Beiträge von BlackJack

    So,


    erste HU und AUK am Freitag bestanden :D
    Nach 20500 km ohne Mängel und mit einem CO Wert von 0,26 (Lufi und ESD original), Preise stabil geblieben mit 55,- Euronen (für 20 Minuten Arbeit ;()


    Und dann wieder ab in die Garage und jetzt sieht es so aus :D




    Kurze Testfahrt, Ansauggeräusche nicht hörbar (Holeshot ist wieder dran 8o), Durchzug subjektiv besser.


    Warte jetzt erstmal auf trockeneres Wetter und dann wird ausgiebig getestet.


    Gruß
    Andreas

    Jetzt noch ein paar Bilder für die CB1000R-Freunde


    Leider war sie nur zu besichtigen und mit Seilen abgesperrt ;(


    Auch diese Farbgebung ist leider nicht mein Favorit, aber trotzdem sieht die Maschine live wesentlich besser aus, als auf Bildern.







    Diese Albtraumschiff möchte ich euch auch nicht vorenthalten 8o





    Das war allerdings wieder nett anzuschauen. Der hübsch getunte Hintern einer B-King :D




    Gruß
    Andreas

    War heute in Dortmund


    Hier ein paar Handybilder der Neuerungen der CB1300









    Die neue Sitzbank ist gut gelungen, rutschfester und anders geformt.
    Durch den anderen Verlauf der Krümmer unter dem Motor scheint mir auch der jetzige Hauptständer nicht mehr zu passen, zumindest ist aber noch die Aufnahme für das Anschlaggummi am Auspuffrohr vorhanden.


    Gruß
    Andreas

    Zitat

    Original von Häbbe
    Ich ich mir auch schon gedacht. Ich habe mal versucht bei MAD MIX eine zu bestellen die nicht am Kettenschutz befestigt ist. Aber mit dieser Firma stimmt irgend was nicht.



    Weil die nur noch PC's etc. vertreibt und kein Motorradzubehör mehr.


    Gruß
    Andreas

    Zitat

    Original von Stefan67
    @ Blackjack


    Das ist aber nicht die Scheibe auf den Bildern deiner Galerie.


    Hast du ein Bild der Originalscheibe von vorn ?



    Bitte schön von vorne und hinten :D




    In der Galerie ist noch die Puig Raptor zu sehen, ist aber nur für die Optik gut, keinerlei Windschutz. Das Original ist seinen Preis wert, zum Glück habe ich den aber nicht bezahlen müssen. Ab und an gibt es Händler, die die Scheiben für kleineres Geld bei eb.... loswerden wollen.


    Inwieweit die Scheibe von der CBF 500 passt, kann ich nicht beurteilen, dann müsste aber die zumindest die Aufnahme des Scheinwerfers gleich sein.


    Gruß
    Andreas



    Meine Infos z.Z.


    Die 1000er Hornet leistet 128 PS bei 10.000 U/min-1 und hat ein Drehmoment von 97,5 NM bei 8.000 U/min-1. Das Gewicht beträgt 217 kg, der Radstand 1445 mm mit einem Lenkkopfwinkel 25 Grad. USD-Gabel, ABS-CBS und ein 17 Liter Tank sind weitere Ausstattungsmerkmale. Die Sitzhöhe beträgt gemäßigte 828 mm. 10690,- inkl. ABS


    Gruß
    Andreas

    Ach, die kleine CB zählt auch :D




    Gruß
    Andreas


    ---------------------------------
    Bitte beachten


    Forenregeln


    Bilder einfügen.

    Eingefügte Bilder sind oft das Salz in der Suppe und manchmal lustig. Um die Zugriffszeiten erträglich zu gestalten, verwendet bitte nur Bilder bis zu einer Größe von 1024*768 pixel.


    Danke


    Roland
    ----------------------------------


    ---------------------------------
    Bitte beachten


    Forenregeln


    Bilder einfügen.

    Eingefügte Bilder sind oft das Salz in der Suppe und manchmal lustig. Um die Zugriffszeiten erträglich zu gestalten, verwendet bitte nur Bilder bis zu einer Größe von 1024*768 pixel.


    Danke


    Roland
    ----------------------------------

    Zitat

    Original von PariCo
    Hi Leutz,
    heute war ich mal beim "Freundlichen" zwecks Datenblatt und Erkundigung.
    Nix da. Erscheinungstermin ist auch erst für Juni 08 geplant. Genaueres momentan nur über das Internet...


    Gruß Pari



    Stimmt nicht ganz, es gibt die offizielle Presseinformation von Honda, die sollte zumindest auch dein HH haben.


    Gruß
    Andreas

    Zitat

    Original von DJ-Obelix


    hat doch das jetzige Modell auch nur 130 mm Bodenfreiheit, guckst Du >hier<, was soll sich da also geändert haben ?(


    Bei mir steht:


    Chassis
    Abmessungen (LxBxH) 2.220 x 790 x 1.120 mm
    Radstand 1.515 mm
    Lenkkopfwinkel 25°
    Nachlauf 99 mm
    Wendekreis 2,70 m
    Sitzhöhe 790 mm
    Bodenfreiheit 135 mm
    Trockengewicht 224 kg (*230 kg)



    Gruß
    Andreas



    Gewichtsangeben sollen bei Honda nur noch vollgetankt angegeben werden.


    Habe allerdings noch keine offiziellen Angaben gelesen.


    Ca. Mitte Dezember bekomme ich von meinem HH alle Infos.


    Gruß
    Andreas



    Hier noch einige Daten :D


    Technische Daten


    Allgemein


    Modell CB1000R


    Motor Typ
    Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, DOHC, 16 Ventile mit geregeltem Katalysator
    Hubraum 998 cm³
    Bohrung x Hub 75 x 56,5 mm
    Verdichtung 11,1 : 1
    Leerlaufdrehzahl 1.200 min-1
    Ölvolumen 3,6 Liter
    Kraftstoffsystem
    Gemischaufbereitung PGM-FI Kraftstoffeinspritzung
    Drosselklappendurchmesser 36 mm
    Luftfilter Papierfilter
    Tankinhalt 17 Liter (inkl. 4 Liter mit LCD-Reserve-Anzeige)


    Elektrik
    Zündsystem
    Computergesteuerte, digitale
    Transistorzündung mit elektronischer
    Frühverstellung
    Zündzeitpunkt
    5° BTDC (Leerlauf) ~ 50° BTDC
    (10.000min-1)
    Zündkerze IMR9E-9HES (NGK); VUH27ES (DENSO)
    Starter Elektrostarter
    Batterie 12 V / 10 AH
    Lichtmaschinenleistung 330 W
    Scheinwerfer
    12 V, 55 W x 1 (abgeblendet) / 60 W x 1
    (aufgeblendet)


    Antrieb
    Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad
    Kupplungsbetätigung Hydraulisch
    Getriebe 6-Gang
    Primärübersetzung 1,604 (77/48)
    Gangstufen 1 2,538 (33/13)
    2 1,941 (33/17)
    3 1,579 (30/19)
    4 1,363 (30/22)
    5 1,217 (28/23)
    6 1,115 (29/26)
    Endübersetzung 2,750 (44/16)
    Endantrieb #530 O-Ringkette


    Rahmen Typ
    Mono-Backbone GDC-Aluminiumrahmen
    (Gravity Die-Cast)
    Chassis
    Abmessungen (LxBxH) 2.090 x 775 x 1.090 mm
    Radstand 1.445 mm
    Lenkkopfwinkel 25°
    Nachlauf 99 mm
    Wendekreis 2,8 m
    Sitzhöhe 828 mm
    Bodenfreiheit 130 mm


    Radaufhängung
    Typ Vorn
    43-mm-Ø-Upside-Down Gabel mit Kartuschendämpfer, Federvorspannung,
    Druck- und Zugdämpfung stufenlos einstellbar, 120mm Federweg
    Hinten
    Pro-Link-System mit HMAS-Dämpfer mit
    externem Ausgleichbehälter,
    Federvorspannung 10-fach und Zugdämpfung stufenlos einstellbar, 128mm
    Federweg


    Räder
    Typ Vorn Vierspeichen-Aluminiumräder
    Hinten Vierspeichen-Aluminiumräder
    Felgengrösse Vorn 17M/C x MT3,50
    Hinten 17M/C x MT5,50
    Reifengrösse Vorn 120/70 ZR17M/C (58W)
    Hinten 180/55 ZR17M/C (73W)
    Reifendruck Vorn 2,50 bar
    Hinten 2,90 bar


    Bremsen
    Typ Vorn
    310-mm-Doppelscheibenbremsen mit
    Vierkolbenbremszangen (*Combined ABS 3-Kolben), schwimmende Scheiben, Sintermetallbremsbeläge, (*Combined ABS optional)
    Hinten
    256-mm-Einscheibenbremse mit
    Doppelkolbenbremszange,
    Sintermetallbremsbeläge, (*Combined ABS optional)
    * Version mit Combined ABS optional erhältlich



    Gruß
    Andreas

    Zitat

    Original von BigGee
    Hallo Wolf,
    guck mal hier: http://www.sitzbankbezieher.de/
    Habe da meine Sitzbank aufpolstern lassen + unser Präsi auch. :D
    Einfach mal die Galerie durchscrollen bis du auf die CB`S kommst


    Gruß Gerd



    Habe meine auch von ihm. Durfte auch den Vergleich zwischen einem guten Gelkissen und dem Bagster-Gelkissen erfühlen und betrachten. Das war schon erstaunlich, wie groß die Qualitätsunterschiede sein können 8o


    Aber meines Erachtens hängt es viel mehr vom Gewicht des Fahrers ab, ob sich ein Gelkissen lohnt. Je schwerer, desto lohnender.



    Gruß
    Andreas

    Meine PP's haben 6800 km gehalten.
    Der vordere wäre bestimmt noch für 1000 km gut gewesen, habe allerdings einen Ziegelstein mit ca. 120 km/h getroffen (das vorrausfahrende Auto war einfach zu langsam, sonst hätte ich den früher gesehen :D) und dem Vorderreifen eine Delle eingebracht. Deshalb lieber runter damit.
    Habe trotz der Laufleistung wieder PP's draufgezogen.


    Gruß
    Andreas

    Die 1000 Hornet soll in den nächsten Tagen zu den Händlern kommen, allerdings soll sie wie die 600er aussehen, lt. meinem HH
    Was aus unserer Dicken wird, wusste er auch nicht.
    Wer auf Schnäppchen aus ist, hat wahrscheinlich demnächst gute Chancen. Bei einem Freundlichen in Dortmund standen z.B. immer noch 5 rot/weiße S aus 2006 und eine aus 2007 8o



    Gruß
    Andreas