Beiträge von calimero

    ...der bt 023 ist ein ausgezeichneter Reifen. Bester Grip, hervorragendes Handling, sehr spurstabil, gute Dämpfung und voraussichtlich jedenfalls so haltbar wie der Roadsmart 1, wahrscheinlich hält er deutlich länger. Im Vergleich zum durchaus guten Roadsmart noch einmal etwas besser, so meine Meinung.


    LG
    h.

    jungs jungs, ich habe den eindruck, es würde deutlich helfen, wenn man posts mit dem passenden ton versenden könnte, mit dem sie gemeint sind. dann wäre vermutlich klar geworden, dass hier niemand von oben herab fragen stellt, sondern einfach aus echtem interesse. vertragt euch wieder. ich nehms ja auch gelassen, dass offenbar alle meinen neuen lieblingsreifen scheiße finden:-)


    gruß in die runde,
    h.

    jungs jungs, ich habe den eindruck, es würde deutlich helfen, wenn man posts mit dem passenden ton versenden könnte, mit dem sie gemeint sind. dann wäre vermutlich klar geworden, dass hier niemand von oben herab fragen stellt, sondern einfach aus echtem interesse. vertragt euch wieder. ich nehms ja auch gelassen, dass offenbar alle meinen neuen lieblingsreifen scheiße finden:-)


    gruß in die runde,
    h.

    "...ist eigentlich immer der Michelin, Pirelli und der Dunlop vorn"


    stimmt nur bedingt. beim britischen Uk Bike Magazin lag der bt23 bie den tourensportreifen deutlich vorn.


    ich hab kein interesse daran, werbung für bridgestone zu machen, aber ich fahre den reifen und mich hat er absolut überzeugt. im vergleich zum rs etwas handlicher, besseres dämpfungsverhalten, weniger aufstellneigung beim bremsen in kurven und deutlich langlebiger, leichtes shimmy, das ich beim rs hatte, ist auch weg. ansonsten fährt er ähnlich wie der rs. war eine empfehlung meines HH, die sich bestätigt hat...


    gruß in die runde,
    h.

    Zitat: - ist kein Supergrip- Sportlerreifen, nichts für Flankenfahrer


    ... mag kein Supersportreifen sein, ist für "Flankenfahrer" aber durchaus geeignet. Ich hab die Reifen seit ca. 4.000 km drauf und bin höchst zufrieden. War damit in den Alpen und an der Cote d Azur und hatte nicht einen einzigen Rutscher o.ä, obwohl die Fußrastennippel durchaus auch mal gekratzt haben. Ich find den Reifen noch einen Tick besser als den RS, der allerdings auch sehr gut war.


    Gruß
    h.

    meinen herzlichen dank für alle tipps..
    sie läuft...


    habe erst mal ein ladegerät an die batterie angeschlossen, welches aber sofort auf erhaltungsladung ging. bedeutet wohl, dass die batterie rappelvoll war.


    danach hab ich dann die schalterarmatur mit starterknopf und killschalter abgeschraubt und ordentlich mit kontaktspray bearbeitet. ein bisschen gewartet und dann mal versucht: das wars...


    dann fahre ich jetzt mal den spätsommer genießen:-)


    besten dank und gruß in die runde,
    h.

    Rosenzausel


    hab mir das gerade mal angesehen: wie bekomme ich den schalter denn ab? einfach mit nem schraubenzieher abhebeln? ich hab jetzt erstmal von außen mit wd40 geflutet, hat aber direkt noch nix geholfen.


    ich hab jetzt auch noch mal den kill-schalter getestet. auch wenn der auf "off" steht, ändert das nichts daran, dass das licht ausgeht, wenn ich den anlasser betätige. das scheint mit dem kill-schalter also nicht in zusammenhang zu stehen...


    vielleicht schnapp ich mir mal ein paar starke männlein zum anschieben...


    gruß
    h.

    ...der kill-schalter ist es nicht, es sei denn, er hat einen defekt. das habe ich schon deshalb als erstes gecheckt, weil ich den bock häufiger mal mit dem killschalter ausmache, so dass dieser des Öfteren in Off-Stellung steht. Ist also das Erste, was ich prüfe. Soweit ich weiß, dürfte dann eigentlich auch das Licht beim Startversuch nicht ausgehen... Das zeigt ja immerhin eine Reaktion auf das Drücken des Starterknopfes...


    Dennoch danke auch für diesen Tipp, wär ärgerlich, wenns daran gelegen hätte und ich es vor dem tauschen der batterie nicht merke..


    gruß
    h.

    einen gruß zunächst in die runde,


    meine cb aus 05 springt derzeit leider nicht mehr an. ich habe schon ein wenig recherchiert und es gibt diverse threads, so richtig bin ich aber noch nicht schlau geworden.


    ich bin vor gut 3 wochen aus den alpen und cote azur zurückgekommen. batterie muss also proppevoll gewesen sein. gewaschen und in die garage gestellt. gestern nach gut 3 wochen sprang sie dann nicht mehr an.


    die anzeigen gehen an, tacho und drehzalmesser drehen einmal hoch und das licht geht auch an. wenn ich dann zu starten versuche, wird das licht dunkel (irgendein impuls kommt also wohl an), sonst passiert aber nix. anlasser sagt keinen ton, orgelt auch nicht...

    batterie ist original honda, vor ca. 1 1/2 jahren erneuert. hab schon was vom killschalter gelesen, ich zweifle aber, weil sich beim drücken des startknopfes ja immerhin das licht abdunkelt, irgendwas also ankommt. falls es doch der kill-schalter sein könnte, wie baue ich den aus? sorry, hab technisch wenig ahnung...


    herzlichen dank für ideen...
    h.

    roadrunner


    den originalpuff find ich super. schön (angemessen) groß, leicht brummelig und nicht so laut. ich mag das so.


    mehr power wird im hinblick auf "emotionslos" auch nicht helfen. darum geht es nicht. die cb tut einfach das, was man von ihr möchte, und das ziemlich perfekt. sie zickt nicht, sie schüttelt sich nicht, sondern sie läuft einfach und macht fast alles mit. ich find das super so, genau das meine ich aber mit etwas emotionslos. zu verstehen also vielleicht im vergleich zu ducs, div. sonstigen italienern, raceufgemotzen supersportlern, harleys, dicken zweizilyndern ala mt-01 oder vmax u.ä. man mag den von mir benutzten begriff "emotionslos" deshalb durchaus auch als kompliment verstehen...


    gruß
    h.

    ...du erwartest wohl nicht ernsthaft, dass dir jemand bei der entscheidung helfen wird oder kann. ist ein bisschen wie blond oder brünett oder doch lieber blond oder lieber schwarz. im blondinenforum wirst du dieselbe antwort hören wie im brünettenforum. wir sind natürlich die besten.


    die cb ist super, aber keine enduro. bei grobem schotter hört der spaß also auf. für schwarzwald und auch längere touren ist sie bestens geeignet und macht viel spaß. ein bisschen emotionslos, aber in der summe ihrer eigenschaften nur schwer zu schlagen. wenn sie dich reizt, fahr einfach probe und entscheide dann. wenn sie dich dann doch nicht vom hocker reißt, warte einfach ab, bis die crosstourer oder noch was anderes kommt.


    viel spaß bei der entscheidung, die du schon selbst treffen solltest...
    gruß
    h.

    Passt nur halbwegs zum Thema, aber: ich komme gerade aus den Alpen u. Côte a'zur zurück, mit recht neuen bt 023 auf 2 cb's.. Ganz hervorragender reifen! Bei Trockenheit sind wir den ganzen möchtegerns auf ihren Schleifsteinen auch mit
    Gepäck noch um die Ohren gefahren und bei Nässe ebenfalls ein hervorragendes Gefühl. Nach jetzt fast 4.000 km überwiegend zügiger Fahrt sind die reifen recht angerauht, aber locker noch mal für die selbe tour gut! Absolute Empfehlung, klar besser als roadsmart.
    Gruss in die runde
    H.

    bei mir:


    macadam: leichten shimmy
    roadsmart: leichten shimmy
    jeweils nur leicht bei ca. 80, wenn ich den lenker loslasse...


    bt 023: nix


    PS: der bt 023 ist der beste reifen, den ich bislang gefahren bin. noch ein bisschen besser als roadsmart, wie ich finde...


    gruß,
    h.

    schottland und regenkombi kann ich mittelbar bestätigen. war kürzlich in irland, was ähnlich sein dürfte. landschafltlich ein traum, wenn es nur zwischen all den schauern nicht dauerhaft regnen würde...


    wie sieht es denn mit dem süden frankreichs aus? provence, camargue etc.. ebenfalls traumhaft schön und die berge reichen bis zur küste...


    gruß
    h.

    schuberth S1 Pro ist ein tophelm, wenn er denn passt. relativ leise, gute belüftung und das sonnenvisier möchte ich auch nicht mehr missen. der helm ist aber relativ groß...
    der r1 ist ebenfalls sehr gut, gilt als etwas sportlicher, was auch immer das zu bedeuten haben soll.
    falls schuberth nicht perfekt passt, würde ich shoei xr1100 probieren. den fand ich vom tragekomfort am besten. ist aber etwas lauter...
    ansonsten einfach mal die schon genannten marken durchprobieren, was am besten passt. und die engere auswahl solltest du dann probefahren. zusammen mit der scheibe der s kann es da schon mal zu überraschungen kommen (propellergeräusche, pfeifen etc. )


    gruß
    h.

    ich find die laufleistungen für das alter relativ gering, was ja eigentlich schön ist, aber doch aufhorchen lässt. sind alle drei schöne motorräder. ich würde mal sehen, bei welchem sich die richtigkeit des kilometerstands anhand von rechnungen, tüv-unterlagen und scheckheft am ehesten nachvollziehen lässt. schau auch mal auf das alter der reifen, ergibt sich aus den nummern auf der seitenflanke (dot 4208 = herstellungsdatum 42. woche 2008). wenn die schon etwas älter sind, spricht das dafür, dass die dinger wirklich wenig bewegt wurden (umgekehrter schluss lässt sich allerdings nicht ziehen).


    viel spaß beim aussuchen...
    h.

    ...hauptständer macht sinn, ansonsten draufsetzen und losfahren. mehr braucht man nicht. mir reicht die cb im original, mit großer tüte und ohne sonstigen krams.


    alles weitere zeigt dann die zeit oder die lust, mal was zu verändern...


    viel spaß mit dem bock
    h.

    ...ich frage mich, warum es immer als abzocke bezeichnet wird, wenn die polizei blitzt. die fahren von dem geld ja nicht in urlaub, sondern dieses fließt in den kommunalen haushalt. gäbe es diese zusatzeinnahmen nicht, müssten die steuern erhöht werden, so dass wir alle mehr zahlen müssten. ist doch eine milchmädchenrechnung, immer gleich an abzocke zu denken.


    ich finde auch, dass schwerpunktmäßig an gefahrträchtigen stellen geblitzt werden sollte. in aller regel ist das allerdings der fall, auch wenn sicher jeder eine stelle kennt, die er anders beurteilt. und wer zu schnell ist, der weiß, dass er zahlen (oder zu fuß gehen) muss, wenn er erwischt wird. also ist doch alles im rahmen...


    ...und es gibt auch keine schwerverbrecher in deutschland, die wegen eines verfahrensfehlers so mal einfach freikommen. wir sind hier nicht in amerika, wo das in der tat anders ist. leider berichten die medien meist sehr einseitig und reißerisch über bestimmte fälle, wo der rechtsstaat lediglich so handelt, wie der rechtsstaat handeln muss, so er denn ein rechtsstaat sein möchte. ich finde es richtig, wenn man sich an die selbst gesetzten grundsätze hält, auch wenn das manchmal sehr mühsam sein kann und "das volk" bzw. die medien aufbegehren, weil sie eine sensation wittern... aber das wird jetzt vielleicht doch ein wenig zu grundsätzlich...


    lustiges weiterdiskutieren und vor allem immer schöne, blitzerfreie fahrt,
    h.

    beruhigt euch mal, ich find den thread durchaus interessant zu lesen. mit dem langsamfahren und bremsen kannte ich z. B. noch nicht... man wird nicht dümmer...


    es gibt aber nach meiner kenntnis durchaus die technik, auch schnelle kurven mit leicht gezogener fußbremse zu durchfahren. das stabilisiert und reduziert die nötige schräglage. deshalb bedeutet die größte schräglage auch nicht unbedingt das schnellste tempo, soweit ich das als dem rennsport nicht sonderlich zugeneigter 12.000-km-mit-einem-reifensatz-fahrer beurteilen kann:-)


    hat mir ein freund mal gezeigt und funktioniert...


    also lustiges weiterdiskutieren...
    gruß
    h.

    Ralf


    ich will gar keine besserwissidiskussion mit dir starten, aber es geht hier wohl kaum um europäische richtlinien. es geht vielmehr um innerdeutsche verwaltungsvorschriften, die so gekennzeichnet sind:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Verwaltungsvorschrift


    aber sei es drum: kreuzung als solche hebt geschwindigkeitsbegrenzung nicht auf, so dass es auf den abstand ohnehin nicht ankommen wird. korrekte messung setze ich natürlich voraus...


    genießen wir die sonne,
    h.

    Ralf


    woraus entnimmst du, dass die verbindlich sind? nach m.A. dürfte es sich um Verwaltungsvorschriften handeln, also um interne Anweisungen der Behörde bzw. des zuständigen Ministeriums. Als Rechtsnorm (Gesetz, Rechtsverordnung) dürfte es die Vorschriften demgegenüber nicht geben. Die VV mögen also zwar für die Polizei intern Verbindlichkeit haben, das heißt aber nicht, dass sie im Außenverhältnis zum Bürger verbindlich wären. Auch eine Messung unter Verstoß gegen die Verwaltungsvorschrift hat deshalb normalerweise einen Bußgeldbescheid zur Folge. So zumindest mein bescheidener Wissensstand...


    gruß
    h.

    mir ist nicht bekannt, dass eine geschwindigkeitsbegrenzung durch eine kreuzung aufgehoben wäre. warum auch? schilder stehen dort nur deshalb erneut, weil auch die einbiegenden ja wissen müssen, wie schnell man fahren darf...


    es gibt meines Wissens auch keine feste regel, dass nicht näher als 150 m nach einem ortsschild oder einer geschwindigkeitsbegrenzung geblitzt werden dürfte. schilder stehen regelmäßig so, dass man sie früh genug sieht, um ab dem schild auf der entsprechenden geschwindigkeit zu sein. die 150 m sind nur interne Soll-Vorschriften für die Verwaltung, die zudem von Bundesland zu Bundesland auch abweichen können. Diese Regeln sind also nicht verbindlich...


    gruß,
    h.

    zumindest im originalzustand finde ich die cb nicht gerade das ideale sozius-motorrad. da gibt es völlig zweifellos deutlich bequemeres. die sitzbank ist viel zu rutschig und unpassend geformt, so dass meine süße immer nach vorne rutscht und davon ziemlich genervt ist. fußrasten wurden schon mehrfach angesprochen, bequem ist anders. ne halbe stunde ist die grenze, dann will sie nicht mehr. es mag aber sein, dass eine andere sitzbank und eine fußrastentieferlegung das ganze deutlich verändern, wie das hier mehrfach angeklungen ist. müsstest du wohl mal bei jemandem probesitzen, der die änderungen verbaut hat. probesitzen auf der originalen wird vermutlich eher enttäuschend verlaufen.
    (es sei denn, du kommst allein und fährst...)


    gruß
    h.

    hört sich doch entspannt an...
    die freunde kommen gucken
    wenn die cb gefällt gibts dann geld
    und erst DANACH wird der Bock dann abgeholt...


    mir scheint das risiko für die finnen deutlich größer als für dich..


    ist doch alles wunderbar...


    viel erfolg,
    h.

    traumhaft schönes motorrad. die farbkombi gefällt mir nach wie vor ausgesprochen gut... hätte es die vor 3 jahren schon gegeben, wäre es bei mir vermutlich keine rein schwarze geworden...


    viel spaß und allzeit gute fahrt,
    h.

    Rolf


    ob das so halten wird? der grund für die entscheidung des BVerfG war, dass videoaufnahmen generell von allen Autos genommen wurden, etwa von Autobahnbrücken aus. Das hält das BVerfG deshalb nicht für zulässig, weil dabei ja auch jeder gefilmt wurde, der ordnungsgemäß gefahren ist.


    Bei den Blitzerfotos sieht das ganze eigentlich etwas anders aus. Fotos werden nur von denen gefertigt, die den Blitzer ausgelöst haben, also zu schnell gefahren sind. Alle anderen werden nicht geblitzt und nicht fotografiert. Es dürfte wohl davon auszugehen sein, dass diese Urteile in höherer Instanz nicht halten. Aber wir werden sehen.


    Im übrigen wird es - sollten die Urteile doch halten - mit einiger Sicherheit sehr schnell dann eine entsprechende gesetztliche Grundlage geben... Wir werden also nicht umhin kommen, lustig weiter geblitzt zu werden...


    gruß
    h.

    roadrunner


    ich kann mich noch ganz gut erinnern... ich hatte aber eigentlich ein gegenteiliges gefühl.. ich fand, dass meine macadams spielerischer zu handeln waren und die cb damit leichter in die kurve kippte und etwas handlicher war...


    die rs sind demgegenüber stabiler und benötigen mehr druck, um in die kurve zu kommen... sie vermitteln aber ein deutlich besseres grip-gefühl und man fährt - so empfand ich das im vergleich - ein wenig wie auf schienen...


    ist doch erstaunlich, wie unterschiedlich die empfindungen bei den gleichen reifen auf dem gleichen mopped sein können...


    gruß
    h.

    LLosch


    hast schon recht... aber (klugscheißmodus an) nicht alles ist von goethe. ich tippe mal eher auf oscar wilde (klugscheißmodus aus)


    ich freue mich auch über den sieg unserer dicken. man muss allerdings auch bedenken, dass sich das ganze doch relativ holperig entwickelte. nach auffassung des einen oder anderen testers wäre sie schon früher rausgeflogen. auch punktemäßig war sie zumindest nicht ganz vorne.. aber was solls: hauptsache wir haben spaß...


    gruß
    h.

    einen gruß in die runde zunächst,


    bei meiner cb SA aus 05 ist seit einiger zeit die schaltung etwas hakelig geworden. betrifft insbesondere die ersten zwei, ein wenig auch den dritten gang, und zwar insbesondere bei warmem motor. während sie früher immer sehr sahnig auch in den unteren gänge schaltete, bedarf es nun doch deutlich mehr nachdruck...


    ich habe den eindruck, dass das phänomen in etwa seit der letzten inspektion auftritt (12.000er).


    hat jemand eine idee, woran das liegen kann? vielleicht die ölsorte? synthetik-öl? ich meine, sowas schon mal gelesen zu haben...


    herzlichen dank für eure ideen...


    h.

    ich habs auch gelesen...


    aber wenn wir ehrlich sind, war das angesichts der gegner wohl zu erwarten. ist doch klar, dass eine v-max eine test in den alpen nicht gewinnen kann... eben so wenig wie die harley in ihrer gruppe... und auch die duc und die brutale sind ja eher nicht die ausgewogenen alleskönner und als solche auch gar nicht gedacht... ich hätte die k 1300 r oder s, die 1250 bandit, b-king o. ä. für interessantere kontrahenten gehalten... aber was solls...


    gruß
    h.

    welcome back auch von mir...
    da hab ich dann ja auch mal was zum neidisch-werden... hab die lackierung vor kurzem beim honda-händler live gesehen: sehr sehr geil! diese perlweiß mit schwar: mein absoluter favorit... hätte es die damals schon gegeben, wäre meine dann doch nicht schlicht schwarz geworden...


    deine ungeduld kann ich halbwegs nachvollziehen: ich stand vor drei wochen unmittelbar vor einer alpentour mit zwei freunden... statt sonntags loszufahren, ging es dann (wegen eines kleinen mißgeschicks beim kicken) am montag zur knie-op... (aber die beiden freunde hatten zum glück dann zeit zum kümmern:-)


    zum glück nur der meniskus, den der arzt im wesentlichen gleich dabehalten hat:-)


    und da es jetzt ca. drei wochen her ist, wird es am kommenden wochenende dann endlich wieder los gehen. zwar nicht in die alpen, aber jedenfalls wieder mal ein wenig fahren...


    gruß und gute besserung und viel viel spaß mit der beauty...
    h.