Die Kette hält bisher 50tkm, 10tkm mit Balistol, der Rest mit Feststoffschmierung. Subbr Sach‘. Echt schade, dass Schunk nicht mehr fertigt, aber Carbonklötze gibt es nach wie vor, die kosten allerdings mittlerweile um die 50 Euro. Bei einer Haltbarkeit von 30.000 - 40.000 km ist das aber nicht wirklich der fette Kostenfaktor.
Beiträge von starky4711
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Tja, als Resultat werden werde ich im Zweifelsfall auf einen PKW-Parkplatz ausweichen müssen, wenn kein Motorradparkplatz in der Nähe ist. Ich Leonberg haben sie mir vorletztes Jahr schon 35 Ocken für verbrecherisches Parken abgezockt.
Und wegen zu schnell ... da bin ich wohl in die Jahre gekommen. Ich heize schon lange nicht mehr.
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DANKE !!
Dann werde ich mal Bestellen und schleifen lassen.
Kann eigentlich jeder "freundliche" anlernen?
Denke ich mal. Das ist wahrlich kein Hexenwerk.
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Und der passt einfach so an ner falschen Position?
Es ist doch oft an Fahrzeugen bzw Motoren so, dass Leitungen mit Steckern aufgrund der Leitungslänge nur an der Positon passen,
wo sie hin sollen.
Ja, hätte ich auch nicht vermutet. Ich Wurstfinger habe auch das Patschen im Schiebebetrieb geflissentlich ignoriert. Sonst wäre ich vielleicht eher darauf gekommen.
Jetzt, da es nicht mehr patscht, freue ich mich natürlich.
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Um kein neues Fass aufzumachen, hier noch ein Grund, warum der Kühlerlüfter nicht anspringt:
1. Der Motor ist in Ordnung. Der Widerstand stimmt und der Motor läuft, wenn man ihn direkt an die Batterie anschließt.
2. Das Relais schaltet ordnungsgemäß, s. Prüfanleitung im WHB.
3. Der Sensor funzt, s. Prüfanleitung im WHB.
4. Jetzt kommts: Beim Stecker vom Kabelbaum kommend liegt auch bei niedrigere Wassertemperaturen Spannung an. Dafür hat er keinen Kontakt zur Masse.
Lösung: falscher Stecker gesteckt. Das ist dann nämlich der für das Sekundärluftsystem.
Hat einige Zeit gebraucht. Ein Vierteljahr vorher wurde das Ventilspiel eingestellt und der Schrauber hat beim Zusammenbau die Stecker falsch gesteckt. Das hatte ich aber nicht auf dem Schirm, weil doch ein paar ereignislose Monate vergangen sind.
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Um nicht ein neues Thema zum alten Sachverhalt zu starten ... Problem mit dem Kühlerlüfter.
Bei mir ist es so, dass der Kühlerlüfter ab Einschalten der Zündung, also auch bei kaltem Motor, sofort anspringt. Dafür ist die Masseleitung ohne Kontakt zur Masse.
Ich habe das Relais und den Wärmefühler gemäß WHB getestet. Das Relais schaltet, wie es soll, der Fühler liefert plausible Werte. Ich habe testweise auch einen nachweislich funktionierenden Wärmefühler eingebaut. Mit dem tritt aber das gleiche Problem auf.
Als vorübergehendes Workaround habe ich die Masseleitung überbrückt und mit einem manuellen Schalter versehen, damit der Lüfter nicht permanent läuft.
Somit ist mein Latein am Ende und ich begebe mich mehr oder weniger vertrauensvoll in die Hände eines fHH.
Gibt's im Stuttgarter Umfeld einen, mit dem der eine oder andere ganz gute Erfahrungen gemacht hat? Ich kenne nur den Höfle in SiFi, kann den aber nicht einschätzen.
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Ich hab bisher für mein Dreirad nur Lucas bekommen. Die mag ich nicht. Hab EBC direkt angeschrieben, Foto´s und die KBA Nr mitgeschickt und nahezu sofort Antwort bekommen. Die haben mir dann beschrieben wie ich die Beläge vermessen muss. Hab ich gemacht und dann Bestellnummern bekommen.
Beläge sind getz hier. Ich gehe davon aus, das sie passen.
Soll auch heißen, das Mann bei EBC direkt bestellen kann.Richtig. Da sind die Beläge sogar noch etwas preisgünstiger. Habe es leider zu spät bemerkt.
Auf jeden Fall warten die Güldigen jetzt auf ihren Einbau.
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So ein Ärger, bei Polo gibt's die nicht mehr. Zumindest nicht als EBC, vielleicht ja als Hi-Q, aber wer weiß.
Habe mich schon auf eine kleine Shoppingrunde gefreut.
Hier kann man beispielsweise bestellen: https://www.ebc-bremsentechnik…-Superfour-ABS-/2005-850/
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Heute war ich dran mit Schlüssel anlernen.
Dank der hervorragenden Beschreibung lief die Programmierung völlig problemlos.
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...Imwinterwegenirgendeinemscheissdieköppeeinhauen-Thema ...
Das nennst du Winter?
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Wie schon am 17.12. erwähnt, müssen die Beifahrerfußrasten abgeschraubt werden, wenn eine Einzelsitzbank montiert ist. Ob oder wer das macht ist mir schnuppe, es stand bei der VFR sogar n der Betriebsanleitung.
Ride onDie StVZO ist trotz absonderlicher Formulierungen eindeutig. Wenn du einen entsprechenden Paragraphen kennst, dann schreibe ihn doch hier rein. Ich will nicht behaupten, Mr Smartass zu sein und lerne gerne dazu. Hat noch niemandem geschadet.
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Hier die gesetzliche Grundlage:
StVZO Par 35a
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(9) Krafträder, auf denen ein Beifahrer befördert wird, müssen mit einem Sitz für den Beifahrer ausgerüstet sein. Dies gilt nicht bei der Mitnahme eines Kindes unter sieben Jahren, wenn für das Kind ein besonderer Sitz vorhanden und durch Radverkleidungen oder gleich wirksame Einrichtungen dafür gesorgt ist, dass die Füße des Kindes nicht in die Speichen geraten können.StVZO Par 61 (s.o.)
1) Zweirädrige Kraftfahrzeuge, auf denen ein Beifahrer befördert werden darf, müssen mit einem Haltesystem für den Beifahrer ausgerüstet sein, das den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.Wie gut, dass sich unser Gesetzgeber soooooooo klar und deutlich ausdrückt. Legt man das jetzt wortwörtlich aus, heißt das, man darf auf einem Kraftrad, das zwei Sitzplätze eingetragen hat, sehr wohl einen Einzelsitz verwenden, solange man alleine unterwegs ist. Ist man zu zweit unterwegs, muss man einen Beifahrersitz zur Verfügung stellen. Halteeinrichtungen und Fußrasten hingegen müssen immer montiert sein, wenn das Krad zwei Personen befördern darf.
Aber mit einem Ingenieur zu diskutieren kommt dem Rangeln mit einem Schwein im Matsch gleich. Nach einiger Zeit merkt man, dass es ihnen Spaß macht.
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Seit wann läd man eig. Batterien auf?
Hab das mal als Frage an die Sendung mit der Maus weitergeleitet. Vielleicht machen die ja ein Filmchen dazu.
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Da bin ich mal gespannt. Bisher habe ich es nicht eingesehen, die Originalhebel auszutauschen, da ich prima mit denen klar komme.
Aber wenn es klasse aussieht, warum nicht.
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hmm, sex hotline??? Hilft ja über vieles weg aber so ohne Mopped ...
Am Sonntag hat der spuck ein Ende, dann sind die Ferien vorbei
Dein Mopped hat Ferien?!?
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....Naja, ne vernünftige Autopolitur, zwei Stunden Arbeit und das wird wieder........
Und für die Kardan/Schwinge hat man ja Isolierband, Draht und Sekundenkleber im Tankrucksack.....
Hier, die können bestimmt helfen ... Kalick
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Würde ich ja für dich nachkucken aber ich bin seit anderthalb Wochen Zweiradlos ...
Wie was? Ganz ohne? Armer Kerl.
Ich habe dir hier einen Kontakt, den du in solch schweren Fällen ansprechen kannst: Telefon 040 55503845
Aber kannst du vielleicht mal auf älteren Fotos nachschauen? Vielleicht sieht man da ja was.
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Mal ne Neid-des-Besitzlosen-Frage an den Marc ... Sind bei deinem Mopped eigentlich auch Heizstrahler in der Rückseite der Hebeleien eingebaut? Einfach nur Heizgriffe ist doch was für Japanerfahrer.
Mein ja nur .
Nichts für ungut, GS ist schon ein tolles Motorrad.
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Freut mich, dass es letztlich so einfach zu lösen war.
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Glemseck101 ...
AKZ HB GO29
S JI44und noch ne Pommes mit Verkleidung, die ca. 16:00 weggefahren ist.
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Duschen soll auch gegen Müffeln helfen ;-).
Spaß beiseite. Waschmaschine - trocknen lassen - Ballistol drauf. Und das Leder wird supergeschmeidig. Allerdings hat Ballistol einen Eigengeruch, der ein bis zwei Wochen braucht, um zu verfliegen.
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Ich behaupte, mindestens drei Viertel aller Biker da draussen merken es nicht, wenn ich ihnen um die 0,3 bar ablasse...
Äh so viele Biker gibt es doch gar nicht. -
Danke
Da das geregelt ist, könnten wir jetzt zur Spot Repair abschweifen...
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Bei mir setzt (abgesehen von der rechten Fußraste) zuerst der Rahmen auf. Für den Endtopf müssten meine Reifen aus dem Bereich der Haft- in die Gleit- und letztlich in die Luftreibung übergehen.
Und das beim letzten Ring :-P.
OK, der Rahmen ist schnell nachlackiert, dank Spot Repair. Trotzdem lästig.
Äh, was war gerade das Thema?
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Mit sonem Kennzeichen möchte ich nicht rumfahren!
GP klingt neutraler, aber dafür können die nicht fahren. Muss am Wasser da liegen oder so.
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Kleiner Ausflug in die Philatelie... Bin mal gespannt, wo der Freundliche den Kurzen findet.
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Na bitte, wenigstens einer der mich versteht!!!
Da gibts doch ne einfache Methode. Stift holen, anfassen lassen und "Rollt er nach links, ist alles in Ordnung, rollt er nach rechts, ist auch nicht schlimm. Nur wenn er ganz ruhig liegen bleibt, dann war da Strom drin." oder so.
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Stilvoll geht das Mopped unter
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Wie der Schwabe sagt: "Es gibt sottiche und sottiche."
Hab dir ein Like verpasst, weil ich differenzierte Beiträge schätze.
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Hast du dich mal bei dem Essener Fachabteilungsleiter für das Prüfwesen beschwert?
Wenn du im Recht bist, wird der schon ein ernstes Wort mit dem entsprechenden Kollegen sprechen. Vielleicht bist du ja nicht der einzige, der schlechte Erfahrungen gemacht hat.
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Für Starky4711:
https://www.google.de/maps/pla…7e67d3:0x1c8d8d94d31ed23aHerzlichen Dank.
In Augustfehn wohnte mal ein Kumpel von mir.
Dreck, ich habe das Thema vergessen...
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Was soll mir das jetzt sagen? Du magst Börjes nicht?
Kannst du mir das mal auf der Karte zeigen, wo das genau ist: https://www.google.de/maps/@48.9130471,8.9420946,17z
Bikergruß
Wilhelm -
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Bisschen weit wech, oder?
Aber immerhin habe ich hiermit meinen guten Willen gezeigt ;-).
Wäre sicherlich lustig.
Ich wohne übrigens gar nicht so weit von Aurich entfernt. Vielleicht so 10km.
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Nen Integralhelm mit funktionierender Belüftung suche ich auch noch.
Lass uns zusammen shoppen gehen
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"Aber Flatterdress niemals nicht. Frei nach dem Motto: "I know how pain feels...." )"
Die resultierende Hauterkrankung nennt man vulgo auch "Asphaltflechte", hab ich mir sagen lassen ;-).
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Die Prüfingenieure riskieren ihren Stempel, wenn die was übersehen. Und woher will der wissen, wer ein Testkunde ist und wer nicht.
Da haben die Kollegen schon mal Muffensausen und weisen zumindest mal darauf hin.
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Ich fahre jeden Tag mit der CB zur Arbeit. Stelle fest, Moppedfahrer hat Recht mit seinem Spruch, was Badesee und Arbeit angeht.
Ansonsten Lederjacke mit Ventilation und Jeans mit Abra Guard drunter. Das geht eigentlich ganz gut.
Nur unter dem Helm schwitze ich ziemlich.