was das für welche sind und ob die "was bringen". -
Hallo zusammen,
beim ungeduldigen Warten auf MEINE CB 1300 bin ich ständig auf der Suche nach nützlichem Zubehör. Mit den Seitenkoffern komm ich nicht so recht weiter.
Jetzt suche ich grad mal Handprotektoren. Ich stell mir vor, dass eine Regenfahrt ein wenig weniger unangenehm wäre.
Hat da jemand Erfahrung damit? Welche passen und bringen auch was?
Oder ist das ein NoGo (hab schon alle Bilder im Forum durchsucht - keiner hat so was)? -
Ein Putzlappen im Tank - wie immer der da auch hingekommen sein mag - hat zum gleichen Ergebnis geführt. War zwar bei ´ner Dose - war aber.
Da sucht man ganz schön lange nach dem Fehler! -
Hallo CB 1300 Freunde,
ich suche immer noch nach brauchbaren Seitenkoffern für meine Zukünftige.
Die hier gefallen mir weil die Koffer ein wenig unter das Heck gehen und dadurch näher am Motorrad sind > insgesamt schmaler. Auf Top Case würde ich wegen Fahrdynamik / Schwerpunktverlagerung gern ganz verzichten.
Aber lt. Katalog keine Version für die CB 1300.
Hat das schon mal jemand probiert bzw. geschafft dran zu bauen?
Könnte wohl mit dem Auspuff knapp werden?Würde mich freuen, wenn hier ein paar Infos kämen.
Schon mal danke im voraus. -
1. Dedel DZ mit Erwin
2. Erwin DZ mit Dedel
3. HaraldS50 EZ !!!
4. Hexe DZ mit hollyE
5. hollyE DZ mit Hexe
6. Ralf DZ mit Michael
7. Michael Rockster DZ mit Ralf
8. Gebrauchtmopped EZ
9. FetteHenne DZ (Balkon) mit Friedrich
10. Friedrich DZ mit FetteHenne
11. Guy EZ
12. uhjeen EZ
13. roadrunner EZ
14. Pharao69 EZ
15. Moppedfahrer - DZ mit Grisu
16. Grisu - DZ mit Moppedfahrer
17. Rolf - EZ
18. Antje DZ mit Frank
19. Frank DZ mit Antje
20. Biggee EZ
21. Nico DZ mit Marion
22. Marion DZ mit Nico
23. Samantha DZ mit Eelco
24. Eelco Dz mit Samantha
25. Gerd55 DZ mit Veronika
26. Veronika DZ mit Gerd55
27. Humbe EZ
28. KaddaS DZ mit Lpop
29. Lpop DZ mit KaddaS
30. Franky64 DZ mit Barbara
31. Barbara DZ mit Franky64
32. Erich EZ
33. carbonero DZ mit Sabine
34. Sabine DZ mit carbonero
35. Michael CB1300 DZ mit Dieter
36. Dieter DZ mit Michael CB1300
37. Regina DZ mit Helmut
38. Helmut DZ mit Regina
39. Michel DZ mit Marita
40. Marita DZ mit Michel
41. rainagain mit Petra
42. Petra mit rainagain
43. Lothar DZ mit Kirsten
44. Kirsten DZ mit Lothar
45. Armin S. und Butterfly im DZ
46. Butterfly und Armin S. im DZ
47. Nobleman EZ oder DZ
48. Bembel mit EZ
49. sam mit EZ
50. det mit Petra im DZ
51. Petra mit det im DZ
52. FreebikerMV im EZ
53. Packi im EZ
54. Lumpi DZ mit Spanier
55. disc, EZ
56. Mountain Dreibettz. mit Stefan67 und Uko
57. Stefan67 Dreibettz. mit Mountain und Stefan 67
58. Roemer mit Grizzly im DZ
59. Grizzly mit Roemer im DZ
60. UKO Dreibettz. mit Mountain und Stefan 67
61. HJC mit Steffi DZ
62. Steffi mit HJC DZ
63. liha EZ oder DZ, hauptsache dabei
64. Spanier DZ mit Lumpi
65. Bikerrübe DZ mit Bikermaus
66. Bikermaus DZ mit Bikerrübe
67. Tweety mit Peter Körner DZ
68. Peter Körner mit Tweety DZ
69. Dirk mit Astrid DZ
70. Astrid mit Dirk DZ
71. Vandalero mit Rika DZ
72. Rika mit Vandalero DZ
73. Uli mit Jutta DZ
74. Jutta mit Uli DZ
75. BigRidR mit Chefin DZ
76. Chefin mit BigRidR DZ
77. Michael Senior mit Andrea DZ
78. Andrea mit Michael Senior DZ
is so richtich? -
Zitat
Original von DJ-Obelix
wenn die Garantie schon abgelaufen ist würde ich die ganz auslassen und dafür die 36000er pünktlich machen.....
das habe ich bisher auch so gemacht. Und weil ich ab April auch wieder mal ´ne neue haben werde, fällt mir eine Frage ein:
Hatte schon mal jemand ´nen Garantiefall? Bei ´ner HONDA?? -
... neu oder gebraucht?
Wollt nur mal sagen, ab April 2013 steht eine wunderschöne zum Verkauf - echt günstig! -
irgendwas versteh ich nicht.
Lt. Honda hat die CB 780 mm Sitzhöhe und die CBF 1000 795 +- 15.
Auf meiner CBF 600 ist der Kniewinkel recht heftig - auf der probegefahrenen CB war er noch heftiger.
Für mich bedeutet das, dass ich ab April bei meiner dann neuen CB die Sitzbank gehörig aufpolstern werde.Norbert, wieso ist dir die CB zu groß, zu hoch?
-
Zitat
Original von CB-Michel
- setzt ja eh schon alles auf...
das interessiert mich: Was alles setzt da auf? Kommt trotz eines Hauptständers zuerst der Fußrastennippel?
[mit einer Leih-BMW F800R hab ich mich am 29.02. diesen Jahres auf Teneriffa hingelegt, weil ich unbedingt den Rastennippel schleifen wollte - aber der Schalthebel viel eher unten ist und mich ausgehebelt hat.]Meine CB 1300 schwarz ist bestellt und angezahlt. April 2013 werde ich sie holen. Wie gut mir 7 Monate Vorfreude bekommen, werde ich noch sehen.
Hat irgend jemand diese Seitenkoffer dran. Die sehen aus wie die meiner CBF. Wenn es dazu einen passenden Träger gibt, könnte ich die behalten. Tipps willkommen.
-
Heute bin ich Probe gefahren: morgens mit der CBF 600 239 km nach Landshut - dann 303 km Landstraße mit einer schwarzen CB 1300 - und wieder 225 km überwiegend Autobahn mit Vollgas nach Hause.
Mein Eindruck war prima. Fährt sich easy, klingt schön, schaltfaul fahren macht Spaß, Bremsen sind einwandfrei ... Das Drehmoment und die tiefen Töne haben mir am besten gefallen.
Ich hatte mir einen etwas entspannteren Kniewinkel gewünscht - das war aber nichts.
Und eigentlich hatte ich erwartet dass sich meine CBF nach 300 km CB lasch anfühlt, dem war aber nicht so. Mit ~ 2.000 Umdrehungen mehr ist der Unterschied im Vortrieb und beim Überholen gar nicht soo riesig.Ich werde mir wohl eine Dicke reservieren, die ich dann ab April 2013 abhole.
Jetzt überlege ich
- schwarz oder rot/weiß
- wie kriege ich den Sitz höher
- passen irgendwie sogar meine Seitenkoffer der CBF so wie hier
Hat jemand Tipps? -
Hallo Leute,
jetzt will ich mich halt mal vorstellen (hab grad beim stöbern gefunden, dass die stillen Mitleser nicht so toll empfunden werden). Eigentlich wollte ich warten, bis ich genaueres weiß zwecks eigener CB - über "ungelegte Eier" will ich aber nicht reden.
Bin seit Juli 2008 im Besitz einer CBF 600 (mein erstes Motorrad) und möchte nach inzwischen 92 tkm über eine Steigerung nachdenken.
Für offroad habe ich noch ´ne ziemlich alte DR 600. Die macht viel Spaß und bewahrt mich vielleicht vor einer GS, da sie ja den Schotterbereich abdeckt und ich mit dem Erstmopped nur Straße fahren möchte.
M&M kenne ich von den Bayreuther Tourenfahrern - hallo ihr beiden!Fürs erste mal genug.