Beiträge von Vargo

    Pirelli Angel GT 7.500 km dann war der bei mir auf die gesetzliche Mindestprofiltiefe von 1,6mm abgefahren


    ABER: hatte auch ca. 3.000 km franz. Seealpen hinter sich. Da sind die Strassen schon mal etwas rauer als in heimischen Gefilden


    Zur Zeit fahr ich den Michelin Pilot Power 3 seit ca 3.500km und der ist noch echt o.k. Sprich noch ca 4mm

    Servus zam,
    Wenn man die sorgfältig drauf macht alles sauber hält oder sauber macht, die Schrauben dann nacheinander in Stufen über Kreuz mit nem sehr guten Drehmomentschlüssel fest zieht seh ich keine Fehlerquelle. Schnell schnell sollte man das nicht machen....Vorher evtl. die Lage markieren und die Seiten beschriften sowie für den Reifenmann einen Aufkleber mit der Laufrichtung des Rades schadet nicht.


    Mir sind halt ein paar hundert Euro für 2 Scheiben zu viel Geld. Ausserdem nervt das gerubbel der Scheiben. Wenn es Reifenhändler gibt denen das nicht passiert und ihr nie Probleme hattet damit, dann seid froh und toi toi toi dass es so bleibt. Ich hab eben die Faxen dicke und schraub die Dinger runter.


    Pfiati...

    Ich hatte mal das Phänomen, dass nach dem Reifenwechsel meine Scheiben auch nen Reibwertsprung aufwiesen. Ich hab dann bei meiner CBR 2 Sätze Scheiben gebraucht bis ich wusste was es war.


    Montagefehler des Reifendienstes ! Beim Abdrücken des Reifens hat der mir mit seinem Montagegerät das pneumatisch den Reifen von der Felge löst die Scheibe angedengelt oder das Rad ist ihm umgefalen oder sonst was. Nachweisen konnt ich das nie. Daher demontier ich seither die vorderen Bremsscheiben wenn ich neue Reifen bekomm.


    Seither laufen die Scheiben tip top....kann er ja nicht kaputt machen wenn die nicht dran sind und ich hab keine Probleme mehr und bin glücklich.


    Mir egal wer was denkt und mir ist das einfach zu doof dauernd wegen den Scheiben rum zu machen. Die 5min und ein wenig Schraubensicherung bzw. neue Schrauben ist mir das wert.

    Servus,
    ich hab den Lenker von LSL A001 verbaut auf einer Nackten CB. Der Unterschied zum Originalen ist sicherlich optisch nicht besonders, aber im Handling hat sie zugelegt und auch vom Komfort her bin ich sehr positiv überrascht worden. Klemmböcke hab ich die Originalen genommen.


    Nach 3500km im Sommer durch D-A-I-MC-F-CH-D muss ich sagen es war die richtige Entscheidung den SB-Lenker zu montieren. Bei meinen Abmaßen von 183cm hätte das echt nicht sein müssen, aber ich hatte auch schon auf einer CBR vorher nen SB-Lenker drauf und bis auf ein leichteres Vorderrad hat der mehr Spass gemacht als die Stummel.


    Der Vorteil beim LSL A001 ist man muss keine Züge und Leitungen verlängern, keine Abnahme beim TÜV da ABE. Klar kann man den auch höher, vor oder rückversetzen, aber grad bei der Nackten macht sich das auch im Windwiderstand bemerkbar. Man sitzt nicht sooo aufrecht. Manchmal zählt jeder cm. Man muss das mögen oder nicht, ich für meinen Teil bin super glücklich mit der Lösung und wollt de Originalen Lenker nicht mehr haben. Aber ich hab auch mal rumprobiert und Erhöhungen und Rückverlegungen verbaut und wieder abgebaut und wieder verbaut in allen Kombinationen....an der CBR. Aber nur aus dem Grund, dass der Lenker die Verkleidung nicht berührt.


    Bei Ducatis wird auch oft die Kröpfung des Lenkers moniert. Da gibt's dann nen anderen Lenker drauf und der Fahrer wird wieder glücklich. Also ein Patentrezept wird hier keiner haben, und ein wenig Mut und Probieren muss auch immer dabei sein.


    Bilder kann ich dann gelegentlich auch liefern....wenn gewünscht.


    Gruß Vargo

    Also ich hab den auch schon seit ca. 2000km drauf. muss sagen ich hatte den PiPo1 lange gefahren und war begeistert. Lenkte sich sehr agil ein und man könnte es am Anfang auch kippelig nennen. Das war auf einer CBR 600.


    Jetzt auf der CB1300, die ja mal eben 50 kg schwerer ist. Ich bekam sie mit dem BT23 drauf, der mir aber nicht wirklich behagte. Zum einen wurde das Vorderrad durch Sägezahnbildung immer lauter und auch vom Grip her war das nicht mein Ding. Hab mich zumindest nicht besonders wohl gefühlt.


    Der PiPo3 war ein Schritt in eine neue Welt für mich. Gegen den BT23 ein Wahnsinns Unterschied. Mehr Vertrauen, gefühlt mehr Grip und einfach draufsetzen und losfahren und über nix nachdenken. Der Reifen macht das schon.


    Gut der Verschleiß ist dann eine andere Sache. Von ca 6,5mm im Neuzustand sind nach 1700 km noch 5mm da. Das macht noch ca 3,5mm nutzbare Gummidicke bis zur gesetzl. Verschleißgrenze.


    Hoffe ich konnte helfen.

    also die Tüte würd mich auch interessieren, ich vermute mal dass es bei der Leistungsausbeute genauso ist wie bei der Sidewinder von Campbell, wie Obelix geschrieben hat wohl etwas weniger.


    Die Siedewinder hat angeblich inzw. eine E-Nummer, ist aber nicht 100% bestätigt, so wie ich das bisher verstanden hab. Bei der Eagle geht ja aus der Homepage nur hervor. dass es verschiedene Längen gibt und ich nehm an die Kürzeste hat sicher keine ABE, ausserdem bekommt man verschieden DB-Killer. Extra quiet, quiet, Serial, race usw.


    Mal schauen was hier noch so für Ergebnisse oder Kommentare auftauchen

    Lass heut grad den Power 3 montieren....
    War mit den anderen Power-Socken sehr zufrieden und hab meist 6000 km geschafft..aber mit ner 600er. Binmal gespannt wie der sich so schlägt...

    Hab auch den BT23 drauf....bei angenehmen Temperaturen (18-30° C) ist der echt net schlecht und Rutscher hatte ich auch keine. Nur als es kühler wurde so um die 12-15°C da hat er es dann doch nicht geschafft sich so anzuwärmen um nicht zu rutschen. Aber das war das Einzige was ich bisher über den Pneu sagen kann. Evtl. mal mit dem Luftdruck spielen...


    Ansonsten bin ich zufrieden mit der Pelle....Laufleistung...keine Ahnung, bin erst 2000 km damit gefahren und er sieht so aus als wäre er neu. Ich fahr gewiss nicht langsam, bin aber auch kein Heizer. Die Rasten können schon mal schleifen...passiert halt mal, aber selten.

    Zitat

    Original von R4B3


    das stimmt so nicht... schon von vielen gehört das sie mit undichtigkeit beim Kardan zu tun hatten...


    selber aber leider keine erfahrungen, da ich bisher nur kette gefahren bin(eigene bikes)...


    ok war nicht ganz klar ausgedrückt...Die Kette wird nie undicht (im Sinne sie verleirt kein Öl das zur Schmierung im innern wichtig ist) im Gegensatz zu einem Kardanantrieb bei dem das passieren kann... ist ein wenig Nonsens, aber leider wahr :D


    P.S. ich weiss dass eine Kette auch Fettkammern um die Bolzen hat die durch O,X,W-Ringe gedichtet werden...


    ich find Du hast was vergessen....wird nie undicht (Kardan) :)

    Ich hab die erfahrung gemacht, dass die Optik nicht entscheidend ist, auch der Einstellbereich an er Schwinge war bei meinem letzten Kettenwechsel auch grün.


    Das Problem war eher dass sich im Laufe der Zeit das Kettenblatt leicht oval abgenutzt hat und durch das dann andauernde Schlagen der Kette auch die Kette ungleichmäßig gelängt hatte. Nur kann man das nicht aus 2 m Entfernung sehen, sondern muss das prüfen. War aber keine 'CB1300, sondern ne CBR600 von 99...


    So nun hof ich wieder auf Diskussionsstoff... :D

    So hier auf vielfachen Wunsch dann mal meine :D
    ziemlich ungetuned oder wie manche sagen würden unverbastelt. Werde da auch nicht mehr allzuviel machen ausser ein paar Kleinigkeiten und mich dann mehr aufs fahren konzentreiren


    Auch die Blinker find ich ok....hatte an der Vorgängering die Kellermänner dran. Dauernd ist mir ein Glas für satte 8 Euro das Stück rausgefallen. Mach ich nimmer dran die Dinger. Ausserdem wurde ich mit den minni-Lamperl oft mal übersehen.




    meine Alte Maschine CBR 600 F


    Das hab ich mich allerdings auch grad gefragt, als ich Deinen Beitrag gelesen hab...


    Na dann werd ich mir mal jemanden hier suchen müssen der sich mit sowas auskennt :)

    ok...naja mir war das so nicht bekannt. :rolleyes:
    Bin mal gespannt wenn ich dann vorne nen neuen brauch ob die dann auch rubbeln nach der Montage...bau dann aber die Scheiben mal ab. Vielleciht hab ich ja mal Glück :D

    So Männer,


    ich bin neu hier und hab zum Thema Bremsrubbeln vielleicht doch einen kleinen Tipp...zumindest was ich festgestellt hatte. Ich hatte eine CBR 600 F Bj.99 bei der auf einmal die Scheiben anfingen zu rubbeln. Alles mögliche untersucht und geprüft wie LKL, Schlag gemessen, Standrohre geprüft, Reifen wuchten lassen, neue Beläge Original und Zubehör usw. Alles half nichts, also hab ich dann neue Scheiben irgendwann gekauft. Von Galfer. Dann wars auch gut. Alles war ok.


    Irgendwann gings wieder los...ich wieder am Suchen ohne Ergebnis. Dann bin ich einige Zeit damit gefahren, aufgrund von Zeitmangel in 2 Jahren nur 1000 km....irgendwann nervte es mich und ich hab mich entschlossen wieder neue Scheiben zu kaufen, diesmal Lucas. Alles super, 2000 km ohne Probleme und dann kam folgendes....ich brauchte neue Reifen.


    Also räder ausgebaut und zum Reifenhändler gegeben. Neue Reifen drauf und erst mal die Maschine stehen lassen. Dann nach ein paar Tagen bin ich fahren gegangen...oh Wunder...Bremsrubbeln !!!!! Nich so schlimm wie ich es kannte, aber doch da. Zumal es davor einwandfrei war. Seltsam oder ???


    Also mein Verdacht ist...das alles ist in der Vergangenheit beim Reifen Aufziehen oder Auswuchten passiert oder wie auch immer. Am Transport zum Händler lag es nicht. Beweisen kann ich leider nichts, aber ich bau in Zukunft wenn ich neue Reifen brauch meine Bremsscheiben einfach ab. Dann bin ich sicher, dass der Reifenmann das nicht beschädigt und kann das dann definitiv ausschliessen für die Zukunft. Ich hab an einem Motorrad auf 40000 km 3 Sätze gebraucht....das ist doch nicht normal.


    Es ist auch nur eine Vermutung, oder ich hatte einfach 3x pech....aber das ist mir zu viel Zufall.


    Also ich hoffe ich konnte noch etwas konstruktives dazu beitragen.


    Grüße Vargo

    Servus miteinander....


    nun bin ich auch dem Hubraum verfallen un dmusste mir mitte August eine von Euch so nett genannte "Dicke" kaufen.


    Mich hat vor allem das ABS gereizt, da aktuelle Maschinen damit meiner Meinung nach noch unbezahlbar...bzw. zu teuer sind. Egal das ist Ansichtssache.


    Ich selbst bin jetzt 41 und mit dem Erwerb der Klasse A in 2004 eher ein Späteinsteiger. Bisher bin ich gefahren Honda Hornet 900, dann CBR 600F und nach langer Drehzahlorgelei nun endlich bei ein wenig Hubraum angelangt. Komisch...bisher nur HONDA gefahren...fällt mir grad auf. Seither bin ich ca 1300 km mit der CB gefahren und fühl mich echt wohl drauf.


    Nun wünsch ich allen immer eine handbreit Asphalt unterm Gummi....


    LG Micha