Beiträge von BlackJack

    @Pari
    Regelmäßiges putzen hat bisher immer ausgereicht. Optiglanz nur für die Krümmer.


    Harald
    Sozia passt drauf. Beim Aufsteigen wird die Fahrerfußraste mitbenutzt.
    Sonst keine Probleme damit



    Gruß
    Andreas

    @ Rotnase,


    ein Dunlop, der von aussen gut aussieht? 8o
    Kann doch garnicht sein ?(
    Meiner (der Dunlop :D) sieht total rauh und verbrannt aus, aber dafür gibt es kein pendeln oder schlingern.


    Gruß
    Andreas

    Hallo Peter,


    du mußt doch die Sauerländer kennen. Bevor man nicht 7 Säcke Salz zusammen gegessen hat, bewegt sich gar nichts, oder so ähnlich :D


    Aber was nicht ist, kann ja noch werden :rolleyes:


    Gruß
    Andreas

    Habe auf 1100 km im Sauer- und Waldeckerland nur 2 CB`s gesehen und zwar eine silberne CB1300 am letzten Donnerstag im Zündstoff am Edersee und am Sonntag ca. 12.00 Uhr am Geronimo an der Möhne eine rot/weiße S.


    Gruß
    Andreas


    Hallo Angie,


    habe bei ihm bereits 3 Moppeds gekauft. Ist zwar ein bischen chaotisch, aber die Preise haben bisher immer gestimmt. :D
    Mußt den Stefan nur öfters mal an dieses oder jenes erinnern ;)


    Gruß
    Andreas

    calimero


    "Böcke" drehen:


    Dein Anfang ist schon mal nicht verkehrt. Dann dreh doch mal die Inbusschrauben komplett raus und nehm die "Klemmplatten" und den Lenker ab. (Oder Person 2 hält den Lenker hoch, damit du dir nicht auch noch den Tank zerkratzt)
    Jetzt siehtst du die unteren Lenkeraufnahmen (Böcke) diese sind wieder verschraubt. Auch diese Schrauben rausdrehen und schon kannst du die Aufnahmen um 180° drehen, dann wieder festschrauben, Lenker ausrichten und die Halteplatten wieder anschrauben.
    Damit hast du dann den Lenker weiter vorne positioniert, was du ja anscheinend möchtest =)


    Den Rest der anderen "Antworten" einfach ignorieren :D


    Gruß
    Andreas

    Was natürlich die Entscheidung zu gunsten der GSX beeinflussen kann, ist der Hammerpreis für das EU Modell von Sage und Schreibe 7799,- Euro 8o


    Habe mich aber trotzdem für unsere Dicke entschieden :D


    Gruß
    Andreas

    Ich hatte die Tieferlegung auch in Betracht gezogen, aber wieder verworfen. Die Wahrscheinlichkeit des Verbrennens des Stiefels auf dem Auspuff ist zu groß und wenn die Rasten weiter nach vorne gedreht werden hat man unter Garantie die Fußspitzen in seiner Wade hängen, es sei denn die Sozia hat Schuhgröße 32 :D


    Gruß
    Andreas

    Jau wieder nette 150 km trocken geschafft.


    Merkwürdiger Weise sind auch die Strassen recht leer gewesen, da waren wohl noch einige im Koma :D


    Schönwettergrüsse


    Andreas

    Ihr müsst doch auch mal den 5. Gang benutzen :D


    Irgendetwas mach ich wohl falsch, ob mit der S oder jetzt nackig liege ich nur zwischen 5 und 6 l/100 km 8o


    Grübelgrüße
    Andreas

    Dann fang ich mal an:


    Moped hatte erst 200 km runter, daher nicht ausgereizt. Braucht beim Anfahren mehr Gas um in die Pötte zu kommen. Durchzug ab 100 kmh bis 150 recht ordentlich, auch im 6. Gang. Windschutz wie bei der S, d.h. hatte die gleichen Hubschraubergeräusche im Helm. Scheibe hätte noch ca. 2 cm nach unten gestellt werden können, habe ich aber nicht ausprobiert. Schätze ab ca. 175/180 cm Körpergröße dürfte es wieder ruhiger am Helm werden (bin 167 und habe deshalb meine S ja auch wieder gegen nackig getauscht und die Ruhe ist wieder da)
    Sitzhöhe ist etwas niedriger und die hinteren Rasten tiefer, also nicht mit Sozia testen, sonst müßt ihr nacher noch die CB eintauschen :D
    Sitzbank allerdings knüppelhart und schmal.
    Reifen passen gut zur Maschine (Pilot Road), Lenkung war aber schwergängiger als bei der Dicken, keine Ahnung warum. Fällt aber leichter in die Kurven rein. Integral ABS ist auch nicht schlecht, bremst mit der Fußbremse automatisch etwas das Vorderrad mit ab.
    Wenn man vorher nur schwächere Motorräder gefahren ist, könnte man Gefallen an dem Moped finden, aber von der Dicken auf die CBF wechseln werden wohl kaum welche. Für den Kampfpreis ist die CBF aber top und wir werden die wohl demnächst an jeder Ecke stehen sehen. Wenn mein HH nicht übertrieben hat, dann hat er in 2 Monaten 10 Stück verkauft.


    Gruß
    Andreas

    Zitat

    Das ist der Grund , warum ich von der nackten auf die SA umgestiegen bin. Schotti

    [/QUOTE]


    Und bei mir war es genau andersrum. Ich bin heilfroh, dass ich von der S wieder auf nackig umgestiegen bin.


    Gruß
    Andreas

    Was ist denn mit den anderen 2006er Käufern?
    Habt ihr denn ein Schriftstück mit den Reifenfreigaben?
    Also bei mir gibt es nur den Hinweis
    *Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten*



    Gruß
    Andreas

    Die stehen im sog. COC (Certificate of Conformity, siehe Artikel der MOTORRAD 04/2006 Seite 120/121), das bei Neuzulassungen den Motorrädern mitgegeben werden muß. GUT AUFHEBEN!!! Damit man selber im Bilde ist. Ist sozusagen eine sehr kurze Zusammenfassung der Typgenehmigung. Gibt es auch für schon zugelassene Motorräder auf Anfrage beim Fahrzeughersteller und / oder Händler. Und muß NICHT mitgeführt werden. Die Pol kann und wird das über Datenbank abfragen.


    Bei der Umschreibung, wie schon erwähnt, darauf achten, daß die alten Bezeichnungen beim Übertrag in der Zulassungsstelle mit übernommen werden, und nicht nur der Allgemeinplatz bla bla "...wie Betriebserlaubnis" drin steht. MÜSSEN die machen, auch wenn sie nicht wollen.


    FROHE OSTERN! :D[/quote]



    Die Freigaben stehen nicht im COC! Weder in der 2005er noch in der 2006er Bescheinigung ?(


    Gruß
    Andreas

    Ich möchte nochmal auf das Thema "Reifenfreigabe lt. Betriebserlaubnis" eingehen. Ich hatte ja letztes Jahr noch einen ordentlichen Brief in dem die zugelassenen Reifen fuer die ABS-Modelle aufgeführt waren. Da die jetzt aber nicht mehr aufgeführt werden und selbst auf der Honda Seite keine Reifenfreigaben fuer die ABS-Modelle angegeben werden, wo bitteschön kann man denn dann noch nachlesen? Nur noch bei den einzelnen Reifenherstellern, oder gibts es noch eine andere Möglichkeit?


    Grübelgrüße
    Andreas