Ich kann es noch ein bischen komplizierter machen
In der neuen Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht ab sofort nur noch Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten
Welche Betriebserlaubnis????
Gruß
Andreas
Ich kann es noch ein bischen komplizierter machen
In der neuen Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht ab sofort nur noch Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten
Welche Betriebserlaubnis????
Gruß
Andreas
Wenn es sich um eine 2006er Fahrgestellnummer handeln soll, dann hat dein Händler Recht. Die kommen frühestens im Juli auf den Markt. Da die jetzt verkauften aber im Brief 2006 stehen haben, gelten sie als Baujahr 2006. Ist auch schon bei anderen Honda-Modellen so gewesen.
Gruß
Andreas
Also, wenn der Schrauber eures Freundlichen nur halbwegs geschickt ist, dürfte das Gerappel eigentlich ausgemerzt werden können. Wurde bei meiner S schon im Mai letzten Jahres erledigt und ist auch 4000 km später nicht mehr aufgetreten. Wenn ihr aber richtig Ruhe haben wollt, dann macht es wie ich und steigt wieder auf nackig um
Gruß
Andreas
Das mit der härteren Federung kann ich auch bestätigen, aber nur bei der nackten. Die S ist weicher eingestellt, oder lag es nur am Mehrgewicht? Hatte jedenfalls letztes Jahr an der S die Federung härter einstellen müssen, auch bei 64 kg Körpergewicht
Gruß
Andreas
An alle Beteiligten ein dickes Lob!
Saubere Arbeit geleistet, jetzt tun die Augen auch nicht mehr beim Lesen weh
Danke und Gruß
Andreas
Honda Camino
Puch Monza 4SL
Honda XL500R
Honda XBR500
Honda SevenFifty
Honda CB1300SA
Honda CB1300A (ab KW 13/14)
Gruß
Andreas
Wieso, weshalb, warum?
Da die Verkleidung fuer 1,67 m nicht geeignet ist, Verwirbelungen und Krach am Helm. Ist zwar am Anfang noch nicht so störend und man glaubt, dass man sich daran gewöhnen könnte, aber irgendwann nervt es dann nur noch
Da auch der Zubehörmarkt auf unser Modell nur recht zögerlich reagiert und ich keine Lust hatte, von der Scheibe einfach ein Stück abzusägen, habe ich mich für nackig mit ABS entschieden.
Gruß
Andreas
@ Stefan
wünsch dir viel Erfolg. Ich bin den einfacheren Weg gegangen und habe die S wieder verkauft und bin demnächst wieder nackig unterwegs.
Bastelgrüße
Andreas
Die (das) S ist weg ~0
Demnächst wieder ohne Verkleidung aber weiterhin in schwarz
Der Frühling kann kommen
Freudige und nackige Grüße
Andreas
Also bei mir stehen weiterhin der Michelin Macadam und der Dunlop drin, also mischen verboten
Aber bei euch nicht ? :? :?
Gruß
Andreas
@Bodo,
Träger SW-MOTECH Quick-Lock mit Givi E41 Keyless.
Gruß
Andreas
@WuW
Auf ein neues und herzliches Willkommen.
Gruß
Andreas
@Bodo
NöNö, hatte den schon auf der SevenFifty, da gab es nie Krach. Habe ja auch meine Nolan`s ohne Klappe probiert, kein Unterschied.
Gruß
Andreas
@Frank
Riesige 1,67 m, Helm Schuberth Concept. Am Helm liegt es nicht, habe auch andere probiert. Ist eher die Größe, im Stehen herscht Ruhe, ansonsten so ab 80 kmh gibts nen Hubschauber über dem Helm Man gewöhnt sich zwar etwas dran, aber immer mit Ohrstöpsel macht auch kein Spaß und auf die Dauer nervt es nur noch. Hätte ich am Anfang auch nicht geglaubt, aber wenn man wieder nackich fährt merkt man erstmal wie groß der Unterschied tatsächlich ist.
Gruß
Andreas
@BigF
Ähnlich war es auch bei GIVI, per mail im Mai die Info bekommen, dass angeblich die Scheibe gerade beim TÜV vorgestellt wird. Dann Telefon-Nr. von Herrn ??? bekommen, Antwort: Alles Quatsch, keine Aktivitäten geplant. Dann nochmal im Oktober nachgefragt. Antwort: Die S ist das Modell mit Verkleidungsscheibe und dafür würden sie nichts anbieten
Bin jetzt auch nicht mehr auf Scheibensuche und werde wohl wieder auf nackich umsteigen, da meine Ohren genug gelitten haben.
Gruß
Andreas
Alles klar, hab es schon gefunden
Es geht ueber Visual CuteCast, falls noch jemand so geschickt ist ~0
BlackJack
Habe anscheinend zuviel getestet und oben rechts das X gedrueckt!@#$ !@#$ !@#$
Wo loggt man sich denn wieder so ein, dass man wieder alles zu Gesicht bekommt :?
Danke fuer ein wenig Hilfe
BlackJack
Also meine 2005 S hat rauchfarbene Gläser und das 2006er Modell soll auch keine Änderungen haben :confused:
Gruß
BlackJack
@Volker,
hatte im Mai den ersten Kontakt: Antwort Ende der Saison nachfragen, dann im Oktober: Keine Scheibe geplant, eventuell nächste Saison nochmal nachfragen. Soviel zu MRA, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben
Gruß
BlackJack
Hatte schon vor Wochen versucht Infos bzw. andere Scheibe bei diversen Herstellern und Händlern (GIVI, MRA, BD ....) zu bekommen. Die Antworten waren alle negativ :mad:
Gruß
BlackJack
Honda Camino
Puch Monza 4SL
XL 500 R
XBR 500
Seven Fifty
CB 1300 S
Einen hab ich noch :eek:
Habe noch in das Handbuch der S geschaut und was steht da, genau 2220 mm!!!!!
Wer hat denn jetzt daraus die 2270 gemacht? :mad:
Die ganze Arbeit umsonst
Gruß
BlackJack
Also habe gerade auch mal gemessen an der S, komme auf ca. 530 mm und bis zum Ölfilter sind es ca. 475 mm.
Gruß
BlackJack
@ em-tk
Habe gut 1300 mit Koffern und Sozia zurückgelegt und die Dicke hat nicht ein bischen geflattert. Fahre auch die Macadams, kann deine Beschreibungen gar nicht nachvollziehen :confused: :confused: :confused:
Gruß
BlackJack
Aber die Mitgliederzahl wird damit wieder ordentlich aufgestockt :eek:
Gruß
BlackJack
[Bearbeitet von BlackJack am Mittwoch, September 14, 2005 @ 17:07]
Das mit den verstellbaren Rastenaufnahmen hört sich gut an.
Meiner Sozia sind die Rasten auch zu hoch angebracht (bei 1,56 m), vor allem auf längeren Touren schmerzen ihr die Beine. Tja da muß ich eben öfter Pausen einlegen
Gruß
BlackJack
@ Thomas S,
da Du ja bestimmt vorher PPAP, APQP und eine FMEA durchgeführt hättest, könnte die Scheibe ja garnicht rappeln
Aber die von dir beschriebenen Geräusche und vibrierenden Spiegel hatte ich in den zurückgelegten 4000 km noch nie.
Gruß
BlackJack
Muß dir leider Widersprechen, aber da die S eine feste Verkleidung hat, kann man keine deiner Scheiben dranbasteln. Geht nur bei Nackten.
Trotzdem Dank für deinen Versuch.
Gruß
BlackJack
Hat schon jemand Info`s über andere Verkleidungsscheiben?
Hatte im Juni bei MRA angefragt und bin auf "Nachfragen" im Spätsommer vertröstet worden, jetzt heißt es: vorerst nicht geplant, evtl. Sommer 2006 :mad:
Bei Givi im Juni: Scheiben angeblich beim TÜV zur Vorstellung (Info per mail), zwecks genauerer Nachfrage Tel-Nr. von Mitarbeiter XY bekommen: aber keine Bestätigung oder brauchbaren Info`s erhalten. Jetzt werden nicht mal mehr meine mails beantwortet. :mad: :mad:
Hat denn von euch jemand brauchbare Info`s????
Gruß
BlackJack
Das mit dem Gummi funktioniert, wie schon des öfteren von mir erwähnt. Hat mir mein Freundlicher bei der 1000er Inspektion angebracht, wie gesagt, oberhalb des Scheinwerfers zwischen Scheibe und Verkleidung. Habe jetzt 4000 km auf der Uhr und es ist nicht mehr aufgetreten.
Gruß
BlackJack
Der Preis hat auch Vorteile, die Straßen werden wieder leerer und man kann ungestörter fahren
BlackJack
Hab`s geschafft, bin auch wieder da.
Aber auf deutsch macht es mir doch mehr Spaß, muß man nicht soviel überlegen :eek:
Trotzdem schön, dass das Forum wieder läuft
Dank an alle die sich darum bemüht haben!!!!!
Gruß
BlackJack
@berta1300
Hatte auch das Problem der vibrierenden Scheibe, wurde behoben durch eine Stück "Gummi" oberhalb des Scheinwerfers zwischen Scheibe und Verkleidung. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten.
Gruß
BlackJack