@Pari
Regelmäßiges putzen hat bisher immer ausgereicht. Optiglanz nur für die Krümmer.
Harald
Sozia passt drauf. Beim Aufsteigen wird die Fahrerfußraste mitbenutzt.
Sonst keine Probleme damit
Gruß
Andreas
@Pari
Regelmäßiges putzen hat bisher immer ausgereicht. Optiglanz nur für die Krümmer.
Harald
Sozia passt drauf. Beim Aufsteigen wird die Fahrerfußraste mitbenutzt.
Sonst keine Probleme damit
Gruß
Andreas
Wenn Honda dran stände, könnte man ja überlegen, aber Suzuki
Nee, Nee, ich glaub kommt eher nicht in Frage
Hondagrüße
Andreas
Glückwunsch zur richtigen FARBE
Gruß
Andreas
Hallo KUS,
kann die Stiefel auch befürworten, machste nichts verkehrt. Sind echt spitze.
Gruß
Andreas
Viel Spass usw.
und das schöne Wetter ist zum Putzen da
Gruß
Andreas
Und ich dachte hier geht es um den Vergleichstest und nicht Sonntagsfahrer gegen Rennfahrer
BlackJack
Empfohlene Zündkerzen CB1300/S/A/SA:
Standard:
DPR8EA-9 (NGK) oder X24EPR-U9 (DENSO)
Für längeren Volllastbetrieb:
DPR9EA-9 oder X27EPR-U9
Gruß
Andreas
@ Rotnase,
ein Dunlop, der von aussen gut aussieht?
Kann doch garnicht sein
Meiner (der Dunlop :D) sieht total rauh und verbrannt aus, aber dafür gibt es kein pendeln oder schlingern.
Gruß
Andreas
Hallo Peter,
du mußt doch die Sauerländer kennen. Bevor man nicht 7 Säcke Salz zusammen gegessen hat, bewegt sich gar nichts, oder so ähnlich
Aber was nicht ist, kann ja noch werden
Gruß
Andreas
Ich sag nur SAUBERE ARBEIT und Respekt
Gruß
Andreas
Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine trockene und schrottfreie Saison
Gruß
Andreas
[quote]Original von joe
na, die anderen waren doch im Spreewald ...
Im Spreewald war die eine Hand voll und wo war die andere Hand voll CB-Treiber
Gruß
Andreas
Habe auf 1100 km im Sauer- und Waldeckerland nur 2 CB`s gesehen und zwar eine silberne CB1300 am letzten Donnerstag im Zündstoff am Edersee und am Sonntag ca. 12.00 Uhr am Geronimo an der Möhne eine rot/weiße S.
Gruß
Andreas
ZitatAlles anzeigenOriginal von angie
Vielen Dank Andreas!
Den hab ich schon angeschrieben, er will mir ein Angebot machen.
Kennst du den Händler? Ist der ok?
Ich bin voll überwältigt, dass ihr alle sooooooo nett seit.
Vielen Dank für eure Hilfe und nette Begrüßung.
LG Angie
Hallo Angie,
habe bei ihm bereits 3 Moppeds gekauft. Ist zwar ein bischen chaotisch, aber die Preise haben bisher immer gestimmt.
Mußt den Stefan nur öfters mal an dieses oder jenes erinnern
Gruß
Andreas
Hallo angie,
sollte dein Angebot nicht von der "Gashand" aus Lüdenscheid sein, dann versuche mal www.gashandbrune.de. Ob das Angebot von z.Z. 9989,- allerdings auch bei Finanzierung gilt?????
Gruß vom Tor zum Sauerland
Andreas
Ich sags ja immer: Black is beautiful
Schwarze Gruesse
Andreas
Sieht echt gut aus, aber wer hat denn das 50 km/h Schild vorher abmontiert ?
Neidvolle Grüße
Andreas
@Munichmann
Hatte das gleiche Problem und bin deshalb wieder auf nackig umgestiegen, nu ist endlich wieder Ruhe
Gruß
Andreas
Dann stell doch mal ein Bild von der Auspuffseite rein. Würde mich echt interressieren, wieviel da wirklich möglich ist.
Gruß
Andreas
"Böcke" drehen:
Dein Anfang ist schon mal nicht verkehrt. Dann dreh doch mal die Inbusschrauben komplett raus und nehm die "Klemmplatten" und den Lenker ab. (Oder Person 2 hält den Lenker hoch, damit du dir nicht auch noch den Tank zerkratzt)
Jetzt siehtst du die unteren Lenkeraufnahmen (Böcke) diese sind wieder verschraubt. Auch diese Schrauben rausdrehen und schon kannst du die Aufnahmen um 180° drehen, dann wieder festschrauben, Lenker ausrichten und die Halteplatten wieder anschrauben.
Damit hast du dann den Lenker weiter vorne positioniert, was du ja anscheinend möchtest
Den Rest der anderen "Antworten" einfach ignorieren
Gruß
Andreas
@ calimero
Ich glaube du "verdrehst" da etwas
Nicht der Lenker wird gedreht, sondern die Böcke (Lenkeraufnahmen) kannst du drehen.
Gruß
Andreas
Was natürlich die Entscheidung zu gunsten der GSX beeinflussen kann, ist der Hammerpreis für das EU Modell von Sage und Schreibe 7799,- Euro
Habe mich aber trotzdem für unsere Dicke entschieden
Gruß
Andreas
@ Fluchskompensator,
dein Freundlicher ist doch wohl nicht der, der auch in der Westfalenhalle immer ausstellen darf?
Gruß
Andreas
Ich hatte die Tieferlegung auch in Betracht gezogen, aber wieder verworfen. Die Wahrscheinlichkeit des Verbrennens des Stiefels auf dem Auspuff ist zu groß und wenn die Rasten weiter nach vorne gedreht werden hat man unter Garantie die Fußspitzen in seiner Wade hängen, es sei denn die Sozia hat Schuhgröße 32
Gruß
Andreas
Dann wünsche ich dir, das sie immer schön blau bleiben und nicht zum Einsatz kommen
Gruß
Andreas
Ihr müsst doch auch mal den 5. Gang benutzen
Irgendetwas mach ich wohl falsch, ob mit der S oder jetzt nackig liege ich nur zwischen 5 und 6 l/100 km
Grübelgrüße
Andreas
Dann fang ich mal an:
Moped hatte erst 200 km runter, daher nicht ausgereizt. Braucht beim Anfahren mehr Gas um in die Pötte zu kommen. Durchzug ab 100 kmh bis 150 recht ordentlich, auch im 6. Gang. Windschutz wie bei der S, d.h. hatte die gleichen Hubschraubergeräusche im Helm. Scheibe hätte noch ca. 2 cm nach unten gestellt werden können, habe ich aber nicht ausprobiert. Schätze ab ca. 175/180 cm Körpergröße dürfte es wieder ruhiger am Helm werden (bin 167 und habe deshalb meine S ja auch wieder gegen nackig getauscht und die Ruhe ist wieder da)
Sitzhöhe ist etwas niedriger und die hinteren Rasten tiefer, also nicht mit Sozia testen, sonst müßt ihr nacher noch die CB eintauschen
Sitzbank allerdings knüppelhart und schmal.
Reifen passen gut zur Maschine (Pilot Road), Lenkung war aber schwergängiger als bei der Dicken, keine Ahnung warum. Fällt aber leichter in die Kurven rein. Integral ABS ist auch nicht schlecht, bremst mit der Fußbremse automatisch etwas das Vorderrad mit ab.
Wenn man vorher nur schwächere Motorräder gefahren ist, könnte man Gefallen an dem Moped finden, aber von der Dicken auf die CBF wechseln werden wohl kaum welche. Für den Kampfpreis ist die CBF aber top und wir werden die wohl demnächst an jeder Ecke stehen sehen. Wenn mein HH nicht übertrieben hat, dann hat er in 2 Monaten 10 Stück verkauft.
Gruß
Andreas
ZitatDas ist der Grund , warum ich von der nackten auf die SA umgestiegen bin. Schotti
[/QUOTE]
Und bei mir war es genau andersrum. Ich bin heilfroh, dass ich von der S wieder auf nackig umgestiegen bin.
Gruß
Andreas
ZitatFahrer-Handbuch Seite 67!
Bin blind gewesen, danke und Asche auf mein Haupt
Gruß
Andreas
Was ist denn mit den anderen 2006er Käufern?
Habt ihr denn ein Schriftstück mit den Reifenfreigaben?
Also bei mir gibt es nur den Hinweis
*Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten*
Gruß
Andreas
Die stehen im sog. COC (Certificate of Conformity, siehe Artikel der MOTORRAD 04/2006 Seite 120/121), das bei Neuzulassungen den Motorrädern mitgegeben werden muß. GUT AUFHEBEN!!! Damit man selber im Bilde ist. Ist sozusagen eine sehr kurze Zusammenfassung der Typgenehmigung. Gibt es auch für schon zugelassene Motorräder auf Anfrage beim Fahrzeughersteller und / oder Händler. Und muß NICHT mitgeführt werden. Die Pol kann und wird das über Datenbank abfragen.
Bei der Umschreibung, wie schon erwähnt, darauf achten, daß die alten Bezeichnungen beim Übertrag in der Zulassungsstelle mit übernommen werden, und nicht nur der Allgemeinplatz bla bla "...wie Betriebserlaubnis" drin steht. MÜSSEN die machen, auch wenn sie nicht wollen.
FROHE OSTERN! :D[/quote]
Die Freigaben stehen nicht im COC! Weder in der 2005er noch in der 2006er Bescheinigung
Gruß
Andreas
Ich möchte nochmal auf das Thema "Reifenfreigabe lt. Betriebserlaubnis" eingehen. Ich hatte ja letztes Jahr noch einen ordentlichen Brief in dem die zugelassenen Reifen fuer die ABS-Modelle aufgeführt waren. Da die jetzt aber nicht mehr aufgeführt werden und selbst auf der Honda Seite keine Reifenfreigaben fuer die ABS-Modelle angegeben werden, wo bitteschön kann man denn dann noch nachlesen? Nur noch bei den einzelnen Reifenherstellern, oder gibts es noch eine andere Möglichkeit?
Grübelgrüße
Andreas