Beiträge von BlackJack

    Moin,
    habe meinen Freundlichen auch wieder genervt und eine freudige Antwort erhalten. Sie (schwarze CB1300S) ist ausgeliefert und wird morgen eintreffen. Sie stand auch schon als ausgeliefert im System bei Honda. Er hat dann trotzdem nochmal bei Honda angerufen und zur Antwort bekommen, dass nur die Auslieferungen verschoben wurden, wo die Haendler nicht auf sofortige Lieferung bestanden haetten!!! ;);)
    Freudige Grüße :D:):D


    BlackJack

    Jau, sieht lecker aus. Haste sauber hingekriegt!!!


    Hatte die Verkleidung auch an meiner SevenFifty, der Windschutz war ok, aber die Geräusche und das Gerüttel am Helm grauenhaft. Konnte ab 50 kmh nicht mal mehr mit offenem Visier fahren, aber das lag wohl eher an meiner Größe (1,67) :D
    Gruss


    BlackJack

    profecto
    Habe im November zum Winterpreis geordert fuer 7000 Euronen + eine 10 Jahre alte SevenFifty und dann nochmal im Januar auf die S umbestellt und 300 Euronen zubezahlt. War glaube ich ein guter Preis.


    Im Maerz habe ich in Dortmund bei der Motorradausstellung die schwarze live gesehen und beschnuppert, war schon ein gutes Gefühl :D:D
    Gruss


    BlackJack

    Das war wohl nichts, wo ist mein Bild geblieben??? X(X(
    Nächster Versuch


    http://img81.echo.cx/my.php?image=shark0050iw.jpg[/URL]


    Wenns jetzt wieder nicht klappt mach ich jetzt schon mal Vatertag :)
    BlackJack
    Dank an WuW und Gecko!!!!


    Ist zwar nicht besonders gross geworden aber über web.de funtionoert es nicht, obwohl das Album freigegeben ist.


    Nochmals 1000 Dank fuer die Hilfe.
    Gruss und schönes Wochenende


    BlackJack


    Hab mal versucht zu helfen. Der Link geht aber trotzdem nicht. Sorry.



    [Editiert durch bernhard ein Donnerstag, Mai 5, 2005 @ 07:39]



    [Editiert durch BlackJack ein Freitag, Mai 6, 2005 @ 18:59]



    [Editiert durch BlackJack ein Freitag, Mai 6, 2005 @ 19:03]



    [Editiert durch BlackJack ein Freitag, Mai 6, 2005 @ 19:12]



    [Editiert durch BlackJack ein Freitag, Mai 6, 2005 @ 19:14]



    [Editiert durch BlackJack ein Freitag, Mai 6, 2005 @ 19:17]



    [Editiert durch BlackJack ein Freitag, Mai 6, 2005 @ 19:21]



    [Editiert durch BlackJack ein Freitag, Mai 6, 2005 @ 19:28]



    [Editiert durch BlackJack ein Freitag, Mai 6, 2005 @ 19:31]

    Hallo Leidensgenossen der schwarzen S,
    meine schwarze ist auch noch nicht gekommen. Rot/weiß ist seit der KW17 bei meinem "Freundlichem" und die schwarze sollte diese Woche garantiert kommen, aber das einzige was kam war eine Info von Honda, dass die Auslieferung erst in KW19 stattfinden wird.


    Die Ursache der Verzögerung konnte man mir nicht mitteilen.


    Hat denn schon irgendjemand eine schwarze bekommen???
    Gruss


    BlackJack

    Moin,
    habe mich auch im letzten Jahr für die Dicke entschieden, als es noch keine Verkleidung und Testsiege gab. Dafür gab es aber wunderbare Artikel und Erfahrungsberichte, wie z.B.
    Dickerchen, I love you!


    Sollen sie doch sagen, was sie wollen. Egal die Schmäh, schnurz die Tests. Schnuppe die dürftigen Verkaufszahlen: Hondas CB 1300 ist das mit Abstand modernste, beste nackte Big Bike auf Erden.


    von Thomas Delekat


    Hondas CB 1300 - ich mach' es kurz. Ich will ehrlich sein, ich will keine Objektivität heucheln, ich bin Partei, weil ich meine Jahre in glücklichem Lebensbündnis mit einer CB 1000 verbringe - und die neue CB 1300 ist genau wie sie. Diese gewaltige Maschine hat alles von der CB 1000 geerbt: Die unvergleichliche Erscheinung, die technisch grandios geglückte Konstruktion und auch: den mauen Verkaufserfolg. Aber, was kaum einer weiß: In diesem Unglück sitzt die CB 1300 nicht allein. Die strahlend junge Suzuki GSX 1400, die Testgekrönte unter den Naked Bikes, die CB 1300, ZRX 1200 (Kawasaki) und FJX 1300 (Yamaha) überrundete, die der Darling war der Motorradredaktionen - auch sie kriegt irgendwie die Kurve nicht bei deutschen Kunden.


    Was ist jetzt trotz der Suzuki der Witz an der CB 1300? Die Wissenschaft behauptet: Unter den primären Grundbedürfnissen der Menschheit steht der gestillte Hunger an erster, Schutz vor Kälte, Nässe und Hitze an zweiter Stelle, und im dritten Rang steht - das Verlangen nach Sicherheit. Das ist der Witz an der CB 1300. Es ist keine Übertreibung, diesem Motorrad die Langlebigkeit eines Menschenalters zuzutrauen. Trotz computergesteuerter digitaler Transistorzündung und für jeden der fünf Gänge gesondert berechneter Kraftstoffeinspritzung, gesteuert durch einen ultramoderen 32 Bit-Prozessor, trotz LED-Rücklichtern, Wegfahrsperre, sogar Außentemperaturanzeige: Niemand soll sich blenden lassen - es ist ein erzsturzkonservatives Motorrad. Kein Schalter, kein Lager, keine Welle, keine Pumpe, nicht einmal eine Kabelverbindung gibt es an der CB 1300, die nicht schon hunderttausendfach ausprobiert worden wäre, vieles davon an vielen Modellen über viele Jahrzehnte hinweg. Es wird mit diesem Motorrad keine Rückrufaktionen geben. An diesem Motorrad wird auch niemand irgendeine Blende, eine Täuschung entdecken. Keine Kühlrippen aus optischer Gefälligkeit, keine Plastikteile, die tragende Alumiumprofile vortäuschen und auch kein Chrom, fast kein Chrom. Hier ist alles Schrot und Korn, vom Besten, Echten. Das ist die CB 1300 durch und durch, außen hui, innen hui: Schrauben Sie den Tank ab. Öffnen Sie den Motor, sehen Sie sich die Ventilsteuerungen an. Sie werden den Unterschied zur Konkurrenz sofort verstehen - und auch, wieso "Motorrad" über die alte CB 1000 schrieb: Wer diesen Motor nach 100 000 Kilometern kaputt gekriegt hat, ist echt selber Schuld. Die CB 1300 wird gewiss einmal als eines der unverwüstlichsten Motorräder der Benzin-Epoche gelten.


    Wir haben den dicken Brocken aufrecht, mit geradem, entspanntem Rücken gefahren - es ist eines der seltenen japanischen Motorräder, die großgewachsenen Europäern angemessen sind. Die mächtige Maschine fährt sich behend, mit leicht majestätischem Einschlag, das kommt vom Gewicht (252 Kilo), man fährt ein bisschen gentlemanlike. Aber sie fährt sich leicht - hydraulische Kupplung, erstklassiges Getriebe, großartige Bremsen, und sie ist sich immer ganz, ganz sicher: in der Ruhe, mit der sie die Kurven nimmt, in der unbeirrbaren Geradlinigkeit, mit der sie bei über 200 Stundenkilometern den Fahrer beruhigt, in ihrer Souveränität, in der unvergleichlichen Grandezza ihres phantastischen Motors. Er röchelt leicht, tief, behaglich, wenn er ein bisschen seinen monströsen 116 PS-Kraftüberschuss ausspielen darf. Versuchen Sie es einmal selber: aber niemand kann diesen riesigen Motor prügeln, scheuchen, zwirbeln. Dafür ist er zu überlegen. Er rummst, wenn er soll, Mann und Maschine mühelos, gleichmäßig und mit sanft anmutender, aber unerhört brachialer Energie in Geschwindigkeiten hinein, in denen das Gesichtsfleisch von den Knochen flieht. Das lässt man lieber. Und verfährt mit ihr wie mit einer alten Boxer-BMW: Zwischen 3000 und 5000 Umdrehungen, das reicht. Zwei Dinge aber haben sie bei Honda verbrochen an der CB 1300: Der Einspritz-Computer geht ganz ruckartig zur Sache beim Gasgeben und -nehmen, das war unangenehm. Und: Das prächtige, mächtige, wunderbare Dickerchen bremst ohne ABS. Sie wären bescheuert bei Honda, hätten sie's nicht zur Münchner Intermot-Messe in drei Wochen behoben.


    Artikel erschienen am Sa, 21. August 2004
    Das hat als Grund schon ausgereicht. Habe mir dann im November eine mit ABS bestellt und im Januar auf Verkleidung umgestellt. Würde es bis heute keine geben, hätte ich sie auch ohne genommen.
    Gruss


    BlackJack

    Es gibt hier nicht nur Riesen und grosse Frauen sondern auch Zwerge im Forum.


    Bin nämlich nur 1670 mm klein und trotzdem vor vielen Jahren schon XL 500 R gefahren. Die war zwar 100 kg leichter aber wesentlich höher.


    Soviel zum Thema Grösse.
    "Kleine" Grüsse :D


    BlackJack

    Glückwunsch,
    ich muss noch ein paar Tage warten, rot-weiß ist zwar auch im Sauerland angekommen, aber ich wollte ja schwarz, denn "black ist beautiful".


    Hast du das Mopped schon mit einem elektrischen Zaun gesichert bei deinem Händler??? Hätte keine ruhige Minute, wenn da am Samstag noch dutzende Leute daran spielen würden.


    Heute schon den Vergleichstest in der Motorrad gelesen? Super abgeschnitten, wir haben anscheinend alles richtig gemacht.
    Gruss


    BlackJack

    Mein "Freundlicher hat mir eben telefonisch mitgeteilt,


    dass der "Vorführer" gerade zusammen gebaut wird... :D
    Das heißt, du musst gar nicht bis Freitag warten 8);)8)


    [/B][/QUOTE]
    Dann muss ich meinen "Freundlichen" auch mal wieder nerven, hatte am Freitag auch die Info, dass es in KW 17 losgehen soll. Er wollte mir aber noch nichts versprechen.


    Gruß


    BlackJack

    Mein Tip
    Badische Allgemeine (http://www.bgv.de)


    Kein Unterschied ob mit oder ohne Saisonkennzeichen.


    Habe bei SF Klasse 10 und Saison März bis Oktober ein unschlagbares Angebot von EUR 112,37 (inkl. Teilkasko mit 150,- Selbsbehalt). Da braucht man nicht zu drosseln oder zu mogeln.
    Gruß


    BlackJack

    Moin zusammen,
    bald hat das Warten ein Ende und ich kann sie endlich fahren.


    Vor vielen Jahren mit dem Bazillus Zweirad befallen, pass ich jetzt anscheinend voll in das Durchschnittsalter der CB 1300 Fahrer. Hier meine Zweiradlaufbahn:
    1. Honda Camino (Mofa in blau, nur zur Info für die jüngeren)


    2. Puch Monza 4SL (Mokick in silber)


    3. Honda XL 500 R in silber-rot


    4. Honda XBR 500 S in schwarz


    5. Honda SevenFifty in schwarz


    6. ab KW 18 CB 1300 S in schwarz, ja man wird nicht jünger und ein bisschen Windschutz kann nicht schaden :D
    Da hier immer soviel Wert auf Farbe gelegt wird, hier jetzt mein Tip: Die Farbe eines Motorrades ist egal, solange es schwarz ist :)
    Ach ja, für die Mathematiker, ich fahre seid 25 Jahren.


    Sollte das Wetter am Wochenende nicht mitspielen, könnt ihr ja mein Alter errechnen. :D?(
    Gruß und schönes Wochenende


    BlackJack

    Moin ihr Lieben,
    1. habe ich mich schon vorab bedankt


    2. habe ich mich bei Bernhard auch noch per mail bedankt


    3. musste ich mir auch noch bei meinem Hondahändler Vergewissheit verschaffen, bzw. überzeugen, dass es tatsächlich nicht machbar ist.


    4. wusste ich nicht, dass Ihr noch empfindlicher seid als manch eine Frau :D


    5. nochmal 1000 Dank, war schon gute Arbeit


    6. nichts für ungut
    Gruß


    BlackJack