SW-Motech und Givi Koffer, aber benutz lieber schonmal die Suchfunktion, sonst schimpfen hier gleich wieder welche rum
Gruß
Andreas
SW-Motech und Givi Koffer, aber benutz lieber schonmal die Suchfunktion, sonst schimpfen hier gleich wieder welche rum
Gruß
Andreas
Wenn du Probleme mit den Fahrgeräuschen und Turbulenzen bei der S hast, dann würde ich immer wieder auf nackt umsteigen
Da ich selber von schwarzer S in 2006 auf schwarz ohne S umgestiegen bin
Schwatte Grüße
Andreas
Hallo Bernd,
Bremschscheibenschrauben sollten neue rein
Vorderrad 20 Nm und Hinterrad 42 Nm
Torx-Schrauben am Impulsring 7 Nm
Alle Angaben ohne Gewähr
Gruß
Andreas
zu 4) war das Modell 2007 (kein Sondermodell) und wegen unglaublichem Verkaufserfolg ab 2008 wieder schwarzer Rahmen
Gruß
Andreas
Muß nochmal ne Lanze brechen für den MPR2
Trotz allen Unkenrufen zum Trotz habe ich im April die PR2 aufgezogen und 10400 km damit abgespult. Darin enthalten ca. 1400 km Autobahn.
Vorne noch 1,8 - 2,0 mm und hinten 1,6 - 1,8 mm Restprofil.
Vorne 2,5 - 2,6 bar und hinten 2,9 - 3,0 bar
90 % mit Sozia, wobei wir aber zu den leichteren zählen
Die Reifen waren bis zum Ende spurstabil, kein pendeln oder ähnliches festgestellt. Am Anfang musste man sich, im Vergleich zum PP, an ein kippeligeres Kurvenverhalten gewöhnen, blieb aber bis zum Schluß gut fahrbar.
Da die Laufleistung überzeugt hat und ich keine wesentliche Verschlechterung zum PP festgestellt habe wird wohl auch der nächsten Satz der PR2.
Gruß
Andreas
Die Antwort von dir nehm ich auch
Danke und Gruß
Andreas
Danke für die Infos und Bilder
Gruß
Andreas
Na dann Danke für die Antwort und 1400 km am Stück ist schon ordentlich, da hätte mir mein Gelkissen auch keine Freude mehr bereitet
Womit hast du den linken Griff eigentlich an den Lenker geklebt?
Ist dann auch meine letzte Frage
Gruß
Andreas
Motorblock ab 2008 schwarz, anderer Verlauf der Krümmer und Auspuff mit G-Kat und 2PS weniger :D, bis 2007 U-Kat, ab 2008 andere Tachofolien
Änderungen an Radstand und Gabel sind mir unbekannt
Gruß
Andreas
Wie ist eigentlich das Gefühl in den Händen nach 250 km? Hatte die Griffe letztens in der Hand und fand den gummierten Bereich doch relativ schmal und unbequem
Gruß
Andreas
Habe ich auf der Intermot gesehen, sah solide aus, auch die Verstellmöglichkeit des Zusatzschildes. Der "Messepreis" bestand allerdings aus dem Katalogpreis
Fährt die jemand und kann etwas über die Geräuschentwicklung berichten???
Gruß
Andreas
ZitatOriginal von DRUIDE
Also bleibt weiß/rot mit güldenen Felgen definitiv eine der Farben für 2009 - versteh´ich doch richtig so!!!???
Sieht nämlich immer noch verdammt LECKER aus und bringt mich wieder in die Kaufgrübelei.................
Ob die Farben bleiben kann ich nicht sagen, nur das die Preise ab 01.01.09 wieder um 300,- erhöht werden stand schon fest
Gruß
Andreas
Benelli mit nettem Gesicht und schöner Schwinge
Das nenn ich mal einen gelungenen Zweiauspüffer
Das ist und bleibt trotzdem eine Suzi
Hondas Antwort zum Thema Reifenverschleiß
Einsam und Verlassen am Rande konnte man auch die Dicke finden
Ansonsten gab es viel zu viele Roller aus Fernost und Marken von denen ich noch nie etwas gehört oder gelesen habe..
Gruß
Andreas
ZitatOriginal von Ottmar
Leider kann jetzt meine Frau nicht mehr mitfahren wegen den Fußrasten, sind einfach zu hoch.
Hallo Ottmar,
es gibt Gelenke um die Rasten tiefer zu legen, falls du deine Frau doch mitnehmen möchtest
Gruß
Andreas
ZitatOriginal von Michael CB1300
Ich weiß leider nur, das Schuberth aufgrund der Probleme mit ihrem Anti Fog System komplett auf Pin Lock gewechselt hat.
Bei dem Anti Fog System haben die meisten Fahrer im Winter reklamiert und kostenlos ein neues Visier erhalten.
Ich würde mit der Firma Schuberth Kontakt aufnehmen.
Danke für den Tipp
Am Montag Kontakt aufgenommen, da das Anti Fog bei meinem Visier (im März gekauft) auch nicht funktionierte und heute tatsächlich ein neues zugeschickt bekommen
Also über so einen Kundenservice kann man nun wirklich nicht meckern.
Gruß
Andreas
Neupreis EUR 152,86
http://www.honda.de/nparcartic…Naked_Allrounder_0108.pdf
Wenn dein HH dir die unter Preis verkauft, dann nicht überlegen, sondern zuschlagen
Gruß
Andreas
Falls du noch eine Hinterradfelge suchst, hier BJ 2005
http://www.bike-teile.de/index…eite=einzel&teilid=403550
Gruß
Andreas
Hallo Fritz,
kann ich uneingeschränkt empfehlen. Benutze es für lange Autobahnfahrten, solide Befestigung, nimmt ordentlich Druck weg und die Geräusche nehmen nur wenig zu.
Gruß
Andreas
Hatte heute das große Vergnügen eine CB1000R Probe zu fahren.
Ein wirklich richtig nettes Spaßmobil
Sitzposition spitze (habe Gardemaß 1,67 m ;)) Kniewinkel besser als bei der Dicken und nur leicht nach vorne gebeugter Oberkörper. Handling spitze, nur nervöser in engen Kurven (kann aber auch an meinem Fahrstil liegen), leichtes Bremsen in Schräglage wird bestraft mit Aufrichten. Bremsen wesentlich bissiger, vielleicht auch weil fast 50 kg leichter. Untenrum geht sie nicht so dolle, aber in den oberen Drehzahlen werden die Arme länger als bei unserer gezogen Untertouriges fahren ist nur sehr begrenzt möglich, will öfter geschaltet werden. Dafür ist die Kupplung und Schaltung aber auch leichtgängig und präzise. Nur Soundmäßig leider nicht das Gelbe vom Ei, mehr ist aber wohl gesetzmäßig auch nicht drin Verbrauch lag bei 7L auf der Landstraße, mit der Dicken hätte ich ca. 1L weniger gebraucht.
Mein persönliches Resümee: Als Zweitmopped würde ich sie mir sofort holen, hat wirklich richtig Spaß gemacht
Gruß
Andreas
Polstere lieber die Sitzbank auf. Mit tieferen Fahrerrasten setzte sonst in jeder Kurve auf.
Gruß
Andreas
Stand auch vor der Wahl des Pulverbeschichtens oder Polierens. Vom Pulverbeschichten wurde mir allerdings (merkwürdigerweise) abgeraten. Wäre an Felgen zu empfindlich und würde durch Steinschläge früher oder später abplatzen
Gruß
Andreas
ZitatOriginal von vivelafrance
der PR2 - nach dem roadsmart aufgezogen - hat sich für mich auf den ersten 2-300 km als "kippelig" und nervös angefühlt, aber jetzt, nach 1000km muss ich sagen, wesentlich handlicher als ein roadsmart, im grenzbereich mehr grip, auch ohne konzentriertes "äussere raste belasten", sensationell auf der bremse, geradeaus und beim in die kurve reinbremsen, eigendämpfung gut (was mich nach x sätzen pilot power auf supersportlern nicht wirklich überrascht)... schlicht soweit der für mich perfekte reifen für die CB1300...
Kann ich auch bestätigen, allerdings vorher nur PP und keinen Roadsmart gefahren
Habe jetzt 5500 km damit runter und fährt sich immer noch top
Gruß
Andreas
ZitatOriginal von tomichel
Also,
nach vielen Kurven am Nachmittag in den Bergen bin ich heute das Risiko (den Lappen zu verlieren) eingegangen und hab's sie auf dem Heimweg auf der Autobahn gequält. Mit Buckel machen wie Quasimodo und Gaskabel ganz stramm gespannt schaft sie laut Tacho 225kmh.
Eventuell nur im 4 ten gefahren?
Gruß
Andreas
Habe jetzt 4200 km mit dem PR2 runter und Null-Probleme, weder Lenkerflattern im Hochgeschwindigkeitsbereich noch irgendwelche Rutscher in Kurven, egal ob zu zweit, mit Gepäck oder solo.
Gruß
Andreas
kannst dich ja glücklich schätzen, dass dein HH sogar Probefahrten anbietet. Meiner bekommt dieses Jahr nur 3 Stueck und 2 sind schon verkauft.
Da gibt es keine Möglichkeit für eine Probefahrt
Was ihn aber freut, ist, dass die CB`s zum Listenpreis abgenommen werden.
Gruß
Andreas
So jetzt ist es amtlich
Nach 33 Jahren und 7 Monaten auf diversen Zweirädern habe ich jetzt meinen ersten Punkt und EUR 63,50 Geldbuße
Knicken, lochen, abheften und weiter gehts
Gruß
Andreas
So jetzt will ich auch mal
Nach zwei Satz PP habe ich auf PR2 gewechselt.
Die sogenannte Sägezahnbildung am Hinterrad hatte ich bei beiden Sätzen PP. Bei beiden Sätzen musste ich gleichzeitig vorne mit wechseln, da die Vordereifen ungleichmäßig an den Flanken abfahren, alle paar cm kam eine Gerade von 8 - 10 cm Länge, also nicht mehr rund.
Jetzt nach 1600 km PR2 ist (noch?) nicht viel zu bemängeln. Die Reifen sind etwas kippeliger in den Kurven, woran man sich aber relativ schnell gewöhnt. Leichtes Pendeln bisher nur bei 240 km/h. Kleben bisher genauso wie der PP, auch bei voller Beladung mit Sozia und Koffern nichts zu meckern. Bis jetzt bin ich also zufrieden mit dem PR2. Warte mal ab, was die Zukunft bringt.
Gruß
Andreas
Habe noch ein altes Bild gefunden, sah so aus
http://img21.echo.cx/img21/719…akompletthinten0017ez.jpg
Gruß
Andreas
Hallo Gerd,
hatte exakt die gleiche Zusammenstellung. Gibt eigentlich keine Probleme. Der Abstand betrug bei meiner ca. 50 mm. Warum es bei dir nur 5 sind, kann ich mir nicht erklären.
Gruß
Andreas
Die sogenannten Raser waren alle schon längst an mir vorbei, allerdings war da die BMW noch nicht hinter mir. Wir sind sogar noch einige Km hinter einem Auto hergetuckelt und als dann auf der Geraden die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben war bin ich am Auto vorbeigezogen und als vernünftiger Biker mit einer Geschwindigkeit die auch dem mir nachfolgenden Krad die Möglichkeit gibt gefahrlos zu überholen. Es war weder vor mir noch auf der Gegenfahrbahn irgendein Fahrzeug zu sehen.
Demnächst werde ich dann wohl nur noch mit 100 km/h überholen und die nachfolgenden können sehen wo sie bleiben
Gruß
Andreas
An alle die hier mal unterwegs sind, uffbasse
Hatte heute das zweifelhafte Vergnügen, von der Agger kommend in Richtung Marienheide, von einer grauen BMW überholt und rausgewunken zu werden.
Zur Krönung war auf dem Parkplatz vor einer Tankstelle auch gleich noch ein Fernsehteam
Vorwurf: außerhalb geschlossener Ortschaft in mir als auswärtiger unbekannten Kurven (lt. des Polizisten) mit 120 - 140 km/h gefahren.
Video konnte nicht angesehen werden, muesste erst mit einem Spezialprogramm am PC ausgewertet werden
In 3 - 10 Wochen soll es Post geben
Wie lange muss eigentlich gefilmt werden, damit der Videobeweis zählt? Kennt sich damit jemand aus?
Anscheinend arbeiten die Grünen und das Fernsehen wieder an einem "die Raser" sind wieder da. Bin nicht weiter mit denen ins Gespräch gegangen, weis noch nicht mal von welchem Sender die waren.
Gruß
Andreas
ZitatOriginal von bernhard
P.S.: 0,97 Vol-% CO haben die gemessen beim TÜV. Ist das normal? Hat noch wer solche Werte? Oder liegt das am "doppelten" Kat durch den SR-Racing-Dämpfer?
Nach 20500 km mit originalem Lufi und ESD lag der CO Wert bei 0,26
Gruß
Andreas
Kauf dir das originale RELAIS LED HONDA
Art.Nr.: M5668705
Null Probleme und easy anzubringen
Gruß
Andreas
ZitatOriginal von Keoma
Kann es sein das die Windgeräusche mit an der Verkleidung der SA liegen ?
Auf jeden Fall, bin deshalb 2006 von der S wieder auf nackt umgestiegen. Da die Hubschraubergeräusche nur noch nervten, egal mit welchem Helm ich gefahren bin.
Gruß
Andreas
Kern-Stabi X4 Spindelstände 2049
Aufnahme am Steuerkopf, komplette Gabel demontierbar. Mit einem 13er Schlüssel kann man das Motorrad bis zu 30 cm hochdrehen. Nicht der billigste (169,-) aber total easy
Gruß
Andreas
Habe jetzt 2 Sätze PP verschlissen, sind super Reifen, aber auch nur ca. 5500 km Laufleistung.
Ab nächste Woche dann mit PR2 unterwegs, hoffe auf ähnlichen Grip aber höherer Laufleistung.
Gruß
Andreas
Wenn hier nach Topcase-Halterungen gefragt wird, WARUM liest und postet du dann hier?????
Das bereitet mir viel mehr Übelkeit
Gruß
Andreas