Beiträge von Uwe Jonas

    Moin,


    habe heute meinen Dunlop Roadsmart durch ein neues Paar ersetzt.
    Laufleistung 4050 km, hauptsächlich im Schwarzwald und auf der Alb gefahren.
    Mein Fazit: super Reifen, gute Haftung, sehr sicheres Fahrgefühl und mit der Laufleistung liegt der Reifen bei mir ungefähr auf dem Niveau von PR2.


    Gruß - Uwe

    Tach,


    also ich habe auch einen SR - Racing dran, mit vorher- und nachher - Messung auf dem Leistungsprüfstand (Prüfstand bei H.Stauch)


    vorher 120.0 PS bei 7593 1/min und 123.5 Nm bei 6044 1/min
    nachher 125.9 PS bei 7705 1/min und 127.3 Nm bei 6166 1/min


    Subjektiver Eindruck vorher / nachher im Fahrbetrieb:
    Die vorher spürbare Leistungsdelle bei 4500 U/min ist verschwunden und der Motor dreht ab 7000 1/min freier hoch. Das freie Hochdrehen nutze ich sehr selten (ausser der Sam will's mal wieder wissen), das Fehlen der Delle bei 4500 U/min ist sehr angenehm.


    Gruß

    1 .Dieter-mit Catch-Neubau-Dusche/WC
    2. Catch-mit Dieter-Neubau-Dusche/WC
    3. Mopped mitsamt Moppetine (DZ im Neubau)
    4. Nico und Marion- Doppelzimmer mit Dusche / WC im Neubau
    5. Joe (im Altbau ... mit Holger und Roland)
    6. Biggee + uhjeen im Neubau DZ Mitschnarcher gesucht+ großes Grinsen großes Grinsen
    7. uhjeen DZ (mitschnarcher gefunden Augenzwinkern , aber am liebsten mit dusche/WC im Zimmer)
    8. DJ-Obelix DZ im Neubau mit Dedel
    9. zausel (Neubau-Dusche/WC) - der zweite Platz ist weg
    10. Wuchtbrumme Bodo + Petra (Neubau DZ)
    11. Friedrich EZ mit Dusche (ich suche mir was in der Nähe (alte Hasen hier kennen das Thema bei mir schon Augenzwinkern )
    12. KUS TG Doppelzimmer mit berndb im Neubau
    13. liha (DZ neubau, mit UKO)
    14. Gebrauchtmopped, det und Dackel DZ im Neubau
    15. Holger ohne Rico (im Altbau beim Joe!!!)
    16. Biker Babe & Eisen-Mike DZ mit Dusche/WC im Neubau Fr.-So.
    17. Andy, Sandra und Lara DZ mit Dusche/WC im Neubau Freitag - Sonntag
    18. hollye und Hexe (DZ mit Dusche/WC im Neubau Freitag - Sonntag)
    19. Rolf (9b) fröhlich
    20. Dedel DZ im Neubau mit DJ Obelix
    21. biker.helmut & Regina
    22. HaraldS50 (egal, eventuell Zeltplatz) - im Zimmer im Neubau mit DePälzer -
    23. Dickie & Tina ( DZ Alt- oder Neubau, Fr.- So. )
    24. UKO (mit Liha-Torsten auf´m Zimmer)
    25. DePälzer (Rüdiger) (DZ Neubau - Mischläfer HaraldS50)
    26. H.-P. Brauche kein Zimmer, habe ein gutes Zelt
    27. Stefan67 (DZ Neubau ) möchte bereits am Mi. 17.06.09 anreisen, wer reist mit ?
    28. Erich
    29. PeterK
    30. hjc und Steffi
    31. Dirk
    32. Manne
    33. Hallow33n
    34. Superfourty, wenn möglich Dach über dem Kopf
    35. Uwe Jonas

    Hallo Oliver,


    ich hab meinen SR bei meinem HH Stauch in Filderstadt gekauft. Als Bedingung für den Kauf musste der SR mindestens 4 PS mehr auf dem Prüfstand bringen. Das Ergebnis der vor/nachher - Messung waren 6 PS mehr Leistung, die man auch beim Fahren spürt. Der SR ist etwas lauter als die Serie, aber nicht so laut wie Sam's Tröte. Der ganze Spaß hat 469,-€ gekostet, inclusive Prüfstandsmessung. Ich kann den SR und den HH nur empfehlen.


    Gruß - Uwe

    Hallo,
    ich habe mir vorige Woche einen SR-Racing montieren lassen, und zwar den ohne Kat. Obwohl die CB schon einen Kat im Sammler hat, haben die ersten SR - Anlagen noch einen zusätzlichen Kat im Zwischenrohr oder bei manchen Exemplaren im Endtopf. Die neuen Anlagen haben keinen Kat mehr.
    Bei meiner CB haben wir dann beim HH 3 Messungen auf dem Leistungsprüfstand durchgeführt.
    1.Originaler Auspuff: 120.0 PS/ 7593 U/min,123.5 Nm / 6044 U/min
    2. SR-Racing mit Kat: 125.9 PS/ 7705 U/min und 127.3 Nm / 6166 U/min
    3. SR-Racing ohne Kat: 125.4 PS/ 7593 U/min und 126.5 Nm / 6086 U/min
    Wie mann sieht hat der Kat keinerlei Einfluß auf die Leistung, der Unterschied zwischen den 2 Versuchen pro Messung war z.T. grösser, als der Unterschied mit und ohne Kat.
    Gruß - Uwe

    Hallo,
    Erstbereifung Dunlop 2000km Laufleistung fast nur im Schwarzwald gefahren und mit 0% Restprofil gewechselt. Macadam 4500km, davon ca. 2000km in den Alpen mit ca.10% Restprofil gewechselt. Aktuell Michelin PP mit 2500km noch ca. 30% Profil, allerdings hauptsächlich im Herbst gefahren. Wie man sieht verbraucht man im Schwarzwald ziemlich viel Gummi.
    Gruß - Uwe